Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir heute das bestien ab gekauft und natürlich gleich mal eine armee zusammengestellt:

- grosshäuptling 221 A

mal des slaanesh, zweihänder, chaosrüstung, horn der grossen jagd, hörnerkrone, dunkles vliess

- häuptling 124 ------ hinterhalt B

zweihänder, chaosrüstung, horn der blutjagd

- shcamane 180 C

stufe 2, mal des slaanesh, stab des darkoth, energiestein

- schamane 186 D

stufe 2, mal des slaanesh,schamanenstab, mbs, mbs

- gorherde 130 1

5 gors (2handwaffen) 15 ungors ------ hinterhalt

musiker, standarte, morgor

- gorherde 130 2

5 gors (2handwaffen) 15 ungors ------ hinterhalt

musiker, standarte, morgor

- gorherde 142 3

5 gors (2handwaffen) 18 ungors ------ hinterhalt

musiker, standarte, morgor

- 23 bestigors 331 4

musiker, champ, standarte, kriegsbanner, mal des slaanesh

- 5 hunde 30 ------- hinterhalt H

- 5 hunde 30 ------- hinterhalt H

- 5 hunde 30 H

- 5 hunde 30 H

- 5 hunde 30 H

3 chaostrolle 165 5

3 drachenoger 237 6

2HW, l. rüstung

ca. 2000 , habs noch net genau nachgerechnet

die aufstellung sieht so aus:

H 3+B H

I----------------------------------------I

1 I----------------------------------------I 2

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I----------------------------------------I

I-----H-----------H-----------H-------I

I-----5----C----4+A----D----6-------I

I----------------------------------------I

alle einheiten ausserhalb liegen natürlich im hinterhalt. der plan ist meine truppen in der 2. runde aus dem hinterhalt zu holen (in der runde in der sie erscheinen können sie net angreifen richtig???) und dann in der 3. gemeinsam von allen seiten anzugreifen.

die schamen packe ich bei beschussstarken armeen zu den bestigors und hole sie dann vorm nahkampf wieder raus.

eine regelfrage hab ich noch:

ich habe eine einheit die "immun gegen psycho" ist und ein normales char. wird das char auch "immun gegen psycho" wenn ich es zu der einehit packe?? umgekehrt gilt dies aber nich, oder doch??

ich hab im mom leider kein horden buch da, würdet ihr irgendwelche mag. gegenständer daraus empfehlen?? z.b banner oder so.

setzt ihr eher trolle. oger, minos oder drachenoger ein???

Das Leben ist billig, wenn der Preis stimmt!!

suche spieler in münster und iserlohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herkon

ja, wie gesagt. Im WD ~25 müssten ganz brauchbare Umbauten zu finden sein. Sieht aber nicht einfach aus. Ich glaube der Kerl hat irgendwie noch Fell an den Rücken rangemacht. Die Waffen waren riesige zweihändige Prügel, keine Ahnung was er da verwendet hat. Sah jedenfalls recht gut aus.

@FenX0815

Wegen der Psychologie: bei Chaos ist es sowieso der Fall, dass du Slaanesh-Chars nicht in Regs mit anderen Malen reinstellen kannst, außer sie haben schon das Mal, sind also schon immun gegen psycho.

An Monstern find ich die DOs einfach klasse, auch wenn man fast immer als Powergamer bezeichnet wird, wenn man sie benutzt. Für meinen Spielstil sind sie einfach nur perfekt, weil sie so schön schnell sind. Oger sind vom Preis-Leistungs- Verhätnis ganz in Ordnung, also eine schöne billige Alternative, nur leider nicht so schnell.

Zu magischen Gegenständen: Das Banner der Leidenschaft, ein Slaaneshbanner, dass die Initiative und das Kampfgeschick deines Gegner halbiert, ist sehr gut. Die anderen Banner sind von der Wirkung her eher durchwachsen...

