Jump to content
TabletopWelt

Die schwersten Kämpfe


Empfohlene Beiträge

Welche Kämpfe mit welchen Völkern sind besonders schwer?

Das Volk mit Handicap immer vorn. Kann man so eine Aufstellung überhaupt machen oder ist das System sehr ausgewogen? (bin noch recht neu auf dem Sektor und habe noch keine wirklichen Spiele absolviert)

Wenns totaler Unsinn ist, löscht den Thread bitte wieder :)

dachte so vom hören sagen an:

Orks gegen Untote

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben Dunkelelfen gegen Zwerge einen schweren Stand, da sie kaum durch Standard W4 und 3/4 +RüW kommen.

...aber die DE haben's ja gegen die meisten Völker eher schwer ;)

Dann würde ich meinen, dass Zwerge gegen Brets nicht besonders gut aussehen (ähhm, physisch schon... aber halt nicht spielerisch ;D )

La libertad hay que conquistarla a su precio o resignarse a vivir sin ella - Jose Marti

** Hüter des Tores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kampf DE gegen Chaos verdammt krass.Da man gegen hohe rüstung,starke Magie und auch noch Nahkampfkiller nicht viel machen kann

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkz vs. Chaos ist hart, da beide auf NK setzen, die Orks schlechter aber im direkten NK schlechter sind!

@yxux90: Ich glaube, du hast noch nie ein Spiel von DE vs. Chaos gesehn, wenn du so redest *g* ;)!!

Ich hab bis jetzt mit DE nur eines von etwa 7 Spielen verloren...

Soviel dazu. Und ich bin kein sehr guter Spieler *gg*.

Raven

2010 bemalt: 6 Waldelfenkrieger, 5 Dryaden

CMON Galerie: KLICK

These are your enemies, child. Know them well and keep your bow and arrow ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich hab das vergnügen mit meinen dunkelelfen oft gegen zwerge zu spielen^^ meistens unentschieden, knapp verloren oder manchmal (nicht so häufig) nochschlimmer.... aber ich hab mal bei einem 1000 punkte spiel knapp ein massaker angerichtet^^ sein beschuss ging in die hose und die 5 echsenritter sind bei den 12 schützen durchgebrochen und dann von hinten gekommen (autsch, drehen nützte auch nix, da vornedrann noch schwarze Reiter waren;D )

aber sonst blos unentschieden oder eben knapp verloren...

bin aber an neuen taktiken feilen (die billieren speerträger haben einen job gefunden^^ 30 speerträger mit hochgeborinigen sollten es doch mit 20 klankriegern und nem thain aufnehmen können^^) mh seine königseinheit und die elitekrieger wie immer umgehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart kann auch sein Brets gegen Untote. Wen es die Bretonen nicht schaffen die Schlachtlinie zu durchbrechen sieht es düster aus....

Im Allgemeinen finde ich das zahlenmäßig schwache Völker es sehr schwierig gegen Massen-Armeen haben, wenn sie nicht gerade über herausragende Nahkampffähigkeiten verfügen.

All you have to decide,

is what to do with the time,

that is given to you...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm mit Khemri tu ich mich gegen Zwerge besonders schwer, da sie viele meiner Aufrufungen bannen und W4 haben. Meine grossen, durchschlagskräftigen Einheiten wie Knochenriese oder Ushabtis werden weggeschossen....

Vampire sind eigentlich gegen fast jede Armee gut zu spielen. Hochelfen und manchmal auch Zwerge sind harte Gegner.

Gruß

- Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicht nur skaven haben einen schlechten Moralwert musste ich heute wiederfest stellen ! Gegen Cahso alles möchliche hat angst verursacht war schon ein echtes problem mit MW 7 oder 6 bzw 5 ! Naja aber Ok habe meinen ersten Tiermenschen sieg mit 2999 Punkte *freu* !

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die gesammte Masse der Orks, dei mit 18" schnellen Wolfsreitern so unmobil ist und die Standart Orks mit W4 wiedertandfähiger sind als die meisten Völker, wird natürlich komplett zusammengeschossen, weil ja auch jeder Imp komplett auf Fernkampf spielt...

Sei mal realistisch, mit ein par 5er Trupps Wolfsreitern, bedrohst du Schützen und KM schon in der 2. Runde, bei Standart- Implisten, schafft es der Imp pro Runde vielleicht bei einem Regiment einen Paniktest zu verursachen..., gerade bei einem Massevolk wie Orks, halte ich es für dumm, ao auf Beschuss zu spielen....

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ichmichmirmein

Also sory, aber dann machst Du was falsch.

Wenn 20 MS in der ersten Runde auf ne Orkeinheit schießen, kommen ca. 3-4 um. Inder der zweiten Runde, auf kurze Distanz noch mal 5, macht 8-9 Tote.

Wenn ich 30 Orks aufstelle ist mir das eigentlich egal!!! - Denn dafür haben sich 20MS nicht gelohnt.

:ork:

Orkze valier´n niemalz nich´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwerge gegen woodies ist echt kacke. die zwerge stehen hinten und ballern wie wild rum. die woodies tun das gleiche. dann immer wieder kleine attacken vom woodie die aber nichts bringen und zack sind die 6 runden um ziemlich langweilig. wie schon gesagt haben völker mit niedrigem MW gegen angstverursachende gegener ein problem. goblins gegen untote...ziemlich übel nach drei runden ist die hälfte geflohen. orkse und golbins sollten kein großes problem mit chaos haben (meiner meinung nach). speerschleudern und steinschleuder hinten. fantatics und 40er goblins mobs mit 30er regi orkse und schwarzorks sollten eigentlich schon was reißen können.

ok die goblins wäre auch nur *imwegsteher* für die chaoskrieger.

orks und goblins haben insgesamt gegen beschussstarke armeeliste ein kleines problem. ruckzuck hat man dank mörser 25 prozent seines regis weggeschossen bekommen...und dann wird nur noch gelaufen aber in die falsche richtung. aber es stimmt, dafür haben se leichte kavallerie und wolfsstreitwägen die dann schnell dem treiben ein ende bereiten

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE gegen Zwerge is sehr sehr übel!!!!

Deine Einheiten haben einen zu niedriegen W!

des was sich um die gegnerischen schützen kümmern sollte hat auch häufig keine Chance (MS un Orgelkanone!!!(ich hasse sie)).

deine ER und SR werden von SS zerschossen und Monster und Caraktermodelle werden von den verdammten Kanonen in Stücke gehauen. Dazu kommt dann noch, dass du schlecht selbst schießen kannst wegen dem verdammten W und das Zwerge viel zu magieimun sind, als das man damit die KMs und Schützten aufhalten könnte!!!!

mfg Schatten

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.