Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 1


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

@Chareos:

was würdet ihr eigentlich von einer "wolfszüchter" armee halten??

Meinst du als Kompendixliste oder nach den normalen OuG-Regeln?

pro magier ein krieger pflicht

krieger? Meinst du Gobbos? Wenn ja, zu Fuß oder beritten?

Wie wäre es, wenn man eine Einheit Wolfsreiter zu "Wolfsreitermoschaz" aufwerten könnte? Diese Einheit würde dann halt 1KG und Ini mehr bekommen und außerdem die Möglichkeit auf eine mag. Standarte. Und das dann pro Modell 3 Punkte zusätzlich kosten lassen.

@Busta:

ich will mich verschanzen

Feiger Gobbo. ;)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaosschnätzla

Wie wäre es, wenn man eine Einheit Wolfsreiter zu "Wolfsreitermoschaz" aufwerten könnte? Diese Einheit würde dann halt 1KG und Ini mehr bekommen und außerdem die Möglichkeit auf eine mag. Standarte. Und das dann pro Modell 3 Punkte zusätzlich kosten lassen.

Zu teuer, oder?

Ich würde eher 2 Punkte vorschlagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins als Moschaz? Har, Har, Har! :rotfl2: Eher als Imbiß! :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

brauche ganz dringend ne 800 punkte armee fuer samstag arbend! ich spiele orks und habe sehr sicher gegen hochelfen, zwerge und gegen untote zuspioelen. wenn ihr mir ne 800 punkte armee zusammen stellen koenntet waere das total kewl! kann alles einstzen was ich hab!

pls gogogo brauch es shcnell und muss dann zum laden hoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und was hast du? Oder kannst du alles nachkaufen, was du nicht hast und wir vorschlagen?

Dann würde ich vorschlagen, 10 Kamikaze-Gobbos usw.........

Nee, kleiner Scherz.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so irre und hab ne Snotlingarmeeliste geschrieben.

:bking:

Was sagt ihr Goblins dazu? Hintergrundgeschichte/magische Gegenstände sind noch in

Arbeit.

Kommandanten:

Snotling-Waaaghboss Punkte/Modell: 65

B KG BF S W LP I A MW

4 4 3 4 4 2 4 3 10

Waffen: langa, spitza, rostiga Nagl (Handwaffe)

Optionen:

*Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen-, Snotling- oder Ork- & Goblingegenstände bis zu einem Maximalwert von 30 Punkten erhalten.

Sonderregeln: Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Snotling-Meisterschamane Punkte/Modell:125

B KG BF S W LP I A MW

4 2 3 3 3 2 3 1 10

Waffen: rattiga Knochn (Handwaffe)

Magie: Jeder Snotling-Meisterschamane ist ein Zauberer der Stufe 2 und darf seine Zauber aus dem grossen Waaagh! beziehen.

Optionen:

*Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen-, Snotling- oder Ork- & Goblingegenstände bis zu einem Maximalwert von 30 Punkten erhalten.

Sonderregeln: Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Snotling-Gargboss Punkte/Modell:45

B KG BF S W LP I A MW

4 3 2 3 3 1 3 2 10

Waffen: nicht so langa, spitza, rostiga Nagl (Handwaffe)

Optionen:

*Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen-, Snotling- oder Ork- und Goblingegenstände bis zu einem Maximalwert von 15 Punkten erhalten.

Sonderregeln: Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Snotling-Schamane Punkte/Modell:65

B KG BF S W LP I A MW

4 2 2 2 2 1 3 1 10

Waffen: kleina rattiga Knochn (Handwaffe)

Magie: Jeder Snotling-Schamane ist ein Zauberer der Stufe 1 und darf seine Zauber aus dem kleinen Waaagh! beziehen.

Optionen:

*Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen-, Snotling- oder Ork- und Goblingegenstände bis zu einem Maximalwert von 15 Punkten erhalten.

Sonderregeln: Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Alle Charaktermodelle dürfen auf einem Kurbelwagen fahren der normal aus der Liste für die angegebenen Punkte ausgewählt wird. Sie führen dann den Haufen an.

Alle Charaktermodelle werden von einem Schwarm begleitet der auf die besten Futterstücke lauert. Charaktermodelle stehen inmitten dieses Schwarms, erst wenn der Schwarm erledigt ist kann das Charaktermodell attackiert werden(für Profil siehe Snotlingschwarm).

