Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 5


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Ja also ich würde sagen das das geht, alleine von der Logik her, die Scherenhand ist eben an der Hand und man kann eben keine zusätzliche Nahkampfwaffe einsetzten. Aber da der T-Helm auf dem Kopf sitzt und die Splitterpistole durch einen "Gedanken" ausgelöst wird geht das schon. Sag ich jetzt mal.

Skorpionskrieger haben ja auch ihren Mandidblaster den sie im Nahkampf (2" Reichweite=Nahkampf würde ich sagen) einsetzten können obwohl sie schon mit ner Pistole und schwert ausgerüstet sind. So würde ich jetzt mal argumentieren, ich weiß das ist jetzt kein doller vergeleich aber naja ich denke das meine Spielpartner nix dagegen haben, zumindest nicht bis sie die in Aktion gesehen haben ;)

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, wie ist das mit dem codex harlequin geregelt?

dieser codex ist für testzwecke von gw auf deren homepage veröffentlich.

da es eine trial version ist würde ich diesen mit einer optionalen armeeliste gleichsetzen wollen. was letztendlich bedeutet, dass ich meine zustimmung geben muss wenn harlis eingesetzt werden sollen.(so wie auch ich die zustimmung meines "gegeners"bräuchte).

da zieht auch das argument nicht, der ist in England veröffentlicht, aber in deutschland eben nicht. und weil es ihn in england gint ist es ein offizeller codex ergo wäre meine zustimmung nicht notwendig. vielleicht war dies mal der fall in einer früheren edition, jetzt finde ich auf der gw seite uk keinen hinweis mehr darauf.

ich komme nämlich darauf da mein gegenüber auf die extrem bärtige idee gekommen ist biel tan klingensturm zu spielen mit 3 phantomlords und da er keine gardisten gebraucht hat er seine elite auswahl mit phantomlords der harlequins mit ihrem 4+rew aufgestellt.

auch mein ablehnen bei 1500 pts gegen 6 phantomlords zu spielen wurde mit dem oben genannten hinweis abgetan, er sei schließlich in england publiziert worden. nebenbei bemerkt scheint der harli pl nur im armybuilder vorhanden zu sein und nicht mehr in der aktuellen ausgabe der harli trial rules.

wie ist das jetzt sehe ich das rochtig mit der optionalarmeeliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das richtig. Wenn er in England publiziert wurde dann heißt das noch lange nicht dsa er offiziel ist.

Der Gegner muss fragen sonst geht da garnix. Wenn er doch so unbedingt darauf besteht dann ruf doch einfach mal die Mailorder an und frag bei denen. Die haben zwar eigentlich auch keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert.

Sollte er trotzdem darauf bestehen würde ich erlich gesagt darauf verzichten mit solchen Leuten zu spielen. Wenn zu böd ist mit ner Eldar Biel-Tan Liste zu gewinnen, dann ist er warscheinlcih kein guter Spieler und zusem ein schlechter Verlierer.

Also sowas muss nun wirklich nicht sein. :verbot:

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho und Kaelis Ra

Mir geht es in diesen Fall darum, das die Scherenhand auf den Eintrag zur Giftklinge verweist und dort steht das man die Giftklinge nicht mit anderen Waffen kombinieren kann, also auch die Scherenhand. Eigentlich wäre es ja bei den Heamonculi egal, da diese ja nur Heamonculi-Waffen haben können. Aber da gibt es noch den T-Helm und man hat vielleicht deshalb zur Giftklinge verwiesen und dann schreibt ein GW'ler auf der anderen Seite man darf es, sehr komisch:???:.

Somit muß man einen T-Helm in dieser Beziehung wohl einfach wie ein Crux Terminatus, Mutationen bzw. andere Ausrüstung betracheten, die einem Modell +1A gibt.

Ja so haben die DE, ich würde es halt Kampfdrogen nennen.

Ich hoffe versteht auf was ich hinaus will, vielleicht wird es jetzt besser.

