Jump to content
TabletopWelt

Karl Franz


Trollmaster

Empfohlene Beiträge

Naja der is ungefähr so groß wie Malus Darkblade kostet also wohl auch F (12,95) aber im Ernst wann kommt der raus?

Im nächsten WD gibt es eine Geschichte wie Karl und Valten sich treffen (zumindest in England) also kann der nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und das Modell ist für mich ein Anreiz meine Imperiums modelle raus zu holen.

Obwohl..... Tzeentch ruft.

Wer das liest ist ein Verräterlegionär!

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das hier regelmäßig alle vom thema abweichen?

naja,also ich freue mich immer auf neue modelle (siehe neue bretonen),auf valten und KF bin ich auch mal gespannt,auf eigentlich alles was für die neue kampagne kommt.

KF wird schon seinen preis haben,aber dieser valten auf pferd wird sich preislich denk ich bei anderen helden einordnen,um die 10 euro,bissl mehr weil beritten,aber net soo.. karl franz is klar das er ne teure box wird,aber den setzt ja auch net jeder imperiale in ner 2000pkt-armee ein ;)

falls man den da noch garnet einsetzen darf,was ich net weiß,bitte net anmeckern,das ist nicht thema dieses threats...

weiß schon jemand ob KF auch eine rolle in der kampagne spielt,wenn ja welche?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheindlich wird KF noch etwas teurer, da das Modell des Greifen voll aus Zinn besteht und nicht nur der Körper von Todesklaue sondern auch die Flügel und das macht bei GW natürlich was aus:

,,Da kann man dann schon ein paar Euro mehr verlangen.''

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das ist der dritte thread in dem ich das poste und die mods werden mich killen, aber da sein ursprung hier liegt, gehört er auch hier her.

Der Sigmardämon ist ein furchteinflößender Hüne von der Größe eines großen Dämons. Vor einer wichtigen Schlacht passiert es nicht selten, dass ein Sigmarpriester den Segen des Sigmar erbittet und als Zeichen von einem Sigmardämon besessen wird. Vor der Schlacht platzt dieser dann aus ihmm heraus.Ein Sigmardämon trägt einen Riesigen Runenhammer mit sich in die Schlacht und schon so manch aussichtloses Gefecht wurde durch ihn gewendet.

Er hat B 8 KG 6 BF 0 S 7 W 6 LP 4 A 4 I 5 MW 10

einen 4+ Rettungswurf und Einheitenstärke 5

Sonderregeln: großes Ziel

Verkörperung des Sigmar: Sigmartreue Truppen (keine Kisleviten, oder Ulric Anhänger) in 6 Zoll Umkreis werden Unnachgiebig.

Hammer des Sigmar: Der Hammer des Sigmardämon enthält soviele Zwergen-Runen wie der Imperiumsspieler korrekt innerhalb von 10 Sekunden benennen kann und verstößt grundsätzlich gegen alle Regeln für Runenwaffen.

Zwergenmet: Als Champion des Lichtes hat der Sigmardämon immer ein großes Fass Bugmanns XXXXXXXXXXX(...)X dabei. Da er als Nichtzwerg nix verträgt, fällt er nachdem das Fass geleert wurde um. Dabei verhält er sich wie ein fallender Riese. Der Sigmardämon kann sich zu jedem Zeitpunkt entscheiden einen riesigen Kater zu riskieren und das Fass zu trinken.

Elfentunika: Da ein so großer Kerl nicht nackt rumlaufen kann, haben die Elfen in ihrem Sinn für Ästethik für ihn eine Tunika angefertigt. Sie verleiht dem Sigmardämon Magieresistenz 2.

Ausserdem ist sie schmutzabweisend , muss also nie gewaschen werden und hält ihn mollig warm wenn kalte Winde wehen

Blasphemien gegen Sigmar: Blasphemien gegen Sigmar (siehe Sigmarpriester) können einen Sigmardämon nicht in die Flucht schlagen, weil man ja nicht vor etwas wegläuft, an das man gar nicht glaubt.

Na... gefällt er euch

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OneManArmy

Na... gefällt er euch

NEIN! Und warum? Weil er HIER nicht hin gehört!

Das ist das Gerüchteboard, in dem selbstentworfene Modelle nichts zu suchen haben. Ganz einfach. Ist es denn so schwer, seinen Kram in den richtigen Boards zu posten?

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Regeln für den Karl sind nicht im Imp-buch! Ich nehme stark an, dass er in einem der nächsten WDs abgedruckt sein wird!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist er ! Und er ist nicht schlecht ! Vor allem der Hammer rockt ! Aber wenn Valten in der Armee ist, muß er den gegen eine Runenklinge tauschen (Runenklinge +100 Punkte, Ghal Maraz +180 Punkte) !

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Franz si da seindeutig mächtigste Charaktermodell,das die Warhammer-Welt jeh gesehen hat.