Kerneinheiten:

Snotlingschwärme Punkte/Base:25

B KG BF S W LP I A MW

Snotlingbase 4 2 0 2 2 3 3 3 10

Boss-Base 4 2 0 2 2 3 3 4 10

Einheitengröße:5+

Optionen:

*Werte eine Base für +8 Punkte zur Boss-Base auf.

*Werte eine Base für +8 Punkte zur Standartenfetzen-Base auf.

*Werte eine Base für +4 Punkte zur Krawall-Base auf.

Sonderregeln: Schwarm, Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Kurbelwagen Punkte/Modell:40

B KG BF S W LP I A MW

Kurbelwagen 2W6 - - 4 4 3 - - -

Snotlingbesatzung - 2 - 2 - - 3 3 10

Einheitengröße: 1+

Besatzung: Ein Haufen Snotlinge

Rüstungswurf: 6+

Optionen:

*Werte maximal zwei Kurbelwägen für +30 Punkte zum rollenden Padauz auf.

Sonderregeln: siehe Armeebuch Orks&Goblins, rollendes Padauz

Eliteeinheiten:

Snotling-Suizidschleuda Punkte/Modell:90

B KG BF S W LP I A MW

Katapult - - - - 7 3 - - -

Snotlingbesatzung 4 2 0 2 - - 3 3 10

Einheitengröße: einzelne Einheit

Besatzung: Ein Haufen Snotlinge

Optionen:

*Jede Suizidschleuda darf für +25 Punkte mit brennenden Suizidsnotlings ausgestattet werden.

Sonderregeln: Suizidschleuda, Suizidsnotlings, brennende Suizidsnotlings

AAAAARGH!-Snotlings Punkte/Base:40

B KG BF S W LP I A MW

Snotlingbase 4 2 0 3 3 3 3 3 10

Boss-Base 4 2 0 3 3 3 3 4 10

Einheitengröße: 2+

Optionen:

*Werte eine Base für +8 Punkte zur Boss-Base auf.

*Werte eine Base für +8 Punkte zur Standartenfetzen-Base auf.

*Werte eine Base für +4 Punkte zur Krawallbase auf.

Sonderregeln: Schwarm, Unerschütterlich, Keina hat unz lieb…

Trolle Punkte/Modell:50

Siehe Armeebuch Orks&Goblins für Werte/Optionen/Sonderregeln

Seltene Einheiten:

Riesen Punkte/Modell:205

Siehe Armeebuch Orks&Goblins für Werte/Optionen/Sonderregeln

Optionen:

*Werte jeden Riesen für +25 Punkte zu einem umschwärmten Riesen auf.

Sonderregeln: umschwärmt

Snotlingarmee Regeln:

Charaktermodelle dürfen sich normal Snotlingschwärmen anschließen.

Snotlingschwärme bilden genau wie andere Einheiten Glieder und erhalten die entsprechenden Boni.

Standartenfetzen-Base=Standartenträger: Die Snotlinge tragen die Reste einer Erbeutenten/Gestohlenen/Gefundenen Standarte und sind mächtig Stolz darauf.

Krawall-Base=Musiker: Die Snotlinge machen enormen Krach(mehr noch als alle anderen) und motivieren die ganze Gruppe.

Kurbelwägen/Charaktermodelle auf Kurbelwagen dürfen sich Snotlingschwärmen anschließen wobei sie immer vorne platziert werden müssen.

Kurbelwägen/Charaktermodelle auf Kurbelwagen dürfen sich zu Einheiten zusammenschließen wobei sie jedoch keinen Gliederbonus erhalten.

Sonderregeln:

Unerschütterlich †“ Snotlings sind boshaft, dämlich, verrückt und noch einiges mehr. Sogar die Snotligcharaktermodelle sind so krass drauf das es ihnen beinahe egal ist was um sie herum geschieht. Ob sie nun gegen einen großen Dämon kämpfen, gerade brennend durch die Gegend geschleudert werden oder sich der Riese im Gefolge eine Handvoll Snotlings als Snack genehmigt es ist den Snotlingen egel. Sie wuseln nur wie irre durch die Gegend und auf ihren Gegner zu. Deshalb sind alle Snotlings unerschütterlich.

