Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 1


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Ach schade ! Wollte aber in meiner Kuck Kucks Klan (Nachtgobbos unter dem Zeichen der Totankopf Eule) Mehr von den kleinen netten dingern einsetzten !Wirklich schade ! Aber mehr Squigs das würde mich entschädigen !Hehe! Naja ok ich spiele dann eine ! Ork und Gobbo liste mit den modellen und Regeln Der Nachtgobbos ! Da ich speerschleudern und streitwägen auch so gerne mag und es zu schade wäre sie nicht einzusetzten !

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moddi:

was haltet ihr eigentlich von Troblagobs

Ich finde sie genial. Goblins mit Zweihandwaffen, einfach himmlisch...

Aber...

Brauche ich eigentlich die Einverständniss des Gegners um Truppen aus den Chroniken einzusetzen?

... man braucht die Einverständnis des Gegners, wenn man sie einsetzten will. (Steht auch dabei)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@busta:

sind die mit den zweihandwaffen nicht hügelgobbos, denn wie ichs in erinnerung hab(chroniken grad verliehen) waren die trob- oder troglagobs die blauen meeresgobbos, die plänkelnd giftige sachen werfen... oder nicht?

Hmm, dann hab ich die Namen verwechselt (habe die Chroniken nicht, hab´s mir nur mal durchgelesen).

Also die mit den Giftattacken finde ich jetzt nicht so besonders toll (nachdem, was du gesagt hast und ich noch weiß).

Aber im Endefekt, sind die ganzen Goblinarten (außer Nachtgoblins) nur Spielerreien, die nicht so viel mehr bringen. Man kommt eigentlich locker ohne aus.

@Kroq-Gar:

Ähm, fals es dir noch nicht aufgefallen ist. Deine Signatur ist viel zu lang. Sie dürfte eigentlich nur 3 Zeilen Text enthalten. Deine hat aber 8 (!). (wollt´s dir nur sagen, bevor dich ein Mod ermahnt).

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich ahbe jezt auch mit Gobbos angefangen udn ich bräuchte ien richtig gute 1250 Punkte armee, da ich oft gegen fast unschlagbare Armeen ins Feld ziehe ( Stadtgarde der De, Skaven uvm)

Thx im Vorraus

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschlagbar? *räusper*

Bei DE nimm so wenig wie möglich Gemeine Goblins mit weil die Angst vor elfen. Nimm lieber Nachtgoblins, ich glaug die haben keine Angst vor denen. Naja auf jeden fall. Komm mit ner 35er Einheit blockiere sie und krach mit ner 10er Einheit Wolfsreiter in die Flanke. Das sollte selbst Elfen erschüttern und fertigmachen.

Die RSS solltest du auf jeden fall mit Wolfsreitern kaputtmachen weil zwei RSS 6er Salven im normalfall 8 tote Goblins bedeuten!!!

Und ansonsten mit übermacht fertigmachen.

Hoffe geholfen zu haben

Jens

Meine Signatur ist Leere zum Zeichen meiner Hochachtung vor den Onkelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in gewisserweise ist ads so: bei ihm hat alles ine schussweaffe, dann setzt er noch 8 nervige schatten ein, um mich am marschieren zu hindern. un sollte cih mal in reichweite kommen, geht er 1,5 Zoll zurück.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling:

Da gibt es ein paar ganz gute Möglichkeiten:

6 Wolfsstreitwagen, 3 Trolle und sonst 25er Gobboeinheiten.

Ich bezweifle, dass er 6 Streitwagen abschießt.

Normalerweise mach ich keine Listen für andere Leute und du solltest sie eigentlich auch selber machen.

Aber mach mal eine Ausnahme:

1250 Punkte Goblins vs. DE-Stadtgarde:

Goblin-Gargboss [35]

+ Speer [2]

+ leichte Rüstung [2]

+ Guzzlaz Mustmacha [35]

+ verz. Schild [10]

+ Wolf [12]

Punkte: 86

26 Goblins [52]

+ Schilde [26]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 98

25 Goblins [50]

+ Schilde [25]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 95

25 Goblins [50]

+ Schilde [25]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 95

25 Goblins [50]

+ Schilde [25]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 95

25 Goblins [50]

+ Schilde [25]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 95

25 Goblins [50]

+ Schilde [25]

+ Kommandoeinheit [20]

Punkte: 95

2 Wolfsstreitwagen [120]

Punkte: 120

2 Wolfsstreitwagen [120]

Punkte: 120

2 Wolfsstreitwagen [120]

Punkte: 120

4 Trolle [200]

+ Steintrolle [20]

Punkte: 220

_____________________________________

Gesamtpunktzahl: 1249

Gesamtmodellzahl: 162

Ich glaube sowas sollte mit einer Schwarzen-Reiterliste fertig werden...

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Sagt mal, was gebt ihr denn euren Nachtgobbos als Ausrüstung mit?

(also, speere, bögen oder handwaffe und schild)

Die Diskussion mit den Wolfsreitern hab ich verfolgt, aber wie ist das bei den normalen Regimentern?

Dachte eigentlich, Bögen sind nicht dumm, weil:

1.) Kost nicht viel

2.) BF 3 ist besser als KG 2

3.) Können im Zweifelsfall ja immer noch im Nahkampf was reissen(sofern gobbos überhaupt was reissen...)

Dachte eigentlich auch, daß ich damit diese feigen Fanatic-rauslock-Billigeinheiten mit kleinen Pfeilen spicken könnte, bevor sie auf die 8 Zoll rankommen. Aber stehen&schiessen geht ja nur, wenn der wirklich angreift, wenn der einfach in 8 zoll Entfernung da rumzuckelt war der schöne Plan fürn A...., gell?