An Gegenständen ist vorallem Tzeentch's Goldauge ( 3+ safe gegen Fernkampfattacken, auch für Reittier), Auge der Götter ( 4+ ward save), Rüstung der Verdammnis ( zwingt Gegner Treffer neu auszuwürfeln) und den Stab des Wandels ( Beim Casten und Bannen darf jeder Würfel einmal neu geworfen werden) zu empfehlen.

Hoffe geholfen zu haben !

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord Zoraxion

aber die 1500er liste von nem vorposter is nen bissl arg magie-schwach nur 3 bannwürfel und 3 e-würfel da kriegste doch in sachen magie nix gebacken?

Liegt vielleicht daran, dass ich nicht zaubern will !? Ich habe den Schamanen nur drin damit ich nicht durch Magie platt gemacht werde.

du hast ja gar keine male in deiner armee, reichten da die punkte nicht oder bist du nicht von den vorteilen überzeugt?

Ich konnte mich noch für keine Gottheit entscheiden [werde warscheinlich aber Slaanesh nehmen]. Das Mal des Ungeteilten Chaos ist aber auch nicht schlecht.

@ Dieu

Überlege gegebenenfalls den Magier raus zu nehmen und dafür den Bestigors und dem Tiermenschen Khornemale zu geben... dann hast du zwar auch nur 4 Bannwürfel und gar keine Spruchrollen, hast aber etwas das neben den Drachenogern immun gegen Psychologie ist und ordentlich austeilen kann

Dafür ist eine meiner besten Einheiten rasend und somit gegen die meisten Gegner nutzlos [kann zu leicht gelockt werden].

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FENIX0815

hi,

hab mir heute das bestien ab gekauft und natürlich gleich mal eine armee zusammengestellt:

- grosshäuptling 221 A

mal des slaanesh, zweihänder, chaosrüstung, horn der grossen jagd, hörnerkrone, dunkles vliess

- häuptling 124 ------ hinterhalt B

zweihänder, chaosrüstung, horn der blutjagd

- shcamane 180 C

stufe 2, mal des slaanesh, stab des darkoth, energiestein

- schamane 186 D

stufe 2, mal des slaanesh,schamanenstab, mbs, mbs

Bei den Tiermenschen ist die Chaosrüstung ein magischer Gegenstand und darf somit nur einmal pro Armee benutzt werden. Ebenso darfst du nur einen Gegenstand pro Kategorie haben womit du dich zwischen Hörnerkrone und dem Horn der Großen Jagd entscheiden müsstest...

Original geschrieben von herkon

Ja, die neuen Trolle sind ebenfalls eine SEHR große Entäuschung,

ich weiß auch nicht, sie stellen irgendwie gar nichts da!!!??

Und die komische Bemalung, mit der sie immer gezeigt werden?????

Ich besitzte selber nur drei Flusstrolle, welche ich khornemäßig

in Rot bemalte, ich war zu faul sie umzubauen, allerdings wollte ich das irgendwann mal korrigieren aber wie !!?

Kann die da im Moment auch keine Tips geben, das mit den Flusstrollköpfen auf den Steintrollen gefällt mir auch aber woher die Köpfe bzw. die Körper nehmen ?

Ich mag die neuen Trolle auch nicht, ich habe mir jetzt erstmal drei Steintrolle geholt, die werden schön umgebaut mir Stacheln und sowas... ;D

Die Bilder, die knuffbiber meint sind einmal im altem Chaosarmeebuch und in den WDs 25 und danach...

Die zusätzlichen Teile kriegste natürlich bei der Mailorder, lohnt sich zumindest eher als Steintrolle nur für die Köpfe zu kaufen... ;D

Kannste ja gleich mit anderen Teilen bestellen, die du schon immer mal haben wolltest, aber billig wirds trotzdem nich...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ikildkenny

aaalso, in meiner aktuellen liste hab ich immer 8 gors und 12 ungors drin weil:

zuviele gors zu teeur sind und eh nur dumm rumstehen und dioe herden werden somit billiger. in meine horden packe ich immernoch nen häuptling rein (ich spiele khorne).

