Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Dank an meine beiden Vorposter aus dem 4. Thread ;).

1.) Schade, dass die Bestigors nicht aktualisiert werden, ich mag die alten nicht sonderlich.

2.) Wenn nur eine Einheit Bestigors mit Malen ausgestattet werden darf, welche Form wuerdet ihr gegen Echsenmenschen waehlen... Khorn oder Pestigors.

3.) Trolle finde ich einfach zu genial trotz ihrer riskanten Eigenschaften.

Lohnt sich eine Box Centigors vielleicht eher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimbu

No prob.

2.) Bei Echsenmenschen kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab noch nie gegen sie gespielt. Das Mal des Nurgle ist immer schick. Angst ist ne tolle Sache (außerdem mag ich Khorne nicht :-)

Die Centigors sind auch schick. Wenn du dir nicht sicher bist, dann probier doch einfach mal beide Einheiten aus. Stell sie mir irgendwas anderem dar und hol dir dann das, was du lieber spielt.

@Tura Xell

Meine Antwort an dich ist durch die Forumumstellung verloren gegangen. Nochmal:

Ja, die Pestigors sind zu teuer. 5 EUR pro Modell ist mehr als ne Frechheit. Zumal sich die Figurenpreise in den letzen 10 Jahren eh schon mehr als verdoppelt haben. Ich werde mir nur die Pestigor-Command-Group holen und den Rest mit umgebauten Gors darstellen. In die normalen Herden kommen eh mehr Ungors als Gors rein. Also hat man welche übrig. Mit ein bissel GS werden die auf Nurgle getrimmt und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorac:

Echsenmenschen koennen den MW mit 3W6 wuerfeln und den hoechsten ignorieren...

Ich habe das Regelbuch leider noch nicht (man was freu ich mich auf den GamesDay) wollte mir fuer den GD aber schon eine Einkaufsliste erstellen.

Also meine Vermutung

Pestigors +1 Wiederstand und Angstverursachen

Khorngors +1 Staerke/Attake!? Raserei

@Tura Xell

Zu den Pestigors kann ich nur sagen ein verdammt teurer Haufen Zinn, verdammt eklig und aetzend anzusehen, also das Geld vollkommen wert fuer einen Nurgle-Anhaenger ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Pestigors als auch Khorngors sind gegen Echsenmenschen gut. Khornis da sie in Raserei sind und damit ne Menge Verluste verursachen können, ausserdem ist ein weiterer Bannwürfel gegen Echsenmenschen immer gut zu gebrauchen. Pestigors da sie Angst verursachen und so, wenn sie in Überzahl sind, den Gegner nach einem gewonnen Nahkampf automatisch aufreiben... was gegen die 3W6-Regel ziemlich praktisch ist. :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gorac

@Nimbu

An den Malen für Regimenter hat sich nichts geändert (Siehe Horden des Chaos)

Nurgle Regis: 50 Punkte Regi verursacht Angst

Khorne Regis: 45 PUnkte Regi unterliegt Raserei und gibt einen zusätzlichen Bannwürfel

Oiks, irgendwie fuehle ich mich meiner Illusionen braubt :heul2:.

Nun gut, da muss ich durch, in dem Fall tendiere ich eher zu den Khorngors.

Mal zum Tiermenschen Armeedeal:

Mich verwundern die Oger in dem Packet.

Es ist ja die Komandoeinheit. Waere es nicht sinnvoller gewesen 3 normale Oger zu nehmen?

@Dieu:

Mir fehlen im Moment selbst die elementarsten Grundkentnisse des WHF-Regelwerkes, deswegen bin ich fuer jeden Tip dankbar :ok: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäääääääääääääääääääh !!!

Ich habe mich mal auf meinen Hosenboden gesetzt und eine reine TM Liste für 15oo Punkte geschrieben. Diese soll eine Turnierliste sein und im besten Falle gegen jeden Gegenr spielbar sein. Im Anschluss an die Liste werde ich noch ein paar Gedanken über diese verlieren.

Doch nun die Liste *mäh muh*:

Häuptling - Mal des Nurgle, Horn der großen Jagd, Chaosrüstung, Zweihandwaffe - 144

Schamane - Mal des Nurgle, Stab des Darkoth, Bannrolle - 165

Schamane - Mal des Nurgle, Bannrolle - 140

------------------------------------------------------------------------------------

Gorherde - 10 Gors(2te Handwaffe), 5 Ungors(Speer), Champion - 110 (Hinterhalt)

Gorherde - 10 Gors(2te Handwaffe), 5 Ungors(Speer), Champion - 110 (Hinterhalt)

Gorherde - 10 Gors(2te Handwaffe), 5 Ungors(Speer), Champion - 110 (Hinterhalt)

Gorherde - 10 Gors(2te Handwaffe), 10 Ungors(Speer), Kommando - 145

Gorherde - 10 Gors(2te Handwaffe), 10 Ungors(Speer), Kommando - 145

------------------------------------------------------------------------------------

