Jump to content
TabletopWelt

Karl Franz


Trollmaster

Empfohlene Beiträge

sagt mal war das nicht der hammer der gegen alle regeln für runenwaffen verstiess? und wenn valten wirklich die reinkarnation von sigmar ist, ist es dann nicht sowieso SEIN Hammer? Ist er nicht eine Leihgabe der Zwerge? (ich glaub nicht, dass die kleinen bärtigen kerle den hammer verschenkt haben :smile:)

Und haut der so rein wie die artefakte archaons?

Ihr könnt Bernd das Brot schlagen, doch ihr werdet ihn nie besiegen

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genau der Hammer ists.:) Ist auf jeden Fall eine der mächtigsten Waffen der WH-Welt, wenn nicht sogar nach dem Schwert des Khaine die mächtigste. Soweit ich das weiß, ist sogar Archaons Schwert nicht so machtvoll, wie der Runenhammer

Ghal Maraz.

@Karl Franz

Gut, dass sich GW soviel "Mühe" bei ihm gegeben hat...:rolleyes:

"Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot.

Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging."

Aus dem Tagebuch von Edvard Munch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer hatte folgendes Profil:

Meisterrune von Skalf Schwarzhammer (automatische Verwundungen)

Meisterrune von Alaric dem Irren (keine Rüstungswürfe)und

Zwei Wutrunen (+ 2 Attacken)

enthält somit zwei Meisterrunen und insgesamt 4 Runen und bricht zwei Regeln für Runenwaffen.

(ich hab diese info aus dem enlischen übersetzt, weshalb die namen der runen wahrscheinlich nicht stimmen

Im Gegensatz zum Gegenstand der Bretonen wirkt das alles das ganze Spiel.

Früher hatte der Imperator die Sonderregel "Reinkarnation Sigmars" doch wie sieht es jetzt aus, da Valten da ist?

Und Warum erinnert mich Valtens Geschichte so sehr an Lord Vulkan den Primarchen der Salamanders( vollkommen identisch!!! nur wurden die Dark Eldar gegen Tiermenschen getauscht)? Gehen den Jungs in Nottingham die Ideen aus?

Wenn ihr Bescheid wisst postet mal schön

noch ein pic vom alten modell

"Warum ich?" Bernd das Brot

post-12090-13949034763376_thumb.jpg

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lächerlich Karl Franz mit Schwert, der braucht seinen Hammer und Ende!

@OMA: sind die geschichte echt Identisch :???: Den scheinen ja echt die Ideen auszugehen!

mfg

OrK

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Modell ist so oder so häßlich ! der König der Bretonen kommt doch auch neu ! Warum hier das alte Modell ?!

Das Imperium hat doch wirklich die häßlichsten Minis ...sollte mal dringendstens komplettünerholt werden , einzig die Bihänder und die HFSK und die Flagellanten sind ganz ok ...

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, dass du kein Imperium spielst! Im alten Armeebuch stand, dass 12 Runenklingen geschmiedet wurden. Jeder der Kurfürsten hat eine! Früher waren es glaube ich mal 9, aber ein paar Kurfürstentümer gbt es nicht mehr ( Solland zum Beispiel )

Dafür hat der Oberste des Mootlandes noch eine, genauso wie der Orden des Sigmar. Der Feldmarschall hat auch ein! " Müssten noch in der Waffenkammer sein! Die Rechnung geht zwar nicht ganz auf, aber ich bin jetzt zu Faul, hochzurennen und nachzugucken.

Der Hammer ist auch nicht geliehen! Er war ein Geschenk an

Sigmar, weil er einen Zwergenkönig geretten hat. Dadurch sind sie auch Freunde geworden

Das Modell finde ich irgendwie lächerlich! Zum Glück habe ich noch das alte, aber auf die Regeln bin ich echt gespannt! Mal sehen, wie sie das hinkriegen! Auch auf Valtens Regeln warte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Donner:

Naja, deine Hintergrundkenntnisse sind aber auch nicht grad' so toll... ;)

Der Imperator wird immer aus der Reihe der Kurfürsten mit Land gewählt (die anderen 5 Knilche haben nur Stimmrecht, dürfen sich aber selbst nie zur Wahl stellen lassen); daher ist der Imperator auch gleichzeitig immer Kurfürst einer Provinz und so auch im Besitz einer Runenklinge...

So ist Karl Franz beispielsweise auch der amtierende Kurfürst von Reikland (und als Imperator nebenbei auch noch Prinz von Altdorf).

Insgesamt gibt es 12 Runenklingen, von denen 10 im Besitz der Kurfürsten (Averland, Hochland, Middenland, Nordland, Ostland, Ostmark, Reikland, Stirland, Talabecland und Whisenland) sind. Das Drakenwald- und das Solland-Schwert werden in der imperialen Waffenkammer aufbewahrt und zu besonderen Anlässen an imperiale Helden verliehen (und laut AB ist einer von denen der Reichsmarschall Kurt Helborg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mein Hintergrundwissen ist eirklich nicht das beste. Aber es reicht ungefähr :D

Ich habe mich tatsächlich geirrt, als ich aufzählte, wer die Runenklingen besitzt! Da hast du natürlich Recht.