ich hatte vorher auch ein verhältnis von 1o/1o, aber wie gesagt die gors sind überflüssig und mehr ungors sind ausserdem besser gegen beschussarmeen und auch billiger, denn im nahkampf komen eh nur 4-5 gors in kontakt und dann haste immernoch 3-4 im 2ten glied stehen! du solltest natürlich verusche nals erster anzugreifen, denn sonst könen die 4-5 gors im 1te nglied auch schon mal weg sein *g* wäre blöd für dich!

naja ich geb euch ma hier noch meine aktuelle liste die stark auf hinterhalt setzt und eine stattliche anzahl an modellen beinhaltet.

liste:

1 Wargor @ 139 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; General; Great Weapon

Horn of the Great Hunt [30]

Chaos Armour [10]

1 Wargor @ 128 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Heavy Armour

The Dark Heart [25]

7 Beast Herd (Gors) @ 139 Pts

2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

12 Ungors @ [48] Pts

Spear

7 Beast Herd (Gors) @ 139 Pts

2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

12 Ungors @ [48] Pts

Spear

7 Beast Herd (Gors) @ 114 Pts

2ndWeapon; Standard

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts

Spear

7 Beast Herd (Gors) @ 114 Pts

2ndWeapon; Standard

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts

Spear

7 Beast Herd (Gors) @ 114 Pts

2ndWeapon; Standard

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts

Spear

7 Beast Herd (Gors) @ 114 Pts

2ndWeapon; Standard

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts

Spear

4 Minotaurs @ 249 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Standard

4 Minotaurs @ 249 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Standard

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 6

Models in Army: 110

Total Army Cost: 1499

so na dann frohes kritisieren *g*. ich sach später was genaueres zu der liste.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten. mit den gegenständen habt ihr natürlich recht, aber sobald ich zugriff auf die horden items habe, wird sich da eh noch einiges ändern.

aber was haltet ihr denn nun von der armee?? ist sie spielbar?? habe noch gar keine erfahrung mit bestien gesammelt. meine hauptgegner sind: imp, orks, echsen, chaos (sterblich)

Das Leben ist billig, wenn der Preis stimmt!!

suche spieler in münster und iserlohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur in der Vorabliste und ich meine man darf jetzt auch wieder Verzauberte Gegenstände benutzen, auch wenn keine im BoC Buch drinstehen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher beste Turnier-Tiermenschenherde, die ich gesehen habe (und dagegen gespielt) war wie folgt (wobei ich ein, zwei Konstruktionsfehler der Liste gleich abändere):

Großhäuptling

Ungeteilt, Bihänder, Horn der Jagd, Rüstung der Verdammnis

Magier

Lv.1, Stab, 2 Bannrollen

Magier

Lv.1, Stab, 2 Bannrollen

------------------------------

4 Streitwagen (ungeteilt)

2x 5 Chaoshunde

3 Gorherden (ca. 16 Mann insg. mit Kommando)

2 Gorherden (ca. 12 Mann insg.)

-----------------------------

6 Centigors (Standarte, Champ)

4 Minotauren (ungeteilt, Bihänder)

4 Minotauren (ungeteilt, Bihänder)

-----------------------------

3 Drachenoger (l. Rüstung, Bihänder)

Ich denke, das war's!

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NuNdUuN hat recht, man darf immer noch keine verzauberten Gegenstände benutzen, wenn es um einen Tiermenschen geht, steht über den gewöhnlichen Gegenständen im Tiermenschenarmeebuch. :)

@Pro-?-[METH]_eus[]

Wie soll man diese Armee genau einsetzen?... Ausserdem sind ein bisschen viele MW-Tests erforderlich, wenn man gegen Untote spielt...oder?

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChosenFarseer

Ich weiß schon ,dass man die Köpfe in der Mailorder bestellen kann, aber du hast es ja selbst gesagt, dafür muss man richtig bluten !!

Eine Reihe von stachel sind auf jeden fall ein guter Anfang :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich mächtig ins Zeug gelegt am Wochenende und hier sind nun die drei nächsten (und vorerst letzten Umbauten !)

