Jump to content
TabletopWelt

Spielbericht: 1000 Pkt. Tyraniden vs Ultramarines


Empfohlene Beiträge

Also gut, hier ein Bericht vom heutigen Spiel:

Missionsart: Deathmatch, 6 Runden

Auf Seite der Ultramarines:

Terminatortrupp mit Oberkommandierendem Tiberius, dieser Bewaffnet mit Sturmbolter und Energiewaffe (In Reserve/ Schocktruppen)

3 Standartrupps je 6 Mann stark, mit je einem Schweren Bolter und einem Plasmawerfer.

3 Trikes mit schweren Boltern

Devastortrupp, 5 Spacemarines, davon 3 Mit Laserkanone.

Predator Anhilator

Auf Seite der Tyraniden:

Schwarmtyrant mit Flügeln, Warpblitz und Sensenklauen.

Schwarmtyrant mit Biozidkanone und Sensenklauen.

2 Tyrantenwachen

Einauge

14 Termaganten mit Stachelfäusten

14 Termaganten mit Bohrkäferschleudern

14 Ganten mit Sensenklauen (je 6 Punkte)

14 Ganten mit Sensenklauen (je 6 Punkte)

Größe der Platte: 58 Zoll

1. Zug, Ultramarines: Die Trikes brachten ihre schweren Bolter in Position, die einzige Bewegung, die der Verband der Ultramarines durchführte. Die Devastoren, die sich auf einer Bunkeranlage postiert hatten, brachten schon mal ihre Laserkanonen in Position und feuerten auf Einauge. Ein Schuss zischte knapp am Chitinpanzer des Monsters vorbei, doch zwei brannten riesige Löcher in seine Schultern. Auch sonst verlief der Zug für die Tyraniden ziemlich ungünstig; die schweren Bolter der Trikes nutzten ihre Chance und pulverisierten 6 Hormaganten, die sich hinter einer Panzersperre zu verkriechen versuchten.

Auch die Anderen schweren Bolter taten ihr übriges, fegten 4 Termaganten und damit die vorderste gefechtsreihe hinweg. Der Predator schoss mit seinen drei Laserkanonen zwar auch auf Einauge, verfehlte diesen jedoch mit jedem einzelnen Schuss um längen, was seiner nützlichkeit in diesem Spiel wohl 100%ig entsprach. Damit beendeten die Ultramarines ihren ersten Zug relativ erfolgreich und zuversichtlich, dieses mal gewinnen zu können.

Zug 1, Tyraniden: Unbeeindruckt von dem Laserkanonenfeuer stampfte Einauge vorwärts und suchte hinter einer Ruine Deckung, noch während sich eines der Brandlöcher schloss...

Der Schwarmtyrant und seine Wachen blieben dicht an seiner Seite, und erklommen ebenfalls den nahen Hügel, auf dem die Ruine stand. Die Ganten überwanden dank der Befehle des nahen Schwarmtyranten ihre Ängste und stürmten vorwärts, um ihre Gegner zu vernichten. Der Geflügelte Tyrant erhob sich jedoch majestätisch in die Lüfte, um in einiger Entfernung ebenfalls hinter einer Ruine zu landen, und von dort aus einen Warpblitz auf den Devastortrupp zu schiessen. Zwei der Marines verpufften in der knisternden Energie des Blitzes, doch die Marines liessen sich davon niht beeindrucken und zielten erneut mit ihren Laserkanonen. Der zweite Schwarmtyrant feuerte dreimal seine Biozidkanone auf den Panzer ab und zerschoss ihm damit eine seiner Ketten. Durch die Wucht des Aufpralls des zweiten Geschosses wurden die Insassen des Fahrzeugs wie Spielzeuge durcheinandergeschleudert und waren in der nächsten Runde handlungsunfähig. Ermutigt durch diesen "Triumph", liessen die Ganten ein gemeines Zischen ertönen und sprinteten in riesigen Sätzen forwärts. Hier endet der erste Zug der Tyraniden.