Der macht in einer Runde Hackfleisch aus Archaon

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Umgrin

Karl Franz si da seindeutig mächtigste Charaktermodell,das die Warhammer-Welt jeh gesehen hat.

Der macht in einer Runde Hackfleisch aus Archaon

Diese Diskussion hatten wir schon einmal, bitte frischt sie nicht wieder auf...Ich sehe sie schon schreiben "Nein Archaon ist der beste" ... "Nein Tyrion hats voll drauf" ... etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Ich hab mich glaub ich eh getäuscht, da sie ja die regeln vom Karli geändert haben. Tja jetzt is er halt nicht mehr die Inkarnation Sigmars. Jetzt gibts nur noch den schwulen Valten

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich hab die Regeln für Karl Franz gelesen und bin entsetzt (an die nicht Imp-Spieler: Nein, verursacht selbst kein Entsetzten nut Todesklaue). KG5!!!!!!!! Wollt die mich verarschen. Ich habe mir die alten Regeln angesehen. Da hatte der noch KG7.

Ich meine, schaut euch doch mal an was im AB steht, in einer Geschichte mit Karl Franz:

"Beide Gegner waren herausragende Krieger; jeder von ihnen repräsentierte den Gipfel an Mut und Kampfgeschick ihres jeweiligen Volkes"

Jetzt kann der Tp seinen Hammer, die Klinge nicht einmal so gut schwingen wie ein Großmeister. Außerdem wird er in der gleichen Geschichte noch einmal für kurze Zeit zu Sigmars Avatar. Da ist die Sonderregel "Inkarnation des Sigmar" doch echt nicht verkehrt. Müssen doch nicht unbedingt für eine Nahkampfphase alle Werte auf 10 aber vielleicht A und KG. Wenn Karl Franz das nicht kann, sollte es doch wenigsten Valten, wenn er schon Sigmar sein soll. Ich habe GWs Regeln immer für gut gehalten aber das regt mich jetzt auf.:sauer: :sauer: :sauer:

Tapfer ist es, wenn man pissen muss und erst ne Stunde später aus klo geht.

Das größte Problem der Menschheit ist die Menschheit selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme sauerkraut ja zu das nicht übermächtige chars sondern artellerie ein wichtiges standbein für die imps sind aber was die da mit karl-franz und valten gemacht haben find ich nicht mehr lustig karl franz is ja nur noch ein kurfürst+1 auf den moralwert und der ist normalerweiße der beste kämpfer im imperium außerdmem haben sie ihm auch noch ein ausrüstungsgegenstand abgenommen in der vorherigen edition trug er noch das bronze schild aus dem ab imperium.

valten is zwar sowohl die mini als auch die regeln ok aber für die reinkarnation von sigmar is das doch der witz

es kann keiner von beiden auch nur annährend mit archaon aufnehemen und das ist ja wohl ihre aufgabe oder????

ich kann nur hoffen das valten in der 3 version nach wesentlich besser wird!!!!

ansonsten kann ich nur lighthammer zustimmen die ulric armeeliste is das einzige fürs imperium das die gw'ler nich verhunzt haben

wie kann eine firma nur so unterschiedliche qualität abliefern????

mfg

mpolo1

Sigmar

ist unser Schwert

und unser Schild.

Helft mir mein besonderes Fantasy Charaktermodell

Marcus von Weißenfels zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mpolo1

da hast du schon recht dass Karl Franz als Anführer der Menschen (kurz Imperator) egtl. einen mächtigen, wenn nicht SAUMÄCHTIGEN Char darstellen soll deswegen find ich des auch schade..... passt einfach nicht zur History wenn der Imperator ein schlechter Krieger bzw. normales Imp Chara modell ist ....

für was is er dann egtl. ein BESONDERES Char wenn er nur ein bisschen nen Moralwert 10 hat und sonst Kurfürstregeln abgesehn von n paar durchschnittlichen magischen Ggs ?

da wird er doch der Auszeichnung "Besonderes Char" gar nicht gerecht... oder was meint ihr ?

was mich halt ziemlich ankotzt ist wie gesagt 1. passt nicht zur History

und

2. hat fast jedes Volk voll die mächtigen Chars nur des Imp ned

soll jetzt nicht wie ein Jammern rüberkommen allerdings stellt euch mal vor wenn das Imp z.b. vom Chaos bedroht wird die moschen doch unsere Chars weg wie nix was soll sich denen dann noch in den Weg stellen können wenn nicht mal der Imperator (als mächtigster Krieger des Imp)ein richtiges Hinderniss für die darstellt ????

