Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 1


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Todesstoß & Trolle:

Ok, da hast Du recht, die sind natürlich ein bisschen größer als menschengroß. Das ist gut zu wissen...

Nachtgoblins & Riesen:

Ich weiß, das die in der Nachtgoblin-Appendix Armee drinstehen.

Aber dämlich find ichs trotzdem. Denn wie hat doch schon jemand am Anfang dieser Forums so treffend geschrieben:

"..Die würden sich in den Höhlen doch ständig den Kopf anhauen!"

Sehr richtig. Wolfsreiter, Speerschleudaz, meinetwegen auch ne Steinschleuder...würd ich alles einsehen. Aber ein Riese? Naja.

Kann ja jeder machen, wie er will.

Und das sie rein von den Werten her sich gegen Vamps besser eignen als Trolle, will ich gar nicht bestreiten. Aber Schwarzorks halten sich auch besser als Nachtgoblins, und trotzdem will ich sie nicht einsetzen.

Wenn Du meinst, sie passen in deine Armee, Glückwunsch, gratuliere zu 2 fetten Riesen.

Aber in meine Armee kommt kein Riese.

Die sind ja noch nicht einmal grün....

(Trolle wenigstens ein bisschen...;)

Und wenn ich den Trollen entweder so nen Boss mitgebe oder sie nahe beim General halte, und wenn Gork &Mork mir wohlgesonnen sind, wird das schon passen.

Grüße, Sano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ein oder zwei Goblin Regimenter in meine Armee mit aufnehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich normale Gobos nehmen oder Nachtgobos? Der einzige unterschied liegt bei der Initiative und eim Moral Wert. Was ist nun wichtiger?

Wir sind nicht schön, wir sind nicht elgant, wir sind nicht zivilisiert! Wir sind Orks, wir sind direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitthrawnuruodo

Wenn du die Gobbos nur zum kämpfen brauchen willst dann würde ich gemeine nehmen-weil leichte rüstung. Dafür hast du bei den Nachtgobbos noch die Fanatics und die Netzgitze.

@all

Kann ich, wenn ich meinem Meisterschamanen Dittoz Doppeldingsdaz gebe, jeden Zauber 2 mal erfolgreich aussprechen? (gorks fuss und Kriegspfad;D)

Ja, ich weis dass mein Name schei**e ist^^

Hab aber auch keine Lust ihn zu ändern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mittra...

Ich würde wenn du nicht so viele Gobbos haben willst Ngs

nehmen weil Fanatics sind echt geil.

Wenn du mehr einsetzt(60-80) dann nimm normale weil

mit 4+Rüstung im Nahkampf und bloß 3Punkte sind die echt lästig

und lange beschäftigt um dem Gegner n die Flanke zu fallen.

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ne frage ist eine reine gobbo armee gewinnfähig

ich will mir eine aufbauen und habe schon so einen ungefähren riss

so: zwei Riesen

4 Speerschleudaaas

4 goblinstwagäns

2 regimenter nacht gobbse

1 normales regie

und natürlich grom den fettsack oder wahlweise Ghazak Khan den schrecken des ostens

Warhammer: Meine Armeen sind Skaven 7000p, Khemri 1500p,Gobbos 2500p und Zwerge 2500p Slayer 2000p

Warhammer 40k:Dämonenjäger

Mortheim: Bauergilde der Zwerge "Die Jungs aus der Kneipe nebenan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sano98

Nachtgoblins & Riesen:

Ich weiß, das die in der Nachtgoblin-Appendix Armee drinstehen.

Aber dämlich find ichs trotzdem. Denn wie hat doch schon jemand am Anfang dieser Forums so treffend geschrieben:

"..Die würden sich in den Höhlen doch ständig den Kopf anhauen!"

Aber in meine Armee kommt kein Riese.

Die sind ja noch nicht einmal grün....

