Jump to content
TabletopWelt

KISLEV-TREFF 1


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Fahr nach Schweden :ok: Dort gibt es reichlich Kisleviten in non-GW-Läden. Dito andere Schätzchen. Habe diesen Sommer noch ein ovp-Metallstegadon, mehrere Kästen XXX-Zwergensondermodelle, diverse 10er Metallfigurenboxen usw. mitgebracht.

Außerdem ist Schweden an sich auch eine Reise wert ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Da ich mich sehr für Geschichte, insbesondere Militärgeschichte interessiere, und sowohl das 16. als auch das 17. Jahrhundert zu meinen Lieblingen gehören, bin ich ein großer Fan von Estalia, dem Imperium und Kislev.

Kislev gefällt mir eigentlich am besten. Durch seinen Stil und seine Underdog-Rolle bin ich einfach begeistert.

Nachdem ich also nun schon bald 1000 Punkte Imperium zusammenhabe, aber immer noch kein schönes Armeethema besitze und die meisten Modelle gerade mal zusammengebaut sind wollte ich euch fragen ob ihr gute Ideen habt wie ich GW-Modelle am besten zu Kisleviten umbauen kann.

Mir fallen spontan jetzt nur die Fellmützen der Jäger ein oder das Wegmodellieren von der geschlitzen Kleidung.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, Vorschläge oder Bilder zu Umbauten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kennt eigentlich hier jemand den Film "With Fire and Sword"?

Ich dachte ich wäre auch im Forum mal auf Filmausschnitte gestoßen.

Mich würde es nämlich interessieren wo man den Film kaufen kann.

Leo

***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer Kislevgelände oder Kislevgebäude?

Möchte mal wieder ein paar Häuser bauen, passend zu Imps und Zwergen, und dachte an etwas kislevitisch ausschauendes. Habe schon mal Bilder russischer Architektur (Holz und Stein) bei Google abgegrast, aber vielleicht gibt es noch Anregungen aus der Tabletopwelt?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei so vielen Antworten kann man ja garnicht mit dem Lesen hinterher :D

Na dann: Selbst ist der Mann.

Werde die Tage mal ein entsprechendes Gebäudeprojekt in die allgemeine Geländegalerie einstellen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man dazu schreiben. Kislevarmeen sind selten, Gelände wohl noch seltener.

Halt es einfach. Holzhäuser und Dächer, vielleicht mal nen Strohdach. Fast keine Verziehrungen und halt bissel Schnee drauf, davor, daneben :D

Aber setz doch mal nen Link hier rein, wenn du einen Geländeworkshop machst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr euch vorstellen das es im neuen Imperiums-Armeebuch etwas zum Thema Kislev gibt, oder denkt ihr GW wird kaum mehr etwas über die nördlichen Nachbarn des Imperiums schreiben? Wie siehts eigentlich nach ''aktueller Geschichte'' aus? Lebt da oben im Norden überhaupt noch jemand der nicht dem Chaos verfallen ist nach dem letzten grossen Sturm des Chaos?

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch gar keinen Sturm des Chaos...

Ich weiß nicht, ob der im Zwergen-AB Geschichte ist oder noch nicht passiert, aber außer im Imperiumsarmeebuch hat der nirgends statt gefunden.

Von daher - Praag steht noch.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran machst du fest das es keinen Sturm des Chaos gab/gibt? Steht irgendwo das der ein Witz war oder so ? Also das es ein Kampangenbuch gab, es im Imp AB steht und in anderen Quellen (siehe Lexicanum) sollte doch eigentlich reichen oder? Also ich weiß nicht ob GW verschiedene Zeitlinien parallel schreibt ;) aber ich gehe nicht davon aus.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi alle aktuellen Armeebücher sind nach dem SdC erschienen. Die Zeitlinien dort enden alle um 2522 und in keinem ist der SdC passiert. Nur in wenigen steht drin, dass sich die Armee auf den SdC vorbereitet, dass sind dann aber die ganz alten ABs.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es nur in wenigen drin steht ist es also nicht passiert? Finde ich jetzt als Erklärung recht mau. Also im o&g steht es schonmal drin. Ich tippe ehrcdas GW momentan seine Story line einfach nicht in dem Tempo weiter stricken möchte und die ABs deshalb nur bis 2522 gehen. Die Frage ist halt ob sich gw wirklich traut die Story um zu schreiben und dem SdC nen anderen Ausgang zu verpassen oder ihn gar ganz zu canceln. Mit dem Fluff ist eh sonne Sache so oft wie gw das Imperium jetzt schon hart gebeutelt hat dürften da eh keine Leute mehr leben :-).

