Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Obst Hagen

D&D Anfängerfragen

Recommended Posts

Ich wollt mal fragen , welches Set man braucht um sich die Characktere selbst zu erstellen , ohne dabei von unzähligen Zusatzregeln überfordert zu werden.

Durch die Beschreibungen kam ich erst auf Spieler-Set , aber die deutsche Version finde ich praktisch nirgends mehr zu bestellen/kaufen.

Kann man auch mit dem Spielleiter-Set Characktere bauen und sind dort auch die Grundregeln dabei?

Und was hat es mit dem "Dungeons & Dragons Spiel" auf sich ,dass ich bei gewissen Händlern für 40 € gesehen hab? Eine Beschreibung gabs nicht und das Bild war auch nicht aussagekräftig.

Wenn mir jemand helfen könnte , wo ich die Sets bekomme und was ich für eine erste Runde brauche , wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grab mal ein paar Seiten weiter,

da gabs mal D&D Threads.

Die D&D Regeln wurden gerade erst "revised"

und das ganze schimpft sich jetzt D&D 3.5.

Amigo übersetzt gerade die drei Grundregelwerke neu

und wenn Du für die nächste Zeit gerüstet sein willst,

warte am besten noch etwas ab.

Zum Charaktere erstellen brauchst Du auf jeden Fall

das Spieler-Set, im Spielleiter-Set sind Tips und

Handwerkszeug für den SL und im Monster-Set die

ganzen Dinge die das Leben lustig gestalten ;)

Wenn Du aber des englischen halbwegs mächtig bist,

rate ich zu den originalen Regelwerken.

Das Tempo von Amigo ist nicht grad das schnellste und

einige Übersetzungen sind einfach fürchterlich.

Mein Lieblings-Store ist www.dragonworld.de ,da bekommst

Du eigentlich alles was Du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst Hagen

Du brauchst alles auf Englisch,denn die englischen Versionen sind mMn besser und Amigo braucht Jahre um das ganze Zeusg zu übersetzen.Es gitb wahrscheinlich 10mal so viele englische Bücher wie deutsche.Am Anfang brauchst du das Players Handbook,den Dungeons Masters Guide und das Monster Manual in der Edition 3,5.Wenn du Anfänger bist empfiehlt sich bald ein Kampagnensetting,da du dort eine komplette Welt,fertig ausgearbeitet zum Spielen findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos

Hab mal das Spieler-Set(3.5) sowie ein paar Würfel bestellt.

Ich denk dass ich Englisch eigentlich gut versteh.

Wie lange dauert es bis eine Bestellung von Dragonworld ankommt ?

Eigene Welt erstellen sollte nicht das Hinderniss sein , hab ne Menge Fantasie ^^

Hab im Vorbeischauen in einem Laden hier ein Buch "ab 18" entdeckt , hab nicht weiter reingeschaut weil ich eigentlich was anderes suchte.

Warum ist ein Buch ab 18 ?

Habt ihr es , bzw. wisst ihr was da drinnen steht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Obst Hagen

Eigentlich sind die ganz fix und die

Sachen sollten in 2-3 Tagen bei Dir sein.

Ab 18 sind die Bücher in denen besonders

blutige und/oder brutale, abartige etc. Sachen

drinstehen.

Bei D&D gibt´s da das "Book of Vile Darkness",

habs selber allerdings nicht.

Generell gibt´s für D&D ne ganze Menge Schrott,

nicht zuletzt dank der D20-Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moradin

Das ist ab 18?Bei uns hat das nur so einen kleinen Aufkleber.Naja,es gibt aber auch gute Sachen von D20 Firmen.

@Oberst Hagen

gut,aber du brauchst nicht nur nette Ideen für eine Welt.Sie muss auch umfangreich sein,alles muss stimmen.Die politischen Beziehungen zwischen den Ländern,die Religionen,Organisationen.Für einen Anfänger ist es sehr schwer einen gute,komplette Welt zu erschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du da hält sich jemand dran?Ich meine,das ist ein Buch!Naja,egal,die meisten RPG ler sind eh meistens schon etwas gereifter,also keine TCG Kiddies. (Sorry,Vorurteil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.