(Trolle wenigstens ein bisschen...;)

Grüße, Sano

Eine Frage:

Wie hoch ist eine Nachtgoblin Höle? Eigendlich leben NGs ja in Tunnelgebilden. Manche sind recht eng und klein, das sind dann Eigenbauten. Selbst in diesen muss sich aber ein NG Regiment gut bewegen können. Doch die NG Tunnelsystheme beinhalten auch gefundene und eroberte Tunnelstrecken von anderen Völkern. Die Tunnel der Skaven sind meist recht groß. In ihnen müssen Skavenregis, Rarrenoger, sowie auch Warpblitzkanonen und Höllenglocken befördert werden können. Also schon recht große Tunnel, in denen ein Riese wohl gut durchkommt (natürlich nur in den Hapttunneln). Zwerge bauen gewaltige Hallen und Tunnel. Hier kann der Riese locker sogar hüpfen, was der Tunnelkonstruktion kenen ab tut. Weiterhin gibt es Tunnelsystheme, welche von Wesen geschaffen wurden, welche noch nicht bekannt sind.

Also könnte ein Riese sehr wohl enem NG Stamm Untertage dienen.

Vom Hintergrund her beachte man folgendes:

Gegen die meisten Gegner ziehen die NGS in die Feldschlacht (kann mir HEs nur sehr schlecht in Tunneln vorstellen). Während sich die NGs zum Waaagh vereinen, entgeht ihr Radau den Riesen in ihrer Nähe nicht (es sind zwar nicht immer Riesen in der Nähe, aber bestimmt geanu so oft wie Trolle). Diese wittern wie bei jedem Waaagh reichlich Beute für sich selbst, so wie "Proviant für unterwegs". Den Ngs kommt der Reise sehr recht. Er verbreitet Angst unter den Gegnern, bringt Schlagkraft mit, und ist zudem noch groß. Wenn man schon Squigs mit ins Getümmel nimmt, warum dann nicht nen großen Riesen?

Somit zieht der Waaagh los, warscheinlich mit Riesen und Trollen.

mfg. T.O.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.Oger:

Na, das Argument, dass ein ganzes Regiment in den Tunneln agieren können muß, zieht ja wohl nicht so recht. Da können sie ja schön brav einer nach dem anderen durchwuseln...

Das gilt sowohl für Gobbos als auch Ratten, und im Zweifelsfall auch für die Stumpenz.

Das es auch größere Hallen geben muß, wegen schwerem Kriegsgerät, ist logisch, ok.

Bloß: Zum einen glaub ich nicht, dass ein Riese neben den Steinschleudaz geduldet werden würde.

Der denkt sich: "Hey super, spielzeug... " und macht alles kaputt.

Und das er den Goblins "dienen" würde, wie Du dich ausgedrückt hast, ist wohl auch unwahrscheinlich.

Was hat er denn davon? Goblin-Snacks? Die kann er sich auch aus so nem Tunnel grapschen, ohne zu dienen.

Und was haben die Goblins in Firedenszeiten davon?

(Also, Friedenszeiten ist bei Gobbos natürlich relativ, aber die sind ja auch nicht ständig aufm Waagh! die buddeln ja auch mal und zanken sich untereinander, etc. pp.)

Da ist so ein großer, verfressener, fauler Riese in der Höhle bestimmt nicht so praktisch.

Aber ok, vorstellbar wärs schon.

Und die Geschichte mit dem Waagh!, dass er vom Radau angelockt wird, lass ich mir auch eingehen.

Also, langer Rede kurzer Sinn:

Wenn Du Riesen in Nachtgoblinarmeen toll findest, bitte, ich wünsch Dir viel Spaß mit Ihnen. Ich würde Dir nach dieser Debatte

nicht mal nen ordentlichen Hintergrund absprechen.

Tatsache ist aber, dass ich sie nicht mag. Sie sehen doof aus, sind gar nicht orkig, und wie gesagt, nicht mal grün...

