Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee in einer Woche... (von Berock uvm.)


Empfohlene Beiträge

gehts nich mehr weiter ?

*wart*

Bin mittlerweile auch mal am überlegen ob ich mit khemri mal anfangen soll, hab zwar meine Hochelfen noch nichmal alle fertig bemalt, aber was solls, brauch irgendwie mal bissel abwechslung und was neues würd mich schon reizen allerdings meinen geldbeutel auch, von daher mal schaun !

Also bitte weitermachen will weiterlesen und staunen!

Dickes Lob !

Das Beste was man über dieses Land sagen kann ist das Gott sich etwas dabei gedacht haben muss als er es schuf, jedoch gilt das selbe auch für die Hölle !

www.geheimbuende.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...aber nen Abschlussbericht mit Schlussbilanz müsste noch folgen...hoff ich wenigstens:D

War auf jeden Fall interressant und vor allem spaßig...auch für 40kler!...ich hab in der Woche grad mal 6 von 7 Seuchenmarines geschafft...habs aber nur nebenbei und nicht als projekt betrieben;D

mfg

:chaos: Kyborg

Fachmann für das Würfeln von Einsen und Zweien in spielentscheidenden Situationen ^^

KYBORGS - <<Geräusch eines Unterkiefers, der auf dem Boden aufschlägt>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Elf

Weitermachen :) ... jetzt möchte ich genießen (vom schnöden Arbeitsplatz aus)

@Akito_Tenkawa

Die Middenheimer... die Middenheimer! Deine Modelle so so schön... (also die fertigen und die umgebauten ;)) und nun kommen nächstes Jahr schon neue Miniaturen raus... seufz... dennoch freue ich mich, wenn deine Blau-Weissen-Wölfe zum ersten mal in ihrer ganzen Pracht erstrahlen (und damit mir den Bemalpreis abnehmen)

@Nashman

Nicht ganz.... :D

... aber kommen wir nun zum ...

==== Finale ====

Es war der 7te Tag... und das lehrt uns die Geschichte, das jeder 7te Tag etwas besonderes Großartiges und Kreatives hat... ne Moment, da hab ich was durcheinandergeworfen, war nicht der 7te Tag derjenige, wo eigentlich nchts mehr passiert? Hätte ich bloß besser im Konfirmandenunterricht aufgepasst (aber grad zu dieser Hormonübersprudelnden Zeit denkt man wirklich an etwas anders als an sagen wir mal "religöse" Themen).

Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall der 7te Tag...

... also ich fang jetzt lieber noch mal an.

Es war der frühe Abend, bzw. der späte Nachmittag des 7ten Tages... wenn man bedenkt, dass je länger ein Urlaub dauert um so später das Frühstück kommt können wir das ganze vielleicht vereinfachen mit: "Es am am 7ten Tag ca. 4 Stunden nach dem Aufstehen"

Am 7ten Tag, kurze Zeit nach dem aufstehen fing ihn also mit meinem geliebten Tagewerk an und einigen einfachen Arbeiten, wie "Tuschen mit Scorchered Brown"... was besonders viel Spaß macht wenn andere behaarte Lebewesen dabei zuschauen und langsam ihre Fellfarbe ändern :)

Zu diesem zeitpunkt guter Laune überraschte mich eine weibliche Person, die man zur sehr engen Familie ziehen kann und im Forum einen sehr treffenden Namen trägt, damit, dass sie mich an sonstige gesellschaftliche Aufgaben erinnerte. In diesem Fall eine Veranstaltung zu der ich leichtfertig zugesagt und sowohl die Zusage als auch die Veranstaltung großzügig verdrängt hatte, womit für mich der 7te Tag auch schon zu begin des selben endete und damit auch die süße Zeit des Urlaubs... seufz.

Dennoch muss ich ein Fazit dieser wundervollen und schönen Zeit ziehen:

1. Ich habe nicht alles geschafft zu bemalen, was ich mir vorgenommen habe.

2. Ich habe nicht so schnell bemalt wie ich vorgehabt habe.

Dennoch fühle ich mich glücklich und zufrieden, denn

19 Skelettkrieger inkl. Kommandoeinheit sind komplett fertig.

4 Skelettreiter sind bis auf die Schilde fertig.

4 weiter Skelettreiter (inkl. Kommando) werden noch in dieser Woche fertig, die Pferde sind es schon.

Der Riese fällt nicht mehr auseinander.

