Jump to content
TabletopWelt

Battletech Mechwarrior: Dark Age


Empfohlene Beiträge

So, da ich zu diesem meiner Meinung nach echt genialen TT noch keinen Thread gefunden hab, eröffne ich mal einen!

Ich hab mir bei unserem Einzelhändler einfach mal kurzfristig die Premier Box gekauft und bin doch recht zufrieden damit.

Spielt einer von euch auch MWDA?

Wie findet ihr das TT?

Alles dazu HIER rein!

:buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um Anzufangen würd ich dir ein Starterset raten. Kostet 25€ und darin is alles, was du anfangs zum Spielen brauchst, d.h. Minis, Regelheft usw.

Mit den Minis die in dem Set sind kannste schon dein erstes Spiel absolvieren, da es keine wirklichen Mindestpunktzahlen gibt. Kannst also praktisch schon mit 100 Punkten ziemlich schnelle Matches spielen, bis du dir halt durch Kaufen von Boostern ne Armee aufgebaut hast.

Soviele brauch man nicht, außerdem kann man von Panzern den selben mehrmals einsetzen, bzw. Formationen bilden, d.h. es is net schlimm, wenn du einen mal doppelt hast. Kannst außerdem mit anderen Spielen tauschen, was auch net mal so übel is für ein Tabletop.

Überlegs dir einfach ... :buch:

Ich hoff ich konnt dir helfen ...

:ok: oder :notok: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MonstaGoblin

BattleTech is der letzt ***** mir gefällst net das is so ne mischung aus Magic(boosterpacks) und Strategie

Moment, das ist KEIN Battletech. Sondern MWDA, auch Klicktech genannt. Der Unterschied zwischen den Systemen ist gewaltig...

Fortuna audentis iuvat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein anständiger BT'ler würde MWDA auch nur einem Atemzug mit CBT nennen. MWDA ist ein grottenschlechtes Klicktech-spiel, was von der fanbase und der dichte des hintergrunds her an pokemon-kiddies ausgelegt ist. Das Spiel hat keinen wirklich Fluff und die Modelle keinen Flair. Wer wirklich auf Mechs steht, der läßt dieses "Strategie für Arme"-spiel links liegen und greift direkt zum original Battletech (auch Classic Battletech genannt).

Ein Volk, das mit alkoholfreien Bier so prima zurechtkommt, wird irgendwann auch mit sauerstofffreier Luft klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Karnstein

Kein anständiger BT'ler würde MWDA auch nur einem Atemzug mit CBT nennen. MWDA ist ein grottenschlechtes Klicktech-spiel, was von der fanbase und der dichte des hintergrunds her an pokemon-kiddies ausgelegt ist. Das Spiel hat keinen wirklich Fluff und die Modelle keinen Flair. Wer wirklich auf Mechs steht, der läßt dieses "Strategie für Arme"-spiel links liegen und greift direkt zum original Battletech (auch Classic Battletech genannt).

Mal ganz im Ernst...was für ein Blödsinn. Ich habe lange Zeit Classic BT gespielt und bin nun ehrlich gesagt froh über MWDA....warum?

- Classic BT fehlte einfach der Nachwuchs an Spielern, durch das (für Anfänger) zu komplexe Regelwerk

- plötzlich brauche ich keine 10 Stunden mehr, um zwei Kompanien 'Mechs gegeneinander antreten zu lassen

- Der Hintergrund ist zwar noch nicht ganz so dicht wie bei Classic BT, aber sie sind prima dabei (siehe die neuen Bücher)

- das Spiel ist wesentlich taktischer, als die (einfacheren) Regeln vermuten lassen

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Akito_Tenkawa

Mal ganz im Ernst...was für ein Blödsinn. Ich habe lange Zeit Classic BT gespielt und bin nun ehrlich gesagt froh über MWDA....warum?

- Classic BT fehlte einfach der Nachwuchs an Spielern, durch das (für Anfänger) zu komplexe Regelwerk

- plötzlich brauche ich keine 10 Stunden mehr, um zwei Kompanien 'Mechs gegeneinander antreten zu lassen

- Der Hintergrund ist zwar noch nicht ganz so dicht wie bei Classic BT, aber sie sind prima dabei (siehe die neuen Bücher)

- das Spiel ist wesentlich taktischer, als die (einfacheren) Regeln vermuten lassen

-Ich mag das Klick-system per se net, aber das CBT teilweise zu komplex war/ist, will ich dir nicht in Abrede stellen. Mich hätte da eher ein kompromis in der mitte glücklich gemacht

-Welcher Hintergrund, sorry wenn ich das nun so sagen muß, aber das was auf der offizielen HP als Fluff verkauft wird ist ein Witz. Das BT nicht so weitergehen konnte, okay. Aber dieser background und die Sache mit den (potthäßlichen)Industriemechs ist einfach ein schlechter Witz. "Die Clans stehen immer noch vor der tür, aber wir rüsten ab" Hallo!