Ich werd also doch Trolle nehmen, Blödheit hin, Blödheit her.

Wobei mich eines schockt: Hab vorher gelesen, wenn ich ne Einheit aus 5 fiesen Trollen hab, und irgendsoein Kasper verwundet einen von denen mit Feuer, dann verlieren ALLE ihre Regeneration!! Schock!!

Das wär bitter...

trollige Grüße

Sano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir lediglich Beispiele gegeben, das Riesen in Hölen umherlaufen könnten. Ich habe nicht gesagt, das sie es tun! Das ein Riese einen Katapult für Spielzeug hält ist gut möglich, doch hält doch eh fast jede Grünhaut das ding für ein Spielzug, welches nebenbei noch verherend für den Gegner ist.

Mir kommt es eher so vor, das du dem Riesen gegenüber vollkommen subjektiv eingestellt bist, und so auch jeglichem Kommentar entgegentritts.

Seit wann lassen sich ein Waaagh in Friedenszeiten miteinander gleichsetzen? Wenn eine Horde Gobbos egal welcher Art auf Plündertour ist, und ihnen ein Riese begegnet, fallem Dem Gobboboss 3 Dinge ein:

1. "Ham meinä Jungs da Mum ds Riesän anzugreifän?"

2. "Der is sooo riesig, das da Menschänz/Stumpenz/usw. sich bestimmt vor ihm fürchtän!

3. "Er kann ein paar Jungs von Grishnark verdrückän, bis wir Beutä haben".

Die Gobbos würden schlicht sein Nahkampfpotential schätzen, und wenn ein paar Mitglieder der Horde dafür draufgehen naund!

Der Riese hingegen muss den Gobbos nicht mehr nachrennen, sie tummeln sich quasi in Fressreichweite. Weiterhin kann er eigendlcih tun und lassen was er will. Kein Gobbo würde sich trauen ihn auf ein Fehlverhalten hinzuweisen. Weiterhin erlangen Grünhäute mist auch Alkohol unter ihrer Beute. Der Riese nimmt sich davon was er braucht und gut.

Dem Riesen kommt e gar nicht so vor, das er einem Gobbo dient. Er ist zu beschränkt um zu kapieren, das der Gobbo ihm Honig ums Maul schmiert, damit er tut was dieser will.

mfg. T.O.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T.Oger

.

Mir kommt es eher so vor, das du dem Riesen gegenüber vollkommen subjektiv eingestellt bist, und so auch jeglichem Kommentar entgegentritts.

Du hast es voll und ganz erfasst! Ich mag ihn nicht, aus völlig subjektiven, willkürlichen und, sagen wir einmal, ästhetischen Gründen. einfach so, ok?

Ich bestreite doch gar nicht, das er tolle Werte undFähigkeiten hat. Hab mich ja sogar überzeugen lassen, das man ihn vom Hintergrund her zu den Nachtgoblins stecken kann, so man es denn unbedingt will.

ABER ICH MAG IHN EINFACH NICHT!

Einfach so, ok?

Wie wärs, ich nehm keine Riesen und Du belegst alle deine Auswahlen seltener Modelle mit ihnen? Dann wären wir beide glücklich.... ;)

Bist Du ein spezieller Riesen-Fan oder warum setzt Du dich so vehement für sie ein?

Tja, ich werd mir jedenfalls Trolle zulegen .

Die find ICH nämlich witzig.

Trollkotze...hihi

Deine Gedankengänge des Gobbos, der den Riesen erblickt, waren übrigens sehr erheiternd..... ;)

schöne Grüße

Sano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Okey.

Lass es mich so formulieren:

Die Möglichkeit, das sich ei nRiese einem NG- Waaagh anschliest ist genau so hoch, wie das sich Trolle ihm anschliesen. Nur finden deine Gobbos keine Riesen in ihrer Nähe, und ziehen deshalb ohne sie in die Schlacht.

