Jump to content
TabletopWelt

TOTE - Vampirturm


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte demnächst so einen Vampirturm bauen,

und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Bau hat!

Welches Material nimmt man am besten?

Das Teil sollte ungefähr so aussehen wie Saurons(bzw. Sarumans) Turm, könnte aber auch in Richtung DE-Turm(in irgend sonem Wd war so einer) gehen!

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber die zündende Idee hatte ich noch nicht!

NeeD Help ;D

MfG

GAZ:smoking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie mit Hirstarts gearbeitet,

wie funktioniert das?(hab keinen Bock das auf Englisch durchzulesen, außerdem versteh ich die Hälfte nicht)

Ich glaube aber das das weniger in Frage kommt, da ich kein Geld habe mir so'n Zeug zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

...ohne Worte...

Mit Hirst Arts wirst Du nur sehr schwerlich einen Turm wie Isengart oder der Dunkelelfen hinbekommen.

DIE Vampire sind vom Hintergrund eher im europäischen Bereich angesiedelt, also wäre ein ganz normaler, stinklangweiliger, eckiger Turm passender.

Ein DE-ähnlichen Turm bekommt man aus einer Posterrolle. Karton und Pappe hin.

Aus dem Karton schneidest Du die Seiten, mehr oder weniger geschwungen, und klebst sie an die Posterrolle, sodaß es von oben aussieht wie ein stilisierter Chaosstern. :chaos:

Je mehr "Pfeile" von der mitte ausgehen umso besser, aber auch umso kniffliger.

Anschließend werden die offenen Bereiche mit Pappe zugeklebt. An strategisch wichtigen Stellen kann man hier Aussparungen für Fenster oder Schießscharten machen.

Saurumans Turm ist sehr viel schwieriger um ein dem Orginal gerecht zu werden.

Im Prinzip ist der Turm im unteren Bereich ein Quadrat mit weiteren Quadraten anstatt Ecken. Alle Quadrate verjüngen sich zur Spitze des Turmes.

Theoretisch baut man also einen eckigen Turm mit weiteren eckigen Türmen als Ecken (sieht dann in Etwa aus wie die Umrisse einer Warhammerfestung).

Praktisch wird das ganze durch die sich verjüngende Form ein wenig erschwert, bzw. hälst einem einiges an Fleißarbeit auf.

Von den Detals her kommt dieser "einfache" Bau natürlich nicht an die Filmvorlage ran.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle:

Ich glaube jetzt auch das ein stinknormaler Turm besser wäre,

und einfacher zu bauen!Allerdings sollte er rund sein!

Was schlägst du bei so einem Turm vor?

Leere Küchenrolle als Grundstock?

Obwohl..ein bisschen zu klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elle

Ein DE-ähnlichen Turm bekommt man aus einer Posterrolle. Karton und Pappe hin.

Aus dem Karton schneidest Du die Seiten, mehr oder weniger geschwungen, und klebst sie an die Posterrolle, sodaß es von oben aussieht wie ein stilisierter Chaosstern. :chaos:

Posterrollen gibt es in verschiedenen Längen und Durchmessern.

Ich weiß aber nicht, wo man die preisgünstig ( sprich: umsonst:D ) bekommen kann.

In irgendeinem WD hab ich mal gesehen, dass die was aus Pringles-Rollen gebaut haben. Aber ob das ein Fantasy-Turm war? :???:

Solltest du eine Pringles-Rolle benutzen, versteife sie von innen mit Pappestreifen. Ansonsten kann es dir wegen der relativ weichen Pappe der Röhre passieren, dass dir ( womöglich nachdem der Turm kompletti tutti fertig ist) das Ganze einknickt.

Für richtig fette runde Türme könnte man evtl. auf Konservendosen ausweichen. Diese fiese Erasco-Gulaschsuppe für die ganze Familie oder einige der großen Bockwurstdosen. (Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich weiß nicht, wie man verhindert, dass die Verteidigungsanlagen nach Wurstwasser stinken!:D )

Hab selbst noch nix davon ausprobiert, aber vielleicht regt es dich ja an...

Gruß

K.

Suche neuen Signaturtext!

Angebote per PN oder email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das man eine Pringelsdose noch von innen verstärken müsste, wenn man nicht wie ein hirnrissiger draufrumdrückt kann da nix passieren, das einzigste wäre das teil noch mal am Bodem irgenwie zu stabilisieren oder anzubringen.

***Dämonenprinz des Tzeentch

Bemalte Thousand Sons: 9 [ein Trupp vollendet]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.