Ein Volk, das mit alkoholfreien Bier so prima zurechtkommt, wird irgendwann auch mit sauerstofffreier Luft klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk:

Das mit den Boostern sehe ich komplett ein, aber so ist das nunmal...:(

Andererseits sind die Figuren immerhin bemalt (zwar kein Golden Demon Standard ;) , aber immerhin spielt dafür keiner mit Silberlingen).

Bzgl. Classic BT:

Soweit ich weiss, wird es von WizKids weiterproduziert (kam vor einer Weile sogar eine komplett neue Grundbox raus).

@Karnstein:

- das mit dem Kompromiss stimmt wohl, ein paar Regeln sind im Sinne der Einfachheit etwas unglücklich (für 'Mechs ist es meistens sinnvoller, den Gegner zu rammen, als zu schiessen....:( )

- ich muss sagen, der Hintergrund gefällt mir nicht schlecht....erstmal reinen Tisch, und dann eine Art Neuanfang. Bzgl. der Abrüstung etc.: Du musst daran denken, dass insofern nur die Republik der Sphäre "betroffen" ist (da sie nunmal im Zentrum der Aufmerksamkeit bei MWDA steht) und insofern eine Besonderheit darstellt, die großen Häuser haben nicht wirklich abgerüstet

- zu den ICE-'Mechs......Tonka-Toys...;).....immerhin sollen es langsam immer weniger werden (erneute Aufrüstung)

- was mir aber z.B. sehr gut gefällt sind die unterschiedlichen Versionen der gleichen Fahrzeuge, Infanteristen etc. Da macht es tatsächlich mal einen (spieltechnischen) Unterschied, von welcher Fraktion die Einheit stammt.

MfG,

Akito.

:japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akito: Du scheinst das Spiel schon länger zu spielen, deswegen stell ich dir (da ich Neuling bin) dazu mal ne Frage:

Sind die einzelnen Fraktionen ausbalanciert? Du sprichst davon, dass jede Fr. ihre speiltechnischen Unterschiede hat. Ich hab mich jetzt mal grob dafür entschlossen, Steel Wolves zu spielen, bin aber noch am überlegen. Nicht, dass es nachher eine Überfraktion gibt und ich mit meinen SW´s das Nachsehen habe.

:ok: oder :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fraktionen:

- sie sind eigentlich ziemlich ausbalanciert, auch wenn einzelne Fraktionen dem ein oder anderen einfach (aufgrund ihrer Vor- oder Nachteile) besser liegen werden.....

Kurzer Überblick:

STEEL WOLVES:

- Kampfwerte werden besser, wenn sie beschädigt werden (strengen sich dann mehr an :) )

SWORDSWORN:

- Starke Feuerkraft, dafür miserable Hitzeräder bei den 'Mechs

DRAGON'S FURY:

- viel Spezialausrüstung (vorallem Feuerleitsystem), dafür fragil und weniger Reichweite

HIGHLANDERS:

- verbesserte Verteidigung, dafür schlechtere Angriffswerte

BANNSON'S RAIDERS:

- weniger Lebensklicks als andere, dafür meist komplett reparierbar

SPIRIT CATS:

- relativ ausgeglichen, mehr Lebensklicks

Es gibt noch zwei weitere Fraktionen (Stormhammers und Liao), mit beiden habe ich aber noch keinerlei gefestigte Spielerfahrung....

Letztlich noch ein Website-Tip:

www.mwrealms.com

-> Super-Forum, außerdem sind die Werte ALLER Einheiten einfach und übersichtlich abrufbar....

Also, viel Spaß beim Spielen! :D

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal alles so ein wenig überflogen.