2. Zug, Ultramarines: Unbeeindruckt durch das Gegnerische Feuer begannen die Ultramarines wieder, ihre Gegner mit tödlichen Boltgeschossen einzudecken, und forderten einen großen Verlust unter den Ganten. 4 Hormaganten und 4 Termaganten lösten sich durch die Boltexplosionen in ihre Bestandteile auf.

Die Laserkanoniere, gewarnt durch den Beschuss durch den Tyranten, begannen, einen gegenschlag auf diesen zu unternehmen, jedoch ohne erfolg, ein Schuss schlug in die Ruine ein, die anderen Verfehlten ihn komplett. Ansonsten jedoch war diese Runde nicht von Erfolg gekrönt, ein Plasmawerfer versuchte noch, den gefährlich nahen Tyrantenn zu schmelzen, doch bei diesem Schuss überhitzte die Waffe des Schützen, doch zum Glück hielt seine Panzerung der Hitze stand.

2. Zug, Tyraniden: Ermutigt durch die niedrigen Verluste, sprangen alle der Tyraniden auf den Feind zu, alles ignorierend, gezwungen, zu gehorchen. Einauge schaffte es, sich vollständig zu regenerieren, und der Schwarmtyrant Feuerte wieder und wieder seine Biozidkanone ab, schüttelte den Panzer aber wieder einmal nur duch. Der zweite Tyrant jedoch vernichtete mit seinem Warpblitz wieder einen der Devastoren und, angestachelt von diesem Erfolg, stürzte sich auf den nächsten Trupp Space Marines, der im Weg stand. Die Ganten sprinteten wieder vorwärts, hinter dem geflügelten Monster her. Kaum im Nahkampf angekommen, zerfetzte der Tyrant auch schon 5 der 6 Kämpfer, und lies nur den Träger des schweren Bolters allein zurück, welcher aber, ein Gebet an den Imperator ausrufend versuchte den Tyranten zu attackieren, welcher jedoch ohne Probleme auswich. Standhaft jedoch, blieb der Marine im Nahkampf.

3. Zug, Ultramarines: Der Kampf hatte eine unglückliche wendung genommen: Tiberius und sein Terminatortrupp waren weit hinter den feindlichen Linien herabteleportiert worden und konnten nun nur noch die Termaganten mit ihren Sturmboltern treffen... das jedoch taten sie mit erschreckender Effektivität und 5 der mit Bohrkäferschleudern bewaffneten Biester wurden zerrissen.

Die Laserkanonen hatten sich schon neu ausgerichtet und schossen auf den Biozidkanonenbewaffneten Tyranten, der jedoch geschickt zwischen den Schüssen auswich, und so unversehrt blieb. Die Trikes nahmen wieder einmal die Hormaganten ins Visier und vernichteten abermals 7 von ihnen. Auch die anderen schweren Bolter räumten gründlich unter den Ganten auf und bezeichneten einen erneuten verlust von einem Hormaganten und 2 Termaganten. Der Nahkampf dieser Runde verlief relativ einseitig, und endete damit, dass der Tyrant den letzten Marine einfach beiseite fegte und sich langsam am Bunker vorbei auf den nächsten Trupp bewegte, darauf bedacht, nicht in die Feuerlinie der Laserkanonen zu geraten.

3. Zug, Tyraniden: Dieser Zug verlief relativ erfolgreich für die mächte des Schwarms: Der geflügelte Tyrant stürmte auf den nächsten taktischen Trupp zu, erneut einen Warpblitz auf den Devastortrupp abschiessend, der jedoch nur den Plastahlbeton des Bunkers zerfetzte und durch die Gegend spritzen lies. Der andere Tyrant schoss wieder verzweifelt auf den Panzer, in der Hoffnung, die Panzerung wenigstens diesmal zu durchschlagen, doch der Panzer hielt stand und wurde wieder einmal nur durchgeschüttelt. Leider jedoch verkeilte sich ein Stück der Biokristalle der Biozidkanone im Waffenturm, worudch dieser in seiner Drehfähigkeit drastisch reduziert wurde. Die Termaganten versuchten ebenfalls auf schussweite heranzukommen und sprinteten wieder einmal vorwärts. Als der Schwarmtyrant den Nahkampf erreichte, begriffen die Space Marines fast nicht, wie ihnen geschah, und noch bevor sie zurückschlagen konnten hatte die Bestie schon vier von ihnen aufgespießt oder zerhackt. Ihre Schläge waren auch bei ihrem Gegenangriff noch relativ ungeziehlt und so konnte der Schwarmtyranten jedem Treffer entgehen.

