Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Mir hat der auch am besten gefallen, der mit den zwei Handwaffen schaut aus als ob er gerade ein Bäuerchen macht.

Und außerdem rüste ich meine Häutlinge sowieso meistens mit Zweihänder aus. :D

Den Shaggoth habe ich mir aber auch holen müssen, einfach zu schön das Modell. :)

Aber klar, ist schon etwas teurer.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shaggoth werde ich mir auch sicher noch holen aber nicht so bald, denn vorher möchte ich meine Armee noch mit Khornegors und Drachenogern ausrüsten. Wenn ich das Shaggoth Modell dann mal habe werde ich es einfach als Riesen einsetzen.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade vom Shaggoth sprechen...

da ich die winzigen Vorderbeine des Shaggothmodells einfach lächerlich finde (das sind keine Gliedmaßen, das sind Wurmfortsätze), würde ich die gern durch eindrucksvollere Pranken ersetzen. Drachenklauen sind allerdings zu groß, das habe ich schon ausprobiert.

Hat einer 'ne Umbau- Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora

Ich glaub dein "was sonst?!" kannst du wohl oder übel auch mal auf den neuesten Stand bringen :)

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade war urgeniales auf der Tiermenschenvölkerseite gesehen. Einen Tiermenschen-Chaosritter. Echt cool. Einfach einen Gor mit einem Imperialen Ritter kreuzen und einwenig noch rumbasteln und fertig ist das gute stück. Ich glaub das werd ich auch machen. Iss doch genial. :respekt: geniale Idee. Und BILLIG.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joseph Bugmann

Freut mich, dass dir mein Umbau gefällt. Zu sehen war er übrigens erstmals hier in diesem Forum auf Seite 18. Damals waren die Reaktionen eher verhalten, weil der Gor-Ritter nicht ganz in das wilde Konzept der TMs passt.

@Grinning Demon

Mehr Bilder und die Bauanleitung findest du unter:

http://www.kerlin.de/tm/galerie/umeibauten5.html

Ich habe heute einen Gor zu einem Bestigor umgebaut. Ist fast fertig. Bilder folgen.

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorac

Ich find die Idee alleine schon klasse. Warum sollte man(n) :) auf Tiermenschenchaosritter verzichten? Eine billige(re), einfallsreiche und schönere Lösung gibt es fast nicht. nochmal :respect:

Ich werd das sicher auch nachmachen. Mir gefallen zwar die Chaosritter sehr aber origeneller sind die TMchaosritter.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi brauche mal einen eher allgem. Tip:

Habe mir letzte Woche das TM-AB gekauft, und festgestellt, das der Shaggoth (mMn) nicht mehr das ist, was er mal war.

Mir gefallen ganz generell 3 DOs mehr als ein DO-Lord.

1) Billiger (von den Punkten her)

2) Hauen die 3 entweder mit 2händer (9 A mit S7) bzw. 2 Handwaffen (12A mit S5 ) etwas mehr rein als der große Bruder.

Bin aber in Sachen TM noch nicht so fit also gebt mal bitte einen Kommentar dazu.

ThX

TriPle

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorac: Ich weiß,ich kannte den Gor-Ritter schon. Muss sagen,ich persönlich kann mir Ziegen auf Pferden nicht so gut vorstellen,mir gefallen GW's Chaosritter auch einfach zu gut,geniale Modelle.

Aber alleine die Idee für so einen Umbau ist großartig!!! :)

Und die Bilder vom Gor zum Bestigor würde ich sehr gerne sehen,die alten Bestigors...sollten doch lieber neu aufgelegt werden,wie der Besti auf dem Streitwagen,weil die Proportionen nicht mehr passen... Die alten TM sind viel kleiner und schmächtiger... Freu mich auf die Bilder!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Bestigors.

Ich werd mir sicher keine normalen Bestigors kaufen, sondern Khorngors und Pestigors.

Tut mir leid aber mit den Bestigormodellen kann ich nicht sehr viel anfangen.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bugmann

Das Problem ist, dass Khorngors und Pestigor 5 EUR pro Stück kosten, was noch teurer als die normalen Bestigors ist. Das grenz ein bisschen an Wegelagerei :-)

Du kannst relativ einfach einen normalen Gor zu einem Bestigor oder Pestigor umbauen. Bei Khorngors ist das schwieriger (aber wer mag schon Khorne...). Mein Vorschlag wäre, sich wenn überhaupt das Pestigor-kommando zu kaufen und den Rest mit Umbauten aufzufüllen. Kostet leider Zeit und Nerven. Aber eine spielbare Pestigor-Einheit würde sonst auf ca. 100 EUR kommen.

Ich hoffe, dass ich morgen Zeit für die Bilder habe.

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gorac

Bin gespannt wie du das gemacht hast. kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich warte auf deine Bilder.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorac: Schon,aber Pestigors sehen sooo genial aus... =)

Nur die normalen... so klein und schmächtig...

Ich kann mir a bissl denken wie du umbaust,ich mein,die Herdenbox lohnt sich immer,weil man aus den Gors fast alles machen kann,ich will bald nen Schamanen Marke Eigenbau draus machen und Streitwagen-Besatzung.

Ich liebe die Herdenboxen,gut umzubauen und sehn nichma schlecht aus..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestigors umbauen halte ich für schlecht möglich, Zinn-Minis...

die normalen Gors dagegen kann man zu quasi allem (ausser Zwergen uns Goblins ;)) umbauen.

Ich würde kontrastreiche Farben und violettes Schema nehmen,einige Tentakel aus dem Mutationsgussrahmen dazu und gut schütteln.

Die restlichen Teile des Mutationsrahmens wie die doppelten köpfe passen eher zu Nurgle,aber Tentakel sind Slaanesh in Person =)

Hoffe a bissl geholfen zu haben... D_A

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triple

Ich seh das genauso. In der Vorabarmeeliste waren die Lords noch einigermaßen einsetbar ( gut, vielleicht auch etwas zu stark), allerdings sind sie nunmehr zu schwach und 3 DOs reißen bei mir meist mehr. Beschuss vertragen sie ja auch noch mehr..

Generell sind also 3 DOs die bessere Wahl..

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch für die DO entscheiden. Trotzdem - Shaggoth gehört in jedeTiermenschspieler Armee. Er sieht einfach zu gut aus um ihn nicht zu mögen. Hab zwar schon mal gesagt aber ich wiederhol mich gern nochmal. Ich werde einfach den SHaggoth als Riesen einsetzen und das "Problem" ist gelöst.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese ist schon witzig... besonders gegen Woodies als Bam-Killer gefällt er mir sehr gut...

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep so nen baummensch fällt gegen den riesen sofort um, hat mich voll gewundert aber ich wollt mich ja net beschweren...

aber ärgerlich ist halt beschuss, habe neulich gegen he(auch noch meine modelle) und da wurde der riese in der 1.schussphase von 2 reps weggeschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gegen sowas hat man ja für gewöhnlich mass Gors/ungors bzw. Hunde

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.