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aragaur

Den meisterincubbus bekomst du nicht im Blister, es ist eigentlich die Mini die auf Asdrubaels Wyvern steht, d.h. mußte bei GW bestellen.

Thx für den Hinweis! Na dann wird das mal sicher nichts mit einem Meisterinccubus, da eine Bestellung bei GW viel zu teuer wird... (Meine erste, einzige und letzte Bestellung bei GW kam fast 40€ teurer, da der liebe Schweizerzoll ihre Arbeit sehr hoch einschätzt :notok: ). Und...

@ Zeratul Dact

ich benutz eigentlich nie einen meisterinccubus...

... es ging ja auch nicht um den Meisterinccubus selbst, sondern um das Modell, welches man umbauen könnte um einen Lord mit Vollstrecker und Tormentorhelm zu erhalten :ok:

@ Ulmo

Warum nicht Toxin-Evopator und Scherenhand zusammen auf einem Jetbike? Geht das etwa nicht? Ich würde doch sagen es geh. Es sind zwei einhändige Waffe, also schießt der Haemonculi zuerst, legt den Toxion-E. weg und benützt die Scherenhand in NK. Oder gibt es da etwas von dem ich nix weiß.

Das sollte gehen. Man darf Charaktermodelle auf Jetbikes nur mit einhändigen Waffen ausrüsten, da nun eh alle Waffen für Haemonculi einhändig sind, ist das schon mal erledigt. Und dann gilt noch die Einschränkung, dass man nicht beide Waffen zur gleichen Zeit einsetzen darf. Schussphase und Nahkampfphase finden aber nicht zur gleichen Zeit statt, also gibt es keine Komplikationen!

Ach ja zu deinem vorherigen Post: Du weißt das du einen Haemonculi alleine als eine HQ kaufen musst, damit du den Grotesquen eine Barke geben kannst. Und dann würde noch mal 3 Haemonculi als eine HQ kaufen oder einen Lord statt den 3 H.

:???: Vielleicht verstehe ich dich total falsch, aber gesagt muss noch werden, dass 3 Haemonculi als eine HQ-Einheit eingesetzt werden können!

@ Tormentorhelm

Hmm, ich denke auch, dass es +1 Attacke gibt, wie eben Dämonische Mutation oder Crux Terminatus.

Aber gleich eine andere Frage zum Tormentorhelm: Kann ich diesen, also die eingebaute Pistole, abfeuern und erhalte trotzdem eine zusätzliche Attacke oder erhalte ich diese nur, wenn ich nicht schiesse?

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von relt0veX

@ Tormentorhelm

Hmm, ich denke auch, dass es +1 Attacke gibt, wie eben Dämonische Mutation oder Crux Terminatus.

Aber gleich eine andere Frage zum Tormentorhelm: Kann ich diesen, also die eingebaute Pistole, abfeuern und erhalte trotzdem eine zusätzliche Attacke oder erhalte ich diese nur, wenn ich nicht schiesse?

Ích nehm mal an du meinst nach den neuen NK-Regeln, nach den alten war das ja kein Problem. Grundsätzlich verliert man die Bonusattacke nicht wenn das Modell fürs abfeuern der Waffe immer als stationär gilt (Termies, Bikes etc.) Da dies beim Lord nicht der Fall ist würde ich sagen nein, du erhälst keine Bonusattacke wenn du schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markasius

Sehe ich genauso. Thx!

@ Aragaur

Hmm, da die Haemonculi ja als unabhängige Charaktermodelle zählen dürfen sie jederzeit die Formation verlassen. Man darf also bis zu 6 Haemonculi einsetzen, falls man gleich beide Slots dafür opfern will...

