Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 7


Dave

Empfohlene Beiträge

Er ist halt im eigentlichem Sinne "nur" ein Aphotecary, der die das Blut des Sanguinius getrunken hat. Darum wollte ich ihn in den Farben halten. Ehrlichgedagt finde ich aber auch dass der etwas monoton aussieht, do nur rot und weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne auf keinen fall, ich nehm meistens auch mehr scouts als sonst taktische, ich finde die einfach besser, mehr attacken, ok schwächerer RüW aber sonst, kosten auch weniger. wenn wir mit infiltratoren machen nehm ich fast nur scouts, nehm am besten immer soviel standard wie's geht, ist immer gut! ich würde aber größere trupps nehmen, bei mir haben sich die 10mann scouts als sehr gut bewertet.

ich würd aber einen "normalen" trupp scouts auch noch dazu nehmen, wegen den scharfschützen!

abrer gegen wen spielst du eigentlich?

(sag mal ist delmenhorst nich inna nähe von Saerbeck/Münster??)

ach mal ne neue frage, bewirk der sangiunius priester daselbe wie der apothecari ( ich weiß wird glaube ich anders geschrieben, korrigiert mich, bitte), also den ersten RüW und/oder ReW ignorieren?? und wenn ja zählt das auch für den hohepriester??

thx!

sphärentor ist echt ne hamma geile page!

scheckt das mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sanguiniuspriester ist der Apothecarius der BA.

Allerdings wird weder durch den Priester noch den Apothecarius ein mißlungener Rw/Rew ignoriert, sondern nur durch das Narthecium bzw. den Exanguinator, den beide jeweils als Ausrüstung kaufen.

Auch in diesem Fall haben beide Gegenstände die selbe Regel, mit dem Unterschid, daß der Exanguinator für mehr als einen mißlungenen Rw/Rew genutzt werden kann.

Allerdinsg muß der träger auf seinem Widerstand testen. Mißlingt der Wurf, geht der Versuch fehl und beide Modelle verlieren einen LP.

Das Narthecium bzw. der Exanguinator funktionieren nur, wenn der Träger sich nicht im Nahkampf (Basekontakt mit dem Gegner)befindet. Somit würde dem Hohenpriester keinen geben, sondern eher einem Sanguiniuspriester, der sich in der 2. Reihe befindet.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Exsanginator hab ich noch nie benutzt oder gesehnen. Bringt der denn wirklichh etwas?

Dass man dem Hoheprieser nicht solche Ausrüstung geben sollte, seh ich genau so. Bei mir stirb er, nachdem er die Gegnerischen Truppen zerfetzt hat meißt durch Panzerfeuer. Es war aber auch schon so, dass meine HQ garnicht übers Spielfeld gekommen ist.

Laserkanone arufs Rhino Lahmgelegt, Müssen wohl oder übel aussteigen. Nächste Runde Tremor drauf. Muss man mit klarkommen.

Bei uns in der Spielegruppe haben wir...

2Chaos, 2Eldar, 2 Blood Angels, 3 Space Wolfes und 1 Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

Laserkanonen schießt auf Ehrengarde und zu Verteilst den Treffer auf einen HP mit Stern.

Entweder er schaft den Rew von +4 oder er stirbt sofort.

Mißlingt der Wurf und der Trupp hat einen Exanguinator dabei, dann wird der Treffer ignoriert.

Bei anderen Schüssen erhält es sich natürlich auch so.

Oder eine Plasmapistole überhitzt und der Schütze versaut seinen Trefferwurf.

Sicher hat man meistens in der Garde ein paar billige Modelle als Kugelfang. Aber diese kosten ja auch 18 Punkte und der Exanguinator muß nur 2 LP safen, schon hat er seine Punkte eingespielt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie muß er natürlich benutzt werden, um das Leben des HP zu schützen.

Wenn er aber nicht in unmittelbarer Gefahr ist, kann man damit auch das Leben einen SM retten.

Du siehst ja, ob der Trupp evtl. in diesem Spielzug noch mit harten Gegnern in den Nahkampf kommt.