5 Streitwagen (einer davon für ein Charaktermodell kann man gut als in Arbeit bezeichnen.

Der schwierige Grundstock steht und die Armee ist so gut wie spielbereit (und das ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt für mich).

Mit zu diesen Grundstock zähle ich auch bestimmte Maltechniken, die bei Khemri sehr gut wirken... dazu zählt die (schnelle) Grundbemalung der Skelette, die Base (kein Sand!), getuschtes Red Gore auf rotbraun (siehe unten), massiv Gold (siehe unten), gedämpftes Türkis (siehe unten) und verrostete Waffen (ebenfalls siehe unten ;)). Alle diese Techniken sind extrem einfach und erzeugen sehr schlne Ergebnisse.

Positiv zu vermelden ist auch

- das mein Weib diese Woche gut überstanden hat ;)

- die fertigen Modelle echt hübsch aussehen

- das Verhältnis zu meinen Kater sehr viel "inniger" geworden ist

Fangen wir jetzt also mit der technischen Nachbetrachtung der Woche an... gähn.

Im folgenden Foto sieht man nochmal den wunderschönen Effekt, was passiert, wenn man stark verwässertes Red Gore über ein sher denkende Rotbraune Fläche tuscht... irgendwas zwischen Marmor & Samt

post-1654-13949034742073_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nächstes nochmal... schnell und schön Knochen bemalen:

Weisses Grundierspray (muss nicht 100% sein ... ;))

Mit verwässerten Scorchered Brown getuscht (siehe auch den Pferdehintern oben).

Mit Bleached Bone gebürstet.

Ein wenig mit Skull White gebürstet.

Die Bases:

Mit Scorchered Brown gundiert.

Leim (verdünnt, Milchkonsistenz) auf den oberen Teil der Base.

Den guten GW-Modellsand aufstreuen und trocknen lassen. Der GW-Sand ist tatsächlich das beste dafür. Ich habe noch nichts Vergleichbares gefunden.

Den Sand mit verwässerten Scorchered Brown grundieren.

Gut trocknen lassen.

Dunkelgrau bürsten.

Hellgrau bürsten.

Schwach mit Beached Brown bürsten.

Grad der letzte Punkt ist unglaublich. Beim Bürsten merkt man nichts. Wenn man die Base dann aber an die Seite stellt und nach kurzer Zeit vergleicht, empfindet man die mit Bleached Bone abgeschlossene Base als sehr natürlich.

Dann wieder Leim (Milchkonsistenz): ein paa Punkte setzen und den Pinsel noch ganz leicht über einige Stellen der Base ziehen (so dass nur ganz wenig davon zu sehen ist).

Dann Grasstreu (Frühlingswiese ist eine sehr hübsche Mischung) dick darüber streuen, wieder abklopfen, dann abpusten und kurz trocknen lassen. Fertig ist die Base :)

post-1654-13949034743357_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte rostige Waffen:

Schwarz grundieren.

Mit Boltgun bürsten (man darf hier auch ein wenig pfuschen)

Mit stark verwässerten Beaten Copper tuschen.

Schwach mit Mithriel Silver bürsten

Fertig :)

Massives Gold

Am gelungensten finde ich folgende Vorgehensweise:

Schwarz grundieren

Shinig Gold bemalen (nicht bürsten).

Mit stark verwässerter Dwarf Bronze tuschen.

50/50 Mix Shining Gold/Mithriel Silver Bürsten

Ganz schwach mit Mithriel Silver bürsten.

Bei allen Metallbemalungen kann eine stark glänzende Lackierung den Effekt noch verstärken (vorher an einem Testalrik ausprobieren. Bei Khemri habe ich darauf verzichtet).

post-1654-13949034743789_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... schöner abschluss...

ich möchte mich bei dir wohl im namen aller leser für die oben stehenden anleitungen, die tollen beiträge und den gesamten thread bedanken!!

ich hatte viel spass bis hierher und hoffe dass er noch möglichst lange lebt :)

alex

edit: grüss deine katze von mir ;D

Wenn Du kämpfst kannst du verlieren,wenn Du nicht kämpfst hast du schon verloren.