Keina hat unz lieb… - Snotlingcharaktermodelle können niemals in einer Ork&Goblin Armee eingesetzt werden da sie von dem großen Grünzeug einfach nicht wahrgenommen werden.

Schwarm - siehe Armeebuch Orks&Goblins

Rollendes Padauz †“ Die Snotlinge haben irgendwo ein paar Fässer Schwarzpulver gefunden/geklaut und in ihren Kurbelwagen eingebaut. Du darfst das Schwarzpulver zu beginn einer beliebigen Nahkampfphase(deiner oder des Gegners) zünden. Wirf einen Abweichungswürfel. Bei einem Treffersymbol explodiert der Kurbelwagen an Ort und Stelle und verursacht in einem Umkreis von 3W6 Zoll bei jedem Modell innerhalb des Radius einen Treffer mit Stärke 6. Bei einem Abweichungsymbol fliegen W3 Schwarzpulverfässer je 5W6 Zoll in zufällig ermittelte Richtungen davon(das erste in die Richtung des Abweichungswürfels, für die restlichen wieder einen Abweichungswürfel werfen, bei einem Pfeil in die Richtung, bei einem Treffer gerade in die Luft und wieder gerade herunter) und verursachen in W6 Zoll Umkreis um ihren Aufschlagsort bei jedem Modell innerhalb des Radius einen Stärke 6 Treffer. Falls der Kurbelwagen zerstört wird zündet das Schwarzpulver ebenfall da es noch ein ganz luster Snotling in Brand steckt.

Das der Kurbelwagen in jedem Fall zerstört ist und als Verlust entfernt wird steht wohl außer Frage.

Suizidschleuda †“ Wird genauso wie eine Steinschleuda beim abfeuern behandelt. Triffst du werden 2W6 automatische Treffer der Stärke 4 verursacht wobei Rüstungswürfe erlaubt sind.

Suizidsnotlings - Die Snotlings stürzen sich mit irrem Gekreisch auf auf den Feind. Deshalb muss jede Einheit die wenigstens einen Punkt Schaden genommen hat unverzüglich einen Paniktest ablegen.

Brennende Suizidsnotlings †“ Die Snotlings übergießen sich vor dem Start unter irrem Gelächter mit Öl und zünden sich an. Jeder Paniktest durch die Suizidschleuda muss mit 3w6 abgelegt werden. Außerdem zählen die Attacken als Flammenattacken.

AAAAARGH!-Snotlings †“ diese Snotlings haben anscheinend viel zu viel AAAAARGH!-Pilze konsumiert(siehe Profilwerte).

Umschwärmter Riese †“ Riesen halten sich gern bei Snotlingen auf weil sie so schön kratzen(an Stellen wo man nicht hinkommt). Auf einem umschwärmten Riesen hat es sich ein riesiger Haufen Snotlings gemütlich gemacht. Sie wuseln auf ihm herum. Deshalb erhält ein umschwärmter Riese +1 Wiederstand. Außerdem wird jedes gegrabschte Modell sofort ausgeschaltet da es die Snotlinge gleich mal aufessen oder in ihren Kochtopf stecken(wer weis schon wies in der Hosentasche eines Riesen aussieht?)

Der Carstein Fredl wirds noch allen zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch hammer! aber ich glaube net das ein snotlingwaaahgboss jemals auf eine stärke von 4 kommt...vielleicht ist er ja der arnold snotiegger.

naja ich wollte eigentlich fragen ob ihr eher eine nachtgoblin box und drei fanatics holen würdet oder eine box mit wolfsreiter. rein von eurem gefühl her, verständins, sinn und zweck. jetzt ohne zu fragen "welche gobbos oda so haste denn schon?" frei aus bauch raus...und vielleicht mit begründung ;)

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mithrandel:

naja ich wollte eigentlich fragen ob ihr eher eine nachtgoblin box und drei fanatics holen würdet oder eine box mit wolfsreiter

Ganz klar die Wolfsreiter. Sie sind eine der wichtigsten Einheiten der Goblins, da man mit ihnen extrem viele taktische Möglichkeiten hat. Da wären Flankenangriffe, KM-Jagd, Magier-Jagd, Gegner in Angriffsreichweite locken, als "Breaker"...