Ich hab mir letztens mal das Startpack und einen Booster gekauft:

00004.gif

  • Ich muss nix anmalen
  • Wenig Regeln zum lernen
  • Für ein Tabletop recht preiswert]

00005.gif

[*]Es ist kein Battletech

[*]Hat mir zu viel von so komischem Tausch und Sammelzeug

[*]Es ist kein Battletech

[*]Ich hab nix zum basteln und anmalen

[*]Ich kann die MWDA Modelle nicht zusammen mit den BT Modellen einsetzen. Falsche Maßstab

[*]ES IST KEIN BATTLETECH

Na ja ... warten wir mal mein erstes Testspiel ab.

Ich steh der Sache noch sehr skeptisch gegenüber ... M@d du wirst eine Menge überzeugungsarbeit leisten müssen ;)

DAMNATUS:

Ein Warhammer 40k Filmprojekt

visit: www.damnatus.com

______________________________

Forengemeinschaft ohne Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akito: VIELEN VIELEN DANK für die Infos ... ich glaub ich werde dann bei meinen Wölfen bleiben. :buch: Kann eigentlich jede Fraktion auf dieselben Einheiten zurückgreifen? Gibt es eine Überfraktion, die also allen voraus ist?

@Hellbrecht: Du das ist deine Sache. Mir gefällt das Spiel immer mehr und ich hab auch jede Menge Spieler bei mir zu Hause. Wobei ich mich NATÜRLICH tierisch freuen würde, wenn du auch mit anfängst. :ok:

*Überzeugungsarbeit-vorbereit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... ich hab ja auch schon ein paar Modelle (insg. 1191 Pkt :) ) ... von daher.

Nach unserem Testspiel am Wochehende (bitte noch keine Festlegung der Fraktionen ... dafür habe ich noch nicht genug ...) sehen wir mal weiter. Mal schauen ... wenn ich Morgen in der Mittagspause an unserem Laden vorbei komm ... ;) da sind bestimmt noch ein oder zwei Booster drin (und bei meinem Glück sind dann wieder ein oder zwei Spezialmodelle drin ... zwei Käufe ... 3 Sondermechs ... ich bin gut :) )

Warten wir's mal ab ...

DAMNATUS:

Ein Warhammer 40k Filmprojekt

visit: www.damnatus.com

______________________________

Forengemeinschaft ohne Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M@d-H@tter

Kann eigentlich jede Fraktion auf dieselben Einheiten zurückgreifen? Gibt es eine Überfraktion, die also allen voraus ist?

Nicht jede Fraktion verfügt über die gleichen Einheite, die Fraktionen sind in einer Armee aber FREI mischbar, es gibt keinerlei Beschränkungen diesbezüglich.

Teilweise macht es jedoch Sinn, sich in einer Armee auf eine Fraktion zu versteifen, da fraktionsgleiche Einheiten Bewegungs- und Kampfformationen bilden können (die sind gerade bei Infanterie SEHR wichtig).

Insgesamt gibt es keine Überfraktion, jede der Fraktionen hat gute Einheiten, meistens auf sehr verschiedenen Gebieten....also einfach ausprobieren...:)

:japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich hab vor kurzem auch mit dem Mech Warrior DA angefangen, was für unterschiede gibt es eigentlich wenn ich mir Lia Incursoin Boxen oder die anderen kaufe, sind da andere Mechs, Fahrzeuge oder Infanteristen drin:???:

Noch was, was haltet ihr eigentlich für Uniques, hab schon zwei

Weil ich net extra ein neues Thema aufmachen wollte, hab ichs hier hin geschrieben, danke im vorraus:wayne:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Sets enthalten jeweils verschiedene Figuren, bzgl. Infos darüber verweise ich mal auf die oben erwähnte Webseite. Meistens lohnen sich die neueren Booster aber gegenüber der ersten Edition (Dark Age), da mittlerweile mehr "normale" BattleMechs enthalten sind.

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gehört zwar eher in den Marktplatz aber da ihr hier drüber redet. Ich habe noch 2 Mechs der Highlander (Koshi und ein Mining Mech) und eine Longtom (schwere Artillerie) übrig. Also falls die jemand zum reinschnuppern will einfach mal PN schreiben, gebe sie billig her. Habe auch noch eine limitierte Janella Lakewood, falls ihr Fragen habt einfach mal melden.

Gruß

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warhammer ist von der Stormhammer Fraktion er heist: Roos Ken

Ich spiel hauptsächlich Stormhammers:bking:

Halt aus einer Mech Warrior Lia Incursion Box!

Was ich nur hasse ist, wenn ich nach jeder 4 Box nen verdammten MOD krieg, des kotzt mich an, ich hab jetzt schon 4 MOD´s

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.