4. Zug, Ultramarines: Tiberius und seine Terminatoren bewegten sich langsam auf den Schwarmtyranten zu, der den Panzer immer noch mit Biozidgeschossen eindeckte, und begannen mehrere Salven auf ihn abzufeuern, die ihn jedoch nicht weiter beeindruckten, da die meisten Schüsste einfach nur an seiner Panzerung abprallten oder schwarze Fleckchen hinterliessen. Der einzige unbehelligte Trupp der Space Marines feuerte weiter aus vollen Rohren auf die Ganten und forderte einen hohen Tribut von ihenen: 9 Termaganten segneten das zeitliche. Doch auch die Trikes setzten ihre schweren und synchroisierten Bolter geschickt ein und vernichteten die Hormaganten bis auf drei übrigbleibende, die zischelnd weitersprangen. Die Laserkanonenschützen schossen erneut auf den Schwarmtyranten, doch eine der Wachen hob intuitiv ihren Schild, um den Tyranten zu schützen. Der Schuss zerfetzte zwar das linke Armpaar der Wache, und damit auch den Schild, aber diese lief unbeeindruckt weiter, wohlwissend, dass sie ihren Zweck erfüllt hatte. hiermit endete der Zug für die Ultramarines.

4. Zug, Tyraniden: Der Schwarmtyrant hatte die Terminatoren bemerkt und begann nun, eine kurve beschreibend, langsam auf sie zuzulaufen, während er erneut einen letzten Schuss auf den Panzer abgab, der jedoch wieder einmal die Crew durchschüttelnd an der Panzerung abprallte. Die Wachen, durch ihn kontrolliert, stellten sich dabei schützend vor ihn.

Einauge stampfte weiter auf die Trikes zu, zuversichtlich, sie ohne Probleme zu vernichten. Die verbliebenen drei Hormaganten jedoch sprangen in selbstmörderischer Manier auf den Bunker und griffen die zwei übrigen Devastoren an, während ihre verwandten ihre Stachelfäuste und Bohrkäferschleudern auf den letzten taktischen Trupp abfeuerten. Ihre Schüsse prallten jedoch ausnahmslos an den Adamantiumplatten der Servorüstungen ab, oder schlugen hinter ihnen ins Gras ein...

Einauge war mittlerweile bei den Trikes angekommen und hinterlies nur noch drei kleine Häufchen Schrott, als er mit ihnen fertig war und stürmet unverletzt in Richtung der Terminatoren vor, dei schon beinahe verloren einsam auf den Schwarmtyranten zumarschierten. Die Hormaganten wurden zwar von den Marines attackert, als sie auf den Bunker sprangen, doch nur einer traf einen von ihnen. Jedoch waren die Chitinschuppen scheinbar hart genug, selbst einem so mächtigen schlag stand zu halten und beschützten ihren Träger so vor Schaden. Die Hormaganten jedoch schlugen zwar ziellos aber oft auf die zwei Marines ein, und einer schaffte es, seine Klaue in das Okkularmodul eines Marines zu rammen und ihm dann den Kopf ab zu reissen. Ein anderer schaffte es tatsächlich, durch einen zufälligen Schlag, die Knie des anderen zu treffen und ihn so zu fall zu bringen, worauf er leichte Beute für sie war. Beflügelt duch diesen Sieg, stürmten sie vor, genau auf die Termaganten und den taktischen trupp, der noch mit ihnen im Nahkampf war.