Oder sie haben doch den Mum den Riesen zu töten, wenn er denn mal auftaucht.

Bist du damit einverstanden?

mfg. T.O.

[Edit] Wo du gerade noch editiert hast.

Ich bin kein spezieller Riesenfan. Mir gefallen Riesen und Trolle. Meist habe ich beides drinnen. Doch nur Gobbos einsetze, dann lasse ich die Trolle heraus. Der grund dafür ist das können meiner Gegenspieler (alles "alte Hasen", so wie ich). Sie nutzen, ebenso wie ich, jede Schwäche aus. Trolle die gerade mal blöd sind,sind dann meist der Untergang der Trolle. Wenn ein Ork- Waaaghboss in der Nähe ist, habe ich keine Probleme mit Trollen. Im Gegenteil sie werden ,mit Ork- Waaaghboss, Spießa, Eisenhautschild, auf Sau, als Breaker eingesetzt. Unterstützt von einem Riesen, der den Beschuss auf sich zieht, oder den Nahkampf mit unterstützt.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden.

Meine Gobbos finden einfach keine Riesen. Vielleicht mögen meine Gobbos ja auch keine Riesen. Ich, als ihr Obergobbo, mag schliesslich auch keine Riesen

Oder sie haben selbst zuviel Schiss vor ihm, so dass sie kreischend davonrennen, wenn so ein neugieriger Riese, angelockt von dem Spektakel, mal um die Ecke lugt

Fazit: Keine Riesen für Sano, viele Riesen für T.Oger.

Ist doch super, bleiben mehr für dich...

Laß uns diese Riesen-Diskussion damit beenden.

Grüße, Sano

P.S.: Magst Du Trolle? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein normale Regiment Gobos hollen würde, könnte ich ihnen dann einen Goblin Waaghboss in die Einheit geben um damit ihren MW hoch zu puschen? Zusätzlich zu dem MW wäre das ja eine wesentlich stärkere Einheit in der ersten Reihe. Oder darf ich ihn überhaupt nicht als anführer einer Einheit einsetzen?

Mitthrawnuruodo

Wir sind nicht schön, wir sind nicht elgant, wir sind nicht zivilisiert! Wir sind Orks, wir sind direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitt.... du würdest damit aus einem schwachen regiment ein etwas weniger schwaches regiment machen. warum bedienst du dich nicht einfach einer einheit nachtgobbos, setzt einen gemeinen gargboss rein, nimmst dessen mw und drei fanatics dazu... damit hast du dann ein starkes regiment die sich so bald schonmal keine sorgen machen müssen...

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst zusätzlich zu dem gargboss und den fanatics noch den alten trick mit dem schamanen benutzen, um das erste regiment, das auf deine nachtgobbos losstürmt gänzlich zu plätten ( 6 W6 angriffe der stärke 5 ohne rüstungswurf )

das wäre ein richtig schönes regiment, aller dings würde ich den schamanen nach der fanatic-aktion lieber rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.Oger u. sano98:

Ging es bei eurer Diskussion darum, ob ein Riese "spielerische gute Qualitäten" hat, oder ob er vom Hintergrund her zu Nachtgoblins passt? (Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen).

Wenn es um die "spielerische Qualitäten" geht, würde ich sagen, dass sich der Einsatz des Riesen´s nicht unbedingt lohnt. (zumindest nicht in einer langsamen infanteriearmee).

Wenn es um den Hintergrund geht, würde der schon in eine NG-Armee passen. Allerdings passen hier Steintrolle m.E. mehr.

Zu deiner Anmerkung T.Oger:

Die Möglichkeit, das sich ei nRiese einem NG- Waaagh anschliest ist genau so hoch, wie das sich Trolle ihm anschliesen.

Bin ich anderer Meinung.

