Jump to content
TabletopWelt

Blödsinnige Aktionen


Moerehh

Empfohlene Beiträge

Heldengruppe in Minenlabyrinth werden völlig überraschend und eher schlecht vorbereitet *hüstel,halbeLE/AE/etc.* von einem doch eher übermächtigen Dämon angegriffen und in die Enge getrieben. Nachdem die Helden dachten, daß es ein bisschen blöd wäre, wenn der Dämon sie jetzt alle auffrisst, beschließt einer meiner Magier, einen FORTIFEX mitten in den Gang zu stellen.

Dämon attackiert und prallt wegen 'Manifestiert' an der magischen Wand ab. Magier schreit "Attacke", die Helden rennen vor - und prallen ebenfalls am Zauber ab. Erst blöde Gesichter und dann nach kurzer Diskussion mit dem Magier "Was heißt, wir sitzen jetzt für 60 Kampfrunden hinter einer undurchdringlichen Wand in einer Sackgasse fest?!" ... für einen ordentlichen Kampfzauber hatte dann keiner der beiden Magier noch genügend AE übrig und der Dämon saß breit grinsend und langsam regenerierend vor der magischen Wand. Rondra sei Dank fielen ihm dann drei andere Helden in den Rücken - der eine mit einer profanen Waffe, der andere mit einer magischen Waffe, die maximal 3 SP anrichten konnte und die Rondrageweihte, die ziemlich bald Primärziel des Dämons wurde.

Gruslige Sache. Sie brauchten 30 KR um das Vieh kaputt zu kloppen - zu fünft! Und dann stand der FORTIFEX immer noch :D

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gruppe stieg ein Streuner mal aus (nicht der Spieler), da er nicht mehr auf Abenteuer gehen wollte, sondern lieber in Belhanka seßhaft werden wollte als Rahjageweihter (er hatte das Talent "In anderen Betten schlafen" wohl auf 20). Für ihn mieteten wir schnell keine Zimmer mehr an.

Er wurde ersetzt durch eine extrem Tsa-gläubige Pferdezureiterin aus dem Lieblichen Feld (DSA 4 Regeln, aber noch vor dem Orkensturm). Tja, sie kam in eine Gruppe mit einem thorwalschen Magier aus Riva, einem praiosgefälligem Soldaten und meinem Tierkrieger. Unsere normale herangehensweise an viele Probleme bestand im 1. Anlauf aus einem Sturmangriff/ Ignifax. Es war immer wieder lustig mit ihr über die Sinnlosigkeit von Gewalt zu diskutieren, nachdem sie sich wieder in was reingeritten hat, was wir nur auf die harte Tour grad so lösen konnten.

Der Streuner/Rahjageweihte vorher verstand wenigstens noch was von Wurfmessern.

"Kenne deinen Feind und du brauchst keine tausend Schlachten zu fürchten." Sunzi, vor 2500 Jahren

Heaven is a Gamingtable!

Dark Angels do not recognise ''retreat''

Player Vs. Player Comic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich als "blödsinnig" zu bezeichnen, aber sehr lustig, besonders für mich(:-)) war folgendes Erlebnis:

Meine Gruppe verfolgte einen Mann, der Falke meiner Hexe machte ihn ausfindig und wir standen also vor seinem Haus. Wir wussten, dass er zuhause war und wollten da jetzt nicht gleich reinplatzen, wir hatten ja auch keinen Plan, wer dieser Kerl eigentlich war... Also, meine Hexe klettert durch den Lüftungsschacht-ohne Waffe, Kampfstab wäre hinderlich gewesen- und wird gleich erstmal von zwei dämonischen Ratten und einer Schlange angegriffen. War ein bisschen doof, ohne Waffe und mit einer Schlange um den Hals, also machte die Hexe einen Krähenruf. Drei Krähen flogen also durch den Lüftungsschacht mir zuhilfe. Zuvor hatten sich meine beiden Mitabenteurer Sorgen gemacht und daher meine Waffe runtergeworfen. Diese fiel natürlich an mir vorbei auf den Boden- unerreichbar. Naja, die Krähen haben mich befreit, nur dachten meine beiden "Helden" (:-)), dass ich von den Krähen angegriffen werden würde und gingen durch den Haupteingang des Hauses hinein. Dort stellten sie fest, dass es nichts festzustellen gab und wir von vorneherein durch den Haupteingang hätten gehen können...So kann's gehen.

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir gerade ein paar lustige Aktionen unseres "Munchkin"Mitglieds bei DSA3 ein:

Spielt einen Schwarzmagier, wird von einer riesigen, dämonisch aussehenden Kreatur gepackt. Die war so groß, dass sie ihn locker mit einer Hand umschlungen hält.