Valten Edition 3 vielleicht

naja allerdings is Valten dann alleine und Chaos haben mehrere saugute Chars ...

vielleicht kommt in der Todesstunde des Imp ja dann unser geliebter SIGMAR persönlich zurück und besiegt das Chaos...

er könnte dann z.b. gleich aus dem Himmel fallen bzw. springen

und auf dem Kopf Archaons landen dann is der schonmal tot *g* und die restlichen macht er dann noch so fertig

:D :D :D

---- Das glorreiche Imperium------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich stimme dir VOLL zu!! was soll das? das is eine frechheit!! ich habe das thema in der imp. völkerseite angesprochen und mir sagt da jemand nach , das ich ohen legend. charakter nicht gewinnen kann!! verflucht! ich hab ne middenheimer armee.. das ist eine nahkampfarmee.. und jeder sagt, das man damit nicht gewinnen kann! ich kann ja auch nicht zu alle nulner sagen, ohne eure kanonen könnt ihr nichts!! das is schwachsinn!! aber denn noch, es stimmt schon, alle anderen völker haben sau gute charaktere( leg. und normale vamps. oder chaos) nur wir nicht? ich meine was soll man denn gegen malekith, archaon thyrion tun? und außerdem , steht im armeebuch bei der geschichte das bei denn gipfel an mut unt kampfgeschick ihres volkers verkörpern!! kg 5??? gipfel an KG??? sind die dumm?? du kannt mir unsrem karli vielleicht noch normalen charaktern was anhaben aber bei leg. kannst dus vergessen... nagut, ich hätte ja noch hingenommen , das seine werte sinken.. nagut.. ich hätte mit bauchweh auch vielleicht noch hingenommen das er seine hammer valten gibt... aber das er die inkanation sigmars verliehrt is schon beschiss!!! was meint ihr?

und kommt jetzt nicht wieder mit dem scheis, das wir nur rum flennen.. es is einfach nur:/()78;/()*'*:)9

().. so aber jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind wir uns ja absolut einig lighthammer in allen bereichen

ich meine ich setze normalerweiße keine legenderen chars. ein aber wenigstens vom hintergrund her sollte das profil dann stimmen.

ich hätte mich noch nicht einmal beschwert wenn karl-franz die inkarnations regel verliert aber dann soll verdammt noch mal valten die bekommen der ist immerhin die reinkarnation sigmars

und mit dem kg haste auch absolut recht wenn schon nich sieben hätten se wenigstens 6 machen können.

und auch das mit der nahkampf armee geht mir immer so, ich hab zwar keien reine nahkampf armee aber ich hab auch keine reine fernkampf armee sondern ne ausgewogene mischung und wenn ich die dann mal in nem forum präsentiere heißts gleich wieder

da müssen mehr musketenschützen rein, und noch mi. zwei großkanonen, und höllenfeuersalvenkanone is auch unverzichtbar...

da krieg ich voll die krise

es muss doch jeder selbst wissen wie er am besten mit welcher armee spielen kann

und vor allem ist der einzige beweiß für eine gelungene armee der sieg auf dem schlachtfeld

und die hab ich zwar nich immer aber doch in einem ausgewogenen verhältnis

so jetzt hab ich mir erstmal wider luft gemacht

mfg

Lord Polo

am besten wir machen eine unterschriftenaktion an gw das die den imperator wieder etwas verstärken

Sigmar

ist unser Schwert

und unser Schild.

Helft mir mein besonderes Fantasy Charaktermodell

Marcus von Weißenfels zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch nicht, dass jeder König/Führer/Boss ( was auch immer ) der beste Krieger seines Volkes ist! Der Phönixkönig ist z.B. ein schlaffi ^^

Warum hätte der den KG 6 oder 7 haben sollen? Verstehe ich nicht. Er ist immerhin auch nur ein Kurfürst

Vielleicht haben andere Völker gute Chars, aber sowas brauchen wir nicht, da wir genug anderes Zeug haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, BoBB freut sich bald über einen neuen Thread...

Hallo? Alles noch in Ordnung? Alleine durch den Satz, dies sei jeweils keine Flennerei, ist der ganze Schwachfug, der gerade geschrieben wurde, noch lange nicht dagegen gefeit, eben doch jene zu sein^^

Lächerlich...

Dass diese "Inkarnation Sigmars"-Regel verschwindet war doch wohl absehbar, was sage ich, Pflicht für GW... Dass er kein KG 7 mehr hat: Hey, es ist ein Mensch, ein einfacher normaler Mensch der altert z.B. auch, der hat de facto seine besten Jahre hinter sich. Gut, KG 6 und 4 A wären kein Beinbruch gewesen, aber warum will man sich überhaupt damit brüsten, ein mächtiges Charaktermodell in seinen Reihen zu haben? Damit die Gegner endlich auch Anlass haben, sich über einen aufzuregen? Und wer in Schlachten, bei denen es einem auf Sieg oder Niederlage ankommt, besondere Charaktere zulässt, ist ohnehin nur zu bemitleiden...

Einfach nur lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.