1. Es gibt mehr Hölen, in denen sich NG Trolle "halten" können.

2. Es gibt einfach mehr Trolle, als Riesen (sie bevölkern ganze Landstriche und haben mehr Platz sich auszubreiten. Weiterhin sterben sie in der Relation nicht so schnell, da sie sich regenerieren könen).

@Mitthrawnuruodo:

Wenn ich mir ein normale Regiment Gobos hollen würde, könnte ich ihnen dann einen Goblin Waaghboss in die Einheit geben um damit ihren MW hoch zu puschen?

Regeltechnisch geht es.

Spielerisch kann man so ein Regi auch gut machen.

Z.B. ist so ein 40er Gobboregi, inkl. Goblin-Waaaghboss durchaus kein schwacher Gegner. Ich würde sogar sagen, dass 5 Chaosritter, die frontal angreifen (und nicht das Mal des Slannesh haben), ohne Char verloren haben.

Und so ein etwas härterer Kernblock macht sich schon gut in einer Goblin-Infanteriearmee.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gobos oder nachtgobos im zentrum sindeh immermindestens 40+ mit gargboss und fanantic/netzgit wenn möglich.

wie stark haltet ihr die netzgitz?

ich hab sie praktisch immer dabei....

unddas mitden trollenund den höhlen schein logisch. und ein Gobomob (nicht NG) kann sich ja dietrolle als haustiere respektive als abfallverwerter brauchen....

Wir kämpfen für unsere Landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alpenmorglum

unddas mitden trollenund den höhlen schein logisch. und ein Gobomob (nicht NG) kann sich ja dietrolle als haustiere respektive als abfallverwerter brauchen....

Sind es nicht die Snotlings, die als Müllverwerter auftreten?!;)

@ CS

Ich habe noch nirgendwo eine Vergleichsaufstellung gesehen, welche die Pupulation und die durchschnittliche Lebenserwartung der Wesen der Warhammer Welt enthält. Ich glaube das auf 4-5 Trolle 1 Reise kommt. Da Trolle ja nicht als Einzelgänger fungieren, werden sich ca. genauso viele Trolleinheiten wie Riesen sich einem Waaagh anschliesen.

Bei Waaaghs aus dem Trolland sieht das warscheinlich anders aus, doch die Grünhäute der Düsterländer dürften gleichwohl auf Trolle und Riesen in gleichhäfigen Maßen zurückgreifen.

mfg. T.O.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenmorglum

ich würde dich bitten in deinen posts etwas mehr auf deine ausdrucksweise bzw. deine rechtschreibung zu achten, denn man sollte deinen posts doch wenigstens entnehmen können was du meinst ! ich meine ja nicht das du jedes wort im duden nachschlagen solltst, aber du könntest dich etwas mehr bemühen deine texte so zu schreiben, dass sie jeder versteht.

was die netgitze angeht : ich find sie klasse ! und hab auch immer welche dabei, leider ist in meinen ng mobs in der vordersten linie meist nicht mehr genug platz ( champ., musiker, standartenträger und dann noch ein magier... ) weswegen ich meist nur 2 vorne hab ( dafür hab ich dann aber imer noch welche zum nachlden dabei :) ). ein dickes ng regi mit fanas und nettern und vieleicht noch nem gargboss in der nähe der amreestandarte ist meiner meinung nach eines der härtesten regis in der warhammerwelt ( zumindest vom preisleistungs verhältniss her)!

ciao lobo

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheriff-lobo

ein dickes ng regi mit fanas und nettern und vieleicht noch nem gargboss in der nähe der amreestandarte ist meiner meinung nach eines der härtesten regis in der warhammerwelt ( zumindest vom preisleistungs verhältniss her)!

ciao lobo

Das einzige Problem dabei wird sein, dass dir dieses Regiment in ein paar Sekunden zusammengeschossen wird! Oder wenn die Fanas früh rausgelockt werden (durch Kundschafter z.B.) dann schnetzseln die sich durch dein schönes Regiment!

Aber vom Preis/Leistungs Verhältnis sicherlich nicht zu verachten!

