Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Hallo Coki,

ich finde die Streitwagen zwar gut genug zum spielen aber zu schlecht zum ausstellen !

Allerdings habe ich vor in kürze neue zu bauen, nur habe ich immer noch das Problem mit den Zugtieren, wollte mir da ja selber was modellieren aber der erste Versuch ist in die Hose gegangen.

( Bleibe aber am Ball :D )

Vielleicht werde ich ja demnächst auf der "Spiel" fündig !?

Hast du ein paar Seiten weiter zurück schon meine Heroquest Ogerumbauten gesehen ?

Was die KM`s und Belagerungsgeräte angeht müste man mal gründlich drüber nachdenken, tragbare Rammböcke sind auf jeden Fall drin, geauso wie die Leitern !

Alles was darüber hinaus geht erfordert ein bisschen Phantasie denke ich !

- Gestohlene Kutschen, die man brennend in die Tore einer Festung rasen lässt ?

- Einen überdachten Rammbock bekommt man natürlich hin,

indem man zwei Minos oder Trolle eine Überdachung tragen lässt aber wer opfert für sowas schon zwei teuere Minis ?

- Allerdings halte ich es auch für möglich das Tiermenschen ein paar Menschen verskalvt haben um ihnen vernünftiges Belagerungsgerät zu bauen !?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Oger habe ich gesehen.

Aber diese haben ausser Regeltechnisch, nix mit den Beastis zu tun .. insofern setze ich sie auch nicht auf die HP.

@SW: Schade. Schauen wir mal bis es soweit ist.

@KM / riesige Monster

Das mit der "geklauten" Kutsche ist schon ne witzige Idee ^^

Generell zu Belagerungsideen. Ich würde mich persönlich schwer tun mehr als eine Ramme / Leiter zu nehmen für TM.

Selbst ne einfache Schleuder finde ich zu "technisch".... dito grundsätzlich ja auch beim SW, da hatten wir ja schonmal ne Diskussion drüber.

Wenn "KM", dann eher irgendetwas "natürliches", missgestaltenes. Das Chaos Mammut von FW finde ich in diesem Zusammenhang schon sehr genial (wenn ich zuviel Knete habe.. komme ich vllt in Versuchung)... aber was kann man ansonsten nehmen?

Normale Tiere wie Rind, Rehe, Pferde, usw. sind eher ein Festschmaus, als das sie als "Kämpfer" zu missbrauchen sind für die Beastis.

Wolf und Wildschwein sind ja schon vorhanden.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehört die Frage in die Mal & Bastel Abteilung aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.

Also

Mein erstes Volk waren/sind die Zwerge. Bei denen habe ich versucht immer "sauber" zu malen. Das soll heißen das alles geglänzt hat und die Farben satt waren. Bei den Tiermenschen solle man doch etwas "dreckiger" bemalen oder? Ich bring es aber nicht übers Herz meine kleinen zu "beschmutzen".

NUN zu denen unter euch die vorher eine "elegante" Armee gespielt haben wie HE oder ähnliches, habt ich euren Malstil gändert oder ihn beibehalten?

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josef_Bugmann

Ich habe meinen Malstil nicht geändert. Aber natürlich bemale ich sie durchaus "anders" als Hochelfen oder Eldar. Das passiert aber automatisch, da ich zum Beispiel die Haut, die beim Großteil der Meisten TM die größten Flächen stellt, in mehreren Schichten/Farbabstufungen trockenbürste und danach gezielt akzentuiere. Dadurch sehen meine TM zwar nicht wirklich "dreckig" aus, aber auch nicht so sauber wie meine HE.

Man könnte aber auch seinen kompletten Malstil umwerfen, wenn man vorher eine "saubere" Armee wie HE oder Zwerge gespielt hat. Es gibt ja Methoden wie man Minis recht schnell fertigbekommt (nur Trockenbürsten, geschicktes Schichten,...).

Aber ich male einfach so wie ich es "gelernt" habe und eventuelle Abweichungen beim vorgehen kommen dann mit der Zeit. So brauche ich zwar recht lange (für HE brauche ich noch wesentlich länger als für TM) :notok: , aber dafür bin ich dann mit dem Ergebnis zufrieden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coki

ich könnte mir zum beispiel einen chaosriusen vorstellen dem ein paar gors auf dem kopf stehen und dann halt auf die mauer hupfen (todeskomando ;) )

oder ein paar minos die ungors nach den belagerten schmeißen

(zu was alles ungors gut sein können)

oder wie wärs mit einem risen dem sie was um die beine gebunden haben das er auf die burgamauer stürtzt und sie so einreißt

pablo

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die Oger gehören nicht auf deine Seite !

Eine veränstigte wildgewordene Büffelherde die wild über den Feind wegtrampelt würde es schon bringen ,alte Indianer-Taktik

aber ehrlich gesagt würde mir das optisch nicht sonderlich gut gefallen!

Obwohl....anstelle der Chaosbruten wären ein paar mutierte Monsterbüffel in einer Regimentstärke von 3-5 Viehchen eigentlich eine coole Idee gewesen, wenn die Modelle gepasst hätten,

dann noch eine Sonderregel wie Bullenangriff mit Aufpralltreffern.....

gefällt mir immer besser, würde ich eher einsetzen als eine Chaosbrut !