40K:

-Dark Angels

-Tyraniden

Fantasy:

-Horden des Chaos + Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Abschluss noch viererlei:

1. Linieren ist etwas, wodurch die Modelle sehr viel besser aussehen. Man kann das leicht erreichen, wenn man die Übergänge zwischen zwei Farben dann liniert, wenn die eine Fläche (hier Knochen) schon fertig ist, die andere aber noch nicht angefangen. Dadurch kann man sehr unsauber auf der unfertigen Fläche "linieren". Auch hier wieder: das Schwarz mit ganz wenig Wasser flüssiger machen.

2. Brauchbare Fotos

Für die vier Abschlussfotos habe ich (technisch) drei Dinge benutzt:

Eine Halogentischlampe (die billigen von IKEA)

Ein Blatt dickeres weisses Papier (leicht gebogen ergibt dies diese Endlose Weite nach hinten.

Eine Digitalkamera :) aber kein Blitz!

Ok.. und ein Stativ, damit die Belichtungszeit von eine 8tel Sekunde bei einer relativ geschlossenen Blende nicht zum Verwackeln führt.

3. Malt niemals Modell an, die ihr abgrundtief häßlich findet.

4. Danke an Euch alle, die ihr das bis hierher gelesen habt. Ohne euch hätte ich nicht so viel, so ausdauernd geschafft. Figuren zu bemalen ist eine sehr einsame Sache, aber durch diesen Thread war ich beim Malen nicht mehr ganz so allein. Ein ganz dickes Danke!!!!!

Um zu allerletzt noch mein Lieblingsbild (nein nicht das mit dem Kater, sondern von den Figuren).

---- Ende ----

Gruß Ralf

ps. Und jetzt wolln wir genießen, was die anderen bei "Eine Armee in einer Woche" erleben :)

pps. Weitere fertige Einheiten reiche ich (ungefragt und ungewünscht) natürlich nach.

ppps. Welcher Boch hat mich eigentlich geritten die Sekelette mit Speeren auszurüsten?!?

post-1654-13949034744302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Abschluss für deine spannende Woche voller Bastel-, Mal- und Tierwärter Tätigkeiten. Du hast für dich viele schöne Techniken entdeckt und an uns weitergegeben, was dem ein oder anderen viel helfen oder Zeit ersparen helfen wird. Mir z.B. gefällt die Farbgestaltung deiner Bases recht gut und ich werde das mal ausprobieren. Wenn du mal wieder Urlaub hast und Lust verspürst ein Projekt dieser Art zu starten, hast du mich jetzt schon als festen Leser gewonnen. Jederzeit wieder! :ok:

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jo auch von mir ein thx! habe zwar bisher hier kein kommentar abgegeben, aber nun tue ichs mal!

deine 7-tage army hat mir sehr gefallen und ich werde mir diese idee zum vorbild nehmen, eine neue armee anfangen (necrons) und diese komplett innerhalb von 7 tagen bemalen!

ob ich nun das ganze hier auch als thread aufmache weiß ich noch nicht, aber auf jedenfall versuche ich, endlich mal eine armee komplett zu bemalen!

necrons sind ja die "untoten" in 40k von daher leichter zu bemalen und machbar in 7 tagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Zuerst nochmal: Schönes Finale!

Ansonsten tut es mir natürlich leid, dass du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast, aber es ist ehrlich gesagt für eine Woche (und das Bemalniveau) noch eine ganze Menge dabei rumgekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, der Anfang ist immer am schwersten (weil da noch so viele Figuren vor einem stehen).

Tja, zu den Skeletten mit den Speeren:

Die haben auch ihren Nutzen.......als Proxies für Skelette mit HW/Schild! :D

Bis später,

Akito.

:japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn den zweiten und dritten Tag lass ich mal aus da ich da aus Depression nur ein Charaktermodell bemalt habe. Auch sonst nicht viel gemacht ,aber wie ihr wollt jetzt gehts los . In dem Sinne ...meld ich mich heute abend noch mal (das mit Bildern wird morgen ausfürhlich geregelt (eltern geschieden= nur Digicam bei vater ) ;)

So also *pinsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett.

Hat Spaß gemacht.

Und ich habe nur 10 Modelle in der gleichen Zeit gesschafft. :(

Und das bei einer Infanteriearmee. :cry:

Ach ja,

*Religionsnachhilfe*

der 6. Tag Pause, der 7. war der mit der Kreativität. ;)

Weshalb So nun der Feiertag ist und nicht Sa hat politische Gründe, die weit in der Vergangenheit liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein klasse Projekt Berock, wenn ich dran denke das ich für 16 Speerträger fast nen Monat gebraucht hatte (ok ungefähr pro tag eine Mini :)) Aber für das was du gepackt hast :respekt:

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Lob (für die gelungene Arbeit und noch mehr für den genialen Thread) und Mitleid (für das Nichterreichen des, sehr hoch gesteckten, Ziels).