Ich habe es mit den Kurfürsten verwechselt! Davon gibt es nämlich 15, so steht es im alten Armeebuch auf Seite 17

Kurfürst von Averland

Kurfürst von Hochland

Kurfürst von Middenland

Kurfürst von Nordland

Kurfürst von Ostland

Kurfürst von Ostermark

Kurfürst von Reikland

Kurfürst vn Stirland

Kurfürst von Talabecland

Kurfürst von Wissenland

Kurfürst, Großtheogonist des Sigmar

Kurfürst, Erzlektoren des Sigmar ( davon gibts gleich 2 )

Kurfürst, Hohepriester der Ulric

Kurfürst, ältester des Mootlandes ( Halbling )

Habe also was verwechslt, Schande über mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAMMUT

Naja das Modell ist so oder so häßlich ! der König der Bretonen kommt doch auch neu ! Warum hier das alte Modell ?!

Das Imperium hat doch wirklich die häßlichsten Minis ...sollte mal dringendstens komplettünerholt werden , einzig die Bihänder und die HFSK und die Flagellanten sind ganz ok ...

Die bringen warscheinlich kein neues Modell mehr herraus, weil Valten wahrscheinlich neuer Imperator wird und Karl Franz in einer Schlacht stirbt. Da wäre es völlig unpassend noch ein neues Modell herrauszubringen, obwohl es doch schön wäre.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieser alte Knacker da auf dem Hippogreif...was will der schon ausrichten??

Er stribt, also wozu ein neues Modell!

Ich persönlich freue mich schon extrem auf Valten in Rüstung, volle Montur halt!

Wenn das nicht cool wird dann weiß ich auch nicht....

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alt ist der Imperator auch noch nicht. Seine Trohnbesteigung war ein parr jahre nach 2500. Nun haben wir das Jahr 2519. Zu seiner Trohnbesteigungszeit galt der Imperator doch als "der Junge" Imperator und war knapp über 20. Der bretonische König ist 3 Jahre länger im Amt und ist ca. 20 Jahre älter als Karl.

Die Reinkanationsregel für Karl finde ich eh lächerlich, da er in der 5. Edition etwas schlechter was als der bretonische König (kostete sogar einige punkte wehniger der Karl). In einem Zweikampf gewann der König zu 80% wenn er angriff, und zu 50 % wenn er angegriffen wurde.

Nun meine Frage, wenn Karl die Reinkanation verkörpert, was verkörperte dann der König?

mfg. T.O.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich ja offensichtlich nicht um ein neues modell handelt, denk ich ist es ein relaunch, da der imperator natürlich in der sommerkampagne am start ist. gw will wohl nix neues machen und da seit beginn der 6ten die alten modelle aus dem regal verschwunden ist, muss man den "neuen" Imperator rausbringen :smile:

und das er ein schwert kriegt da kommen für mich zwei möglichkeiten in betracht:

1. Es ist so wie im thread bisher angenommen und karl franz zieht mit seiner runenklinge in die schlacht oder

2. Es kommt die Ausrede, dass der bisherige kurfürst einen hammer besaß und da wysiwyg gilt muss ein modell mit schwert her für all jene die keine umbauten machen wollen

"Ich sollte wohl kündigen" Bernd das Brot

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo schlimm wie hier manche schreiben ist das alte Modell imho nun auch wieder nicht.

Besonders Deathclaw finde ich um Welten besser als den 'Sofalöwen' (Zitat Bismarck) des aktuellen Kurfürsten, und Rückenbanner haben imho auch was für sich (wobei ich sein altes Banner gelungener fand).

Nur der Federbusch auf seinem Kopf ist... irgendwie... nennen wir's mal 'elfisch'... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Trollmaster

...

Nur der Federbusch auf seinem Kopf ist... irgendwie... nennen wir's mal 'elfisch'... *g*

Sag ruhig schwul ;) .

Imo hat GW ein gelungenes Modell einfach nicht verschlimmbessern wollen und das paßt auch so. Mal abwarten was für Regeln sie dem guten verpassen und wie sein weiteres Schicksal aussehen wird.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, versteh ich hier was falsch oder soll der Hammer, den Karl ja eigentlich hat, der Heldenhammer von Sigmar sein?

Soweit ich weiß hat den doch Sigmar wieder mitgenommen und wollte den den Zwergen zurückgeben und ist auf dieser Reise nie zurückgekehrt......

und hier noch das nächste Modell von Valten auf Pferd mit dem Hammer vom Karl

image1.jpg

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.