Ansonsten setzt Du ihn eben bei feindlichen Beschuß ein.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von malusIII

jep genau, ich würde eh immer characktermodelle inn der ehrengarde emphelen, kommt immer sehr gut wenn man im nk ist!

Dann würd ich ihnen aber keine Energiewaffe geben, denn als Charaktermodele kann man sie direkt auswählen auch mit normalen Truppen, dedoch dürfen auch diese Wiederum sich aussuche worauf sie hauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne andere Frage zur TK. Verbraucht die Todeskompanie einen Eintrag bei Elite? Das würde bedeuten, dass wenn ich nur einen HpdS einseten würde, wäre die TK Elite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deinem plan wohl, du musst dir ja nach dem würfeln aussuchen ob sie jp odr nen rhino kriegen.

aber sonst zählen die als nichts. wäre auch ******e, musste ja dann immer mitplanen, also eine elite weniger, und da hab ich keinen platz für! 1* termi und 2*futioso :rock:

sphärentor ist echt ne hamma geile page!

scheckt das mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis aber nicht, ob man sie unter Elite einschreiben muss, oder sie einfach erwähnt.

Gestern hatte ich ein Spiel. Ich und Whie Scars gegen Black Legion und Khorne. Jeder 1500 Punkte. Ich hatte:

Cybot [75]

Laserkanone [50]

Raketenwerfer [10]

-135-

Land Raider [250]

Bulldozerschaufel [5]

Zusätzliche Panzerung [5]

Nebelwerfer [3]

-263-

7 Marines [105]

Sergeant [15]

Melter [10]

Rhino [65]

Zusätzliche Panzerung [5]

Nebelwerfer [3]

-203-

7 Marines [105]

Sergeant [15]

Melter [10]

Rhino [65]

Zusätzliche Panzerung [5]

Nebelwerfer [3]

-203-

7 Marines [105]

Sergeant [15]

Flammenwerfer [6]

-126-

Landspeeder [50]

Multimelter [15]

-65-

Ordens Priester [180]

Bolt Pistole [1]

Sprungmodul [20]

-201-

Hohepriester des Sanguinius [75]

E- Waffe [15]

Plasmapistole [15]

Crux [10]

-115-

6 Ehrengardisten [108]

2 Plasmapistolen [30]

3 E- Waffen [40]

3 Crux [40]

1509

Hatten uns geeinigt dass das in Ordnung ist, weil sie auch 1508 hatten. Die liste ist recht gut. Jedoch will ich anstatt die Punkte für den Cybot und die Taktischen Trupps lieber Sturmtrupps und veterantrupps nehmen. Was ist da zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, das wollte ich sagen...

du hast noch nen fehler gemacht, zwar nich regeltechnisch, aber du solltest deinem sanguinius priester eklauen geben, dann kann der schadens udn trefferwürfe wiederholen.

schmeiß den land raider raus, der bringt es nich wirklich.

nehm anstelle von einem marine trupp einem scout trupp, welchen kann ich im moment nich sagen.

den cybot würde ich durch einen furioso ersetzten.

dann müsstes du jez genug punkte für einen sturmtruppüber habn

sphärentor ist echt ne hamma geile page!

scheckt das mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle meckern hab ich auch noch was auszusetzen,

7 Marines [105]

Sergeant [15]

Flammenwerfer [6]

-126-

wieso???? Der Trupp komm doch sowie fast nie an, ich würd ihm eher ne Lasercannone geben.

Ich würd auch den Schusscybot behalte, weil er aus meiner Sicht einfach besser ist als der Furioso, ich bau grad meinem Furioso zu nem Cybot mit Plasmacannone um, weil man mit ihm schon auf 36 Zoll was anfangen kann.

Ich würd den Ordenspriester Ausrüsten nen Crux und vielleicht ne Meisterhafte Rüstung, gegen Kampfgeschütze wirkt die Wunder.

Der Landraider ist geschamackssache, ich würd dafür lieber nen Trupp SM mit Lasercannone, plasmawerfer und nem Veteran Sargent mit Bolter-Plasmacombi nehmen, b.z.w zwei davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.