Und sind die Speere besser oder der Bonus für Handwaffe und Schild?

Besten Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ob Speer oder nicht ist eigentlich immer ansichtssache. Spielt man lieber offensiv( und daher lieber mehr Attacken) oder hat man lieber einen besseren Rüstungswurf aber weniger Attackenn. Aber da Gobbos sowieso kaum was reißen werden rate ich daher lieber zu Schilden+Handwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der speer kostet einen punkt mehr(d.h. 50% des modelles mehr!) und bei handwaffe+schild kombi hat der gobbo immerhin nen 5+ RW(mit leichter rüstung nen 4+)!

was haltet ihr von folgender 1500pkt liste(ist nur um liga 1500pkt zu überbrücken.. die mag ich nicht!)

3 NG-schamanen mit 150pkt magisch

1 NG-gargboss mit aaargh-pilzen(in einem der 40er NG-regis drin!)

40er regi NG´s mit speeren, KOM und 3 fana´s

40er regi NG´s mit speeren, KOM und 3 fana´s

20er regi NG´s mit 2 fana´s

6 speerschleudazn

1 riese

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sano98:

Ich würde Nachtgoblins garnichts weiter mitgeben. Durch den Schild haben sie einen 5+ RW im Nahkampf und kosten nur 2 Punkte/ Modell. Speere machen sie nur teurer und rauben ihnen den Schutz. Desshalb haben sie bei mir nie zusätzliche Ausrüstung.

Bögen lohnen sich aus vielen Gründen nicht. Sie haben nur eine Reichweite von 16", eine Stärke von 3 und es können immer nur 5 Modelle schießen (wenn man die NG normal aufstellt).

@fanatic:

was is der unterschied was is an iner handwaffe besser als an nem speer?

Du hast dir aber schonmal das Regelbuch durchgelesen?!

Naja, also hier die Unterschiede:

Mit Speeren darf man aus dem 2. Glied attackieren, wenn man sich in dem Zug nicht bewegt hat.

Handwaffen bringen keine Boni, jedoch hat man, in Kombination mit einem Schild, in Nahkampf einen 5+ RW, statt dem 6+ RW (den man z.B. mit einem Speer hätte).

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon[oof]

Hmm, warst schon wieder schneller... :)

Zu deiner Liste:

1) Schmeiß 2 Schamanen raus, mach den 3. zu Stufe 1 und gib ihm 2 Bannrollen.

2) Nimm Wolfsreiter mit (min. 2 5er Trupps).

3) Nimm einen Gargboss (NG) mit Guzzflaz Mutmacha mit.

4) Nimm mehr NG-Regis und setzt in jedes Regi nur 2 Fanas. Außerdem sollten alle Regis nur mit Handwaffe + Schild ausgerüstet sein. (40 Mann sind eigentlich genug)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dich schamanen drin lassen. du musst keine angst vor nahkämpfen haben da die fanatics eh so ziemlich alles platt machen was die speerschleudern noch nicht reduziert haben und beschussanfällig ist eigentlich auch nur der riese. so ist auch noch magiestärke dabei wobei ich mich nicht unbedingt auf 150 punkte für magische gegenstände fixieren würde, die wirst du fast nicht brauchen.

ich persönlich setze auch lieber streitwägen ein als speerschleudern

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd lieber die Speere raus nehmen und dafür

in jedes Regi die für Speere erhaltenen Punkte ,NGs dazu tun

und ein schamanen raus und ein NGGB rein.

@dragon(oof)

Seid wann können NGs l.Rüstung bekommen?:???::???::???:

Ist mir da etwas entfallen?:???::???::???:

Wie findet ihr den Halbmondbanner für NGs,ich finde da gibt es sinnvollere Sachen als den.

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dragon[oof]

mach 2 schleudern zu 2 streitwagen. Imho reichen bei der aufstellung 6x6 gobbos .. also paar gobbos raus, die punkt werden dann fuer die wägen genutzt.

zu den helden :

der gargboss sollte den Mutmacha trank bekommen sonst siehts uebel aus ..

und zur verteiling der mag. gegenstaenge meine vorschlaege :

1 Schamane mit Doppeldingsdaz + E. Stein

1 Schamane mit Kopfnusskluka + MbSr

1 Schamane mit Aaaaaargh Pilzen

dann noch die speere raus fuer snotlings

mfg Armazeroth

Keine Signatur ist auch ne Signatur ... Hauptsache GRÜN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keep

So, was denn? Für so ein feiges Pack wie die Nachtgoblins scheint mir das Halbmondbanner echt nicht schlecht (natürlich vor allem gegen Untotes Gesocks und anderen Gestalten, die den armen, kleinen Gobbos Angst machen könnten...), aber ich finds auch generell nicht schlecht.

Was schlägst Du denn vor? Ich seh hier keine soo wirklich sinnvolle Alternative...

Aber ich laß mich da auch gerne eines Besseren belehren... ;)

Oder würdest Du gar keine magische Standarte empehlen?

Gruß, Sano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-LoKi-

schau einfach ins Armeebuch, auf Seite 34 steht alles... *blöd*

Du kannst Ork-Regis einsetzen, die Regel bezieht sich nur auf die Charaktermodelle....

Dh. wenn du nur Gobbo-Chars einsetzt bekommst du pro volle 1000 Punkte einen Nacht ,- Gobbogargboss dazu.................

Die Regel sollte man als Grünhaut aber dann doch kennen...

Hilft vor allem bei magielastigen Armeen...

Die zusätzlichen investiert man in Gargbosse, den Rest Schamanen!

Ich sach mal 16 Energiewürfel bei 3250 Punkte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.