Jump to content
TabletopWelt

Defenition von Einheit???


Schattenkling87

Empfohlene Beiträge

hi

Was gilt bei Warhammer Fantasy eigentlich alles als Einheit, bezüglich des Spruches Vauls Unmut der hochelfen, der ja auf eine Einheit gezaubert werden kann.

Zählt Archaon und Dorgar als eine Einheit oder würde er das nur tun, wenn er in einem regiment Chaosritter ist?

Mfg schattenklinge87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

kenne den Spruch nicht, aber normalerweise gelten Regimenter

und Charaktermodelle/Monster etc als Einheiten.

Allerdings gibt es diese 5" Regel bei einzelnen Charaktermodellen,

wenn sie sich bei dem und dem Regiment aufhalten.

Archaon+Monsterpferd gelten als eine Einheit, wobei du bei

Beschuss zufällig aufteilen musst, was getroffen wird.

Da das Reittier monströs ist, könntest du den berittenen

Archaon als Ziel für Beschuss/Zauber anwählen,

obwohl er sich in einem Regiment Chaosritter aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was auf dem Spielfeld so rumläuft/kräucht/fliegt ist eine "Einheit".

Das heißt, ein einzelnes Charaktermodell ist eine Einheit, ein Regiment ist eine Einheit und ein Regiment, welches ein Charaktermodell enthält ist ebenfalls eine Einheit, genau so wie eine einzelne Kriegsmaschine usw.

... denn du hast meinen Zorn geweckt, der Lange hat geschlafen,

Für deine Unverfrorenheit werd grausig ich euch strafen.

Vor meiner Art in Furcht und Angst dein Volk soll wieder leben,

Und wenn sie hören unsren Ruf, vor Grau'n sie werden beben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorgar? Ich vermute mal, dass ist sein Pferd/Reittier.

Im Falle von Vauls Unmut gilt Archaon (zusammen mit seinem Reittier) als Einheit und du darfst ihn als Ziel des Zauberspruchs auswählen. Befindet er sich in einer Einheit, ist der Fall eh klar. :ok:

(vgl. auch RB S. 40 links oben 2. Abs.)

Hoffe gehelft zu haben.

Ich weiß, dass es "geholfen" heißt, aber ein wenig lyrische Freiheit wird mir wohl gestattet sein. :D

PS: in diesem Thread regelklarstellungen von regeln, die ich nicht schnall kanalisiert es sich auch gerade auf die Frage, was und vor allem auch wann was als Einheit (unit) gilt.

EDIT: manman... direkt von 3 Leuten überholt worden. - Schnecke, ich hör dich schnaufen :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.