Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Bemalen


Empfohlene Beiträge

Hi Leudz !

Ich bin neu hier! :)

Ich fang jetzt erst grad mit Warhammer an und moechte das Volk "Chaoskrieger" sammeln. Ich hab mir ein Regiment und nen Streitwagen gekauft doch jetzt weiss ich ned wie ich die Bemalen soll. Farbshema weiss ich schon eins aber ich möchte wissen ob ihr erst die Figuren ganz zusammenklebt oder erst bemalt ?

Ich stell mir vor wenn ich die erst zusammenkleb und dann bemal komm ich ned an recht verborgene Stellen .

Wenn alles einzeln anmalen soll dann stellt sich die Frage, wie macht ihr das mit der Grundierung die kleinen Teile fliegen da sicher weg oder man kann sie nur von einer Seite besprühen .

Wäre nett wenn ihr mal posten könntet wie ihr da vorgeht !

CU,thx

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoskrieger solltest du auf jeden Fall vor dem bemalen zusammen kleben. Das ist super ätzend, alles einzeln zu grundieren und zu bemalen. Nur die Schilde solltest du separat bemalen. Bei dem Streitwagen solltest du nur teilweise kleben. Bemal die Pferde, die Besatzung und den Wagen einzeln und kleb sie erst zusammen, wenn du ferig bist.

Zu den Farben: Such dir einfach ein Farbschema as, das dir gefällt. Du solltest dir das allerdings gut überlegen, da du dieses Farbschema möglichst in deiner ganzen Armee verwenden solltest. Ich habe am Anfang meiner Malkarriere den Fehlern gemacht, dass ich alles frei nach Schnauze angepinselt habe. Die Regimenter sahen dann zwar cool aus, aber der Gesammteindruck der Armee leidet stark darunter, wenn du alles anders bemalst. Scha dir einfach mal ein paar Bücher von GW an und such ach Farbschemata die dir gefallen.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Click here to visit www.brooky.de

Click here to add me to your ICQ-Contact List

GRÜN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, grad bei Chaos darfs ruhig bunt zugehen...

ich hatte mal nen 40K-Chaosterminatortrupp von Slaanesh, die "Rainbow Warriors" - ratet mal wie die aussahen...

die dreistesten waren Babyrosa oder Minzgrün - nicht zu vergessen den blaßschwefelgelben Librarian, den himmelblauen Lord...

Bei den Streitwagen folgender Tip:

Kleb nur die vordere Figur auf, und stell die hintere auf ein Base.

Dann hast du die Option, ein zweites Besatzungsmitglied ODER einen Charakter reinzustellen...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erstmal danke. Ich hab jetzt mal einen zusammengebaut aber da fällt mir auf das da recht viel

verdeckt wird. Da kommt man doch garned mehr richtig hin !! Deswegen glaub ich is es besser

nur nen Teil zusammenzubauen (Base,beine,koerper,kopf) und den rest dann irgendwie extra.

denn besonders die Arme mit den fetten Waffen drann verdecken doch einiges !!

Angenommen ich mal das jetzt einzeln an, das malen macht mir kein problem aber wie soll ich

die Einzelteile grundieren mit dem Citadel Spray ?? Die Teile fliegen doch beim ersten Sprühstoss

weg, WIE macht ihr das??

cu,thx again :asthanos:

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

Aber gerade chaoskrieger lassen sich auch locker nach dem Zusammenbau noch gut sprühgrundieren. Klar wird da was verdeckt - aber da hat die Mini dann halt Schatten. Das ist eh R&F, da mußte nicht SONSTWAS dran tun - wenn ich jeden meiner normalen Krieger so bemalen würde wie n Charaktermodell oder einen meiner geliebten großen Dämonen... Hilfe, ich glaube dann hätt ich ja für GAR nix mehr Zeit, und das würde meine freundin sicher nicht so toll finden...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigBadFiz

Servus,

erstmal danke. Ich hab jetzt mal einen zusammengebaut aber da fällt mir auf das da recht viel

verdeckt wird. Da kommt man doch garned mehr richtig hin !! Deswegen glaub ich is es besser

nur nen Teil zusammenzubauen (Base,beine,koerper,kopf) und den rest dann irgendwie extra.

denn besonders die Arme mit den fetten Waffen drann verdecken doch einiges !!

Angenommen ich mal das jetzt einzeln an, das malen macht mir kein problem aber wie soll ich

die Einzelteile grundieren mit dem Citadel Spray ?? Die Teile fliegen doch beim ersten Sprühstoss

weg, WIE macht ihr das??

cu,thx again :asthanos:

Das ist es, was ich meinte. Da wirst du bekloppt bei!

Ich habe keine Probleme, zusammengebaute Figuren zu bemalen. Schliesslich ist es bei Metallminis ja grundsätzlich so... Versuchs einfach mal, du kommst echt ohne grosse Peobleme überall hin. Und wenn doch mal was nicht zu erreichen sein sollte, dann liegt diese Stelle wirklich sehr sehr stark im Schatten, also kann sie ruhig schwarz bleiben.

Greetz

Click here to visit www.brooky.de

Click here to add me to your ICQ-Contact List

GRÜN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung hängt auch sehr von deiner Chaosgottheit ab... Bei Korne zum Beispiel bemalt du sie Dunkelrot und Messing. Musste mal austesten... Tzeentch würde ich blau und gelb machen (hört sichkomisch an, versuchs aber mal). Bei Slaanesh rosa und helle violett oder hellblau und bei Nurgle natürlich krankhaft grün mit Chestnut Ink usw. Das sind jetzt alles Vorschläge von einem Nicht Chaosspieler, aber ich denke dass das alles stimmt... Hast du dich eigentlich schon für eine Gottheit entschieden??? Du hast wahrscheinlich auch kein Armeebuch. Kuck mal bei Ebay nach ob du da irgendwo "Reich des chaos" findest. Das ist das Armeebuchaus der 4./5. edition von Warhammer. Da steht alles über den Hintergrund und die einzelnen Götter drin... Ansonsten, hate dich an uns *lol*

CU MANU

" Versteckt euch Kinder, schließt Fenster und Türen,

In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen,

Und kommen sie zu euch, verberget euch gut

Denn die Bräute des Khaine dürsten nach eurem Blut. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.