Jump to content
TabletopWelt

Probleme-Thread 2


Empfohlene Beiträge

Mal ein Argument für die eigenen Unterforen der "kleinen" Systeme: Einge davon befinden sich gerade im Aufwind, z.B. Warlord, Saga mit seinen Spielarten oder Frostgrave. Da finde ich eine gleiche Struktur wie GW Systeme durchaus gerechtfertigt. Nicht ganz umsonst sind sie ja gerade aus der Struktur des "nur ein Thread" gekommen. Dort sind sie dann nicht mehr gut aufgehoben, wenn gleichzeitig drei Malprojekte, vier Regelfragen und eine Hintergrunddiskussion besprochen werden.

 

Ob man Systeme, die  nur noch gering bespielt werden, einmottet, wird schwierig. Dann stellen sich die Fragen, wann "zu wenig" Spieler/Poster aktiv sind; eifrige Verfecheter werden protestieren; was passiert bei einer Neuauflage. Dies könnte dann zu einer Vertreibung derjenigen Spieler führen, die sich nicht mehr unterstützt fühlen.

 

@Bartender: Wenn Du nicht in die "kleinen" Systeme hereinschaust, warum stört Dich dann ihre Strukur? Warum soll mehr Aktivität entstehen, wenn ein Frostgarvespieler weniger Raum bekommt, als ein 40,000 Warhammeranhänger. Der Frostgraver wird doch nicht deshalb mehr posten, malen oder sich einbringen, nur weil suggeriert wird, das bei 40,000 mehr los ist. Im schlimmsten Fall wird er abwandern in ein Frostgraveforum und hier gar nichts mehr machen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Abgrund,

hm.. da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich interessiere mich vor allem für kleinere Systeme. Ich finde nur, wie soll ich sagen, es mühsam mich durch die vielen Unterforen zu hangeln. Früher habe ich halt eher über Systeme gelesen, die ich nicht kannte. Das ist irgendwie weniger geworden. Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich habe das Gefühl, dass in jenen Foren, in die ich noch schaue, weniger los ist. Ich selber schreibe nun auch nicht unbedingt viel. Geht anderen sicher auch so. Wenn nun alle diese Wenigschreiber auf viele Unterforen aufgeteilt sind, dann geht das irgendwie unter. Wohl gemerkt, dass hat viel damit zu tun, dass es sich so anfühlt. Statistisch belegen kann ich das nicht.

Ich finde es gut den kleinen Systemen Raum zu geben, aber ich finde eben auch, dass es besser wäre dass etwas zu konzentrieren. Für mich ist das neue Forum einfach sehr unübersichtlich geworden. Wie ein riesiges Schloss, in dem eine Handvoll Leute leben. Die laufen dann alleine durch leere Hallen und Flure...

Ok, ich merke ich brabbel vor mich hin. Ist nicht ganz einfach auszudrücken, was ich meine. 

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Bartender

Wie sollte eine Struktur aussehen, die in Deinen Augen eine geringere Zersplitterung aufweist?

Mal ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen:

-einen Ordner einfügen, in dem die "kleinen" Systeme zusammengefasst werden. Man würde auf einen Blick sehen, wo neuer Inhalt generiert wurde.

Haken: Es wirkt wie ein Verstecken im Vergleich zu den anderen Systemen

-einen Order für alle diese Systeme.

Haken: Geht gar nicht. Ein solches Chaos schreckt ab und produziert nur Frust.

-Systeme koppeln und zusammen stecken.

Haken: Nach welchen Kriterien? ähnliche Mechanismen? Spieleranzahl? So etwas wirkt immer willkührlich und wird nur sehr bedingt funkionieren, weil Leser von, für sie, uninteressierten Themen genervt werden. Frostgrave trifft wohl den Geschmack vieler Mortheimspieler, aber was machen wir mit Godslayer? zu Warlord wegen der Spieleranzahl? Oder zu Warmachine/Hordes wegen der Spielmachanik? oder in die Restekiste zu Helldorado und Götterdämmerung?