Damit ich keinen Ärger von den Mods bekomme, weil ich alles mit Bildern zu poste gibt es jetzt erstmal von jedem Oger nur ein Bildchen und zum Schluß noch ein Gruppen Foto :D

Also, fangen wir mal mit dem Nesthäkchen an, ich habe ihnen jetzt allen einen Namen gegeben, nur mit dem Namen für den Häuptling, den ich schon gepostet habe bin ich noch nicht so ganz zufrieden (Pork).

Aber hier kommt nun das Nesthäkchen und er heißt Wölfchen :teufel:

post-334-13949034152466_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier der Hauptanwärter auf das Recht bald ganz seinen Verstand zu verlieren und sich in eine Chaosbrut zu verwandeln,

der unglaubliche " Tento" :chaos:

post-334-13949034153318_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier das versprochen Gruppenfoto !

Kritk natürlich wie immer erwünscht !

Übrigens Wölfchen und Gorgo sollen irgendwann mal noch einen

Schild erhalten !

post-334-13949034153549_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieu:

So schwer zu Erraten dürfte der Einsatz nicht sein... Alle Hauptschlageinheiten wie Streitwagen und Minos sind ungeteilt, können also Angsttests, Panik etc. wiederholen (meist auf die 8), bzw. verursachen selbst Angst...

Die Gorherden dienen als Fluchteinheiten, zwei bis drei kommen im Ambush und haben jeweils mind. MW7 (nicht schlechter als Menschen). Klappt bei diesen Einheiten mit Angriffen mal was nicht, kann man immer noch in der nächsten Runde fliehen... Bzw. werden Gorherden nicht von sooo vielen Einheiten sofort tödlich bedroht.

Die nächste Frage lautet hier nämlich: Welcher Spieler riskiert es, dass die 16 Gors in seinem Rücken den MW-Test auf die 7 schaffen und ihn angreifen, ohne dass er darauf reagiert und sich absichert?

Und wie gesagt: Alle sofort bedrohlichen Einheiten haben an sich recht gute MW, da sie wiederholen können, selbst Angst verursachen etc...

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herkon

Einfach klasse ! Allesamt sehr schöne Umbauten und gute Bemalung.

Am besten gefällt mir Gorgo. An Tento stört mich ein wenig die Farbe der Tentakeln, wüsste jetzt allerdings auch nicht welche da besser wär.

Und kein ST ? So'n schönes Banner mit nem Riesenschinken oben dran oder so :D

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pro-?-[METH]_eus[]

Wie waren die Verhältnisse in den Gorherden (Gor/Ungor) und welche Bewaffnung hatten sie?

Wo stand der Häuptling?

So sieht die Liste ganz nett aus. Die drei harten Einheiten (DOs und Minos) sollten zusammen mit den Streitwagen oder Centigors potenziell gegen die meisten Einheiten eine Chance haben und die Kombination von zwei harten Einheiten sollte dann mit allen anderen fertig werden, solange ihn die Gorherden zur Verzweifelung bringen, wenn sie sich aus allen Richtungen auf ihn stürzen... ^^

@ herkon

Die durch den ersten Oger entstandenen Erwartungen hast du souverän erfüllt. ;)

Obwohl ich mein "Glück" mit den GW-Ogern aus der neuen Armee-Box versuchen werde. Ich finde sie nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Häuptling war noch auf einem Streitwagen, was ich aber für einen Konstruktionsfehler bei einer Turnierliste halte. Sollte der General in Runde 1 oder 2 sterben (z.B. gegen Imps), kommt der Ambush nicht... Also hab ich ihn runter vom Streitwagen und selbigen normal aufgestellt.

Die Gorherden hatten zwei Handwaffen und beinhalteten ca. 8 Ungors (die kleineren nur 6).

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus, die Liste ist wirklich gefährlich, da hast Du wohl Recht. Ich mag zwar die beiden Scrollcaddies nicht, weil ich sie ziemlich langweilig finde und halte überdies das Auge der Götter für eine deutlich bessere Alternative als die jetzige Kombination, aber ansonsten ist so eine Armee ziemlich gemein.

