Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 5


Glucksbar

Empfohlene Beiträge

Ja, so ist es :)

Niemand kann mehr schwere Waffen aufstellen als wir. Und wer behauptet, dass er es könnte, der ist ein dreckiger Lügner ;D

Ich denke grade über Themenarmeen nach, wie das 138. Grenadierregiment.

Nur Mörser, Granatwerfer und Raketenwerfer :D Aber mehr Mörser. Die Waffe reißt zwar nicht viel, aber die Vorstellung mal 32 Mörser auf dem Feld stehen zu haben, oder 40, die dann alle nen Feuerteppich legen, ist schon stark :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glucksbar

Ja, wär echt ma ne inetressante aber auch kostenintensive ( Geld!) Armee.

Ich weiß immer noch nicht welche Doktrinen ich verwenden werde.

2 weiß ich alklerdings schon: Kavallerie und Spezialwaffentrupps

Dann hab ich noch 3 zur Auswahl, vielleicht Nk-Spezialisten oder noch besser, Orkjäger.

Frage:

Ich hab bis jetzt:

6 Kavalleristen, 1 Flamer

2 Leman Russ

10 Soldaten+ 5-er Kommandoabteilung, 1 Flamer, 1 Plasmawerfer

1 Scharfschütze

Als nächstes will ich kaufen:

1 Box Cadianer für den 1. Zug, damit der voll wird.

Dann hab ich 2x 10 Mann + Kommando

10 sind übrig, daraus wird der 2. Kommandotrupp

und2 Sniper + 3 Standardsoldaten für das Spezialwaffenteam gebaut.

.

Dann kauf ich mir ne Waffentrupp-Box und bau erstmal 3 Rak-Werfer, Heavy Bolters oder Lk's draus!

Dann hab ich:

1 Zug mit Kommando+ 2 Trupps

1 Zug nur Kommando

1 Waffentrupp mit 3 Waffen...

1 Spezialwaffentrupp mit 3 Snipers

eventuell die 2 Leman Russ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kauf mir morgen meine HQ-Auswahl. Einen Prätorianer-Hauptmann und dann 4 Soldaten. Einen zum Standartenträger, einen Sani, einen Funker und einen Plasmawerfer...

der Rest kommt später, nach HL2-Aufrüstung

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer ob es die Cadia-Schema Sentinels als einzelne Box oder als 3er Set geben wird?

Mir gefallen die nämlich ganz gut (der "Pilot" hat nen etwas cooleren Helm als die anderen). Ich hatte schon immer vor mir ne Horde Sentinels für meine Armee zu kaufen, aber wenn die nur im 1er Pack kommen wird das bloß kostenspielig. Auf der Vorbestell-Seite von GW UK gibt es die nur als 1er Pack, also wohl eher nicht?

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Gibt es nich auch ne 3-er Box Armageddon-Sentinels?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub schon.

Sentinels sind vom Geld her einfach zu teuer.

Ich glaub ich hatte schon 10 wenn die weniger kosten würden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baoh ey, versteh ich das richtig:

ohne eine einzelne Unterstützungsauswahl zu belegen können Imps pro Standdart-Kommandoabteilung 5 Waffentrupps aufstellen, also mit HQ Auswahl 15 Stück? Und dann noch jeder Standarttrupp, also 19 Stück? Sahne!

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slayer

Noch besser: du kannst der Kommando Abteilung des U-Zuges auch noch eine schwere Waffe und 3 spezial Waffen geben wenn du lustig bist ;)

Falsch!

Man darf nur noch Soldaten, die nicht Teil eines Waffenteams sind ne Spezialwaffe geben, also höchstens eine schwere und zwei Spezial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr...

So hab mir gestern auch mal den Codey zugelegt und gleich mal

spontan mitgenommen was ich nehmen konnte weil ich keine Zeit

hatte ne richtig gute Al auszuglügeln da im Laden...

also ich poste einfach mal meine 600 Punkte wäre nett wenn ihr mir

Tipps zum Ausbauen und zum verbessern geben könntet...

9. Regiment der NAUNTIC GHOSTS (hab sogar ne story in den umrissen,is meiner meinung nach sogar ganz ok...)

HQ

Hauptmann: Energiewaffe,Plattenruestung,Meisterhafte Boltpistole

Rest: 1x Melter,2x Stabsgefreiter (Sani und Standarte).1x funk

(hab mir die abtelung in der box gekauft,is nich optimal aber naja...

waffentrupp mit 3 rakwerfern (gut ggn infanterie und leichte panzer)

