Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich finde gerade das WH spielen Langweilig, weil ich nie richtig spiele.

Kennt ihr das?

Was kann man dagegen tuen?

Gegen meinen Freund möchte ich nicht spielen, weil er auch Imperium sammelt und das langweilig ist, weil das nur rumgeballere ist.

Mein anderer Freund sammelt Dunkelelfen und das iss sch***

weil der immer gewinnt:sauer: :sauer: :sauer:

Ich kann gegen ihn nie ankommen!!! Ich weiss auch ned warum, iss einfach so.

Also ist im moment LANGWEILIG und ich will wieder in den "RAUSCH" von WH kommen :)

imperium87

Gruml...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich mich einfach mal im Imperiums-Treff beraten lassen was du machen kannst. Und auch wenn beide Spieler Imp sind muss das nicht heißen das du Kanonen in Massen einsetzen musst.

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn Lahr...:buch:...aha da unten.

ich dachte in dem Gebiet gäbe es ne Menge Aktivitäten/Spieler/Turniere da kannst auch sicher noch ein paar neue Gegner kennen lernen.

Vielleicht ist es dein Problem das du nur eine einzige Armee aus einem einzigen System spielst, mir hängen bestimmte Armeen auch mal zum Hals raus ;D

ich hör mich schon an wie ein GW'ler....:vielangst

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf' dir ein anderes AB und setze deine Imps als Chaoten, Vampire oder sonstwas ein... so hast du Abwechselung ohne großartig dafür Geld ausgeben zu müssen.

Oder versuche einfach mal konkurrenzfähige Armeelisten gegen den DE zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die idee mit dem AB ist nicht ganz so pralle oder findest du die etwa selber gut. So nach dem motto, der Speerträger da ist nen Khorneberserker und der darvorne hat in wirklichkeit nen Flegel und nicht zu vergessen der dahinten ist nen Blutdämon.

Erstens kommt es anders,

zweitens als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chaos_imp

naja die idee mit dem AB ist nicht ganz so pralle oder findest du die etwa selber gut. So nach dem motto, der Speerträger da ist nen Khorneberserker und der darvorne hat in wirklichkeit nen Flegel und nicht zu vergessen der dahinten ist nen Blutdämon.

Zum antesten einer bestimmtne Armee sicher nicht verkehrt ,da man nur die 18€ kosten fürs Armeebuch hat.Gefällt einemdie Armee kann man immer noch die Modelle kaufen ,wenn sie einem nicht gefällt vertickt man das Buch halt wieder bei eBay.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Spielergemeinschaft bestehend aus 3 Personen klingt auch nicht sonderlich abwechslungsreich.

Man könnte sich auch eine Zweitarmee zulegen, aber das wäre sicherlich die letzte Lösung.

Hör dich halt mal in deiner Umgebung um oder suche hier im Forum nach in der Nähe wohnenden Warhammeristen.

Auch können Kampagnen wieder Abwechslung in eure Spielergruppe bringen :ok:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so man sollte mal die Armee antesten. Notfalls mit Papierschnipslen.

Ich bin einer der 3 Armeen spielt und auch nicht für alle super viele Modelle hat. Es ist halt teuer und sehr aufwendig das fertig zu bekommen und ich möchte nicht erst spielen wenn alles fertig ist.

Also ich würde dir auch mal zu einer anderen Armee raten test doch einfach ma HE oder WE oder sonst was. Macht bestimmt Spaß eine neue Armee zu erleben. Mir macht es immerwieder Spaß.

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch so sagen. Wir sind zwar auch nur 4 Spieler, haben aber isgesamt 8 Armeen zur Verfuegung (wobei ich mein Chaos jetzt als "nur" eine zähle). Da kann man ueber Abwechslung nicht klagen. Wenn jemand mal was anderes spielen will, isses auch kein Problem mal die ZinniMinnis von nem anderen zu benutzen.

Oder Ihr sucht euch einfach mal noch ein paar neue Mitspieler. Schaut doch einfach mal in dem Laden wo ihr euer Figuren kauft, normalerweise werden da ja auch Spiele veranstaltet.

3 zersiebte Hochelfen, die kommen aus der Schlacht

perforiert wie Klopapier, die Ratlinggun hat's g'macht.

