Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee in einer Woche... (von Berock uvm.)


Empfohlene Beiträge

Eine Woche Urlaub und endlich der Drang eine neue Armee (nur zum spielen) zu pinseln. Da ich normalerweise (auschließlich) Chaoszwerge spiele und umbaue, wollte ich jetzt etwas neues, was

a.) Möglichst schnell zu bemalen geht, und

b.) Sich völlig anders als Chaoszwerge spielt.

Da ich bisher noch nie ein Skelett bemalt habe bin ich gespannt ob es überhaupt funtioniert...

... ich werde also ab morgen einen täglichen Zwischenbericht mit einigen Bildern geben und hoffe auf Hilfe von Euch, wie es schneller oder/und besser geht :-)

Und nun was ich mir vorgenommen habe:

†¢ die "kleine" Streitmachtsbox (8 Reiter, 32 Skelette, 8 Reiter, 3 Streitwagen

†¢ weitere 8 Reiter

†¢ König und/oder Prinz

†¢ Armeestandarte

†¢ Priester

†¢ Riesen

†¢ Gruftscorpion

†¢ Gruftschwarm (2 Stück)

(†¢ Eventuell 3 weitere Streitwagen)

Soweit vorerst... schaun wir mal, wie weit man an einem Tag kommt :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber einiges für eine Woche Urlaub vorgenommen... ist ne ganze Menge! ;)

Was das bemalen von Skelleten betrifft... kann ich dir nen guten rat geben... leg dir das AB der Vampire zu, (weiß nicht ob auch Methoden im Khemri steh, aber sicher tun sie das) da wirst du einige Methoden finden! Am besten gefällt mir, mit Braun Grundieren, bekommst ja als Spray, und dann mit Bleached Bone trockenbürsten! Super einfach, und für mich ein wunderschönes, altes Skellet! :D

Hoffe etwas geholfen zu haben, und tue meiner Neugierde auf deine Minis hiermit kund!

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja ein Wettpinseln machen... :D

Ich bin ja nun ernsthaft an meinen Ratten und ich habe gestern die erste Einheit Klanratten fertiggestellt (waren nur noch 5 Modelle fertig zu stellen..) und eine Einheit Skalven (24) bis auf die Bases fertig bekommen.

Noch zu machen habe ich:

- Grauer Prophet und Glöckner

- 24 Klanratten

- 23 Sturmratten

- Armeestandartenträger

- Assassine (muss noch gekauft bzw. gebastelt werden..^^)

- 24 Sklaven

- 10 Gossenläufer (noch im Gussrahmen...)

- 4 Tunnelende Ratten

- 10 Jezzails

- 1 Rattlinggun

Man schauen ob wir nächstes Wochenende schon mit bemalten Armeen spielen können... *gg*

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit ...aber mit Black Legion bei Wh40k

noch zu machen ...:

18 Space Marines

7Raptors

5 Havocs

6Terminatoren

1Rhino

1Cybot

2Champions

20 Verräter (Cadia)

nun ich beginne nicht diesen sondern nächsten Samstag und dann mal schauen wie viel ich in einer Woche schaffe ....

hehe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denk ich mal, dass wir also nicht nur Khemri zu sehen bekommen :) Das ist fein...

... also nächste Woche Skaven gegen Khemri und... außer Konkurenz ;) Black Legion.

Nach ein bischen Grübeln habe ich mir heute Abend (in den Werbepausen) weiter das Farbschema überlegt und ein bisschen Farbe auf die Malunterlage gekleckst... es wird entweder Grün-Rot, oder Türkis-Rot, wobei ich Grün-Rot schon für die Söldner-Zwerge verwende... hm, also dann doch wahrscheinlich eher Türkis-Rot (grad Blau-Töne habe ich bisher fast nie benutzt).

Für die Skelette werde ich den Vorschlag im Khemribuch 1-1 umsetzen (hört sich sehr schnell an: Weiss grundieren, Braun tuschen, Bleached Bone bürsten, Weiss bürsten... ansonsten, ab morgen gilts :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von berock

1.Tag - Mittag

Etwas hatte ich völlig verdrängt... seufz... die Modelle müssen natürlich erst entgratet und zusammengeklebt werden (seit heute morgen dabei).