Diese hatten nicht ganz so viel glück im Nahkampf: Auf ihre Gegner einhackend schafften es der über ein dutzend zählende Trupp nur einen von den mächtigen Kriegern niederzuringen und ausseinanderzureissen. Die Überlebenden jedoch erschlugen wieder zwei der Ganten, was diese jedoch nur noch wütender machte...

Der gflügelte Tyrant tat sein übriges, und versuchte an seine Vorherigen Erfolge anzuknüpfen, doch die Space Marines, die sich mittlerweile gefasst hatten, konnten seinen Schlägen ausnahmslos ausweichen. Ihn angreifend, beschlossen sie jedoch, als ihre Schläge keine Wirkung zeigten, sich zurückzuziehen, um anschließend auf ihn zu feuern. Doch der Schwarmtyrant drehte sich nur schwerfällig um und folgte ihnen langsam.

5. Zug, ultramarines: Der Niederlage ins Auge sehend, beschloss Tiberius, wenigstens die Führungskräfte des Schwarms noch zu schwächend und bewegte sich, immernoch feuernd, auf den Schwarmtyranten zu. Diesmal hatten sie Glück, und eine der Tyrantenwachen hatte nun ein hässliches Loch in der Brust.

Die zwei verbleibenden Marines des taktischen Trupps versuchten zwar, sich in der Gegenwart des Schwarmtyranten zu sammeln, wurden jedoch von seiner psionischen Präsenz fortgejagt. (Tja, über die Tischkante hinaus zurückgezogen)

Der Nahkampf verlief auch relativ einseitig, obwohl es Tiberius und sein Trupp es unter Verlust von nur einem Terminator, der von einer Wache gepackt und zerrissen wurde, bevor sie fiel, schafften, die Wachen des Tyranten auszuschalten, während dieser nur dahinter stehen und zuschauen konnte.

Die vier anderen Space Marines, die noch im Kampf mit den Termaganten verwickelt waren, wurden jedoch nun auch noch von den vorstürmenden Hormaganten bedrängt, die zuvor die Devastoren vernichtet hatten... zwei on ihnen wurden überwältigt, und nur ein Hormagant segnete das zeitliche, bevor sich die Marines zurückzogen, die Termaganten hinter sich lassend, welche sich jedoch böse fauchend wieder in schussformation brachten.

5. Zug Tyraniden: Die letzte Phase des Angriffs war gekommen: Der geflügelte Tyrant flog auf den Panzer zu, gewillt, das Werk seines Kollegen zu beenden. Er konzentrierte seine gesamte psionische Kraft auf einen alles vernichtenden Schuss gegen den Panzer, doch seine Bemühungen waren umsonst, der Blitz schlug nich weit entfertn hinter dem Panzer auf und riss ein riesiges Loch in die Erde. Wütend durch diesen verschwendeten Geisteseinsatz stürtzte er sich auf den Panzer und riss ihn mit seinen Klauen auseinander, die Crew wie spielzeuge durch die Luft wirbelnd, und hackte auch noch auf die Reste ein, als nur noch winzige Trümmer übrig waren. Die Termaganten jedoch formten eine geschlossene Feuerlinie und exekutierten die letzten beiden Space Marines, die noch übrig waren.

Tiberius und sein Trupp versuchten noch, sich gegen den Schwarmtyranten zu behaupten, doch vor Angst erstarrt, schafften sie es nicht, den Schwarmtyranten anzugreifen. Dieser jedoch sah darin seine Chance und stieß seine Klauen durch zwei der Terminatoren, einen davon in der Mitte zerteilend.

6. Zug, Ultramarines: Wie zu Eis erstarrt schafften es die Terminatoren wieder nicht, den Schwarmtyranten zu attackieren ("das Grauen" ist schon ne schöne sache... vor allem wenn der SM spieler es schafft bei nem Moalwert von 10 zweimal ne 11 zu Würfeln! ;D ), doch der Schwarmtyrant hackte weiter auf sie ein und lies nur noch Tiberius und zwei andere von ihnen übrig.