-Warhammer-Interpretation eines EAV-Textes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere zwar nicht immer gegen DE (;D), aber mir fällt jetzt schon auf, das es in meiner Spielgrupper (4 1/2 - 5 Personen) zu wenig abwechslung gibt. Schon allein von den Hintergründen her. Ich würde mal gerne "gut" gegen "böse" spielen, aber dazu bräuchten wir mal wieder 1 neue Armee die "gut" ist, und die haben wir nun mal nicht. Weiters gibts bei uns das problem, dass jeder die Armee des anderen auch spielen will, und es dadurch auch sehr wenig anders ist, zu spielen. Zb hab ich nem Freund vorgeschlagen, er solle doch TM spielen (ich spiel Chaos, dann wärs ja praktisch von den Hintergründen her, da könnten wir ne tolle Kampange machen, usw.) . Ihm gefallen die Minis sehr gut, aber nein, er muss ja auch Chaos spielen, nur um mir mal eins auszuwischen (das is bei unserer Spielgruppe oft so). Ein anderer Freund wiederum sagt, er will AUCH Chaos spielen, weil ihm die Minis so gut gefallen. Ja, aber was machen wir mit 3 Chaos spieler (einschließlich mir), die alle Ungeteiltes spielen?

Wir haben jetzt: HE, Zwerge, DE, EM, CHAOS, CHAOS (bald), CHAOS (auch bald möglich), SKAVEN, SKAVEN, O&G

Wie könnte man hier eine Schlacht machen, wo 2 Völker spielen, die vom hintergrund her zusammenpassen (2 "gute" Völker)? Würde jemals ein Hochelfe mit einem Zwergen zusammenkämpfen? Ich denke nicht! Zwerge hassen Elfen!

Ich bin jetzt schon so verzweifelt, dass ich überlegen "muss", mit Imps anzufangen, da wir sonst bei der Sturm des Chaos Kampange gar nich so richtig spieln können (ich hab kA von Kampngen aber ich denke mal). Auch sonst sind Kampangen unsinnig, ohne mehreren "guten" Völkern...jaja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die Argumentation warum es langweilig ist, ist nicht gerade Berauschend.

Mal Fragen am Rande; Leute die immer und andauernd gewinnen, haben schon so manches mal die Regeln etwas "flexibel" ausgelegt, lass dir doch mal das Imp AB geben, lies es dir durch, such dir die Schwächen raus und versuche es wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obaork:

Bei uns war's für mich am Anfang deprimierend:

Meine Gegner waren WE/DE/HE... :notok: das war vielleicht öde!

Nun gibts schon schön Abwechslung:

- WE / Echsen

- DE / Tiermenschen

- Zwerge / Vamps (meine Wenigkeit)

- HE

- O&G

- Zwerge (grrmpf... ja ich hab mich auch aufgeregt das er nicht Skaven oder sonstwas gewählt hat... aber nein...!)

Bei euch finde ich das schon recht krass, dass Chaos 3x und Skaven doppelt vorhanden sind... ich selbst würde kaum eine Armee beginnen, die schon in meiner Spielergruppe vorhanden ist (ausser es bleiben nur Imps/Brets... ;D )

Frag doch die zukünftigen Chaoslangweiler ob sie nicht ein bisschen Abwechslung in die Runde bringen wollen! Waldelfen sind ebenso wenig vorhanden wie Vamps oder Khemri... und natürlich die Menschenvölker. Also wenn sie nicht einsehen, dass mehr cerschiedene Völker mehr Spielspass bieten...:???:

La libertad hay que conquistarla a su precio o resignarse a vivir sin ella - Jose Marti

** Hüter des Tores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wurde das irgendwie so gemacht das keine Armee zur Zeit doppelt gibt. Wahrscheins wird es in Zukunft Echsen doppelt geben. Aber sonst ist bei mir im Kreise alles vertreten außer WE und Bretonen. Und das find ich ma gut, denn da is immer viel Spaß dabei und reichlich Abwechslung.

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen würde ich jedem Nahelegen NIEMALS gegen eine Verbündete Zwergen/Elfen Streitmacht zu spielen. Die beiden ergänzen sich nämlich absolut optimal, da hat man kaum ne Chance gegen. Außerdem isses total gegen den Hitnergrund.

Ich für meinen Teil mag ohnehin keine Massenschlachten (=mehr als 2 Völker am Tisch). Ich denke, WH ist auf 1 on 1 konzipiert und so sollte es auch gespielt werden. Selbst das 3-Parteien-Szenario (Chroniken II) will mir nicht recht gefallen...

Was die "Chaos-Langweiler" angeht. Also ich denke, jeder hat so ne Rasse, die er sicher nicht spielen will, aber ich denke, die beiden könnten (sollten) sich was anderes aussuchen.

3 zersiebte Hochelfen, die kommen aus der Schlacht

perforiert wie Klopapier, die Ratlinggun hat's g'macht.