Aber im großen und ganzen hast du auf jeden Fall recht Dinge die zu technisch sind passen nicht so wirklich zu den Beasties,

obwohl ich auf die Streitwagen niemals verzichten werde !

Spiel man eine richtige Belagerung, ich weiß nicht, ob da nicht mal auf ein oder zwei Söldner-KM's zurück greifen würde ,die

dann eben von chaoszwergen oder sowas bedient würden,

aber so ganz passen tut mir sowas ja auch nicht !?

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ist Riese und ein Shaggi

nicht eine gute KM alternative ?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Hab meinen MinoRiesen noch nicht eingesetzt.

Ich denke auch das Beastis nicht wirklich zu einer ausgewachsenen Burg-Belagerung passen, ausser im Rahmen einer "normalen" Chaoshorde die vllt Verstärkung durch Chaoszwerge hat o.ä.

Die einzigen "Belagerungen" wo ich mir bei Beastis vorstellen könnte wären sowieso sowas wie mit Palisaden umzäunte Dörfer oder halbverfallene Burgen, etc.

Also nix was einer ernsthaften Belagerung lange standhalten könnte und was auch durch TM mit Muskelkraft und ein wenig Grips (aber eher das erstere) im Sturm genommen werden kann.

--> Ausgehend davon das man nur eine reine Beastiehorde spielt... oder spielen hier welche gemischt? :D tststs

Insofern denke ich, passen eben viele Sachen wie Kanonen, Schleudern, Belagerungsturm, usw. nicht wirklich zu den TM.

Mich hat es schon im Champion des Chaos gestört, wo darauf verwiesen wird, das die TM wie wild SW auf "Vorrat" bauen ;)

Ich denke eher.. entweder haben sie welche oder nicht.. aber generalstabsmässige Planungen kann ich mir beim besten Willen nicht bei TM vorstellen.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja im Hintergund wird den Bestien ja sehr wohl eine menschenähliche Intelligenz angedichtet, welche sie nur nicht nutzen, weil sie sich lieber von ihren instinkten leiten lassen bzw. von ihnen übermannt werden.

Ich sehe es für mich auf jeden Fall schon so, dass einige der Großhäuptlinge sehr wohl in der Lage sind taktische Planungen zu

vollziehen und solche Vorbereitungen treffen können, auch wenn den Tiermenschen dann das handwerkliche Geschick fehlt um Belagerungsgerät zu bauen, so können diese Aufgaben dann doch Gefangene übernehemen kurz bevor sie geopfert werden !

Außerdem, die Tiermenschen sind schließlich in der Warhammerwelt die einzigen die einen echten Hinterhalt legen können (HA) :banana:

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja so stolz auf meine Bestis

haben es doch ganz alleine geschaft einen hinterhalt zu legen ;)

aber wieso sind die anderen völker eigentlich so blöd das nicht auch zu tun

ok manche haben sowas wie ehrgefül aber andere

ok es gibt da die tunnelteams und bergwerker

aber ich sag mal das ist nicht ein richitger hinterhalt

bin noch immer stolz auf bestis

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich stimme dir nur eingeschränkt zu.

Für Freaks wie Gorthor und Khazrak trifft es sicher zu, wenn auch mMn eher im taktischen und weniger im strategischen Bereich, aber sicher nicht die Masse der Häuptlinge bei den TM.

Der Ava ist ein Paladin der Firstborn von Chronopia. Weitere Infos dazu findest du auf meiner Chronopia HP www.chronopia-deutschland.de ;)

EXE-50121.gif

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Interessant, habe ich noch nie was von gehört :D

@Taktik/Strategie

Wir werden uns wohl nur fast einig werden, ich sagte ja extra Großhäuptling und nicht Häuptling jeder hat sicher nicht das Zeug zu etwas großem aber ich wehre mich dagen, dass nur Gorthor und Kazrak die große Ausnahme darstellen, dass schränkt meine

eigenen Phantasien ein selber neue große Charaktere zu schaffen

:denken:

Außerdem wird die Geschichte ja schließlich ständig weiter geschrieben und das lässt viel Platz für neue Größen !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind

Tiermenschen nicht eigentlich das "Allerbeste Volk" neben Elfen?

Schließlich vereinigen sie die besten Fertigkeiten eines Menschen

mit den besten Fertigkeiten eines Tieres.

Man kann bei einem Gor nicht von einem Tier sprechen,

schließlich kann er eigene Gedanken ausführen, Träume

haben etc...so wie ein Mensch, denn das wären ja die einzigen

Dinge, die einen Menschen vom Tier unterscheiden -> Also wäre

der Gor perfekt... um Längen besser, als ein

Menschling... denn der Gor hätte noch seine gut angepassten

Instinkte und Sinne, die beim Menschen zum Teil nicht so gut

ausgebildet sind.