Gruß Ralf

*lol*

Das ist ja immer die langwierigste und undankbarste Arbeit... Ich habe das schon hinter mir, fast.. Noch 10 Schattenläufer muss ich basteln. Den Assassinen habe ich heute aus der Schattenläuferbox gebastelt. Doch nun muss ich meine Ratten den verführerischen Mächten des Slanesh stellen... :)

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ich auch! ;)

Ich hab ja auch noch eine Woche Ferien... und noch ein "paar" Skelette rumstehen:

12 Skelette

15 Verfluchte

9 Fluchritter

11 Ghoule (davon noch ein paar Zombies als Ghoule umbauen)

1 Vampirarmeestandartenträger

1 Vampir beritten (vorhin fertiggestellt :) )

also mal sehen :)

Gruß, brockryn

T-Minus 15.193792102158E+9 years until the universe closes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Haldir

mit Braun Grundieren, bekommst ja als Spray

Wenn du das Citadel Grundierspray Bestial Brown meinst - das ist längst OOP (Out Of Production). Oder gibt's bei dir noch Restbestände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tag - 17:30 Uhr

20 Skelette entgratet und zusammengeklebt... scharf angeguckt und alle Teile die abgefallen sind nochmals angeklebt.

Grundierung mit orginalem GW-Weiss aus der Spraydose (stand schon länger, aht damals 15,- DM gekostet, wie mir das Preisschild verriet). Und wieder etwas gelernt:

a.) Ein Balkon ist gut gelüftet.

b.) Der Nachteil eines Balkons ist, dass sich der Wind bemerkbar macht.

c.) Grundierungsspray verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen wenn der Wind sich auf dem Balkon plötzlich und unerwartet dreht und dadurch nicht die Modelle, sondern die eigne Lunge grundiert...

Warten... ah, Pferde entgraten und zusammenkleben...

Teile die beim Kleben abgebrochen sind ebenfalls kleben...

Der Mittelteil des Knochenpferdes scheint eine Klebeproblemstelle zu sein - danke leiber Gott dass du uns den Sekundenkleber gegeben hast.

Teile die beim Zusammendrücken des Mittelteils abgebrochen sind mit Sekundekleber (grad zur Hand) schnell wieder dran machen...

Hautreste vom kleben von den Teilen, die man grad Zusammengeklebt hat vorsichtig entfernen...

... das hat deutlich länger als gedacht gedauert...

... lag wahrscheinlich noch an den Nachwirkung des Grundiersprays ;)

Die Skelette haben jetzt wirklich lang genug getrocknet, also auf gehts mit 8 Stück:

- Tuschen mit Scorchered Brown (als Ink, selbst gemischt)

- Warten...

- Bürsten mit Bleached Bone

- Bürsten mit Skull White

Hm... sieht gut aus. Fein, fein...

Also auf zu den Stirnreifen... Schwarz, Hawk Tuerkis, Dunkelblau getuscht, Türkis, Schwarz verwässert liniert, Gold, Mist, Schwarz liniert... hm... machen wir lieber erstmal mit vieren weiter, die Kommandogruppe kann später kommen.

Waffen und "leichte Rüstung":

- Schwarz grundiert

- Boltgun gebürstet

- Beaten Copper getuscht

- Mithril Silver gebürstet

Speerschaft mit Red Gore. Hm... Pause, irgendwas sieht nicht gut aus... hm...

Was solls, 12 weitere Skelette getuscht... hm, irgendwas sieht nicht so richtig gut aus... hm...

Einen der zwölf rausgegriffen (mit Stirnreif) und nochmal das ganze bis zum Stirnreif. Vielleicht anders rum?

- ALLE Teile die nicht Knochen sind schwarz grundiert.

- Großzügig Gold auf den Stirnreif angebracht

- Mit Dwarf Bronze getuscht

- Mit MithrielSilver/Gold gehighlighted

- Mit verwässertem Schwarz liniert und

erst jetzt

- mit Türkis das inere des Stirnreifs gemalt

- mit Regalblue (verwässert) leicht am unteren Rand abgedunkelt

... besser ...

Der Speerschaft... hm... Reg Gore ist es nicht so wirklich richtig... zu neu...

Also von Valejcho (Schreibweise?) Flesh genommen (ist ein hübsches Rotbraun, gibts auch von GW). Besser, aber nicht gut. Getuscht mit verwässertem Red Gore... jau, so gehts.

Base mit Scorchered Brown, Modellsand, eider SBrown, Dunkelgrau, Hellgrau, Bleached Bone... ups, die Jungs kommen ja aus der Wüste... äh... also erstmal Bilder schauen... hm... So sieht es hübscher aus, also noch ein Hauch Gras drauf, wunnerbar...