Mfg,

Ichmichmirmein

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh naja zusammengeschoßen , ich denke das einzige was 40 gobbos in einer runde zusammenschießen kann ist meiner meinung nach nur ein guter mörser treffer ... denn mit was anderem würd ich nicht auf en 2ptk pro modell / regi schießen. das mit den kundschaftern is natürlich so ne sache aber zum glück hat ja nicht jedes volk kundschafter, bzw. muss dein gegner erstmal welche dabei haben.

ciao alex

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein 40er Gobboregiment lässt sich sicherlich mit nem guten Mörsertreffer zusammenschießen (was oft genug vorkommt), aber auch andere Waffen können sich lohnen, z.B. kostet ein Musketenschütze zwar 8pkt, aber er verwundet die Gobbos dann auf 3+ und nimmt ihnen den Rüstungswurf, wobei es stimmt, dass es für Muskteten o.Ä. wirklich bessere Ziele gibt! Aber auch Magie könnte den Gobbos wirklich wehtun, oder stell dir mal nen Dampfpanzer vor, der da Frontal reinfährt ;)

Und man benötigt nicht unbedingt Kundschafter, so ziemlich jedes Volk hat irgendeine billige Opfereinheit...

=> Wenn man so ein Gobboregi nicht erwartet, haut es wirklich rein, wenn man aber darauf vorbereiter ist... Naja! Aber so ist es ja bei fast allem, nur die Überraschung zählt!

Mfg,

Ichmichmirmein

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opferregi ja stimmt haben wir ja auch nämlich Hammerträger nech kosten ja nur 14 Punkte ausserdem sind 40 Gobbos ernstzunehmende Gegner! Und durch billige Opfereinheiten nicht zu stoppen! Aber durch Beschuß sind die von Zwergen locker kleinzu kriegen! Und wenn du gegen Gobbos spielst hast du fast keine so lohnenden Ziele! Aber ein gut gezielter Flammenkanonen treffer kann denen die Hucke versolen! Und dann der Moralwert Test! icdh zitiere wörtlich einen Gobbo dessen besster Freund, der mit dem er immer die Snottis verprügelt hat, schreit:ääääh der Stinkt ja so komisch! Echt Karli du müsstest dich mel wieder Waschen warum bist du ennn soo schwarz??

Und wenn du keinenHelden drin hast fliehen die warscheinlich!

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RieseninNGmobfrage

Ich finde das Riesen nicht undbedingt da rein gehören

weil die ja selber ihren Kopf irgendwann abgeschleift haben wenn

die immer mit ihrer Birne an der Decke schleifen.

Kommt zwar drauf an wi hoch die Höle is aber wenn

der angenommen sitzt was ja auch mal vorkommt und dann

mit seinem Verstand aufsteht dann fällt ihm der halbe Berg auf den Kopf und die Armee ist auch im Ar... ich meine unterm Berg.

@PLV

Das sind einfach die billigsten einheiten im Warhammer-

universum.Leider auch nicht gut aber wenn man mal mit

dem PLV von Bret.Ritter vergleicht ist das arschwenig.

Für 10Bret.Ritter kann man fast 400(!!) Nachtgoblins einsetzten

und das ist mMn besser als 10 Ritter oder?

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt keine Angst.

Ich habe nur eine Frage.

Wie handhabt ihr das mit Fanatics?

Also ist es euch lieber wenn der Gegenr eine einheit Opfert

um sie zu locken,

oder würdet ihr sie Lieber bis quasi mit in den NK schleppen?

Ich meine wnn ein Gegner sie früh lockt bringen sie nicht meh viel

und behindern nur euch selber.

Wenn ihr sie aber bis kurtz vor den Gegen tragt ist die warscheinlichkeit was zu treffen höcher, aber ihr steht dan auch recht dicht beieinander und riskiert euch selbst auzurollen.

Danke

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.