Jump to content
TabletopWelt

Musik(Hymnen) zu jeweiligen Völkern


Toldi

Empfohlene Beiträge

Also für Inquisition würde ich ja Stücke aus "Carmina Burana" nehmen (die schönen Mönchschöre aus Omen ;-) ).

Für CSM könnte ich mir noch Craddle of Filth - Damned in any Language vorstellen.

Für SM: EdGuy - King of Fools (sorry ich konnte nicht widerstehen ;-) ).

Für IA: Rammstein - Links, zwo, drei, vier

Für Dark Angels: Subway to Sally - Wenn Engel hassen

usw.

Damit auch mal was anderes als nur Manowar diskutiert wird ;-)

Spür den Schmerz, wie dein süsses Blut aus dem Körper rinnt und irgenwo in der Dunkelheit, da lacht der dunkle Prinz

WH 40K: Black Legion 08: S 10 / U 2 / N 7; Orkze 08: S 0 / U 0 / N 0

Hordes: Circle of Orboros 08: S 4 / U 0 / N 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht, ob das schon erwaehnt wurde, aber ne Quelle fuer Choraele die auch teilweise Schlagzeug und Egitarrenelemente enthalten waere vll. die "Band" Gregorian. Sie klingt imho ziemlich schraeg aber manche Sachen sind interessant z.B. ihr Cover von Engel. Vielleichts gefaellts ja manchen.

MfG Green Dragon

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Eldar kann ich mir Lisa Gerrad - Now We are Free, aus dem "Gladiator" Soundtrack vorstellen.

Bei einer Landung der Tau Armee: Hans Zimmer - Roll Tide oder Steve Jablonsky - My Name is Lincoln, aus dem "The Island" Soundtrack.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Orks industrial. So experimentellen Kram mit Kettensäge auf Leitplanke, wie Einstürzende Neubauten.

Für die Imperiale Armee Rock'n'Roll, so Stones oder Steppenwolf, 10 Years After, The Who, Deep Purple, sowas für das Vietnamkriegsfeeling. Muss sein.

Für meine Eldar son Synthiepopkram, vielleicht was altes von Depeche Mode, oder wie hießen die mit "Tainted Love"? Ich stell mir auch gerne vor, dass die im Falcon Daft Punk hören. *harder, better, faster, stronger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Imperiale Armee Rock'n'Roll, so Stones oder Steppenwolf, 10 Years After, The Who, Deep Purple, sowas für das Vietnamkriegsfeeling. Muss sein.

Ich weiß nicht, das mit "Vietnam" ist eher was für die Catachaner. Die Cadianer, Stahllegion, Mordia, Todeskorps, das verdient mehr "gothisches"! Viel mehr! Die haben in der düsterstes Zukunft eigentlich mehr als nur Vietnam verdient.

"The Unsung War" von Ace Combat 5 ist das einfach genial (danke für den Tip)

Oder was auch nicht schlecht ist von Black Hawk Down: "Leave no man behind" und "Still reprise" wobei das eher ins traurig tragische geht.

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine für die Orks irgendwas, wo die mit nem Schraubenschlüssel auf ne Blechtonne hauen oder ein stück Holz in einen Flugzeugrotor Stecken, vielleicht auch ne Granate zünden und ab und zu wild in die Luft Ballern. Der Text ist dann wie bei Dawn of War: "OrksOrksOrksOrksOrksOrksOrks..." Ich würde sowas Industrial-Punk nennen, glaub ich.

Für die Imperiale Armee braucht es meiner Meinung nach etwas, das dem "Otto-Normal-Soldaten" gefällt. Für mich ist die Armee ein Haufen Normalos, die im Kriegseinsatz sind. Also hören die eher das, was im Radio läuft und so. Ist jetzt natürlich die Frage, was da im Radio läuft... Mir fällt gerade der Opa aus dem Loriot-Weihnachtsfilm ein, der immer vor seinem Plattenspieler sitzt und Marschmusik genießt... so die Richtung vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für black templars hammerfall "heeding the call" da singet se am anfang ("...the templars are back on the street" und passt au so gut)

So gesehen kannst du etwa jeden dritten HF Song nehmen^^ (was auch wirklich seeeehr zu empfehlen ist!)

Für Eldar schweben mir 2 Sachen vor: Blind Guardian und Highland

Den Spacies würde ich einiges aufs Auge drücken... von In Extremo (da aber nur die härteren Lieder) bis zu, ja ich weiß, gabs schon mal, Hammerfall (aber mal im ernst, die passen eigentlich zu allem...)

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für orks "die horde rennt" von jan hegenberg (wer hätts gedacht^^)

Für's Imperium dann aber "Der Horst rennt" von Allimania ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imps MÜSSEN diese Musik bekommen... ;) (Damit macht mann jeden Gegner "Angst"...)

http://de.youtube.com/watch?v=NghIotaYQhQ

Neee, ich glaub, da freut sich jede Slaneesharmee drüber, außerdem kannst du das nicht der imperialen Garde zurechnen, die sind eher die Army, das sind wirklich nur Navy und das sind die Raumschiffe! außerdem unterstelle denen solch sexuelle Tendenzen nicht! Die haben ja keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, die sterben so schon schnell genug!

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.