6. Zug, Tyraniden: Mittlerweile war Einauge im Nahkampf angekommen um den Schwarmtyranten zu unterstützen, doch dieser war freudig damit beschäftigt, noch einen der Terminatoren in Stücke zu hauen. Tiberius war scheinbar einfach zu feige, den Tyranten zu attackieren und blieb wieder nur doof rumstehen, während Einauge ihn und seine verbleibenden Terminatoren mit seine gewaltigen Scheren zerlegte.

Die Tyraniden hatten gesiegt und die Ultramarines bis auf den letzten Mann vernichtet.

Kommentar: Insgesamt ein schönes Spiel, auch wenn Captain Karax extremes Würfelpech gehabt hat. Die laserkanonen nicht getroffen, jeden Moraltest verhauen, den es gab, und im Nahkampf... naja. :notok:

Schade eigendlich, ich hätt's ihm gegönnt, wenigstens einen Schwarmtyranten zu töten oder zumindest zu verletzen!

Wie dem auch sei, was haltet ihr von der Schlacht? Ist zwar langwierig beschrieben, aber ich finde es trifft die Stimmung gut, die geherrscht hat. :)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui!

Ein durchaus netter Spielbericht ... und der Ultramarines Spieler kann einem wirklich leid tun *snüff*

Ich hab auch oft solch ein Pech mit den schweren Waffen :-)

Dennoch sehr gut geschrieben und es liest sich auch sehr gut.

Fein gemacht *smile*

Mehr davon

Hitcher

--

Mit dem Bolter, reinigt die Unreinen.

- WIR WERDEN SIE REINIGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr davon, wenn ich wieder spiele.... :D

Und nächstes mal wir das Szenario auch mehr beschrieben, und das ganze bekommt auch mehr Hintergrund.

Das war quasi mein "Jungfernbericht"...

Also, kommende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! :chaos:

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie sehr gut ausserdem wurde das Space Marine Pack vernichtete! Muahahahahah ! Ich finde es auch nicht langwierig beschrieben es verleit dem ganzen wirklich eine tolle atmosphäre !! Nice weiter so !

mfg Vlad

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschliessen, sonst hat man meist keine Lust, sich durch so einen langen Text zulesen, doch dieser war gut beschrieben, freu mich schon auf den nächsten.

P.S.: Der UMarine spieler muss ja extremes Würfelpech gehabt haben :notok:, obwohl die Liste nicht grad der Hit war ;) .

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein (hat was Wahres, oder?)

kSW-a1Ef,Es!U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch nicht dass mit dem Grundregelwerk gespielt wurde wo die fetten Tyraniden die Rüstungen automatisch ignorieren.

Außerdem haben Terminatoren auch wenn ihr 2+ RW nicht funktioniert noch den 5+ RETTUNGSWURF zur Verfügung, ich hoffe mal das ihr mit dieser Regel gespielt habt.

Die Art des Schlachtberichts ist gut geworden.

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal so zu sagen: Ja, monströse Kreaturen Ignoriern Rüstungswürfe.

Und die Terminatoren hatten noch ihre Rettungswürfe. Nur sollte man dabei keine einsen und zweien würfeln... :D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, wenn die Termis beim Rettungswurf ne 3 oder 4 würfeln hab ich auch kein Problem damit ;).

Dem St hätte ich aber keine Biozid gegeben, sondern lieber flügel und 2 x Sensenklauen, naja, ist Geschmackssache.

gruß

:god::god:asmodys

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte in denen Sm geschlachtet werden sind immer toll!

Was soll denn bitteschön diese Aussage?

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben, aber grober Regelfehler haste drinnen! Das Grauen bezieht sich auf die Angriffsphase, is im deutschen Codex etwas unglücklich geschrieben, im Tyranidenforum wurde das mal diskutiert, nur wenn der Trupp angreifen will, nicht jedes Mal wenn er attackieren will muß man für das Grauen würfeln!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.