-Warhammer-Interpretation eines EAV-Textes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total gegen den Hintergrund ist es nicht, wenns absolut notwendig wird reissen sich die Zwerge auch mal zusammen (siehe auch WD Nr x, die Geschichte mit der Versammlung bei Karl-Franz)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs recht gut wenns um die Spielvielfalt geht. Bei uns im Spielerkreis sind es 7 Spieler und jedes Armeebuch ist vorhanden so wie jede Armee ( nicht alle 2000++ Punkte ). Naja bei uns wird es auf jeden fall nie langweilig. Wir hatten auch schon schwachsinnsbündnisse z.b. Chaos\Khemri - Echsenmenschen\Imps :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber hin- und wieder Mitspieler in der Gruppe, die meinen, sie würden immer verlieren und hätten deswegen erst mal wieder die Schn**** voll von WH.

Man muss eben auch verlieren können, auch wenn es mehrmals nacheinander vorkommen sollte - eigtl. kann man aus Niederlagen nur lernen und muss neuen Mut schöpfen :ok:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chaos_imp

Nein, es ist mein voller Ernst. Ich halte ungefähr gar nichts von irgendwelchem WYSIWYG. Die Modelle zu haben ist toll, sie auch noch schick angemalt zu haben ist perfekt, aber dies ist für mich (bzw. unsere ganze Spielergruppe) das letzte Argument dafür, dass eine Schlacht Spaß gemacht hat, im Vordergrund steht halt das Spiel an sich, die Schlacht, nicht das Drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein bischen anders, mit oder auch gegen Schnipsel zu spielen, macht mir kaum so viel Spaß, wie eine prachtvolle Armee gegen eine andere ins Feld zu führen, außerdem macht mir der Sammlerteil von Warhammer auch richtig Spaß;)

zum testen und so find ichs ja voll in Ordnung, aber wenn man ein Volk spielt, sollte man auch Modelle davon haben

Bei uns gibt es jedenfalls

DE,Imps(ich)

Orks, Vamps, Khemri

Chaos, Khemri, HE

Dunkelelfen

Echsenmenschen

bald kommen noch Zwerge hinzu und sobald sie denn endlcih erscheinen auch sofort Waldelfen meinerseits.

Beim Verlieren, entfacht es doch den Ehrgeiz, dass nächste mal zu gewinnen..., also noch einmal zu spielen

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich kanns irgendwie schon verstehen, wenn man frustriert ist, weil man andauernd verliert.

Aber letztendlich finde ich Niederlagen als solches fast spannender, ich beschäftige mich häufig tagelang mit der Analyse, was da schiefgelaufen sein kann.

Nix desto trotz gewinn ich natürlich auch lieber, als das ich verliere.

Was den Einsatz von Substituten angeht:

Find ich o.k., solange es halbwegs Ähnlichkeit mit dem Original hat. Bei 40K habe ich schon mal einen Chaoten erlebt, der behauptet hat, eine Bauernkate sei sein Transportpanzer.

Das find ich auf dauer doch ein wenig doof.

Aber um eine Armee auszuprobiern ist es 100 % :ok:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde Proxies zum Testen 100%ig ok (auch wenns nur Papierschnipsel sind).

Wenn man dauerhaft auf eine Rasse geht, sollte man sich doch langsam aber sicher die Modelle zulegen. Wenn man ab und zu ne andere Spielt, ist es für mich auch OK, wenn die vorhandenen Modelle ein bisschen Ähnlichkeit aufweisen.

Auf exaktes WYSIWYG leg ich gar keinen Wert. Wer kauft sich schon 100 Skelette mit Speer und Schild und 100 Mit Handwaffe und Schild und dann am besten nochmal das gleiche mit leichter Rüstung... neee. Ich hab fast nur Skelette mit Speer und Schild und in die erste Reihe kommen Modele die orginal sind, das ist doch auch ok.

Bemalung ist das nächste... Ich hab selber garnet die Zeit so viel zu malen, also leg ich auch bei meinen Gegnern keinen WErt drauf. Sicher, es sieht hübscher aus, aber ein Muss ist es bei mir nicht. Nur meine Turnierliste sollte ich endlich mal farbig bekommen...

3 zersiebte Hochelfen, die kommen aus der Schlacht

perforiert wie Klopapier, die Ratlinggun hat's g'macht.

-Warhammer-Interpretation eines EAV-Textes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Langeweile ist schnell anzutreffen,allerdings kann man auch nicht von anderen verlangen,das sie eine armee nehmen sollen,die noch kein anderer hat,das sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich nutze nie Substitute,ich gehe nach dem Prinzip:

wenn ichs habe spiele ich,wenn ichs nicht habe lasse ichs auch.

Gegen Joghurtbecher/Bücher/Kondome spiele ich grundsätzlich nicht,das lässt so ein blödes Gefühl zurück..... ;)

Wer sich mit Substituten wohlfühlt,bitte sehr,aber ich brauch mir das dann nicht zu geben,das "Faust" mit seinen 3 LK auf meinen Predator schiest.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.