Was mich zu der obigen Frage zurückbringt. Welche Veränderung schwebt Dir vor?

 

Der einfachste Schritt ist folgender: Generiere selber Inhalt. Überlege Dir, was Dein Anligen ist und teile es mit. Nimm Dein Lieblingssystem, stell es vor, oder Deine Armee oder dokumentiere den Aufbau.

Wobei, Du erzeugst gerade Inhalt. Wir diskutieren über den Aufbau des Forums. Der erste Schritt ist also gemacht. :)

 

Einen erfreulichen Samstag noch

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt eigentlich mit der mobilen Version nicht??

 

immer wenn ich auf das Symbol zum neuen Beitrag seit meinem Besuch klicke, kommt:

 

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.
Probieren Sie Folgendes
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://www.tabletopwelt.de
Seite aktualisieren
Gewünschte Informationen suchen

 

das nervt unheimlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens!

Seit der letzten Forenüberarbeitung (ja ich weiß, dass ist schon was her) stimmt was nicht mit der Zeitanzeige wann ein Post gemacht wurde zu mindest auf dem Mobiltelefon (Vereinfachte Ansicht). 

Das Stundenformat wird nicht korrekt angezeigt,

man bekommt anstatt z.B.:  "3 Std" ein "% Std"

Ist da was machbar?Wenn ein Post tatsächlich einen Tag alt ist, wird alles korrekt angegeben.

 

Grüße

 

K-Fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenskin85: Kannst du da helfen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Problem, aber ich hätte gern die Einbindung eines "Purge"-, oder "Heresy"-Smiley. Und zwar den hier

 

Spoiler

16_bit_Battle_Sisters_SteelJoe.gif.8f58b457a4394859345919389a8509df.gif

 

Wäre awesome, wenn ihr den "listen" könntet. 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- hat sich erledigt, ich bin ein Technik-Dork. :D ---

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Ich habe seit gestern das Problem, dass ich vom Smartphone (Android) aus keine Fotos hochladen kann. Wenn ich auf die "Dateien auswählen" Schaltfläche klicke, kann ich zwar Fotos auswählen, aber nachdem ich ein Bild ausgewählt habe, wird das Dialogfenster dann einfach geschlossen, ohne dass der Upload startet.

bearbeitet von Deadly Dub
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du schon geprüft ob deine Galerie voll ist? Vieleive Bilder / MB hast du den bisher hochgeladen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut. Laut Admin Panel solltest du noch hochladen können.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Habe seit ner Stunde ca das Problem das beim Anmelden am PC auf einmal die Meldung kommt "Bitte Email eingeben zum anmelden" statt wie immer der User Namer, beim Handy wiederum habe ich das Problem nicht.

Ich weiß ein kleines Problem aber dachte ich melde es

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Absicht. Irgendeine Sicherheitseinstellung.

 

Wenn die Meldung kommt ... per eMail-Adresse anmelden. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Themen abboniert und die Einstellungen für alle auf "Schicke mir 1 Mail am Tag mit" neuen Inhalten. Die letzte Mail mit der Zusammenfassung habe ich am Freitag erhalten, seitdem nichts mehr, obwohl in den Themen geposted worden ist. Den Spamordner habe ich schon kontrolliert, da ist es nicht reingewandert - Ist das vielleicht ein Problem mit dem Forum? Und gibt es die Möglichkeit, eine Uhrzeit für die Mail auszuwählen a la "schicke mir um 18 Uhr alle neuen Beiträge seit gestern"?

P500Death Guard: Alles Sense!

 

“Man wants to be the king o’ the rabbits, he best wear a pair o’ floppy ears.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einzelne Projekte aus einem Bereichs-Abo entfernen?

 

Ich habe den gesamten Modellbaubereich abonniert, um Fragen zu Techniken, Challenges, Diskussionen etc. mitzubekommen.

Aber dazwischen tauchen immer wieder Projekte auf, welche mich hingegen gar nicht interessieren.

 

Meine aktuelle “Startseite”:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/discover/37/

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.