Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee in einer Woche... (von Berock uvm.)


Empfohlene Beiträge

@garthor:

respekt, die orks sind schon ziemlich gut

ich hab nur einen verbesserungsvorschlag:

nimm lieber tau oder csm köpfe aber bitte keien sm köpfe oO

Die SM-Köpfe sind

1) schon am Modell dran und

2) durch den neuen Codex durchaus verachtenswert, also als Trophäe angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo.. ich versuche mich hier auch mal :ok:

also, ich habe einen phantomlord, 6 eldar gardisten und einen ranger..

der phantomlord wurde schon angefangen zu bemalen.. die beine sind noch nichtmal grundiert

der ranger is schon halb fertig un von den 6 gardisten wurde bei einem schon das grundrot aufgetragen..

ich möchte das alles an diesem wochenende schaffen..

mfg

thomas

armeen:

40k:

marines, eldar, imps

fantasy:

zwerge

mortheim:

dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. nun sind freitag, samstag un sonntag vergangen un nun ist montag morgen, und geschafft hab ich nicht viel..

:notok: naja, hab halt mitm kumpel cs gezockt.. :D

also, so sah es dann samstag aus:

also.. der phantomlord is zu 75% fertig, die 5 gardisten sind allesamt weiß red gore bemalt und dann mit chestnut ink geinkt worden. heute/heute abend wird das rot wieder mit red gore gehighlitet und.. tjo.. vllt. die details bemalt, mal schaun erstma den plord fertig machen

sonntag habsch so gut wie garnix geschafft.. ich hab teils die details bei den gardisten gemalt, die muss ich heute noch fertig machen.

dann hab ich den phantomlord fast zuende gestellt.. nur noch die beine un das base.

so.. der ranger, ja also der steht immer noch rum un macht nix^^'' ma schaun!

mfg

thomas

armeen:

40k:

marines, eldar, imps

fantasy:

zwerge

mortheim:

dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hatte mich hier ja auch mal gemeldet. ist schon sehr sehr weit zurück. Aber ich fang noch mal so an. Also ne woche werdens nicht. würde aber froh sein, wenn ich es bis ende nächsten monat schaffen würde oder so. Mitmachen tu ich mit folgendem:

10 Speerträger der Hochelfen

4 Schwertmeistern der Hochelfen

2 Sliberhelmen der Hochelfen mit Pferden

1 Uru-kai mit Pike

2 Gondorianer mit Schwert und Schild

2 Rohanianer(heissen die so?) einer mit bogen der ander mit SChild und Speer

1 Skelet von Hero Quest

und nem Barbar/Wikinger aus ka woher.

Hoffe ich schaffe das so alles.

MfG

Sarathai

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."

Das Königreich Eataine [P500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt schon mal das erste update:

Die 10 Speerträger sind schon alle fast fertig. 4 fehlen nur noch die Hautfarbe. 1 nur noch die haare und dem rest halt Hautfarbe und verziehrungen.

Und das Skelet hat schon eine bemalte Sensenklinge.

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."

Das Königreich Eataine [P500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das ja heisst eine armee in einer "WOCHE" hab ich mich mal entschieden mir ne kerntruppe für ne Sigmaritenarmee zu machn. natürlich alles in ner woche *gg*

5 Ritter

20 Freischärler

1 Sigmarpriester

hab heute angefangen. 2 ritter sin scho fertig. update folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

also früher waren hier im Forum auch mal eine Menge Bilder zu finden.

Ich find's ja schön, dass eine Menge Leute sich plötzlich hier wieder beteiligen. Es ist ja auch toll, was die einzelnen schaffen... aber irgendwie ist es recht "farblos" hier geworden.

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na malt hier niemand über Ostern eine Armee an?

