Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Weiss einer von euch, ob es Regeln für Graf Mordreck den Verdammten gibt?

Der war nämlich der kultigste Char, den es für Chaos gab....

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben das 8000Punkte Game heute halb fertig gespielt. Echt hammercool, macht voll Spaß (siehe auch Sig). Im Moment sieht es echt ausgeglichen aus. Aber meine taktik ist echt aufgegangen. Ich bin mit Chaoshunden in der ersten Runde vor gerannt, vor ihre Einheiten und habe 2 7ner Khorne Ritter und einen Drachen so hingestellt, das sie nicht angegriffen werden konnten. Unsre Gegner haben dann meine Chaoshunde angegriffen, ich bin geflohen und schwups waren 14 Chaosritter des Khorne und ein Chaosdrache um Nahkampf. Echt krass.

Die Norsca Marodeure wurden von weissen Wölfen angegriffen und sind gefohen, die waren unnütz.

Also, kommt in den Thread, in meiner Sig!

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of Chaos

Na super, herzlichen Glückwunsch!

Chaoshnde sind doch zu was zu gebrauchen....hab ich doch immer gewusst!

So, ich werd wohl jetzt in den Ferien auch mal endlich mein erstes klenes Spiel mit meinen Chaoten machen können, gegen Skaven oder HE oder dergleichen.

Mal sehen wie ich mich so als dunkler Heerführer mache!

drückt auf jeden Fall schonmal die daumen!

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde, Hunde, Hunde;)

Außerdem hatte mein Gegner Beschuss dabei, es war ein Imp und ein Zwerg dabei. Das haben meine Ritter gut weggesteckt.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke meine Hunde auch immer vor.

Die meisten Gegner überschätzen, sie un feuern mit allem was sie haben auf sie, dass meine Ritter/ Krieger (fast) unbeschadet die erste Runde überstehen.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoshunde sind fast immer zu was zu gebrauchen:

Kugelfang für Ritter/Drachenoger etc.

KG-Jäger

Lockeinheiten

Flankenangriffe

Auch wenn sie meist, oder sogar sehr oft an gewissen Punkten scheitern, erfüllen sie für ihre 6 Punkte pro Modell ihren Zweck eigentlich sehr gut.

@King of Chaos

Glückwunsch :ok:

@Ortarion

*DaumendrückundaufSpielberichthoff*

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Chaoshunde.

Nicht, weil sie perfekte Kugelfang-Einheiten sind, ihre Aufgaben als Störeinheiten fehlerlos erledigen und auch als Gliederbonusdieb in Nahkämpfen einfach genial sind...

Sondern weils sie verdammt nochmal nur in Blistern gibt, als Metalviecher, die ZU VIEL GELD kosten! :mauer:

Egal, ich hab's ja...

Hochelfen: Siege (2), Unentschieden (0), Niederlagen (1)

Dark Angels: Siege (17), Unentschieden (2), Niederlagen (0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt albern die aus Metall zu machen und dann so teuer. Naja, ich habe 20 Stück... haben ein heiden Geld gekostet. Ich finde GW könnte die aus Plastik machen und in 10ner Boxen verkaufen.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Barbs haben B4, Chaoshunde 7, welcher sind also besser für Ritter geeignet? Richtig, Hunde!

Wenn du mit CK spielst kann du Barbs bentzen, aber auch da sind Hunde besser, da sie 1. Weniger sind, aber trotzdem breit genug zum Decken, 2. 6 Stück günstiger sind als 10 Barbs, 3. Chaoshunde bei weitem flexibler sind und 4. weiter fliehen was sehr positiv ist gegen Kav, da diese die dann nciht einholen kann und meistens den Angriff verpatzt.

Zischen den beiden dürfte die auswahl einfach fallen, aber Ungorplänklereinhieten sind wahrscheinlich eh am besten.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dazu sagen, dass gegen Ungors genau die selben Argumente sprechen, die du gegen Barbs angeführt hast, nur nicht so extrem.

Thema Blister:

gibt noch andere Einheiten, bei denen ich mich ständig über ihre Erhältlichkeit als Metall aufrege. Zum Beispiel Zerfleischer (als Paradebeispiel für Halsabschneiderei) und alle anderen Dämonen...

Hochelfen: Siege (2), Unentschieden (0), Niederlagen (1)

Dark Angels: Siege (17), Unentschieden (2), Niederlagen (0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blister

Finde sie ******e da immer Metallfiguren drinne stecken , die kosten viel Kohle und die Farbe blatzt schnell mal ab!

@Hunde

weis nicht finde sie nicht so gut (inzgesamt wobei die Modelle geil aussehen)!

