Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 5


Glucksbar

Empfohlene Beiträge

Scharfschützenfähigkeit würd ich eh nur meinen Waffenteamtrupps geben, vorgestern hat ich ein Spiel gegen Tau, gut ich hab mit SM gespielt, aber ich würfelte auch lauter einsen, 3 Raketenwerfer hintereinander:heul2:

Ich würd die Doktrin schon nehmen, denn sie ist nützlich:cool:

Rekruten müssen dann aber in 12 Zoll umkreis um den Offizier sein, des ist er aber nicht immer, oder er ist im Nahkampf, bzw, die Rekruten

Dann haben Rekruten auch keinen Funker:notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch schon ein paar imps...

und was heißt hier dass ich mit denen hoffentlich besser zurecht komme? nach vier spielen mit einer mini armee die erst mit vielen modellen besser wird finde ich, dass ich mich gar nicht soo schlecht schlage...

(damit wir keinen nerven verschieben wir dieses gespräch wohl besser auf icq, etc.)

cu, Ratter! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Diablo2222, mir hängt der Spam und Brötchentalk hier im Treff eh zum Hals raus und dann kommst Du, wenn zwei User noch so freundlich und aufmerksam sind ihre Privatunterhaltung außerhalb des Forums weiterzuführen, und schreibst den dümmsten Spam den ich je gesehen habe.

Fass das ruhig als Mahnung auf, war ja nicht das erste Mal.

Für Anmerkungen, Kommentare, Beschwereden u.ä. steht mein Postfach zur Verfügung, nicht dieser Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage:

Wenn ich die Doktrine "unabhängige Kommissare" nehme und zwei Kommissare in die Armee tue, einen ins HQ und den anderen in einen mobilen Infanterie Trupp. Bekommt der Seargent des mobilen Infanterie Trupps dann eine +1 auf seinen Moralwert??

Normal bekommen doch Offiziere eine+1. Gilt das auch in diesem Fall???

Und noch was.

Wenn ich dem Seargent das Abzeichen gebe damit er dann das Profil eines Oberst hätte (MW9), würde sich dann durch einen Kommissar der Moralwert auf 10 erhöhen?

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen der Leman Russ, dann kommt der Basilisk und nach denen kommt der Demolischer

Kommt aber auch auf die gegnersche Armee und welche Mission du spielst drauf an:bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute den Codex imperiale Armee geholt und den der Dschungelkämpfer Catachan.

Nun mal eine Frage - brauch ich noch irgendwelche Erweiterungen ?

Da gibts ja noch etliche Bücher über Fahrzeuge usw. - brauch man die am Anfang ? Ich will mir erst mal ne 1500 Punkte Schlagkräftige Turnierarmee zusammenstellen...

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiger :

der am vielfältigsten nutzbare panzer der IA dürfte wohl der normale LR sein, alle anderen panzer sind zu spezialisiert.

aber leider kommt man mit nur gardisten nicht weit das sie imo zu teuer sind und auch elite, du bracuhst also sowieso ein paar normale infantriezüge (minimum 3 trupps, d.h. ein mobiler trupp und die beiden anderen mit kommando) ...

meines wissens nach kannst du doch auch normale imps in die DJ armee mit aufnehmen, oder ? auf diese weise wollte ich mir nämlich evtl. auch mal ne kleine zweitarmee zulegen, weil ich dann ja quasi schon die hälfte habe !

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopy72:

Codex und Regelbuch reichen eigentlich für einen guten Anfang. In den Imperial Armour Büchern stehen nur andere spezielle Panzer. Da sind zwar ein par echt gute adbei, aber man braucht die auf keinen Fall für den Anfang.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Wie ist das jetzt mit den gestrichenen Panzern wie zb. Externinator und Griffon? Darf man die noch nach den alten Regeln und Punktekosten verwenden, oder muss man drauf warten bis sie neu raus kommen (eventuell in imperial armour), oder kann man die Panzer gleich wegwerfen?

MFG

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich habe zwar gelesen, was Andy Chambers in Chapter Approved gesagt hat aber das war irgendwie nicht so eindeutig! Wo steht das, woher weist Du das? Ich glaube Dir natürlich, aber meine Spiel-Kumpels sind da sehr streng (und haben sich schon über den Wegfall gefreut...)!

Schon mal vielen Dank im Vorraus :ok:

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, durch seiner Panzerjäger-Fähigkeit ist er das Primärziel auffem Tisch. Du kannst von Glück reden, wenn er den zweiten Spielzug überlebt...

Und für einen Moment hatte ich Hoffnung...

Macht mit bei einem Online-RPG auf 40k-space.de

Original geschrieben von Erasmus Tycho

Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vancrusher? Als ich das letzte Mal nachgesehen habe hieß er noch Vanquisher. ;)

Nichts für ungut: Der Vanquisher ist ziemlich spezialisiert und eigentlich nur gegen Panzerung 14 Fahrzeuge so richtig nützlich, gegen Panzerung 13 Fahrzeuge sind Laserkanonen noch vollkommen ausreichend.

Und dann gibt es noch die zwei Fraktionen: Die eine die auf den Vanquisher schwört weil ihr BF 3 ausreichend erscheint, die andere, der BF 3 zu wenig ist. ;)

Aber unbestreitbar ist, dass die Forge World Modelle der Vanquisher ziemlich gut aussehen. Aber ob nun die Gyphonne IV oder die Stygies VIII Ausführung besser aussieht... fragt da am besten mal slayer. ;D

@ Großtyrant

Deine Signatur ist entsprechend § 6.1 der Forenregeln eine Zeile zu lang. Kürze sie doch bitte dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mir einem Freund etwas cooles gefunden und wir würden jetzt gern wissen ob man das so machen kann.

Oberst mit MW=9 und Komissar im HQ, macht Moralwert von 10.

Wenn man jetzt noch die Doktrine geschlossene Formation nehmen würde hätte man doch dort einen MW=11, oder???

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelbuch steht, dass die Profilwerte nicht höher als Zehn seien können, beim Cantifex ist das ähnlich, der kann auch nicht Stärke 12 haben, auch wenns in der Theorie geht....

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein (hat was Wahres, oder?)

kSW-a1Ef,Es!U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.