@ all

Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe mir mal folgende HQ zusammen gestellt:

Archon (60), Peiniger (20), Splitterpistole (1), Kampfdrogen (25), Schattenfeld (25), Schreckensmaske (15)

- 146 Punkte

5 Inccubi

- 125 Punkte

Schattenbarke (55), Kletternetze (5)

- 60 Punkte

- 331 Punkte

Nun stehe ich aber vor dem Problem, wie der Rest meiner Armee aussehen soll. Ich habe bereits ein paar Varianten ausprobiert, konnte mich aber von keiner überzeugen. Was setzt ihr bei 1000 Punkten so ein? Thx!

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relt0veX

Von vorhin ging und geht es alleine um die Grotesquen.

Im Codex steht (S.8), dass die Grotesquen ein unabhäniges Charatermodell brauchen um eine Schattenbarke zu kaufen. OK so richtig wusste ich es auch nicht mehr, aber jetzt kommt es: Das unabhänige Charatermodell muss als einzelne HQ-Auswahl gewählt werden und die Grotesquen begleiten, damit sie in die Schattenbarke ein- oder aussteigen können.

Jetzt klar?

@all und rest

Das mit den T-Helm ist ja klar, aber ich meine die Sonderregeln von der Scherenhand bzw. Giftklinge, die besagen dass man diese Waffen nicht mit anderen NK-Waffen kombinieren kann. OK eigentlich ist der T-Helm ein Ausrüstungsgegenstand, aber doch irgendwie eine NK-Waffe, darum sehr verwirrend und was zähl jetzt?:???:

Versteht ihr auf was ich hinaus will? Ich fühle mich monentan so:mauer:(nicht falsch verstehen).

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal 2 Stoßtrupps zu je 10 Mann einsetzen jeweils inkl. 2 Schattenlanzen oder -kanone was dir lieber ist und ihnen einen Sybarith mitgeben. 5 Helions, sowie zwei jetbikeschwadrone inkl. Succubus zu je 3. ein wyvern und 6 hagas. Das dürften jetzt so an die 1k Punkte sein, ich halte es persönlich für eine gute Mischung. muß jeder aber selbst wissen.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulmo

Das mit den T-Helm ist ja klar, aber ich meine die Sonderregeln von der Scherenhand bzw. Giftklinge, die besagen dass man diese Waffen nicht mit anderen NK-Waffen kombinieren kann. OK eigentlich ist der T-Helm ein Ausrüstungsgegenstand, aber doch irgendwie eine NK-Waffe, darum sehr verwirrend und was zähl jetzt?:???:

Versteht ihr auf was ich hinaus will? Ich fühle mich monentan so:mauer:(nicht falsch verstehen).

Grüße Ulmo.

Du meinst ob du die +1A kriegst für 2. NK-Waffe, richtig? Ich würde sagen kriegst du nicht, da der Tormentorhelm Deshalb als zus. NK-Waffe zählt weil in ihm eine Splitterpistole eingebaut ist - und die ist eine Nahkampfwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulmo

Musst mich ja nicht gleich so anmotzen! Ja, jetzt ist es klar.

Das mit dem T-Helm ist ja klar, aber ich meine die Sonderregeln von der Scherenhand bzw. Giftklinge, die besagen dass man diese Waffen nicht mit anderen NK-Waffen kombinieren kann. OK eigentlich ist der T-Helm ein Ausrüstungsgegenstand, aber doch irgendwie eine NK-Waffe, darum sehr verwirrend und was zählt jetzt?

Gute Frage. Die Formulierung, dass man eine Giftklinge nicht mit anderen Nahkampfwaffen kombinieren darf finde ich ziemlich unklar. Da diese ja nur eine einhändige Waffe ist, könnte man immer noch eine zweite einhändige Waffe ausrüsten (z.B. eine Splitterpistole), man erhält aber halt einfach die zusätzliche Attacke nicht, sondern nur die Fähigkeit, damit noch zu schiessen. (Warum GW die Giftklinge nicht gleich zu den zweihändigen Waffen geschmuggelt hat finde ich ziemlich doof).