Nachtgoblins braucht man m.E. nicht so dringend, wie Wolfsreiter.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also NGs sind nicht unbedingt das letzte z.B. Fanas lohnen

sich echt gegen Chaos oda Echsen oda Zwerge

und Nettgitze sind auch nicht unbedingt schlecht.

Aber wenn du was zum schießen habn willst muste GBWRs nehm

Apropo Netzgitze:wieviele setzt ihr so ein?(wenn überhaupt)

Kommt aber aufs geld an denn 1box NGs lohnt sich echt nicht

wenn dann mind.2boxen

mfg

Keep

PS:Poste bald meinen SELBSTGEBAUTEN NG-Waaaaaaghboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die snoties muss eh alles ne nummer kleiner gemacht werden.

das mit den bögen wäre meine nächste frage gewesen. ich finde es einfach besser ne einheit zu haben die praktisch im "vorbeirennen" noch ein männchen ausm feindlichen regi rausschießt. handwaffe und die attacke vom wolf reichen ja voll um eine km besatzung wegzuhauen. speer und schild dann nur wenn die einheit zum in den "rücken fallen" oder zum "in die flanke" fallen gedacht ist.

was meint ihr?

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mithrandel:

Ich würde die Wolfsreiter eher ohne Bogen spielen, da sie so einerseits teurer sind und andererseits eben nicht mehr so gut im Flankenangriff sind (wie du schon sagtest).

Außerdem ist es schon fast ein Wunder, wenn die ein Modell rausschießen.

Wenn der Gegner Wiederstand 3 und einen 6+ RW hat (also ziemlich schlecht), werden pro Runde nur 0,7 Modelle ausgeschaltet.

Ich mach meine Wolfsreitertrupps immer so:

5 Wolfsreiter [50]

+ Speere [5]

+ Musiker [6]

Punkte: 61

So sind sie absolut günstig und sowohl zur Jagd auf KM und Magier zu gebrauchen, wie auch zum Flankenangriff.

Als Opfertruppen sind sie so natürlich auch perfekt.

@Ernie und Bert:

Sorry, weiß nicht genau, wieviel Snots in einem Blister sind.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CS

Ich würde zu den WR Schilde dazu nehmen,so sind die wenigstens etwas geschützt weil die der Magie/Schuss-magnet Nr.1 sind wenn man keine

soo großen Monster hat.

mfg

Keep

EDIT:Sie sind dann natürlich nicht die perfecte Opfertruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keep:

Ich würde zu den WR Schilde dazu nehmen,so sind die wenigstens etwas geschützt weil die der Magie/Schuss-magnet Nr.1 sind wenn man keine

soo großen Monster hat.

Wenn man sie als Beschussschirm nutzt, sind Schilde schon angebracht. Dann sollten sie aber auch noch die leichte Rüstung nehmen.

@Ignatz der I

Geht bitte in Armmelisten und Taktiken und helft mir mal!!

Wird gemacht.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also ich denke nicht das man bögen bei ihnen absolut nicht gebrauchen kann. wenn ich meine wolfsreiter wirklich nur zur jagd von potenziell sehr schwachen gegener einsetze ( z.B. kriegsmaschinen oder plänkler wie jäger ) hab ich den vorteil das ich in einer guten phase die eine besatzung erschießen kann und die anderer in der nächsten phase angreife. das für 5 bzw. mit speeren 10 punkte mehr pro regi ist doch ok .

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowieso weniger drauf machen an Snotlingen aber was ich sehr schade finde das sie eine 0-1 beschränkung haben ! Wie sieht es aus darf man in einer Nachtgobbo Armeeliste mehr einsetzen ?

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Wolfsreitern mit Bögen:

Sehr unwahrscheinlich, dass sich die Bögen lohnen, da man mit so weing Schuss einfach keinen Gegner tot bekommt.

@Aramis von Vla:

Wie sieht es aus darf man in einer Nachtgobbo Armeeliste mehr einsetzen ?

Nein, geht auch nicht. Allerdings kannst du in der "Gemeinen Goblinhorde" und in der "Snotlinghorde" beliebig viele Snotlingschwärme einsetzten.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.