Dave Geschrieben am 3. September 2003 Share Geschrieben am 3. September 2003 Hereinspaziert in Nr. 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edimasta Geschrieben am 3. September 2003 Share Geschrieben am 3. September 2003 Na dann legen wa mal los...Gibts eigentlich irgend was neues zu diskutieren, oder noch immer die alten Themen die schon in allen Threads vorkamen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrianus Geschrieben am 3. September 2003 Share Geschrieben am 3. September 2003 Verdammt nur 2. Was nimmt man inne anständige BA-Streitmacht von 2000 P. um Necs so richtig zu ärgern Wenn nicht so, dann halt anders Hoffnung ist der erste schritt zur enttäuschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 3. September 2003 Autor Share Geschrieben am 3. September 2003 Original geschrieben von Adrianus Was nimmt man inne anständige BA-Streitmacht von 2000 P. um Necs so richtig zu ärgern Melter, die obligatorische Energiewaffen-im-Sonderangebot Ehrengarde, Todeskompanie... Ja, eigentlich wie gegen alle schwer gepanzerten Gegner, oder etwa nicht?Ach ja, wenn ich mir so die Necron Waffenkammer anschaue... Wie wäre es mit Sturmterminatoren? Bei so wenigen DS 2 Waffen eine Überlegung wert, vor allem da 2.000 Punkte einen Terminatortrupp durchaus enthalten dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heia Geschrieben am 3. September 2003 Share Geschrieben am 3. September 2003 Völker der 40.000-Welt (moderiert von: Dave, Erasmus Tycho, Garthor, Glucksbar, Helle)und man sehe und staune über den Kroot-Treff...@necsTermis ganz oben auf der Liste, die Skarabäen nerven unwarscheinlich wenn noch ein C'tan dabei ist. Ansonsten noch der Skriptor als HQ, dank Beschleunigung hat man 10 Necs nach 2-3 Phasen komplett weg. :m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 3. September 2003 Autor Share Geschrieben am 3. September 2003 Original geschrieben von heia die Skarabäen nerven unwarscheinlich wenn noch ein C'tan dabei ist. Ach ja, der C'tan. Da sollte man wohl den Scouttrupp mit Raketenwerfer und Nadelgewehren haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zealot_Blood Geschrieben am 3. September 2003 Share Geschrieben am 3. September 2003 Original geschrieben von Dave Ach ja, der C'tan. Da sollte man wohl den Scouttrupp mit Raketenwerfer und Nadelgewehren haben. Ich bin mir nicht sicher aber mit den Nadelgewehren meist du die Scharfschützengewehre oder????C'tan Aus meiner sicht sollte man den nur binden und sich mit dem Rest der Armee beschäftigen aber denn zu binden ist nicht grad leicht.Die Termis sind ne Idee aber würdest du die Schocken??? Hear The Game... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 3. September 2003 Autor Share Geschrieben am 3. September 2003 Original geschrieben von Zealot_Blood Ich bin mir nicht sicher aber mit den Nadelgewehren meist du die Scharfschützengewehre oder????Scharfschützengewehre hießen in der 2nd Edition Nadelgewehre. Ein Überbleibsel der guten alten Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrianus Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 Japp ich wollte die Termies wohl schocken, mit nem Teleportpeiler beim OP einem bei der Ehrengarde o.ä. und bei den Scouts noh einen, das dürfte immer genug auswahl geben Wenn nicht so, dann halt anders Hoffnung ist der erste schritt zur enttäuschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malusIII Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 dann halt dich aber von den pariah fern, die sind gaanz böse, kann man am besten zerschießen!!!ne frage spielt ihr mit 2 oder 1 armeeorganisations plan?weil wenn ihr mit 2 spielt dürfte er ( glaub ich ) 2 c'tan nehmen, das ist dann sehr hart, am esten müsste man die mit 'ner psiwaffe töten, wenn man sie denn mal verwundet hat sind sie mit etwas fglück sofort tot!oder ?ach noch was anderes wegen den flesh teares, wo finde ich denn dafür die regeln und brauch ich um die zu spielen die erlaubnis meines gegenübers??thx! schonmal sphärentor ist echt ne hamma geile page! scheckt das mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 4. September 2003 Autor Share Geschrieben am 4. September 2003 Original geschrieben von malusIII ne frage spielt ihr mit 2 oder 1 armeeorganisations plan?Bei 2.000 Punkten spielt man wohl noch mit einem Armeeorganisationsplan.weil wenn ihr mit 2 spielt dürfte er ( glaub ich ) 2 c'tan nehmen, das ist dann sehr hart, am esten müsste man die mit 'ner psiwaffe töten, wenn man sie denn mal verwundet hat sind sie mit etwas fglück sofort tot!oder ?Irgendwie haperts daran schon in der Theorie: Ein Scriptor kann einen C'tan gar nicht erst verwunden und somit seine Psi-Waffe nicht nutzen.ach noch was anderes wegen den flesh teares, wo finde ich denn dafür die regeln und brauch ich um die zu spielen die erlaubnis meines gegenübers?? Die Regeln für die Flesh Tearers sind im Index Astartes I und im White Dwarf 59. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malusIII Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 warum kann der den nich verwunden? wenn der angreift hat der doch s5 und der todesbote hat glaube ich w8 oder w9, das passt doch noch so grade. ok bei 2000 pkt. spielt man eigentlich immer mit einem aber man weiß ja nie sphärentor ist echt ne hamma geile page! scheckt das mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody Freak Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 @AdrianusDu hast noch nie 2000 p gezockt? man man manSorry ich zock aber am liebsten noch mit mehr!!!was ist c'tan und warum kann ein scriptor nicht verletzen?(Hab noch nie gegen Necrons gespielt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 4. September 2003 Autor Share Geschrieben am 4. September 2003 Original geschrieben von malusIII warum kann der den nich verwunden? wenn der angreift hat der doch s5 und der todesbote hat glaube ich w8 oder w9, das passt doch noch so grade. Ein Blood Angels Scriptor hat im Angriff 9 Attacken (3 im Profil, +1 für das Crux, +1 für die zweite Nahkampfwaffe, +1 für den Angriff, +3 für Quickening [3 Attacken zu erwürfeln ist statistisch gesehen genauso wahrscheinlich wie nur 1, also rechne ich mit dem besten Fall]). Von denen treffen 4.5, 0.75 verwunden und tatsächlich durchdringen nur 0.375 Attacken nochmal den Rettungswurf des C'tan.Und natürlich ist das noch der optimale Fall! Sollte der Scriptor nicht angreifen und/oder nur 1 Attacke erwürfeln oder den Psi-Test gar überhaupt nicht bestehen (und sollte ich mich dabei irren, dass die Bonusattacken durch Quickening mit der Bonusattacke durch den Angriff kumulativ sind ), sieht es noch düsterer aus.Da nehme ich lieber ein paar Nadelgewehre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 Quickening kann er sowieso nicht benutzen da der Einsatz der Psiwaffe als Psikraft gilt und man nur eine Psikraft benutzen darf, also entweder oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malusIII Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 aber die chance besteht. ich habs auch schon hingekriegt mit einem marine nen rhino zu zerstören ( mit s4) also alles geht.die situation war so lustig ich hab noch einen marine der grad aus dem nahkampf vorgestürmt ist ( der rest des trupps ist gefallen) geht auf den panzer daruf zu.2A 2verwundungen und 2sechsen auf der streifschußtabelledas war so GEIL... sphärentor ist echt ne hamma geile page! scheckt das mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malusIII Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 aber eins noch, wie wollt ihr eigentlich mehrere trupps scouts mit "nadelwerfern" nehmen, man DARF doch nur einen! oder wurde da was von gw geändert? sphärentor ist echt ne hamma geile page! scheckt das mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 Sicher besteht die Chance, aber ich würde nicht mein Geld bzw. den Scriptor drauf verwenden. und wenn er den Cßtan nicht direkt ausschaltet ist er und der Trupp mit dem er rumläuft tot, schlicht und ergreifend tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malusIII Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 