Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Skavenmann

Bitte jetzt keine Mahnungen von wegen copyright.

Jetzt wo er es hat würde ich es wegmachen,sonst kann es wirklich noch ärger geben.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr eigentlich nicht, dass DrachenOger zu teuer sind?

Ohne zweifel sind sie ziemlich gut, aber hätten 60 oder 65Pkt nicht gereicht?

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Drachenoger teuer, aber das ist doch nun mal Chaos und wie du weißt Chaos ist ziemlich teuer(ausgenommen ungors und gors). Aber ich denke die Drachenoger bringen schon ihre leistung. mit KG4, S5, W5, LP4, ich denke das ist schon ganz ordentlich und dann noch mit einer Zweihandwaffe S7, das ist schon übel. Ich denke so teuere Einheiten wie die Drachenoger müssen ja schon für diesen Preis was bieten und ich denke das tun sie. Klar hätten auch 60 oder 65P. gereicht, wäre sogar noch besser, aber es ist nicht so.

Lest den SKAVENBLIGHT KURIER im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich dich verbessern muss, aber sie haben nur Widerstand 4. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen - Drachenoger sind klasse Kerle und sind dem Shaggoth auf jeden fall vorzuziehen.

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal, ich denke die Oger werden auf jeden Fall den Handwaffe Schild Bonus bekommen , ich werde ihn auf jeden Fall verwenden, solange mir niemand was anderes beweisen kann !

Und dann sind wir auch schon beim richtigen Thema, ich habe vor ein paar Tagen mal ein paar meiner alten Heroquest-Ogre gepostet, an denen ich gerade angefangen hatte zu basteln und hier jetzt die ersten Bilder von meinem ersten fertigen Chaosoger

(der zukünftige Häuptling !!)

post-334-13949034096046_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verändert habe:

- Nase hat einen OP. gehabt

- Er hat Haare bekommen, mit samt Häuptling Schmuck

-Schulterpanzer, diverse Stacheln

-Hufe

Und hier gut zu sehen eine ekelige hornige Wucherung,welche aus dem Hemd geplatzt ist !!!

post-334-13949034096541_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh. Ich habs getan. Ich hab mir ne Box Imp-Ritter gekauft und bastle jetzt an der Gor-Kavallerie. Mit dem ersten Umbau bin ich fast fertig. Ist völlig unstressig. Klebt sich zusammen wie jede andere Plastikfigur auch. Nur mit anderen Teilen. Die Hufe bekommt man auch ohne GS hin. Einfach die Zehen abschneiden und dann mit dem Cutter einen Huf ins Plastik modellieren. Bilder gibts demnächst.

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herkon

Ich hoffe mal, dass das mit dem HW&Schild-Bonus stimmt, dann werde ich mir nämlich noch zwei Oger zu der Kommando-Einheit aus der TM-Armeebox dazuholen und ihnen noch Schilde spendieren...

So gefallen mir die Oger sehr gut, besonders da sie so wenig Punkte kosten und mit W4, 3+RW und 3LP einiges aushalten. ^^

EDIT: Übrigens finde ich den Oger-Umbau sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Oger mitnehmen soll oder für die Punktkosten doch lieber Chaoskrieger... Bis jetzt haben mich die Oger einfach noch nicht überzeugt, werde sie wohl mal einsetzen, dann weiss ich, auf wen ich mich verlassen kann :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oger sieht doch schon ziemlich gelungen aus, mir fehlt da nur noch ein wenig Blut an der Waffe und an diversen Stacheln, vielleicht noch ein Elfenkopf am Gürtel....

Ansonsten wirklich hübsch gemacht.

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herkon

Mir gefallen deine Umbauten sehr gut. Viel besser als die neuen, die IMO absolut besch... eiden sind !!! Hab von Claymore-Saga glaub ich auch noch Plastikoger...

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden eine Slaanesh Horde zu spielen, aber weiß noch nicht wie ich die TM anmalen soll. Hat jemand ein cooles Slaanesh-Schema. Ich möchte nicht unbedingt Albino-Gors oder pink/lila-Scherpen...

Wenn ich nichts passendes finde/mir nicht einfällt, werde ich sie neutral (also braun-schwarz) bemalen, auch wenn das meiner Ansicht nach auch nicht das Wahre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffbieber

Danke für die Blumen Knuffbieber (Teclis2000natürlich auch !) !

Die Oger von der Claymore Saga kenne ich glaube ich gar nicht aber ein Umbauversuch lohnt sich sicher, wie du schon sagtest, die von GW...naja ich habe es ja schon oft genug hier gesagt :D

@Skavenmann

Das mit dem Blut ist Geschmacksache, ich mache das lieber nicht so oft und die Oger schlecken doch sowieso jeden Tropfen ab oder ? :chaos:

Das mit dem Elfenkopf gefällt mir da schon besser, allerdings hängt am Gürtel schon ein dicker Schinken (von welchem Wesen auch immer ???) den kann man auf den Bildern nicht so gut sehen !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn kein Blut, dann halt ein wenig Sabber...

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber .. hrhr mit Heißkleber oder wie ? :D

Hat jemand Umbautips für Chaostrolle ? Die neuen gefallen mir nämlich auch nicht. Vielleicht Steintrolle mit Flustrollköpfen, so wie in WD 25, als Chaos in der fünften Edition neu aufgelegt wurde, da waren einige gute Umbauten. Was meint ihr ?