Weiter gehts... zu den Schilden...

Fortsetzung folgt...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich recht sicher bin diese Armee nicht in einer Woche zu schaffen, ich werde mein bestes geben ;)

Mal ein Überblick über die Armee, da fehlen allerdings noch 10 Schattenläufer... die will ich heute abend noch basteln und entgraten...

Ratten_01.jpg

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echsodus

Da hast du dir echt viel vorgenommen :) Ich bin gespannt ob du das schaffst...

Aber weiter zu

1. Tag - 20:30 Uhr

Schilde waren angesagt. Also eins herausgelöst und festgestellt, dass man das auf keinen Fall machen sollte... seufz (zu motiviert).

Also die anderen fünf (zum probieren):

- Schwarze Grundierung wo Metall ist.

- Gold, gefolgt von getuschtem Dwarf Bronze, Highlights mit Mithril-Gold-Mischung

- Holz wird Snake Bite Leather getuscht mit SBrown

- Verdünnten Schwarz => Linierung

- Türkis, getuscht mit stark verwässerten Regal Blue

... ok, kann man so nehmen :)

Brockryn kommt runter und sagt mir ob ich denn nicht ein paar Schriftzeichen auf den einen Bembel des einen Schildes machen möchte... ich warf ihn kurzerhand aus der Küche raus und machte mich fluchend an die Arbeit. Hübsch :)

6 weitere Skelette (ohne Stirnreif) der Grundbehandlung unterzogen (Bürsten), Metall, und Leinenbinden (so vorhanden)...

Brockryn kommt rein, schaut sich das Schild (mit dem Bembel UND den Schriftzeichen) an und meint ich hätte eine Meise und das wär doch nur ein Witz gewesen... mit für ihn der selben Konsequenz wie oben => raus.

Mir fallen ein, dass ja noch acht Hottehühs auf dem Balkom stehen, finde aber nur sieben. Nach 5 Minuten Suche im Dunkel sind es wieder 8 und ich danke GW dass ich das Pferd nicht Schwarz grundiert habe... btw. Warum haben die Pferde eigentlich Knochenschwänze? Kann doch anatomisch nicht ganz richtig sein...

... als ich wieder rein komme, denke ich bei mir, dass es ja schon merkwürdig ist, dass die Skelette Stirnreife auf dem Kopf haben... Helme wären doch viel besser?! Ein Blick ins Armeebuch: Hm, selbst die Maler von GW waren sich uneinig ob Stirnreif oder Helm. Ich beschließe, dass alle Stirnreife ab morgen Helme sind (mit allen Konsequenzen).

Die vier verunglückten von heute morgen angefangen zu verbessern... elendige Arbeit... hm... ich glaube die kommen erstmal gaaaanz nach hintern auf der Bemalliste.

So... auf zum Tagesabschlußfoto.... Kamera raus, knips, knips, knips... pieb, pieb.. Akku leer... hm... kann doch gar nicht sein... es sei denn... Brockryn! Also Akkus raus ins Ladegerät... hm, ALLE drei Akkusätze sind leer! Irgendjemand bekommt heute noch viel Ärger!

Also gibt es heute noch einen letzten Bericht mit Foto (wenn die Akkus voll sind), seufz...

... und jetzt erstmal entspannen vor der Glotze (mit ein zwei Gußrahmen, einen Messer und etwas Kleber) :)

... Fortsetzung folgt ...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch (jetzt wo das Forum wieder funktioniert und die Akkus voll sind)... das Beweisfoto des aktuellen Standes...

... und der nachtrag, gestern noch 8 Skelettreiter von dem TV entgratet zu haben...

... Fortsetzung folgt ...

Gruß Ralf

post-1654-1394903463752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir echt viel vorgenommen Ich bin gespannt ob du das schaffst...

Und ich erst... :D

Ich weiß nun auch wieder warum die Ratten nun schon ein Jahr lang bei mir verstaubt sind... so ein Biest besteht aus min. 357 Einzelteilen die alle einen Gußgrat an den kaum erreichbaren Stellen haben... Um wieviel einfacher waren da die neuen Sauruskrieger zum zusammenbauen... *stöhn*

Mal schauen ob ich heute die nächste Einheit Sklaven schaffe... Sie sind bereits braun grundiert (noch ne Dose Spray gefunden.. *g*) und eigendlich recht schnell gemacht.

Berock, die sehen doch wirklich gut aus. Ich bin gespannt die mal live zu erleben. :ok:

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt schde das meine Khemriarmee schon fertig angemalt ist sonst würd ich gern mitmachen.