Dazu noch ein Dankeschön, denn ich wurde dazu motiviert wieder kräftig zu bemalen; wurde höchste Zeit und jetzt weis ich auch, wie ich meine Bases machen werde :) .

P.S.: Ist ein grauer Kater ein schlechteres Omen als eine schwarze Katze? Wenn dem so ist, dann muß ich meinen wohl für die nächsten Tage aus meinem Zimmer verbannen (Ist deiner eigentlich ein Norweger?).

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Berock,dass du deine schöpferische Schaffensphase vorerst bendet hast.

Jetzt brauche ich keine Muffins zu backen und kann mich anderen Dingen zuwenden- z. b. eine Fortsetzung des Bemalens des letzten Weihnachtsgeschenks-seufz. Außerdem war mir nicht bewußt, dass die Anzahl der bemalten Figuren in Realition mit der Anzahl der gegessenen Muffins steht.Soll heißen: Umso größer die Anzahl der bemalten Figuren; umso größer die Anzahl der gegessenen Muffins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von My Wife

z. b. eine Fortsetzung des Bemalens des letzten Weihnachtsgeschenks-seufz.

war das Geschenk net gut? Ich würd mich freun über ne komplette Armee zu Weihnachten :ok:

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. tag ... :

"tja ,nicht gerade viele bemalt oder ?"

"na ja es geht so ."

"Komm schon du Lusche gibs zu . du hast ja nicht mal einen Trupp fertig !!"

" Na ja aber halb ! "

"Wart ab mein KnÂEpel wird die schon die Wahrheit reinprÂEel...."

und dann bin schweißgebadet aufgewacht :D :D ;)

es stimmt aber leider ....ich hab jetzt einen HQ und einen Trupp halb fertig . Doch bis morgen sollte das und noch ein Cybot vollendet sein . Aber es ist unfassbar noch nie habe ich mich bein malen so wohl gefÂElt .Liegt es an den Dämpfen der Valejofarben ? Oder ist es dieser Thread ? Auf jeden Fall tat es wirklich gut mitanschauen zu können wie die kleinen FigÂEchen StÂEk fÂE StÂEk kompletter wurden ....

schwarz besprayen

trocknen

nicht /teilweise erreichte Stellen mit schwarz anmalen

alle metallteile grob mit Boltgun metal bepinseln

verdÂEntes Black ink ÂEer das Metall

ÂEermalte stellen mit schwarz korrigieren

Chainmail als Akzente setzen bzw . bestimmte stellen ganz damit bemalen

Mit Mithril Silver die letzten akzente setzen

shining gold fÂE die Schulterblätter Pfeile und andere Kleinigkeiten

Akzente mit Codex Grey auf der schwarzen rÂEtung setzen (ich ÂEerleg grad ob nicht vielleicht doch besser German und Black Grey von Valejo )

Augen rot bemalen und Akzente mit orange und einem winzigen Punkt weiß setzen

andere kleinigkeiten (Taschen ,Haare ,Hörner )

fortsetzung folgt ....

mfg Mr.Elf :cool:

------------------------------------------------------

Edit: ich brech es ab interresiert doch eh keinen

schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gmeacht berock

die Figuren sehen so gut aus das ich mir schon überlegungen gemacht habe ob du die nicht beim eavy Metal team geklaut hast und das selbst garnicht kannst ;-)

aber eins interessiert mich noch

die Blauen Schilde sehen auch einfach genial aus

wie hast du die bemalt? beschreib doch bitte mal.

Ps: wenn ich genug geld hab werd ich mir nen Kidnapper bezahlen der dich von deinem Weibchen wegholt. dann wirst in meinem Keller angekettet und musst malen Muahahahahaha!

*räusper* öhm ja

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khagan

Lob ist etwas sehr schönes :)

Aber zu den Schilden:

Das Gold ist wie "massives Gold" (oben beschrieben) bemalt. Dann "liniert".

Das Blau ist gaaaanz simpel bemalt:

Grundiert mit Hawk Türkis. Dann tuschen mit verwässerten Regal Blue... ab und an einmach mal mit dem Finger über größere getuschte Flächen rüberstreichen... fertig.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.