Ich muss bis zum Isarauen in 1 Woche noch folgendes bemalen:

- 8 Zerfleischer

- 3 zerschmetterer

- 1 Herold

- 3 Gargoyles

- 5 Bluthunde

Mein bemalplan:

Heute: 8 Zerfleischer

So: 1 Zerschmetterer

Mo: 5 Bluthunde, 1 Herold

Di: 1 Zerschmetterer

Mi: 3 Gargoyles

Do: 1 Zerschmetterer

Auf Mittwoch habe ich extra nur diese 3 Gargoyles gelegt, damit ich an dem tag alle Sachen die mir an den Tagen davor nicht mehr gereicht haben, nachholen kann.

Nun wurde leider mein Plan schon durchkreuzt. VIELEN DANK AN GW; WELCHE MIR JETZT SCHON ZU ZWEITEN MAL FALSCHE SACHEN IN EIN BLISTER GETAN HABEN. Hatte bei einem zerfleischer Blister 2 mal die gleiche Axt dabei und das lässt sich leider nicht korrigieren. So darf ich am Dienstag in den GW fahren und das umtauschen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die kommende Woche (neben Geländeteilen) noch 12 Echsenritter, 2 Echsenstreitwägen und 1 Morathi geplant.

Echsenritter sind gerade grundiert, der zweite ESW wartet auf die Grundierung.

Der schwarze Pegasus steht noch von vor ein paar Jahren hier rum, wurde mal zusammengeklebt, aber nur ansatzweise TTS bemalt, das wird jetzt nachgeholt und verfeinert.

Mal sehen, wie weit ich komme.

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 6 Zerfleischer und 1 Zerschmetterer bemalt.

Die grundierung der Bluthunde für heute trocknet gerade. Bei dem herold bin ich gerade noch am überlegen wie ich ihn umbauen soll.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drukhi will mehr Bilder ... okay, ich kann's ja mal versuchen.

Hier das erste Bild meiner Echsenritter. Habe nicht viele Verbindungen an den Hälsen zugekleistert, das lag aber da dran, dass die Echsen schon vor über einem Jahr grundiert und mit der Grundfarbe Midnight-Blue bemalt wurden und dann teilweise mit nem Regal-Blue / Ghostly-Grey Mix akzentuiert wurden, den ich danach nie wieder so hinbekommen würde (sieht man ja auch teilweise bei später hinzugekommen Echsen).

Zähne und Krallen ganz klar, Bestial Brown mit Bleached Bone akzentiuert, Augen Sunburst Yellow mit Blood-Red Pupillen.

Hab dann noch schnell ein base für sie zusammengezimmert und schonmal draufgestellt.

Die Kampfechse des Generals, dem als Moddel natürlich Malus Darkblade dient, wurde genau so bemalt. Ich hatte das Geschirr schon Silbern bemalt, als ich mich dazu entschloss, dem General selbst - den ich auch nicht umgebaut hatte - eine goldene Rüstung zu verleihen, wie den Echsenrittern. Also Geschirr versuchweise mal Golden überpinselt, noch nicht komplett.

Das Flügelteil an der Rüstung bemalte ich jedoch silbern, will sehen, ob das einen guten Kontrast abgibt. Ansonsten ist von dem General noch nicht viel zu sehen, da das Bild sehr dunkel geraten ist. Macht aber nichts, da eh noch nicht viel zu sehen ist ;D .

Streitwägen sind bisher nur grundiert, die hinteren beiden Reihen Echsenritter sind jedoch schon mit den Grundfarben bemalt (rüstuing golden, Kettenhemden silbern trockengebürstet, Lanze und Sattel Bestial brown, Stoffteile und Wimpel Liche Purple, Schilde Schwarz.

So, ich male dann mal weiter.

Grüße

Druide

post-12427-13949041505317_thumb.jpg

post-12427-13949041505927_thumb.jpg

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich leider nicht ganz so produktiv und konnte mein vorgesehenes Pensum nicht schaffen. Habe nur 3 Bluthunde bemalt, dafür habe ich außer planmässig noch 2 zerschmetterer zusammengebaut was auch relativ viel zeit kostet.