Aber wenn ihr so beschreibt wir ihr zusammenklebt da muss ich sagen das ihr,glaub ich , mehr gedult habt den ich würd ohne Green Stuff meine Skelette noch nicht fertig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Kameramangel bin ich immer nur als Besucher im Bemalboard und will mich nicht zu sehr über andere auslassen (selber bin ich auch ein ganz fauler Bemaler :cry: ), aber hier muß ich einen Kommentar loswerden:

Klasse!

Sehr gute Idee, aüßerst unterhaltsam zu lesen und mit den Photos ist man richtig dabei im Entstehungsprozeß.

Nochmal Hut ab!

Da juckt es mich doch in den Fingern, meinen Ratte ein bißchen Farbe zu verpassen. Wobei der Aufwand gerne Echsodus´sche Ausmaße annehmen dürfte ;) .

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 - 12:23 Uhr

Das 5te Skelett ist fertig, die Reiter zusammengeklebt, 4 weitere Skelette mit Bleached Bode und Skull White gebürstet (alle mit Stirnr... äh, Helmen). Eine Skelett (mit Championkopf) ist beim Bürsten (mit weiss auseinandergebrochen und einmal durch den (noch nicht trocknen Lein und Wiess gerutscht)... mein kleiner Dreckskater war schneller als ich und gab ihm (nachdem das Oberteil den Boden berührt hatte noch einen Tritt, dass er unter das Regal rutschte... als ich ihn wieder hatte war leider schon etwas des Leims und des Weiss getrocknet... seufz.

Ist im Nahhinein aber kein Problem, da ich ja eigentlich sowieso nur 19 davon brauche :)

@Rattenjunge

Ich fand den Bericht Blood Bowl Spielfeld Bau --- Live seht geil... und das ist nun das Dankeschön und die sehr laute Motivation für mich zu Essen und dann weiter zu Pinseln ;)

Gruß Ralf

... Fortsetzung folgt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trauriger Clown

Nettes Lob, wir werden uns bemühen (Los Manfred, Nahaufnahmen :))

Tag 2 - 19:30 Uhr

Ein sehr unbefriedigender Nachmittag liegt hinter mir... aber immerhin ist mir etwas philosophisches klar geworden: Alle Hemmnisse sind Personen die gleich alt oder älter sind und in irgendeiner Weise mit einem selbst verwandt... und glaubt mir, es ist völlig egal wie alt man ist, nur das im Alter die Personen mehr werden (naja ok, ab einem gewissen Alter werden sie wieder weniger)...

Nur ganz wenige weitere Skelette fertig gestellt, nur ganz wenige Schilde fertig, bzw. angefangen... seufz.

Aber etwas nettes herausbekommen. Skelette, in deren Base ein ein Cent Stück eingeklebt ist fühlen sich nicht nur teurer und besser an, sie sind es auch :)

... Fortsetzung folgt ...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Minis, vor allem, wenn man bedenkt, dass du unter Eile arbeitest.

Ich amüsierte mich köstlich, über die Story mit dem "Dreckskater", weil ich das aus eigenen Erfahrungen kenne. Sehr lustig.

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 - 23:17 Uhr

Diesen Abend konnte ich noch ein wenig vom verlorenen Nachmittag aufholen. Wenn auch nicht so viel wie ich mir vorgenommen hatte, aber immerhin.

Wie schon angekündigt habe ich die Helme nur noch als Helme betrachtet... und was soll ich sagen? Es sind wirklich und zweifelsfrei Helme. Ich frage mich, welcher unter Drogen stehende Meistermaler vom Eavy Metal Team gedacht hat, dass es Stirnreife sein sollen... diese Stirnreifsache hat mir sicher reichlich Zeit gestohlen... gute Sache, falls ich es nicht schaffe habe ich wenigstens schon einen Grund und einen Schuldigen :)

Nun geht es verdienter Maßen erstmal aufs Sofa (mit mind. einem Streitwagengußrahmen ;))

... Fortsetzung folgt ...

Gruß Ralf

post-1654-13949034649671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

ein wirklich unterhaltsamer thread hier drin!

ich glaube, ich sollte mich auch so unter druck setzen, damit meine druchii überhaupt mal komplett fertig werden.

werd auf jeden fall öfter mal hier reinschauen, der thread hat was motivierendes (und außerdem auch einen sehr hohen unterhaltungswert).

:)

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.