Jump to content
TabletopWelt

AD&D aber was?


Gast Dönertier

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich und meine Gruppe wollen AD&D anfangen. Aber da gibt es ja zig Versionen, zudem hab ich noch was von D&D gehört. Also könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Box soll ich den nun kaufen, was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dönertier

Diese beiden Stes sind noch D&D 3.0, nachdem

AMIGO-Spiele das neue noch nicht übersetzt hat.

Wenn Du halbwegs englisch kannst, kauf dir die

Originalbücher, ansonste warte einfach noch etwas ab.

Zum spielen brauchst Du das SL-Set, das Spieler-Set

und am besten das Monster-Set.

Das Starter-Set lohnt sich für absolute Newbies, aber

sobald Du die Grundregelwerke hast, ist es sinnlos.

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kwirk

Und das Spielleiterset!Da ihr Anfänger seit,jedenfalls klingt es so,wird wohl kaum einer von euhc wissen,wie man ein Spiel richtig gut leitet.Außerdem sind da Zusatzregeln und die mag. gegenstände drin.

Fast! Ich spiel seit 4 Jahren............ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dönertier

Oh,egal.Du brauchst es trotzdem,denn es enthält viele Zusatzregeln und die Regeln für magische Gegenstände.UND KAUF NICHT DIE ALTEN DEUTSCHEN SETS!Das ist siinlos.Irgendwann kommen neue,aber vergiss D&D auf Deutsch.Für D&D musst du gut englisch können,sonst verpasst du zu viele Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der ****** mit dem Englisch ..

bla blup ... da verpasst du viele bücher .. bla blup so'n schachsinn ...

Wenn man das als hobby normal spielt dann ist das überhaupt nicht schlimm

weil man muss ja nicht gleich so FANATISCH sein .. ***ja alles haben wolle***

Ich bin in unserer Gruppe Spiele Leiter .. alle sind mit mir einverstanden meine Aufgaben sind schwer aber nicht unschaffbar für *Junge* Helden ...

Also FUFU :notok: würde ich sagen

MfG Me

He Kid's Drugs don't make you cool they make you cold!!!

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Casanova .. ?? Der Gesichtsausdruck bei'm Nageln !! :D

40K Necrons, Tau, Chaos (Ungeteilt), Fantasy: Orks & Goblins, Zwerge, Vampiere, Imerium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shas'la

Naja,aber gerade wenn du anfägnst bist du über Hintergrundmaterial und Plotideen dankbar.Zudem macht es mit einigen neuen Prestigeklassen und Zaubern Fun.Was hast du denn auf Deutsch?Die 3Regelbücher,ein Kampgangenbuch und ein paar Abenteuer,sowie 2SL Schirme.Es gibt saualte Bücher gerade mal auf Deutsch,da kommt schon die 3.5 raus,die mMn besser ist.Auf die deutschen Bücher musst du einfach saulange warten.Alleine der Abstand von PHB,DMG und MM war ziemlich dumm,für Gruppen die anfangen wollten,da lange wichtige Zusatzregeln und viele Monster fehlten.Das ganze kannst du auf andere Bücher übertragen.Zudem sidn die Bücher teilweise schlecht übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shas'la

Was soll der ****** mit dem Englisch ..

bla blup ... da verpasst du viele bücher .. bla blup so'n schachsinn ...

Wenn man das als hobby normal spielt dann ist das überhaupt nicht schlimm

weil man muss ja nicht gleich so FANATISCH sein .. ***ja alles haben wolle***

Ich bin in unserer Gruppe Spiele Leiter .. alle sind mit mir einverstanden meine Aufgaben sind schwer aber nicht unschaffbar für *Junge* Helden ...

Also FUFU :notok: würde ich sagen

MfG Me

Verpassen tut man vielleicht nichts ,aber ich hab keine Lust ein halbes Jahr auf 'ne Übersetzung zu warten.AFAIK ist erst vor kurzem das Forgotten Realms Campaign Setting auf Deutsch erschienen, auf English gibts dazu schon 2 Hintergrundbücher und diverse andere Zusatzsachen.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht schon viel mehr Spaß, wenn man die ganzen Möglichkeiten, die D&D zu bieten hat, ausschöpft und das kann man momentan nur auf Englisch.

Allerdings kann man auch ohne Probleme die deutschen Bücher, die bisher erschienen sind (auch schon einige, sogar für viele Prestigeklassen, etc.) kaufen und damit sehr viel Spaß haben.

Mehr gibt es nicht zu sagen, außer das du, Shas'la, deinen Ton etwas ändern solltest.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,aber wenn man öfters spielt sidn neun Prestige Klassen und Hintergrundinfos schon schön.

@Phantomkrieger

Es gibt auf Englisch weit mehr als 2,nämlich 5.6 wenn du den Monsterband mit reinnimmst.Du verpasst nix,es kommt nur mit 5Jahren Verspätung.Außerdem glaube ich nicht,dass alle Bücher übersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.