Wie ist es eigentlich mit dem tamurkhan Buch von FW das spielt ja in der Zeit nach Karl Franz in wie weit kann man den Fluff als gesetzt nehmen für die warhammer Welt? Oder stellt das nur eine Art alternative Zeitlinie dar?

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erhoffe mir schon auch dass die Story im neuen Imperiums-AB weitergehen wird. Sprich neue spezielle Charaktermodelle, einen neuen Imperator??, und sicher auch aufschlussreiches im Bezug auf die gesammte Geschichte im und ums Imperium.

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt will GW das es weiter geht? In dem Punkt das in den meisten neuen ABs um IC 2520 +- paar Jahre schluss ist stimme ich Natasake vollkommen zu. Nur warum? Will GW die Story langsamer vorrantreiben oder gar ganz Stagnieren lassen weil der Fluff eh schon total durcheinander und teils verkorkst ist (da es langsam zu komplex wird und viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei). Würde mich echt mal interessieren wichtiges Problem ist ja auch das aussterben der "guten" Rassen und der stetige Machtgewinn der "bösen" irgendwann nimmt das jedliche Realität (die klassische Kino/Buch usw. Protagonisten und Antagonisten Situation mal in allen Ehren aber ewig geht sowas nicht ^^).

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Würde mich echt mal interessieren wichtiges Problem ist ja auch das aussterben der "guten" Rassen und der stetige Machtgewinn der "bösen" irgendwann nimmt das jedliche Realität (die klassische Kino/Buch usw. Protagonisten und Antagonisten Situation mal in allen Ehren aber ewig geht sowas nicht ^^).

Ich vermute mal einfach das es ihnen darum geht Kislev als Potentielle eigenes Volk nicht zu zerstören. Einfach so viele Optionen wie möglich offen halten ;).

@HUK

Ich dachte immer GW hat Offiziell mal bestätigt das es NICHT das selbe Universum ist, auch wenn es mal mehr oder weniger so Konzipiert wurde.

Krieger der Druchii

Sa'an'ishar - Schilde und Speere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy001

Der Fluff Fortschritt "stagniert" weil GW ihn einfach nicht weiter stricken will. Es interessiert sie nicht. Merkt man ja am verkorksen Fluff im Orkbuch. Für GW ist der Fluff jetzt ansich ausreichend und muss nicht weiter geführt werden.

Wegen dem Strum des Chaos, ich hab das Kampagnenbuch und ich hab auch bei der Kampagne damals mit gemacht und ich warte seit damals darauf, dass Archaon endlich mal die Strafe der Götter abgekommt..Dies wär mal eine wichtige Weiterführung des Fluffs, da keiner dieser großen "Auserwählten" vor ihm hat seine Niederlage überlebt.

Sogesehn ist das sogar ein Argument warum GW den Fluff nicht weiterbringt. Archaon müsste weg, das Chaos wurde besiegt, die "freien Völker" erstarken eigentlich dadurch.

Zum Thema Imperator, Karl Franz is doch im besten Alter, wieso sollte er nicht mehr Imperator sein? Valten ist im Sturm des Chaos gefallen(er taucht ja jetzt in keinem Fluff mehr auf, da der Strum laut Fluff ja erst bevorsteht) und so gibt es keinen berechtigten Nachfolger.

Thema, die guten werden weniger: Kurz gesagt, ist das gar nicht soo richtig. Die Zwergenpopulation nimmt leicht zu und sie haben zb wieder die Zitadelle von Karak Achtgipfel eingenommen. Elfen sind eben elfen.. da geht irgentwie nix weiter.. Mal von Dunkelelfen abgesehn,die vermehren sich anscheinend wie die Kaninchen... Imperiale sind ohnehin in Massen da, die Kisleviten haben den Sturm damals mit nem blauen Auge überstanden.

Zum Schluss ist zu sagen, du kannst nach dem Fluff spielen , der dir am meisten liegt ;). Hauptsache es macht spaß ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze SdC- Sache konnte flufftechnisch nur in einer Sackgasse enden. Es hat ja niemand ernsthaft geglaubt, dass bei einem Sieg des Chaos ganz Middenland verschwindet. Mich würde aber auch interessieren, wo Archaon ist und was er macht.

Von der GW- Völkerseite: Bogenschützen sind eine extrem vielseitige Einheit. Die Einheiten eignen sich unter anderem dazu, gegnerische Truppen mit ihren Langbögen zu beschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen breiteren und viel tieferen Hintergrund zum Imperium und Kislev sehr begrüßen. Wenn ich mir jetzt die neuen Armeebücher ansehe, mit festem Einband und Farbseiten, dann sollte da auch Platz für neue Infos sein. Das Kislev nochmal neu Aufgelegt wird oder Einheitentypen im neuem AB des Imperiums als Wahloptionen bereit stehen, wäre zu schön um wahr zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.