Aber du wolltest ja auf den Tormentorhelm hinaus. Da dieser ein Ausrüstungsgegenstand ist und auch hier die Formulierung etwas komisch, kann man es lesen, wie man will. Einerseits wie es Markasius getan hat, andererseits indem man es als normalen Ausrüstungsgegenstand ansieht, welcher bei jeder Bedingung +1 Attacke verleiht.

Ich wäre für zweiteres.

@ Aragaur

Mal vielen Dank für deine Tipps!

Also gleich zwei Stosstrupps finde ich etwas übertrieben. Eine Einheit aus 10 Kriegern mit einem Shredder und Sybarith mit Peiniger sollten doch neben einem Kriegertrupp aus etwa 15 Kriegern mit 2 Splitterkanonen ausreichen :ok:

Hellions haben mMn nicht nur ein gutes Profil, sondern sind auch verdammt coole Modelle! Aber fünf Hellions finde ich etwas wenig. So 7 oder 8 wären ganz nett, diese kann man gegenenfalls immer noch splitten.

Aber von den Punkten her sollten 2 Jetbikeschwadrone nicht mehr drin sein. Ausserdem habe ich ja in dem Fall bereits eine bzw. zwei Sturmauswahlen, was sicher mal genügt.

Eine Wyvern ist bisher in jeder Armeeliste die ich bereits aufgestellt habe aufgetaucht. Diese wird also auch eingesetzt. Noch ein Nachtfeld dazu, damit sie etwas besser geschützt ist.

Und Hagashin am besten auf Schattenbarke. Wäre sicherlich auch nett, ich muss aber mal schauen, ob das mit den Punkten reinpasst.

Nochmals vielen Dank!

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gehört, dass Pete Haines Statement es bis in das "Judges Rules Compendium" geschafft hat, welches bei GW Turnieren den Regelschiedsrichtern zur Verfügung steht.

Wenn man also davon ausgeht, dass diese Klarstellung so gültig ist, dann ergeben sich allerdings weitere Probleme:

Dies könnte bedeuten, dass ein T-Helm allgemein A+1 gibt, egal wie die Umstände aussehen.

Dafür spricht, dass eine Scherenhand als zwei Giftklingen zählen, so dass der Attackenbonus der Scherenhand eigentlich derselbe sein könnte, den man für zwei NKWs bekommt. Wenn man dann mit einem T-Helm noch eine Attacke bekommt, dann würde man logisch gesehen auch für Peiniger+Pistole+T-Helm auch +2 Attacken bekommen. Aber wie schon von Markasius erwähnt wurde, dies würde den wörtlichen Regeln widersprechen, dass man den Bonus für mehrere NKWs nur einmal bekommen kann. Pete Haines hat allerdings die Autorität, Regeln zu ändern, und eigentlich ist der Sinn der Regel ja auch der, dass man mit nur zwei Händen nur zwei Waffen wirklich einsetzen kann - ein T-Helm kann jedoch eigentlich als dritte Waffe wirklich eingesetzt werden, genau wie Tyraniden mehr als zwei Waffen einsetzen können und auch Eldar Energieklingen den Bonus für zwei NKWs nicht aufbrauchen.

Dagegen spricht folgendes:

Giftklingen können nicht mit anderen Waffen für A+1 kombiniert werden. Auch nicht mit anderen Giftklingen. Daher kann der Attackenbonus der Scherenhand im Grunde nicht daher kommen, dass sie ein Paar Giftklingen darstellt, dieser Bonus muss "eingebaut" sein, so ähnlich wie bei Berserkerklinge oder Pestsense. Dementsprechend verbraucht sie den Attackenbonus für zwei NKWs nicht, und die Klarstellung von Pete Haines besagt lediglich, dass man einen T-Helm mit Scherenhand bzw. Giftklingen kombinieren kann, und dass der T-Helm eben nicht an diese "Unkombinierbarkeitsregel" gebunden ist. Dadurch verletzt er immerhin keine Grundregel des Spiels, und dies ist die Interpretation, welche weniger Schwierigkeiten verursacht, daher mMn die Richtige.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relt0veX und Rest

Es tut mir leid, dass ihr meinen letzten post als anmotzen, schimpfen etc. empfunden habt, diese war auf gar keinen Fall gegen Euch gerichtet, es war reine Selbstkritik und nichts gegen euch!! Ich weiß, bin ja blöd, ihr könnt ja schlecht wissen was ich meine. Da ich ja nicht in der Lage war, es so zu posten dass jeder meinen Gedanken (die ihr nicht kennt, ansonsten bekomme ich es mit:vielangst zu tun) folgen kann.

