Jump to content
TabletopWelt

neue Fahrzeugregeln


Jorghan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist es erlaubt nach den neuen Fahrzeug Regeln, auszusteigen und im selben Zug anzugreifen wenn sich das Transportfahrzeug nicht bewegt hat?

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aus den Regeln ersichtlich. Es liegt sogar näher, dass man nie im selben Spielzug angreifen kann in dem man aus einem nicht-offenen Fahrzeug ausgestiegen ist, egal ob nun in Bewegung oder nicht, da nicht noch einmal explizit auf die von Dir geschilderte Situation eingegangen wird.

Da hilft wohl nur eine eMail an GW zu schreiben oder im GW-Forum zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[40K] TVR Disembark and Assault . (0 Replies). MOD-JeffLloyd[]. 7/24/2003 9:57 (7/24/2003 9:57)

Confirmed by Andy Hoare:

Units that have disemebarked from a stationary vehicle will be allowed to assault in the same turn.

stand so in den message boards.

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gelten dann dieselben Regeln, wie für ein Farhzeug welches sich zuerst bewegt und aus dem man dann erst aussteigt - es kommt auf die Gesamtbewegung in dem Zug an, nicht nur auf die Bewegungs, welche man bisher gemacht hat.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es denn auf die Gesamtbewegung ankommen ?

Wenn ein Trupp am anfang der Bewegungsphase aus einem Fahrzeug aussteigt, kann er ganz normal angreifen. Das Fahrzeug kann auch ganz normal weiterfahren, nachdem die Truppen ausgestiegen sind.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das einzige Problem war/ist dass ein Abschnitt weiter steht

After disembarking, models may shoot

but may not assault unless the vehicle

they disembarked from is open-topped.

Es ist unklar ob sich das nur darauf bezieht wenn man nach der Bewegung ausgestiegen ist, oder immer.

Es herrscht nun die generelle Meinung dass man nie nach einem Aussteigen aus einem geschlossenen Fahrzeug angreifen darf.

Einen Abschnitt über dem was oben steht steht aber:

If the

vehicle has not yet moved then the

infantry may move as normal after

disembarking, and the vehicle can then

move off separately at any speed.

Es musste geklärt werden on sich "may move as normal" auch auf angreifen bezieht, und die Clarification sagt "ja"

Also nicht 12 zoll fahren und 6 zoll angreifen, sondern erst einen Zug später aussteigen und normal bewegen, der Rhino z.B. darf sich dann auch normal bewegen.

Grüße Jorghan

P.S.: ES IST ENORM WICHTIG DASS DIESE UNKLARHEIT ERWÄHNT WIRD!!!! VIELE FOREN SIND VOLL VON "MEINE ARMEE IST JETZT NUTZTLOS" KOMMENTAREN

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst, Jorgahn, steht es in der Clarification.

Ausserdem finde ich, dass es in den Regeln eigentlich deutlich genug erwähnt wird.

Wenn sich eine Einheit normal bewegen kann, kann sie woll auch normal angreifen.

Ich sehe da keine Konflikte.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.