Minotauren(3) - Mal des Nurgle, 2te Handwaffe, leichte Rüstung, Blutstier - 186

Drachenoger(3) - Zweihandwaffen, leichte Rüstung - 237

------------------------------------------------------------------------------------

Total: 1496

Models: 94

Casting Dice: 6

Dispel Dice: 4

Aaalsoo! Ich hab mich das so gedenkt:

Am Anfang stelle ich auf, die 2 Gorherden mit Kommando und den 3 Charaktern drin. Diese 2 Herden werden flankiert von den Minotauren und auf der anderen Seite von den DO's. Die restlichen 3 Gorherden plaziere ich im Hinterhalt. Da ich ja 8 Einheiten mit der Hinterhaltregel habe, kann ich maximal die Hälfte im Hinterhalt aufstellen (bei mir sind es indem Fall nur 3 Einheiten).

So meine Taktik ist mich so schnell wie möglich zum Gegner zu bewegen und in gute Angriffspositionen zu kommen. In der 2ten Runde setze ich dann das Horn der großen Jagd ein und lasse alle 3 Gorherden, die im Hinterhalt liegen kommen. Das müsste ganz gut klappen, da das Horn der großen Jagd mir +1 auf die Moralwerte beim Hinterhalttest gibt. Wenn die Herden erfolgreichgekommen sind, gehe ich zum Angriff über unterstützt mit dem Stab des Darkoth, mit dem ich auch durch dessen Spruch angreifen kann. Im besten Falle, nehme ich den Gegner in die Zangw mit den ganzen Herden und die Monster fallen in die Flanken. Um meine Armee noch ien bisschen zu unterstützen habe ich ja noch 2 Schamanen drin, die zauberdöseln noch ein bissl.

So das is meine 1. reine TM Turnier-Liste. Fragen, Meinungen, Anregungen und Beschwerden bitte an mich in Euren nächsten Posts =) !!!

Grüße....äääh Määäääääääääääääääh !!!

Zoraxion :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genial ich die Tiermenschen auch finde...

in der Modellpolitik dieser Armee vermisse ich einfach die letzte Konsequenz:

-keine neuen

Bestigors

Tuskgors

Minotauren

-keine Slaan und Tzeengors

Irgendwie hinterlaesst das bei mir einen bitteren Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am bald einer 4000 Punkte Schalcht beiwohnen (2 Mann pro Seite). Die anderen drei Armeen setzen sich aus Hochelfen, Zwerge und Chaos zusammen.

Hier ist nun meine Armeeliste, bitte beurteilt sie und gebt mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.

Die Streitmacht des Arbaal

Einheiten: Punkte:

Kommandanten & Helden:

Chaosgeneral

Arbaal

Mal des Slaanesh

(Chaosrüstung; [ Riesenzahn, Auge der Götter,

Verzauberter Schild])

Chaosdrache 685

Kerneinheiten:

10 Chaosbarbaren mit Handwaffen 50

10 Chaosbarbaren mit Handwaffen 50

10 auserkorene Chaosritter inkl. C M S

Die Gesalbten des Slaanesh

Mal des Slaanesh

Standarte der Leidenschaft 550

7 Chaoshunde 42

Seltene Einheiten:

Drachenoger - Shaggoth

Zargot

(Zweihandwaffe, leichte Rüstung) 306

4 Drachenoger

(Zwandwaffen, leichte Rüstung)

Zargots Gefolge 316

insgesamt: 1999

oder was haltet ihr von dieser Armeeliste:

Die Streitmacht des Arbaals

Einheiten: Punkte:

Kommandanten & Helden:

Erhabener Champion (General)

Arbaal

Mal des Slaanesh

(Chaosrüstung; [ Riesenzahn])

Slaanshpferd 210

Tiermenschenschamane

Kratza

(Handwaffe; [2 magiebannende Spruchrollen]) 125

Tiermenschenhäuptling

Rhagarh

Mal des ungeteilten Chaos

(Zweihandwaffe; [Chaosrüstung, Auge der Götter]) 104

{Steht in den Chaostrollen}

Kerneinheiten:

10 Chaosbarbaren mit Handwaffen 50

10 Chaosbarbaren mit Handwaffen 50

10 auserkorene Chaosritter inkl. C M S

Die Gesalbten des Slaanesh

Mal des Slaanesh

Standarte der Leidenschaft 550

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Eliteeinheiten:

9 Chaosgargoyle 135

4 Chaostrolle 220

Seltene Einheiten:

2 Slaanshbestie 150

4 Drachenoger

(Zwandwaffen, leichte Rüstung)

Zargots Gefolge 316

insgesamt: 2000

Edit: Wer mit wem spielt, wird vor dem Spiel ausgelost.

thx a lot

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass deine Kernregimenter viel zu klein sind!Und 10 chosen Knights sind zu viele bei 2000 Punkten!Deine Barbaren werden dir weggeschossen oder im Nk von jedem verdroschen und die Ritter sind ein Magnet für alles was fliegt, gross ist und Schaden macht(Speere, Kanonenkugeln, etc.)!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist es leichtsinnig den general alleine ohne ReW auf ein Monster zu packen!Und in den Rittern(darf der das überhaupt??) wird er total ausgebremst!Also würde ich ihm evtl. noch n ReW geben und alleine latschen lassen, oder gleich ein normales Pferd nehmen!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zoraxion

Ich find die Liste ganz in Ordnung. Naja sehr flexibel schaut sie auf den ersten Blick zwar nicht aus, aber das passt schon.