Wenn man einen Menschlichen Kommandanten mit einer

Ziege kreuzt und nur die besten Fähigkeiten von beiden

nähme, bekäme man doch dann einen Großhäuptling..

Zumindest sehe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so TM`s stehen erstmal unter den Elfen, zusetzlich natürlich unter ihren Fettern den Horden des Chaos da sie einfach schlauer intelligenter stärker, mächtiger, gewaltiger, ziviliesierter, geiler, rockiger ect. sind!

TM`s sind wild, babarisch, stürmisch, blutgierig, obtirn, VORHUt sind die Mauer gegen beschuß damit die mächtigen CKrieger überleben und in den Nahkampf kommen!;)

ps: nicht so ernst nehmen wollt halt ein bisschen mit den Horden prahlen:happy:

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute ich poste mal meine neue Armeeliste (meine erste reine TM-Liste):

Tiermenschen-Großhäuptling 226p.

MdS, Dämonenschwert, Fell des Sharrgu, schw. Rüstung

Tiermenschenschamane St.2 165p.

MdS, MBS, Chaosrüstung

Tiermenschenschamane St.2 180p.

MdS, 2MBS

Gorherde 159p.

12 Gors 8 Ungors (Schild)

Kommando

Gorherde 159p.

12 Gors 8 Ungors (Schild)

Kommando

Bestigorherde 292p.

16 Bestigors, MdS, Kommando, Standarte der Leidenschaft

Bestigorherde 198p.

14 Bestigors, Kommando

5 Chaoshunde 30p.

5 Chaoshunde 30p.

Tuskor-Streitwagen 85p.

Tuskor-Streitwagen 85p.

5 Centigos 135p.

Kommando, Wurfäxte

5 Centigos 135p.

Kommando, Wurfäxte

3 Drachenoger 237p.

Zweihänder, lt.Rüstung

insgesamt 2116p.

Was kann ich raustun?

Edit: Tiermenschen über alles! :bking:

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho, ich fange jetzt an mit den tiermenschen und mache erstmal nen testspiel gegen einen vampier mit 1500p, was würdet ihr mir raten einzusetzen? also er spielt meistens mit 30verfluchten und 10fluchrittern, wölfen fledermäusen und nen paar skeletten!

ich kann quasi alles aufstellen, will aber ne faire liste aufstellen, die halt zu den tm passt!

thx 4 tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm halt viele Gorherden, evtl. noch Bestigors und ich würde dir noch zu Minos raten.....

Aber mach doch mal nen Anfang für ne Liste...wär einfacher!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mri mal ne liste überlegt!

häuptling : chaosrüstung, schwert d. macht, schutztalisman

schild, mal de. slaanesh(in die bestigors) 127P

schamane: mal d. slaanesh, 2bannrolln und nen Stab 151P

(auch in die bestigors)

häuptling: riesenzahn, mal d. slaanesh, schild und schwere

rüstung (in die große garherde) 136p

gorherde 14 gors+5 ungors, ch mu, st 153P (hinterhalt)

gorherde 10 gors+5 ungors ch mu st 125P

bestigorhorde 22 ch mu st, mal de. slaanesh und kriegsbanner 339P

12 chaoshunde (so gross damti sie net immer auto fliehen) 72P

2 streitwagen mit dem mal d. slaanesh

3minotauren mit mal und champion

müssten 1495 P sein!

ich würd gerne viel begründetet kritik hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Schutztalisman draussen lassen und für die Punkte den Minos lieber noch Zweihänder geben, dann hast du neben dem einen Häuptling noch was, was böse auf Ritter einprügeln kann.

Der Schutztalisman ist meiner Meinung nach bei 2Lp nicht sehr effektiv... es sei denn man setzt ihn zusammen mit der Blutklinge ein, da man sich da immer wieder auf 4 Lp hochboosten kann;)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ikildkenny

@ginny

mach die schilde der ungors weg und geb den gors 2-h-w ... schon mal 16 punkte

dann weg mit den wurfästen der centis ... fehlen noch 70

die standarte weg und 2 modelle von den bestis und voilÍ  hast du 1996

Stimme der ersten Maßnahme prinzipiell zu.

Die zweite kann man machen.

Aber statt die Standarte weg und die Bestis noch zu verringern würde ich die Bestigors (da ich 14 zuwenig finde) ganz raus nehmen und mit den dann überschüssigen 98 Punkten die Gors/Slaangors vergrößern. Wenn Du die Wurfäxte wegläßt, hast Du sogar nochmal genug Punkte für eine dritte Gorherde.

Ob man 4 Bannrollen braucht, ist auch ne Frage... für 100 Punkte kriegt man schon einiges. Da würde ich mich nach dem Gegner richten.

a 44 full of bullets - face full of pale - eyes full of empty - stare full of nails - the roulette ball rolls alone on the wheel - mind full of fire - and a fistful of steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich würde die 16 salaangors zu 20 oder mehr aufstocken und die zweite herde streichen was schon mal punkte bring allerdings würd ich nicht den centis die wurfäxte wegnehmen (ganz, ganz böse)

und dann würde ich schauen noch nen SW rein zu kriegen (ich liebe SW ;) )

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.