Standart

KommandoAbteilung

Leutnant:Sturmbolter,Energiewaffe (geht beides?!?),Plattenruestung

Rest:3x Plasmabruzler,1x Funk

Infanterietrupp 1

waffen:1x Plasmabruzler,1x Laserkanone

Inf. 2

waffen:1x Plasmabruzler,1x schw.Bolter

Mob.Infanterie

waffen: 1x melter

chimäre:mutlilaser,schw.bolter

so bitte um kritik sorry das es so mies gepostet is hab kaum zeit

hauptgegner tau und tyras,später noch SM und CSM...

mfg mark

#Ger. PlayBoys | mR.FuNgUn

AiMiNg@N0oBlIkE

SkIlL@NeWbIe und TeAmSpIeL@q3

----) *EiNgEfLeIsChTeR Cs RoGgEr* (----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwere Waffen mag ich irgendwie :)

wäre noch jemand so freundlich meine Fragen zu beantworten oder einen entsprechenden Kommentar abzugeben?

Die Regeln für die Panzerkompanie (interessiert mich mächtig) kommen in einem der nächsten WhiteDwarfs, stimmt das?

und:

Wenn ein schweres Waffenteam aus einer Chimäre die Waffe abfeuert, so zählt die Chimäre danach als offene Fahrzeug, klar. Aber darf das Waffenteam ein anderes Ziel beschiessen als die Chimäre?

Denn irgendwie schwebt mir eine Chimäre mit Multilase und Schwerem Bolter vor, dazu kommt noch ein Maschinengewehr und aus der Feuerluke ballert noch ein schwerer bolter (auf ein anderes Ziel?)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK, dann fasse ich mal zusammen ob ichs begriffen habe:

Folgendes wäre z.B. die minimalbesetzung für eine Imparmee:

HQ:

Kommandoabteilung aus 1 Offizier und 4 Soldaten

Standart:

1. Auswahl

Kommandoabteilung aus Offizier und 4 Soldaten

2x 10 Soldaten als Infanterietrupp

2. Auswahl

2x 10 Rekruten

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markasius

besten Dank... nun noch die schweren Waffen dazu *lechtz* und dann mal ausrechnen was das kostet... ein Prätorianer kostet 4 €... das ganze mal 50... 200€ und das ohne die schweren Waffen...

mal sehn, die Rekruten werd ich wohl aus diesen Cadianern basteln. So ein Ablationsschild muss ja nicht viel kosten.

...moment mal... brauchen Rekruten keine Veteranen als Anführer? Was soll ich sonst geben? Und äh... brauch ich für Rekrutenzüge keine Kommandoabteilung?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Victorymon

Nein du kannst pro Infanteriezug einen Rekrutenzug mit aufstellen. Die haben keinen Anfürer und brauchen auch keine Kommandoabteilung.

In der Finsternis de fernen Zukunft gibt es keinen Frieden!

kommt und meldet euch bei dem Browser spiel O-game im Uni 10 an und trehtet in die Allianz "nox nuda" ein!

www.noxnuda.de.vu

www.ogame.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, den Ausbilder muss ich dann anderweitig einsetzen...

dann bieten Rekruten also ne Perfekte Möglichkeit Punkte zu sparen um z.B. 1 Geschütz mehr aufzunehmen... ich mein 80 Punkte für 20 Rekruten ist besser als 60 Punkte für einen Trupp macht bei 2 120 und dann noch ne Kommandoabteilung... das spart Platz

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

ich werde keine Rekruten verwenden. Denn aufgrund

ihrer schlechten Werte, werden sie in der ersten Schussphase

meines Chaosgegners fallen wie die Fliegen. Da setze ich lieber

auf Qualität statt Quantität. Will heissen:

Panzer, Laserkanonen, Rakwerfer, mob. Infanterie

Meine Taktik sollte eigentlich ersichtlich sein.

Ballern bis die Rohre glühen und in die Flanken stürmen

um seine Geschützwaffen auszuschalten. Sollte ich in einen

Nk verwickelt werden, bastle ich mir einen Sdt. mit weisser Fahne.

Bei 2000 Pkt. stehen ca. 138 Sdt. und 4 Panzer auf dem Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr Imperialen Kommandanten,

einige von euch werden sicher schon die neuen Cadianer haben, und zu denen habe ich nämlich eine Frage:

Kann man die Schulterpanzerungen abnehmen, oder sind die fest auf die Arme angegossen?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle mir jetzt erstmal einen Haufen Veteranen...

ich stell mir so vor, wie zwei oder drei Trupps mit BF 4 aus nem Wäldchen oder Chimären rausstürmen und mit Schrotflinten einen Trupp CSM niedermähen...is wirklich möglich...dastell ich mir das Gesicht meines Gegners lieber nicht vor... *sabber*

Und für einen Moment hatte ich Hoffnung...

Macht mit bei einem Online-RPG auf 40k-space.de

Original geschrieben von Erasmus Tycho

Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.