Was macht er? HÖLLENPEIN!!! Mit diversen Aufschlägen gelungen.

Die Kreatur krampft natürlich vor Schmerz und quetscht die Hand zusammen...

und den Magier natürlich gleich mit... na ja, er hat's gerade so überlebt...

Kommentar der (eigentlich nicht bösartigen) Kreatur als der Magier wieder zu sich kam "EY MANN, DU BIST ECHT ANSTRENGEND..."

Gleicher Spieler - anderer Charakter (irgend so ein selbstgestrickter Magiedilettant) wird im Haus von irgendwelchen Kampfhunden angefallen und zieht sich zwischen den Türrahmen zurück. Irgendwann beginnt er mit einer seiner wilden Akrobatik- Aktionen und springt mittels "Krötensprung" in die Höhe.

Spielleiter: "Gut, du kommst so 20 cm hoch, dann schlägt dein Kopf gegen etwas hartes..."

Andere Situation (von der habe ich allerdings nur gehört, war nicht live dabei weil vor meiner aktiven Zeit)

Krieger bekommt den Bolzen eines schweren Aals in den Rumpf geschossen.

Magier sofort "Balsam Salabunde!!!!!!"

Krieger bekommt aber keine Lebenspunkte dazu, egal wieviel der Maggi reinpumpt. Großes Rätselraten. Krieger kommt zu erst drauf. "Kann mir vielleicht jemand erst mal den sch%§ss Bolzen aus dem Körper ziehen, bevor ihr mich heilt??"

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht mir passiert aber immer wieder lustig:

M: Vor dir ist ein sehr tiefer Abgrund.

S: Ich gehe direkt davor hin und schaue nach unten.

M: Du schaust jetzt nach unten. In deinem Nacken spürst du plötzlich einen heißen Atem...

S: Ich drehe mich um und mache einen Schritt zurück!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Rockerland!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lustige Sache die bei meiner Runde mal passiert ist war im Rahmen des Orkkrieges nach den Regeln der dritten Edition.Also da waren die Charaktere in einem größeren Gefecht mit einigen Orks und auch einem Kriegsoger.Im Rahmen dieses Gefechtes ist der erststufige Streuner hinter dem Oger auf einen Felsen geklettert und hat tatsächlich gesagt."Ich spring den Oger an und versuch ihn von den Beinen zu reißen." Wenn man sich das mal visualisiert ist das ungemein unterhaltsam.

The king himself rode at the forefront of the onslaught, his ensorcelled ebon blade hewing ten to the left and cleaving ten to the right, his grim eyes gleaming beneath his shimmering horned and plumed helm. The momentum of that first charge threw the dark ones into shrieking disarray, and the vanguard of Chaos fell back before the thundering resolve of the Imperial attack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magierin aus meiner Gruppe meinte mal zu einem Bräutigam, der am selbigen Tage noch heiraten sollte:

"Du willst ja deine Frau bald reiten...HEIRATEN! HEIRATEN!"

;D

Oder selbige Magierin hat mal in einem kleinen Handgemenge die Beherrschun verloren und einen Ignifaxus auf den Gegner gezaubert... Ergebnis: Der Mensch verplatzte durch die enormen magischen Energien und sein Innerstes verteilte sich über die Gasse.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe trifft auf Goblin Wegelagerer:

Meister...

Da stehen 5 Goblins und ziehlen mit Kurzbögen auf euch...

der Anführer verlangt Wegezoll!

Magier der Gruppe...ich stelle mich vor die anderen und rufe FEUER....

(wollte die Goblins wohl mit nem Manifesteo beeindrucken).

Meister (würfelt):

Du hast 4 Pfeile abbekommen... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen ziemlich begriffstutzigen Auelfen in unserer Gruppe:

Situation:

Wir sind in Nostria und werden von einem Dämonenkult verfolgt der schon unseren Thorwahler Krieger ins Gefängnis gebracht hat, unseren Schwertgesellen mit Höllenpein halbtot gezaubert hat und unseren Elfen in einen stockdunklen Raum verfrachtet hat.

Jeder von uns hatte eine Muschel bekommen, welche uns aus einer Gefahrensituation retten sollte.

Zeit X:

Situationsprung zum Elfen

M: Du wachst in einem dunklen Raum auf ohne Fenster und mit von außen veriegelter Tür.

E: Ich untersuche das Zimmer.

M: nichts... nur die Pritsche auf der du gelegen hast.

