Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 5


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

@ ET

Thx!

@ all

Ich greif die ganze Sache nochmals auf, da sonst eh niemand mehr weiss, von was die Rede war :ok:

@ Edgar

Ganz meine Meinung. Ich werde mir sicher eine SB für den Lord und eine für einen Stosstrupp holen, danach werd ich mal weitersehen.

@ Peiniger vs. Energiewaffe

Also irgendwie reuen mich die 5 Punkte, die ich mehr zahlen müsste Ausserdem überzeugt mich das KG6 immer wieder, keinen Peiniger einsetzen zu müssen. In dem Fall bleibt nur der Vollstrecker in Kombination mit einem Tormentorhelm, was ich eigentlich ziemlich heftig und hübsch finde. Allerdings befolge ich ziemlich stark die WYSIWYG-Regeln, ich bräuchte also einen Lord der den gleichen Kopf und die gleiche Waffe wie die Inccubi hat. Nur, wie kann ich einen Inccubi so umbauen, dass er dann vom Rest zu unterscheiden ist und als Lord gelten kann?

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus Tycho

HEY!! Gerade war ich noch im DE-Treff 4 wollte meinen Beitrag schreiben und das hatte ich auch getan und dann geschlossen!?:sauer::motz::???:

Na was soll†™s!!;)

So jetzt kommt die eigentliche Post:

@ relt0veX

was hat deiner Meinung der Peiniger mit KG6 zu tun? Ich weiß nicht auf was du hinaus willst?! Bitte um Erklärung.:urgs:???

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relt0veX: Ich würd dir für einen Umbau vorschlagen den Körper eines Meister Incubbi zu nehmen, hier was sägen, da was basteln und schon hast du einen schönen DE Lord.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulmo

Ich meine damit, dass das ganze schöne KG von 6 zunichte gemacht wird, wenn man den Lord mit einem Peiniger ausrüstet, der unabhängig vom KG auf 4+ trifft und verwundet :ok:

@ Großtyrant

Hat leider nicht ganz gereicht für den ersten Post. Aber was ist eigentlich so besonders daran?

Und Inccubi setze ich immer ein. Eine solche Einheit bekommst du sonst nirgends.

@ Aragaur

Wusste gar nicht, dass es den Meisterinccubus als Modell gibt :ok:  Na dann werd ich wohl wirklich diesen kaufen und mit Bitz etwas verschönern. Thx!

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cuby

Oh, stimmt! Jetzt verstehe ich erst die Formulierung! Vielen Dank.

Aber in dem Fall sieht das wieder ganz anders aus! Ich muss mir noch stark überlegen, ob ich nun den Peiniger mit Schreckensmaske oder den Vollstrecker mit Tormentorhelm ausrüste. Auf jeden Fall gibt die Peiniger-Variante erheblich weniger bzw. gar nichts umzubauen :ok:

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz eigentlich nie einen meisterinccubus, der ist doch viel zu teier für eine attacke mehr. der moralwert bringt dir nichts, da der lord sowieso länger überlebt. da spar ich mir doch die punkte und geb den haemunculis noch kampfdrogen(manche spieler rechnen nicht damit, dass drei einzelne haemunculi schon mal ganze trupps auseinander nehmen können).

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr immer auf die Haemunkuli? So arg doll find ich die gar nicht genausowenig wie deren waffen. Sagt mal wie ihr die so einsetzt und mit was man sie am besten Ausrüstet.

Ist es gut drei auf Barke zusammen mit sieben Grotesquen als Schutzschild?

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wie das mit Schwebern ist, ob man die nicht über den Köpfen der Grotesquen sehen kann?

Und wie lange hälst du diesen Schild aufrecht, so verlangsamst du doch nur die Jetbikes auf 6 Zoll.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haemonkuli können richtig heftig sein - stell dir mal drei Stück auf Bikes vor (Widerstand 5), welche einer Einheit Marines mal eben drei Toxinevaporatorenschablonen reinwürgen und die wenigen Überlebenden dann im NK mit jeweils bis zu 5 Attacken (wenn man den T-helm gelten lässt) die auf 2+ verwunden abschlachten...

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll das gehen, mit jetbike und Toxinevaporator hat er doch schon beide Hände belegt und dann kann er im nahkampf nicht mehr auf 2+ verwunden (Giftklingen nehme ich an).

Edit: Ups da waren ein paar Jungs schneller!