Mich hat gestern einfach nochmal die Erkältung, mit der ich mich seit einigen tagen rumschlage, stärker erwischt und daher lag ich doch relativ viel im bett. Heute gehts mir aber wieder gut und ich werde versuchen den Rückstand aufzuholen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkältungswelle, was? Mich hats auch erwischt. Aber ich fand das gut, hab mir nen Film auf englisch angeschaut (möchte immer wissen, was das wo das englische bei der Übersetzung ins deutsche an Flair verliert) und hab dabei gemalt. Trifft sich prima :D

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wie stark es einen erwishct hat. gerade macht mir das ganze auch kein problem, außer das ich eh urlaub habe und dann krank ;-(

Allerdings gestern ging es mir zum teil so übel dass ich halt echt nur fertig war und nur noch im bett liegen wollte, dann ist eine erkältung ziemlich dumm.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Druide:

juhu ich hab den blauton gefunden in dem ich meine ER-echsen anmalen will. ich würde es bei mir noch etwas dünkler machen aber sonst ist der ton perfekt.

bittebittebitte schreib mir ne genaue bemalanleitung ....... das heißt in welchen verhältnissen du die farben gemixt hast

ach ja meine ER schaun einstweilen so aus.

post-10946-13949041506413_thumb.jpg

post-10946-13949041506938_thumb.jpg

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natasberni

Echt klasse Modelle! Wie viele Schichten hast du auf den Schild gemalt , da kann ich nämlich überhaupt keine Übergänge mehr erkennen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 (?) hat er glaubich mal gesagt.

@natasberni: Rote ritter und blaue Echsen? Glaubst du nicht, deine Ritter verkommen langsam zu Fußballfans?^^ Naja...gut es ist Geschmackssache.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Echsenritter sehen echt heftig gut aus. Meine werden nur langweilig golden :D

Das Blau-Schema der Echsen hab ich einfach aus dem Dunkelelfen-AB abgekäst. Kann einer sagen wass er will, aber GW hat bei vielen Armeen die Farbschemata einfach klasse getroffen. Allerdings konnte ich mir bei mindestens 3 der 6 Vorschläge zum Bemalen von Schuppenhaut einen Schenkelklopfer nicht verkneifen.

Also, ich hab mit Midnight-Blue grundiert, dann sehen die Echsen wzar Lila aus, macht aber nichts, sieht eh nachher keiner mehr :D

Anschließend habe ich die Echsen mit Regal Blue grob übermalt, also so, dass zwischen den Schuppen etc. noch das Midnight-Blue hervorschaut. Wirklich grob pinseln ohne große Mühe, das sieht am Natürlichsten aus finde ich.

Anschließend habe ich Regal Blue 1:1 mit Ghostly Grey gemixt und die Echse gebürstet, habe dann immer mehr Grey hinzugefügt bis ich bei 1:3 Blue:Grey war. Unter dem Bauch, dem Hals und dem Schwanz bzw. am Schädel hörte ich mit dem 1:2 Mix auf, bei den Schuppen erst nach dem 1:3.

Da ich nur trockengebürstet habe größtenteils sieht das Schema an sich sehr "dreckig" und unsauber aus, nichts im Vergleich zu den sauber bemalten Echsen im DE-AB. Aber dennoch bin ich mit den Echsen sehr zufrieden.

Wenn du's dunkler haben willst, genügt vielleicht ein 1:2 Mix.

Grüße

Druide

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der böhse Onkel & Schmifi:

...... naja ich wollte die echsen eher schwarzblau machen ......... aber ich muss es mir nochmal überlegen, da mir schon so viele sagen, dass das ganze zu farbenprächtig wird........... ein dunkles grauschem könnt ich mir auch noch vorstellen ...... wär auch nicht so ein bemalaufwand.

......jaja die 60 schichten die hängen mir jetzt ewig nach ...... das war wie schon gesgt mein erster wet layering versuch, wo die farbe noch etas zu wässrig war. .......... bei dem 2ten schild warns dann nur mehr halb so viele.

@ Druide:

thx für die anleitung werds mal gleich speichern und dann etwas verdunklet ausprobieren.

mfg Berni

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.