E: *weiß nicht weiter*

Zeit X + eine Stunde

M: *Wink mit dem Zainpfahl* Kanst du dich an die Muschel erinnern?

E: Ich hole die Muschel hervor.

M: Und?

E: Halte sie an Ohr.

M:....nichts

E:*weiß nicht weiter*

(Meister leicht genervt)

Zeit X + zwei Stunden

M: Wieder zu dir. Ist dir was eingefallen?

E: Ich halte die Muschel gegen die Tür.

M:...nichts

E:*weiß nicht weiter*

(Meister wird genervter)

Wieder eine Stunde Später:

M: Und? Hast du es jetzt? Bitte!!*fleh*

E: keine Ahnung man!

Unser Meister war von so viel Begriffstutzigkeit so genervt, dass er es dann für ihn übernommen hat.:D

Tja Warscheinlich hat uns die Hitze den logischen Menschenverstand geraubt.

Ich war auch nicht besser:

Jeder ist verschollen als er alleine war. Und was mache ich? Ich gehe in der Nicht aus dem raum um ein mögliches Einbruchziel weiter zu beobachten. Werde natürlich von Hinten bewusstlos geschlagen und lande im gleichen Raum wie unser Elf.;)

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: Ähm....vielleicht liegts da dran, dass ich auch nen Elfen spiele, aber was hätte er denn mit der Muschel in einem Verlies machen sollen? Sich damit freigraben oder hätte er es als Telefonmuschel verwenden sollen?

Hilf mir mal auf die Sprünge!

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage... vielleicht essen? Sie reiben? Einen Tanz drum herum vollführen?

Ich hätte da auch keine Ahnung. Hat der Meister denn nicht vorher irgendwas dazu gesagt? Wenn mir ein Meister einfach so eine Muschel in die Hand drückt, dann sagt mir das... NIX!

Und ich spiele einen Zwerg, kann also nicht am Charakter liegen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie groß sie ist... Meine Wenigkeit(altersschwacher Magier und Am-Stab-Feshalter-um-nicht-hinzufallen) würde seinen gesamten Atem(nicht viel) nehmen und versuchen einen doch recht jämmerlichen Ton aus dem Ding zu kriegen in dem ich reinpuste...

Und lag schon wer richtig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he nen kumpel halt da noch ein rekord

erstens

hatt der meister über nen nsc gesagt wie wir uns im schwarze lande verhalten sollten

1 sag net das wir ein weismagier dabei haben

2 sag net das wir aus gareth komm

3 sag net über die geheime misson

4 lass die leutz dort machen was die woll fallen sonst auf

kaum sind wir da angekomm sa der spieler einen baron

der ne nackte frau jagte über kamm ihn (ein ruchloser söldner) die ritterliche ehre er hielt ihn an

und ehrlich er hatte alle geheimnisse in einem satz rausgeplautert alls er vom baron gefragt wurde was wir machen lol der char war schneller geschichte als du siebenstreich sagen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Kumbel hat da auch noch einen Rekord:

Erstens hat der Meister durch einen NSC (unserer Gruppe) gesagt, wie wir uns im Schwarzen Land verhalten sollten.

1. Sagt nicht, dass wir einen Weißmagier dabei haben.

2. Sagt nicht, dass wir aus Gareth kommen

3. Sagt nichts über die geheime Mission

4. Lasst, die Leute machen was sie wollen, sonst fallen wir auf

Kaum sind wir dort angekommen, sieht der Spieler einen Baron, der eine nackte Frau jagte. Es überkam ihm (einen ruchlosen Söldner) die ritterliche Ehre und er hielt den Baron an.

Und ehrlich, er hatte alle Geheimnisse in einem Satz rausgeplaudert, nachdem er vom Braon geafragt wurde, was wir hier machen.

Lol, der Charakter war schneller Geschichte, als du "Siebenstreicht" sagen kannst.

Ich hab das ganze in halbwegs normales Deutsch übersetzt, aber eine "Blödsinnige", oder gar lustige Aktion finde ich darin nicht. Meiner Meinung nach , war das ganz normales Ausspielen seines Charakters. Man kann jetzt sicherlich diskutieren was mehr wiegt, den Charakter möglichst genau ausspielen oder die Verträglichkeit mit der Gruppe (die z.B. bei einem Weißmagier in einer Mission im Schwarzen Land, nicht stimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he nen kumpel halt da noch ein rekord

erstens

hatt der meister über nen nsc gesagt wie wir uns im schwarze lande verhalten sollten

1 sag net das wir ein weismagier dabei haben

2 sag net das wir aus gareth komm

3 sag net über die geheime misson

4 lass die leutz dort machen was die woll fallen sonst auf

kaum sind wir da angekomm sa der spieler einen baron

der ne nackte frau jagte über kamm ihn (ein ruchloser söldner) die ritterliche ehre er hielt ihn an

und ehrlich er hatte alle geheimnisse in einem satz rausgeplautert alls er vom baron gefragt wurde was wir machen lol der char war schneller geschichte als du siebenstreich sagen kannst

Ganz nett, aber wen du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest, wäre es noch erfreulicher zu lesen. ;)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Muschel (sorry wegen später Antwort übrigens:D):

Also....