ES tut mir leid relt0veX.

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulmo

Es tut mir leid relt0veX.

Och, schon wieder vergessen :ok:

@ ArchonAstaroth

Hmm, ich muss deinen Post morgen nochmal in aller Ruhe lesen, ich bin bereits zu unkonzentriert, um den noch zu verstehen :rotebacke

@ all

Ich habe gerade meine ersten zwei Inccubi fertiggestellt. Ich habe ihnen dabei hellgrüne (Goblin Green) Augen verpasst, der im Codex (auf Seite 18) rot gefärbte Teil des Modells ist bei mir dunkelgrün (Dark Angels Green). Der Rest ist gleich, ausser die Besonderheit meiner Kabale, die ich "Kabale der dunklen Klinge" genannt habe; Alle Modelle haben dunkle Klingen (Tin Bitz, Brazen Brass).

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bonsman

ich würd den Trupp Hagas raus. Dafür den Kriegertrupp zum Stoßtrupp machen + 1 Splitterkatapult +Sybarith + Peiniger(oder Vollstrecker) je nach Gegner.

Durch die SB hast du ja schon 2 Schattenlanzen.

Dann würde ich noch auf jeden Fall einen Talos reinhauen. Der kann im Notfall auch gegen Fahrzeuge vorgehen falls die SB ausfallen.

Deine HQ ist so im Grunde in Ordnung aber du solltest in auf jeden Fall einen Trupp anschließen oder dir überlegen einen auf Jetbike zu tun.

WEnn du ihn einen deiner Stoßtrupps anschließt dann bleiben dir wahrscheinlich noch Pkt. für Warpbestien übrig. Dadurch hättest du eine sehr mobile Armee.

Hagas benutze ich bei mind. 1500Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Montell

Hagas benutze ich bei mind. 1500Pkt.

Tatsächlich? Hagashin sind doch gar nicht so übertrieben teuer mit 12 bzw. 13 Punkten pro Modell. Auf einer Schattenbarke sind diese gerademal 40 bzw. 50 Punkte teurer als ein Stosstrupp, aber bei diesem kommt noch eine Spezialwaffe und der Sybarith dazu, während die Hagashins auf einen Succubus gut verzichten können. Und ein Stosstrupp ist im Nahkampf nie so schlagkräftig wie die Hagashin!

@ Edgar

Also rote Kanten und entweder blaue oder grüne Klingen? Also, mit grünen Klingen sähe der Inccubi wahrscheinlich wie eine Verkehrsampel aus... Aber blau würde sicher nicht schlecht passen. Das Modell könntest du noch etwas mit Liche Purple akzentuieren, damit ein besserer Übergang vom Roten ins Blaue entsteht. 

@ all

Hmm, vermutlich muss ich beim Sammeln meiner Dark Eldar Streitmacht eine andere "Taktik" anwenden. Also einfach mal solche Modelle, die ich gebrauchen könnte kaufen und bemalen. Bei meinen Thousand Sons habe ich zuerst eine ausgewogene Armeeliste aufgestellt und dann die entsprechenden Modelle gekauft und bemalt. Das Problem bei den Dark Eldar ist einfach die Freiheit in der Einheitenwahl. So habe ich immer noch keine mir passende Armeeliste aufstellen können, da ich mich immer fragte, "ja, aber man könnte auch dies einsetzen, dafür bräuchte ich dies nicht und könnte dies ersetzen...". Bei den TS war ich ziemlich eingeschränkt und hatte nicht viele Möglichkeiten. So war schnell eine gute Armeeliste aufgestellt, wo ich auch sagen konnte, "da geht jetzt nichts anderes mehr rein".