Ich würde auf jeden Fall noch eine Gargoylmeute reinpacken. Gegen Flieger bist du doch ein wenig ungeschützt. Und gerade mit dieser Einheit kannst du nervige Fledermäuse oder Adler, die dir deine Marschbewegung streitig machen wollen, aufhalten. Find ich bei deiner Liste überaus wichtig !!

Dann noch was. Ich weiß es kommt zwar stimmig. Aber das Mal des Nurgle bringt deinen Minos doch fast nichts. Mit ES 9 werden die so gut wie nie in der Überzahl sein, also warum das Mal..

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen müssen sie nicht auf Angst testen und zum anderen müssen gegn. Einheiten immer noch einen Angsttest schaffen um angreifen zu können bzw um normal zurückschlagen zu können, wenn sie angegriffen werden...

Ich will jetzt aber nicht sagen gib ihnen das Mal oder nicht, wollte nur auf Vorteile hinweisen...

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*....ähhhmm.....Minotaueren verursahcen schon von sich aus Angst....das Mal des Nurgle gibt ihnen einen RW von 5+....also bringt es ihnen sehr wohl was!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biber

aaalso erstmal danke für deine kritik (ich hoffe es sagen noch ein paar mehr etwas zur liste), aber du hast da ein paar kleinigkeiten übersehen:

1. soll die liste eine reine TM Horde sein, also keine anderen Chaoseinheiten ausser aus dem AB BoC enthalten

2. habe ich mit Fliegern kein Problem, denn Plänkler dürfen immer marschieren (bei denen isses nicht ma lne Marshcbewegung). Lies Dir mal die Plänklerregeln durch, dann verstehste auch warum so ne Gorherde ziemlich kuhl ist!

3. zu den Malen: da ich Khorne sehr doof finde (da man Khorneregimenter ver*******ern kan nund sie Locken kann), habe cih mich für nurgle entschieden. so halte ndie chars mehr aus und ich habe zugriff auf die magielehre des nurgle, die auch nicht schlecht ist!.

ABER: ich werde meine Liste nochmal umstellen, da mir noc hein 2 Sache neingefalen sind die nich so ganz optimal sind, eventuell werde ich auch andere Male nehmen, da nurgle sehr teuer ist!

Gruß Zoraxion :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops ich dummkopf , mein fehler. Gut Flieger brauchst du wirklich nicht.

Wegen den Malen: Ich habe ja nicht gesagt, dass Nurgle grundsätzlich schlecht ist, ich finde nur für die Minos lohnt es nicht so sehr, sonst gefällt mir Nurgle schon recht gut.

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

so ein Minotaurus hat mit dem Mal des Nurgle und einer

Leichten Rüstung einen akzeptablen Rüstungswurf von 4+.

Meiner Meinung nach ist das ziemlich gut, da die meisten

Kerneinheiten/Pfeile nur eine Stärke von 3 haben und man

dank des hohen Widerstands schlecht verwundet wird.

Sollte dann doch einmal etwas durchkommen hat man immer

noch eine Chance von 50%, den Schaden zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oger: Also ich denke schon, dass sie diesen Bonus bekommen, da si ja keine großen Ziele sind und sie ganz normale " zu Fuß - Streiter" sind, die halt nur größere Waffen und Schilde haben...

{weg ist es}

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zoraxion

Deine Liste und die Idee ist im Prinziep nicht schlecht überlegt,

jedoch habe ich so meine Zweifel, dass sie universell Chancen hat !

Eine Ritterarmee wie die Bretonen, wird meiner Meinung nach voll durch die beiden Gorherden mit deinen Helden durchrauschen,

die im Hinterhalt liegenden Einheiten werden dann nur noch eine weit entfernte Staubwolke sehen, wenn sie aus ihrem Versteck kommen !

Gegen eine Imperiale Ritterarmee oder sogar Chaos wird man es sicher auch schwer haben, ich werde das auch erst noch alles mit dem neuen Armeebuch austesten müssen !

Die Drachenoger sind natürlich hart aber ob drei DO oder drei Minos ausreichen......??

Grummel....muss auch mal eine aufstellung vorplanen !

@Bestigors

Es kommen doch neue Modelle, auch wenn sie Khorngors heißen,

aber das sind ja letztendlich Bestigors im neuen Armeebuch, auf Coki`s Tiermenschen Seite und im neuen WD kann man sie sehen !

@Kharzak

Bei diesem besonderen Charaktermodell hat sich GW jawohl auch wieder was geleistet, es ist der Körper des alten Models mit neuem Kopf und leicht modifizierten Waffen, genau wie bei den großen Dämonen !!!!

Diese GW Typen sind echt faule S...cke!!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.