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte heute mein erstes Spiel mit Tiermenschen gegen Khorne [mein Angstgegner] und habe mit Massaker gewonnen [kein Khorneanhänger hat überlebt und ich hatte alle Spielfeldviertel unter meiner Kontrolle]. Differenz: ca.1700 Punkte.

Die entscheidende Situation [Vernichtung der Chaosritter] kam dadurch zustande, dass ich seine Ritter mit Chaoshunden in die Drachenoger gelockt und anschließend mit den Bestigors in die Flanke angegriffen habe.

Meine Armeeliste:

01 Tiermenchenhäuptling [60] @ 114 Pts

+ Zweihandwaffe [4]

+ Dargans Karmesinrote Rüstung [20]

+ Auge der Götter [30]

01 Tiermenschenschamane [75] @ 131 Pts

+ Schamanenstab [6]

+ Magiebannende Spruchrolle [25]

+ Magiebannende Spruchrolle [25]

01 Gorherde [0] @ 151 Pts

+ Kommandoeinheit [35]

+ 12 Gors [84]

+ 08 Ungors [32]

01 Gorherde [0] @ 151 Pts

+ Kommandoeinheit [35]

+ 12 Gors [84]

+ 08 Ungors [32]

15 Bestigors [180] @ 235 Pts

+ Kommandoeinheit [30]

+ Kriegsbanner [25]

05 Chaoshunde [30] @ 30 Pts

05 Chaoshunde [30] @ 30 Pts

01 Tuskgor-Streitwagen [85] @ 85 Pts

01 Tuskgor-Streitwagen [85] @ 85 Pts

01 Tuskgor-Streitwagen [85] @ 85 Pts

01 Tuskgor-Streitwagen [85] @ 85 Pts

04 Drachenoger [280] @ 316 Pts

+ Zweihandwaffe [24]

+ leichte Rüstung [12]

Insgesamt @ 1498 Pts

Energiewürfel: 3

Bannwürfel: 3

Magiebannende Spruchrollen: 2

Modelle: 75

Wie findet ihr die Armee [soll eine Turnierarmee sein] und was würdet ihr verbessern ?

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuskgorstreitwagen sind schon ganz ok, doch wehe, wenn die Kanonen auf dem Tunier gegen dich antreten werden, oder Chars mit Stärke 7. Dann gibt es nämlich schnelle Punkte für deinen Gegner. Also ich an deiner Stelle würde zwei Streitwagen rauspacken und dafür die Bestigors so auf 20 - 25 Mann (Tier) aufstocken. AUßerdem würde ich sie zu Slaangors aufwerten und ihnen das Banner der Leidenschaft verpassen. Ich denke mal, dass sie somit auch ein ziemlich schlagfertiges Regiment darstellen.

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffbieber

Ja, die neuen Trolle sind ebenfalls eine SEHR große Entäuschung,

ich weiß auch nicht, sie stellen irgendwie gar nichts da!!!??

Und die komische Bemalung, mit der sie immer gezeigt werden?????

Ich besitzte selber nur drei Flusstrolle, welche ich khornemäßig

in Rot bemalte, ich war zu faul sie umzubauen, allerdings wollte ich das irgendwann mal korrigieren aber wie !!?

Kann die da im Moment auch keine Tips geben, das mit den Flusstrollköpfen auf den Steintrollen gefällt mir auch aber woher die Köpfe bzw. die Körper nehmen ?

@Alrik Wirrkopf

Gratuliere zum Sieg, denn Chaoskrieger sind eigentlich auch meine Angstgegner !!!!

Du hast natürlich Glück gehabt ,dass dein Gegner auf diese Finte reingefallen ist !

Ich nehem an ,dass du mit den Hunden Weggelaufen bist und dann mit den DO`s angreifen konntest ?

Ist immer wieder schön , wenn diese Finte klappt :D

Gegen Imperium und Zwerge muss man sich natürlich schnell von den Streitwagen verabschieden, ich weiß nicht ob es ratsam ist,soviele Streitwagen in einer Turnierarmee zu haben !?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Glück gehabt ,dass dein Gegner auf diese Finte reingefallen ist !

Was heist hier Glück !? Mit seinen Khornerittern hatte er garkeine andere Wahl. ;D

@ Skavenmann

Das mit den Slaangors und der Standarte der Leidenschaft überleg ich mir noch, 15 Bestigors reichen jedoch bei 1500 Punkten vollkommen aus.

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

lol und ich mach hier grad ne TM khorne horde, na das lass ich denn wohl ma wieder sein! =)

aber die 1500er liste von nem vorposter is nen bissl arg magie-schwach nur 3 bannwürfel und 3 e-würfel da kriegste doch in sachen magie nix gebacken?

du hast ja gar keine male in deiner armee, reichten da die punkte nicht oder bist du nicht von den vorteilen überzeugt?

naja ich bin noch eifrig am basteln (grad halt khorne?).

bis bald und die liste kommt demnächst, ach ja und macht ma mer pics von bemalten minis rein vor allem die ogerumbauten oder sowas find cih kewl =)

zoraxion :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee ist wirklich ein wenig schwach auf der Brust, was Magie angeht...

Überlege gegebenenfalls den Magier raus zu nehmen und dafür den Bestigors und dem Tiermenschen Khornemale zu geben... dann hast du zwar auch nur 4 Bannwürfel und gar keine Spruchrollen, hast aber etwas das neben den Drachenogern immun gegen Psychologie ist und ordentlich austeilen kann :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.