@ Aragaur

Ich meinte das so, dsa die Haemunculi nicht auf Jetbike fahren, sondern mit den Grotesquen auf der Barke stehen, die Barke geht nach vorn und lädt die Fracht aus. Dann Nahkampf mit allem was geht. Die Grotesquen sollten nur als Deckung vor irgendwelchen waffen da sein.

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich eine gute Idee, denn ich habe mal gegen Chaos mit dieser taktik gespielt, er hatte aber Kyborgs dabei, und so waren die Grotequen sehr schnell futsch.

Lektion: Man sollte schön aufpassen, wo man sie hinstellt und überlegen, ob es sich überhaupt lohnt.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edgar

wen meinst du? Mich oder Archon?

Scherenhand ist eine einhändige Waffe. Haemonculi können doch nur Haemonculi-Waffen haben, also fällt die Giftklinge weg.

@ Kaelis Ra

Warum nicht Toxin-Evopator und Scherenhand zusammen auf einem Jetbike? Geht das etwa nicht? Ich würde doch sagen es geh. Es sind zwei einhändige Waffe, also schießt der Haemonculi zuerst, legt den Toxion-E. weg und benützt die Scherenhand in NK. Oder gibt es da etwas von dem ich nix weiß.

Ach ja zu deinem vorherigen Post: Du weißt das du einen Haemonculi alleine als eine HQ kaufen musst, damit du den Grotesquen eine Barke geben kannst. Und dann würde noch mal 3 Haemonculi als eine HQ kaufen oder einen Lord statt den 3 H.

Grüße Ulmo.

Edit: @Edgar

Laut DE Update nein, genau wie Jetbikes. Aber im neuen Codex steht davon nix, ich würde aber doch sagen es geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ last :

Nachdem im Codex nur steht daß das Modell keine Zweihandwaffe nehmen und nur eine Einhandwaffe zur gleichen Zeit verwenden darf, da es mit der anderen Hand steuert, wäre es logisch, daß er erst die eine Hand nimmt, dann die andere...

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulmo:

Pete Haines hat mal in einer email geschrieben, dass man eine Scherenhand mit einem T-Helm für nochmal A+1 kombinieren kann, man also letztlich zwei Attacken mehr hat als im Profil.

Ich hab die mail zwar selbst gesehen, aber das ist leider kein ausreichender Beweis für einen Gegner - mit dem muss man sich also vorher einigen, und wenn der "Nö!" sagt, dann kann man dagegen schlecht argumentieren - man hat ja leider nichts schwarz auf weiss was sich nicht einfach fälschen lässt.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn der gener nö sagt, kommt es halt drauf an, ob man spielen will oder streiten :)

will man einfach nur spielen, verzichtet man eben auf die eine attacke.

ansonsten könnte man doch argumentieren, dass +1 A eine besonderheit der scherenhand ist. (so wie das ignorieren von RW eine besonderheit von energhiewaffen ist udn niemand würde auf die idee kommen zu interpretieren, dass das modell dann eine monströse kreatur ist :P )

der +1A ist dann der "normale" bonus für eine zweite NK waffe. der ja noch nicht genutzt wurde...

als ich das erste mal dagegen spielte, war mein erster kommentar auch: "ich kann mir nicht vorstellen , dass das geht!" nmach lesen der regeln, musste ich jedoch zugeben, dass nichts dagegen spricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArchonAstaroth

Erstmal Pete Haines kenne ich nicht, wer ist das?

Zweitens verstehe ich die deutschen Regeln so, das man es nicht kann. Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte warum der GW Heini sagt, dass es geht, ist weil im Eintrag zur Giftklinge steht: Man diese Fähigkeit nicht mit einer anderen Nahkampfwaffe kombinieren. Da der T-Helm keine Nahkampfwaffe ist, sondern ein Ausrüstungsgegenstand könnte es funktionieren. Aber das finde ich unlogisch und ich werde nicht danach spielen. :verbot:

Und wie hat so jemand mal im Forum gesagt: verdammte Regelfuchser!!;)

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pete Hains ist einer der Spieldesinger bei gw. U.a. schrieb er den Codex CSM.

Die von ArchonAstaroth genannte Stelle habe ich auch schon gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo.

Somit muß man einen T-Helm in dieser Beziehung wohl einfach wie ein Crux Terminatus, Mutationen bzw. andere Ausrüstung betracheten, die einem Modell +1A gibt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.