Ich hoffe, ihr seht mein Problem :ok: Aber bevor ich ganz aufgebe, bitte ich euch, mal eure 1000 Punkte Armeelisten zu posten, damit ich mich etwas besser orientieren kann. Thx!

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ relt0veX:

Weil Du sagst "Kabale der Dunklen Klinge" : hast Du Dich auf http://www.DeineArmee.de registriert? Ich hab da nämlich eine Armee gleichen Namens gesehen ...

Außerdem frag ich mich immer noch warum der mir 358x die selbe Mail geschickt hat...

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ:

Lord auf Jetbike mit E-Waffe, Tormentorhelm, Animus Vitae, Schattenfeld, Kampfdrogen. 180 Punkte

Dracon, Meisterinccubus und 4 Inccubi auf Sb; Dracon mit Vollstrecker, T-Helm und Kampfdrogen 283 Punkte

Elite:

10 Hagas, 2-mal Schattenkatapult, Succubus mit Peiniger und Sb, alle mit Hagawaffen und Plasmagranaten

243 Punkte

Bestienmeister und vier Warpbestien 63 Punkte

Standard:

2-mal 10er Lanzentrupp 200 Punkte

20 Mann, 2 Schattenkatapulte, 2 Splitterkanonen, Sybarith mit Giftklingen

201 Punkte

Unterstützung:

2-mal Wyvern mit zwei Schattenkanonen und einer Schattenlanze

230 Punkte

Talos 100 Punkte

Gesamt:1500

Sind jetzt zwar 1500 punkte, bei tausend Punkten würde ich das zweite HQ rausnehmen, sowie eine Wyvern und vielleicht noch ein 10er Lanzentrupp. Müsste dann ungefähr hinkommen mit den Punkten.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lord auf Jetbike hat zu viel Ausrüstung, lass das Animus weg, dann passt das.

Die Dracon sollte ebenfalls weniger Ausrüstung bekommen, denn die ist ruckzuck tot - Peiniger, Pistole, sonst nix. Den Meisterinccubus kannst Du ganz rauslassen, der ist die Punkte nicht wert - benutze besser Drazhar.

Die Plasmas der Hagashin kannst Du auch streichen, die sind die Punkte nicht wert.

Der grosse Trupp kann auf 17 Krieger reduziert werden, der Sybarith sollte entweder ganz rausfallen oder einen Peiniger bekommen - denn zu den Kosten der Klingen kommen auch die Kosten des Sybarithen dazu, so relativieren sich die ansonsten viermal so hohen Kosten eines Peinigers (im Vergleich zu Klingen) zu etwas mehr als doppelt so viel wie ein Sybarith mit Klingen.

Die Wyverns sollten beide drei Schattenkanonen haben, die Dinger sind schnell genug um ihre Ziele optimal zu wählen - wenn Du einen Kompromiss bei der Bewaffnung eingehst, dann werden die Dinger niemals mit voller Effizienz kämpfen, obwohl sie es könnten.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@montell

also ich setzte eigentlich nie stoßtrupps weil ich die für schwachsinn halte. die schattenlanze von der barke krieg ich auch für 10p in nem kriegertrupp, is dann zwar nicht so mobiel aber mit den kriegern will ich eh nicht unbedingt nach vorne geschweigedenn in den nahkampf. und gegen panzer bei 500p dürften 2-4 schattenlanzen eigentlich ausreichen. die hagas hab ich genommen weil die im nahkampf bei 500p fast unschlagbar sind und durch die barke noch extrem mobil. weil ich glaub nicht das jemand bei 500p nen PL,Canifex, schwarmtyrant oder derartiges aufstellt, weil das einfach viel zu teuer ist und selbst gegen die hätte der hagatrupp eine chance im nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.