das stimmt auch wieder aber wie willst du ihn dann vernichten??laserkanone oder sowas ist auch nicht grad die beste idee sphärentor ist echt ne hamma geile page! scheckt das mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heia Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 Nochmal zum C'tan.Ich las zwar den Codex nur bruchstückhaft in einem GW, aber hat er nicht ein Sonderregel die verhindert, das er durch Waffen mit entsprechender Regel (Phantomstrahler, Psischwert) sofort ausgestaltet wird?Zur Vernichtung tendiere ich zu den Scouts mit mit den bereits erwähnten Nadelgewehren, 6 Mann brauchen ca.4 Runden... :m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 4. September 2003 Autor Share Geschrieben am 4. September 2003 Original geschrieben von Markasius Quickening kann er sowieso nicht benutzen da der Einsatz der Psiwaffe als Psikraft gilt und man nur eine Psikraft benutzen darf, also entweder oder. Korrekt, ich wollte aber nur mal aufzeigen, dass der Scriptor selbst mit Quickening Punkteverschwendung ist. Original geschrieben von malusIII[aber eins noch, wie wollt ihr eigentlich mehrere trupps scouts mit "nadelwerfern" nehmen, man DARF doch nur einen! oder wurde da was von gw geändert?War da mal die Rede von mehreren "normalen" Scouttrupps? Ich wüsste nicht wo. Original geschrieben von heiaZur Vernichtung tendiere ich zu den Scouts mit mit den bereits erwähnten Nadelgewehren, 6 Mann brauchen ca.4 Runden...Jupp, sehe und mache ich auch so. Aber auch ein voller zehn Mann Trupp mit neun Nadelgewehren braucht immer noch drei Runden für einen C'tan - da lobe ich mir doch Codex Space Marines die sechs Scouttrups haben können. Aber ernsthaft: Ein Patentrezept gegen C'tans gibt es nicht, es dauert meist zu lang um den C'tan vor dem unvermeidlichen Nahkampf auszuschaöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody Freak Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 wie viele Punkte kostet denn so ein C'tan?Ich würde mir nie nenn 10 scouttrupp mit nadelgewehren hohlen höchstens 5! bin jetzt Scout (warum auch immer)!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodAngelJimbo Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps gegen Tau und Eldar (verbündet) geben....auf wa sich da achten muss....hab noch nie gegen Eldar gespielt...gegen Tau alleine schon da hatte ich bisher eigentlich nei Probs wenn ich Sturmtruppen und die Todeskompanie verwendetete!!MfG jim Blood Angels Ordenspriester Argastes Khemri S--U--N 3--2--1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aerebus Geschrieben am 4. September 2003 Share Geschrieben am 4. September 2003 @Bloody Freak: der C'Tan kostet 300 und etwas Punkte... Aber nicht soooo der Bringer.. Für die Punkte kann man schön was aufstellen.. Ups, ich träum wieder von meinem Slaanes General ...Als BA würde ich garnicht versuchen den so sonderlich im NK zu Moschn, weil das ziemlich ins auge gehen kann. Lieber 1-2 Preds Drauf ansetzen. Mit glück ist der in einer Runde weg.@BloodAngelJimbo: Eldar sind auf mittlere Reichweite imho sehr viel krasser als TAU. Die Sternkanonens sollten die Angstschweis auf die Stirn treiben und unter 1000 Punkten sind Eldar nurnoch Bart... 1 Avatar, 3 Phantomlords, einen Kompletten Rat der Seher und 2-4 Sternkanonen. )( Ich hasse sie ^^ )( -Ich baue mir eine 1:700 Black Seas US-Flotte, sei dabei - - Reiter von Rohan + Gundabads Truppen + Sharkas Abtrünnige + Morias Abgründe # Ein Mittelerde-Sommermärchen- -= Mein Hobbyhaufen - Sammelthread für ALLES (40k, BB, Brettspiele, D&D, Infinity, Black Seas...=- -=[ INSTAGRAM ]=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody Freak Geschrieben am 5. September 2003 Share Geschrieben am 5. September 2003 Zocke morgen gegen chaos (1000p)soll ich meine 500p ehrengarde+scriptor oder den op reinemen?(komische frage, aber würde gerne mahl wieder ehrengarde einsetzten!) Wie findet ihr das porträ vom smveteran (oben lins zu sehen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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