Wir hatten schon eine Dämonenstädte im Wald zerschlagen, indem eine Flut alles gereinigt hat. Danach wurden unserm Elf 4 Muscheln in die Hand gedrückt von irgendeinem Flussherrscher persönlich, den er schon von "Früher" kennt.

Mit den Worten: "Benutzt dies wenn ihr in Gefahr seid!"

Diese Muscheln müsst ihr euch wie Herzmuscheln vorstellen, jeweils nur Hälften (darum war auch die Idee mit ans Ohr halten so dämlich). Sie glänzten und versprühten soetwas wie eine kleine Aura, die allerdings selbst der Elf nur schwach wahrnahm.

Er hätte einfach nur mal die Muschel näher untersuchen sollen, sich auf sie konzentrieren. Ein Ding, von welchem man keine Ahnung hat WIE es funktioniert, untersucht man doch erstmal auf seine Anwedung.

Ich hoffe eure Neugier ist gestillt:D

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe steht vor einem (bösen) Magier.

Druide: Ich versuche ihn zu überreden, dass er mir seinen bösen Plan verrät.

Meister: Macht er aber net.

Druide: Warum, ich bin doch sympathisch...

(jetzt fangen alle Spieler an zu sich zu beschweren, warum es nicht geht...)

Meister: Na gut mach ma ne Probe auf überreden. Wenn du die schaffst, anschliesend noch ne 1 auf m W20.

Druide(Würfelt):8;4;6;1! Hab ich geschafft.

Der Magier musste jetzt natürlich seinen Plan verraten.

Was mach ich als Meister bloss gegen solche Spieler?

Männer von Tanith! Wollt ihr ewig leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich bei uns an der Spielrunde:

Während die Gruppe (Dieb; Druide; Elfischer Zauberweber; Schelm (ich)) sich auf den Weg zu einer Stadt macht (weiß den Namen nicht mehr) ist dem Schelm langweilig.

Ich: Hmmm ich Zauber "Nackedei" auf den Elf.

Meister: Echt jetzt?

Ich: *Würfelroll* oh Glücklich :D

Elf: ...

Druide: Ich nehm die Klamotten, aber nicht die Waffen und das Geld, ruf nen Elementardiener des Feuers und verbrenn die Sachen!

Elf: Fängt an zu lachen. (Er war immer sehr witzig drauf und hat nie was dagegen gemacht...)

Meister: Lacht auch (ja wir sind eine seeehr witzige Gruppe^^)

Ende der Geschichte: Elf versteckt sich im Wald bis die Gruppe von SEINEM Geld neue Kleider kauft...^^

Der Schelm hat außerdem dem Elf mittels "Koboldgeschenk" starkes Bier gegeben und gesagt, es sein Quellwasser. Der Elf hatte Zechen -12. Außerdem war er seeeeehr durstig. Das Zeug mit einem Zug weggehauen und danah fast ins Koma gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Geschichte von dem gleichen Elf wie oben:

Der Elf entschliesst sich auf nem Baum zu schlafen. Am nächsten morgen kommt die Thorwalerin der Gruppe um ihn zu wecken. Sie tritt heftig gegen den Baum und schreit den Elf dabei lautstark an. Dieser fällt vor Schreck vom Baum und erhält 2SP. Er war danach nicht mehr so besonders gut auf seine Gefährtin zu sprechen...

Männer von Tanith! Wollt ihr ewig leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar aus einem D&D Spiel aber die Richtung ist ähnlich:

Gruppe sitzt in einer Kneipe und hat grad nix zutuen, dem Hexenmeister fällt etwas lustiges ein:

HM:Ich murmele einen Telekenese Zauberspruch auf das Bier eines anderen Tavernengast und Kipp es ihn über den Kopf...

Meister:Echt?

HM: Klar...

Meister: Ok also du anfängst Arkane Gesten zu machen schauen dich alle an.....

Wie es weitergeht kann man sich ja denken

Und die Moral von der Geschicht: Wäre ich mal ein Krieger geblieben da muss man an so einen quatsch nicht denken...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.