@40k

Habe mir heute das Eldar Armee-buch gekauft und fange in balltiger zukunft an!

pS: Finde Fantasy trotzdem gelungener ;)

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neheme immer nur zwei 5er Einheiten Hund um sie bei mir hinten in den Vierteln stehen zu lassen und damit ich am Anfang zwei Aufstellungpunkte habe für die ich nicht überlegen muss. Die Gegner haben bei zwei Fliegenden Dämonen-Einheiten und einem Drachen eh keinen Bock auf die Ritter zu schießen und so kommen die auch immer an, im Endeffkt tut der Beschuß dann meist garkeinem weh und alles kommt heile an um Kleinholz zu machen.

BÄM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dämonengeschenk "Herrscher der Streblichen";D

Aber du willst keine reinr Dämonenarmee spielen oder? Das wird sehr teuer für dich. Nimm am Besten auch sterbliche da rein. Es ist echt schwer. Du brauchst auf jeden Fall Chaosritter als unterstürzung für deine Dämonen. Am besten du guckst im Chaos-Dämonen Treff.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Dämonprinz und Dämonen?

Oder willst du ihn als "sterblichen" General einsetzen?

Und dementsprechende Kerneinheiten brauchste auch.

@Chaoshunde: GW hätte wenigstens 3 Hunde in einen Blister machen können. Plastik wär natürlich am besten obwohl Metallminis imho besser aussehen.

Ich setz se auch als Kugelfang ein (2*5Hunde) aber bei TM hab ich mir überlegt mal Hunde in den Hinterhalt zu stellen.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nen sterblichen General nehmen. Der Dämonenprinz ist imho ein zu teuer für "kleinere" Schlachten.

Welchen General? Wenn du eine bestimmte Gottheit spielen willst dann eben den dementsprechenmden General(bzw. Champion). Wenn du Ungeteilt spielst würd ich mir den Champion des Ungeteilten Chaos plus zwei Chaoszauberer holen.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was würden wir nur ohne unsere tapferen Wegbereiter des Chaos tun? Todesmutig rennen sie auf den Gegner zu, dahinter brettert die Kavallerie. Die Ballista des Gegners schafft es auf wundersame Art nicht, den Hund zu durchboren und den Ritter anzukratzen, vor Kugeln und Bolzen schützen sie unsere Rittersleut, ach, meine lieben Hunde :ok:

@Zerfleicher:

Ich sehe ÜBERHAUPT keinen Sinn in denen S5, W3, 6+Rw, 5+Rew, Raserei, ok, sie können was, aber für die Punkte?

SCHWUPS und sie sind weg

Hallo?

Ich krieg einen ausgerüsteten CK für dieselben Punkte. Wenigsten W4 hätten sie bekommen können!

:motz:

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincenz

Jep, und genau aus diesem Grund habe ich mich auch gegen Dämonen jeglicher Art in meiner Chaos Armee entschieden!

Ich werde eine Sterbliche Armee mit TM aufbauen...

Ist IMHO eine Armee mit sehr viel Flair...und außerdem will ich den Shaggoth als Modell in die Schlacht führen:bking:

@Hunde

Naja, sehr nützlich sind sie....

Wenn man nicht allz sehr auf Detail achtet kann man Goblin Wolfsreiter Wöle nehmen und die Gobbos verscherbeln...

Aber naja, ist nicht so wirklich da wahre finde ich!

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of Chaos

Boah 20 von den Neuen. Donnerwetter ;) . Hut ab vor deinem Geldbeutel. Finde die neuen Modelle auch nur genial, allerdings verwende ich einfach Wölfe aus den Wolfsreiterboxen oder aus anderen alten GW-Spielsystemen ( aus Claymorsaga hatte ich auch noch welche), somit sehen sie nicht alle genau gleich aus und es kommt etwas abwechslung in die Meute... außerdem spiel ich noch Vamps und da sind das.. na wer erräts ?? Genau, Todeswölfe !

Finde Zerfleischer auch recht schwach. Vorallem die Begrenzung für die Bluthunde, die ja nicht als Kerneinheiten zählen blöd. Hätten sie sie von mir aus noch nen Punkt teurer gemacht und es dann zu gelassen. 3 Meuten davon kosten auch schon ihre Punkte und wären auch styslisch gewesen. Ich würde wirklcih gern mal ne schnelle Khorne Liste, fast nur auf dämonenbasis spielen... aber naja mit Zerfleischern hab ich da keine Lust drauf.

Weiß jemand, ob für Nurgle noch mal irgendwelche dämon. Kavallerie rauskommen wird ? Ich warte nämlich immer noch auf irgend nen "Knaller", denn so ist Nurgle irgendwie kaum spielbar. Vielleicht in Mischung mit viel ungeteilt, aber selbst dann...

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.