Eventuell würde ich folgende Dinge ändern, sag' mal, was Du davon hälst:

Auge der Götter statt Horn und Rüstung - spart ca. 30 Punkte.

Einen Streitwagen gegen einen Drachenoger tauschen - spart noch einmal zehn Punkte.

Den Centigors ihre Standarte entwenden.

Und die freigewordenen Punkte in ein paar mehr Hunde investieren.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend finden hier manche die Chaostrolle hässlich. Ich glaube das liegt an der Bemalung. Ich werde mir eine reine Tiermenschenarmee zusammenbasteln, die als wütende Horde durch die alte Welt streift. Alle Modelle werden sehr braun (Fell) und schwarz (Haut).

Die Trolle werde ich also auch in einem Schwarz/Braun-Schema bemalen. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob das die beste Wahl ist, aber ich muss sowieso erstmal nen ganzen Haufen anderer Figuren bemalen, bis ich mich an die Trolle setze.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Trolle eigentlich ganz cool aussehen, aber die Rot/Blaue Farbgebung von gw mist ist.

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitzbang:

Zweischneidig! Das Horn brauchst du, um den Ambush sicherer ins Spiel zu bringen. Und MW8 auf der Flucht... Ich weiß nicht, ob ichs riskieren will, dass mein General zur Brut wird.

Den Streitwagen würde ich nicht tauschen. Zwar werden die Drachenoger zu viert brutal gut - aber immer noch leicht gegen Panik anfällig. Außerdem nimmst du eine zusätzliche Bedrohung raus. Genau damit spielt aber die Liste: Eine Unzahl an Bedrohungen gleichzeitig...

Soviele Hunde willst du gar nicht drin haben, da sie die größte Panik-Bedrohung der Armee sind.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass GW das immer noch nicht geändert hat, dass Chaoshunde Paniktests in der Armee verursachen können... also ich finde es lächerlich, wenn Bestigors oder Chaosritter flüchten, nur weil eine Einheit Hunde geschlachtet wurde... tztztz :)

Mir gefallen die neuen Trolle ganz gut, weiss aber auch noch nicht, wie ich sie bemalen soll. :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal meine Liste posten, sie ist Promis sehr ähnlich, hat aber doch einige Unterschiede:

Großhäuptling

ungeteilt, Zweihandwaffe, Horn der grossen Jagd, Rüstung der verdammten

Häuptling

schw. Rüstung, Zweihandwaffe, schwarzes Herz

Schamane

Stufe 2, MB, Stab des Darkoth

Schamane

Stufe 2, MBx2

-----------

3x 1 Tuskor-Streitwagen

2x 5 Chaoshunde

2x Herde (7 Gors, 10 Ungors, inkl. Kom, für Hinterhalt, 2 Handwaffen, eine Herde hat keinen Champ da der Häuptling für MW 7 sorgt)

2x Herde (6 Gors, 10 Ungors)

----------

2x 4 Minotauren (nur Zweihandwaffe)

1x 3 Drachenoger (l. Rüstung, Zweihandwaffe)

Wie erwähnt ist sie Promi's doch ähnlich nur habe ich einen SW und Mob weniger in der Liste, zudem sind die Mobs einen Tick anfälliger (mehr Ungors, weniger Gors).. Dafür sind meine Magier jeweils Stufe 2 und ein Held verstärkt einen Mob im Hinterhalt (spart 20 Pkte für nen Champ)

Obwohl Promi richtig anmerkte das es sehr riskant sei tendiere ich dazu den Großhäuptling auf einen SW zu setzen.. Allerdings ist meine Liste keine Tunierliste.. Das ich keine Bestigors drinhabe verwundert wohl keinen mehr nachdem ich mich so negativ über sie geäußert habe (entweder keine oder als 400+ Pkte teure Breaker)

Problem der Liste ist die richtige Positionierung der Magier wenn der Gegner über Himmelsmagie oder ähnliches verfügt..

Ihr könnt beide Listen mal vergleichen und kritisieren, vielleicht lässt sich da eine neue, verbesserte Liste draus basteln :)

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.