Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

1000 Punkte Firstborn gegen Sons of Kronos. War eine harte Schlacht zwischen den Brudervölkern - und hat eine Menge Spaß gemacht. Wird Zeit, mal wieder mehr zu basteln und zu malen. Vielleicht komme ich ja über Ebay o.ä. auch noch an ein paar alte Modelle.

pic3.JPG

pic4.JPG

bearbeitet von Artan
  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die Lust haben, einmal Chronopia zu spielen bzw. damit anzufangen. Die 2. Edition ist super, kann ich nur empfehlen. Die meisten Spielfiguren kann man auch problemlos mit Proxies vom allgemeinen Tabletop-Miniaturenmarkt darstellen, wenn man nicht mehr an die alten Modelle herankommt (bei Ebay gibt`s aber noch ein paar).

 

Regelbuch 2. Edition:

 

https://archive.org/details/chronopia2editionrules

 

Fan-Erweiterung "Rise of the Firstborn" (aus dem Jahre 2019):

 

https://archive.org/details/ChronopiaRiseoftheFirstborn

 

Regelbuch 1. Edition (mit tollen Artworks von Altmeister Adrian Smith)

 

https://archive.org/details/chronopia-1st-Edition

 

Regelbuch 2. Edition (Deutsch) plus Völker-Armeelisten

 

http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=13

bearbeitet von Artan
  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei.. auf Corona ... bei mir kommt aktuell (wieder mal) der Chronopia Virus auf! 

War am Samstag in meinem Lagerraum und hab meine gesammelten Regelbücher, sowie ein paar Püppchen geholt

 

20200413_221724.thumb.jpg.439dfe2e0ee7fd10c0e0685cbbbd24fa.jpg

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kodiak71:

Schei.. auf Corona ... bei mir kommt aktuell (wieder mal) der Chronopia Virus auf! 

War am Samstag in meinem Lagerraum und hab meine gesammelten Regelbücher, sowie ein paar Püppchen geholt

Wolltest Du nicht aufhören? ^^

 

Die Schwarzblüter. Schick. Farbschema?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wolltest Du nicht aufhören? ^^

 

Ja, wollte ich auch aber dann dachte ich: Erst noch schnell alles bemalen! 

Ich denke das schaff ich bis zum 31.03. und hör dann an meinem Geburtstag auf. Ist ja dann auch ein Runder! 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Schwarzblüter. Schick.

 

Ja eigentlich so gar nicht meine Fraktion, aber gesammelt hab ich damals Alles! 

Hab im letzten Jahr auf der Crisis noch ordentlich Orks und Gobos von Celtos eingekauft ... die sollten eigentlich gut dazu passen. 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Farbschema?

 

UH ... frag mich was leichteres!

Ich hab mal zwei Oger für ne arabisch angehauchte Söldnerfraktion für WM/H bemalt ... ich glaub hellgrün/beige evtl orientiere ich mich daran. 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzblüter waren ohnehin orientalisch angehaucht, richtig?

Ein entsprechendes Farbschema dürfte die wohl am Besten zur Geltung bringen.

Bei den Orientalen ist man wiederum auch recht bunt unterwegs also ist recht viel möglich. Würde ich recherchieren, um die Farbpalette nicht zu sehr in die Breite zu ziehen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere das Fundstück der Woche:

 

20200819_170112.thumb.jpg.90f28bcc7cd92f3c3b3558717f53ba94.jpg

 

20200819_170145.thumb.jpg.d1f0a4ccff81f42dd6bc516ee967b7b5.jpg

 

Im Comicladen umme Ecke gefunden.

Grundregelwerk und Im "Land de zwei Flüsse" gab es auch noch. :P

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lagen da aber schon etwas länger.... ;)

 

Ich mag die beiden Figuren und den Turm immer noch gerne. Einfach gute Qualität mit einer schönen Kurzgeschichte.

 

Und wenn ich gerade hier bin, bei ebay bietet jemand die Blood Hunter und den Swamp Fiend als selbst erstellte 3D Drucke an. Quali ist eher.. geht so.

 

Gruss,

 

Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info. Habe schon einen Antwort erhalten. Es wird tatsächlich was zu Chronopia erscheinen. Nähere Infos konnte ich noch nicht erhalten, da noch einige Details geklärt werden müssen.

Auf jedenfall gibt es die ersten regulären Infos im November.

 

Ich habe nochmal nachgefragt, ob es sich um ein Rollenspiel handelt.  Die Antwort steht noch aus.

 

Bin gespannt.

 

Gruss,


Coki

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... mit einiger Verspätung ein Update.

 

Ursprünglich sollte es ja im November weitere News geben. Auf meine Nachfrage gestern hat sich herausgestellt, das auf dem Discord vom Uhrwerk-Verlag der Alpha Test des neuen Chronopias angekündigt wurde.  Das ist natürlich an mir vorbei gegangen.

 

Inzwischen habe ich Kontakt zum Testteam aufgenommen. Mein Ansprechpartner ist Marcin, eine Person mit der ich schon letztes Jahr Kontakt hatte und der zu diesem Zeitpunkt an "Chronopia New Age" gearbeitet hatte. Die entsprechenden Dateien findet ihr auf www.chonopiaworld.com

 

Insofern gehe ich davon aus das wir hier ein TableTop System vor uns haben., das in vielen Aspekten dem bekannten System gleichen / ähneln wird. Aufgrund der NDA muss ich mich bei weiteren Spekulationen zurück halten.

 

Noch ein kleiner Hinweis sei mir gestattet. Wird es der Figurenproduzent den ich erwarte, dann dürfen wir uns glücklich über die Qualität freuen dürfen.

 

Gruss,

 

Coki

bearbeitet von Coki
  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sowas von dabei.. Lief damals im Zauberstein wie verrückt. Riesenschlachten haben wir gespielt und die Stygianer sind für mich bis heute eine coolsten Echsen Armeen überhaupt. Aber die Blackblood waren auch ungewöhnlich, Orks/Oger und Goblins als zivilisiertes Persisch angehauchtes Königreich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Blick auf die neuen Blackblood ist schon echt cool. Moderne Minis die dem alten Stil aber gerecht werden. 

Ich würde mich echt freuen, wenn das System zurück kehrt und sich auf dem Markt etabliert.

Nach dem Warzone Debakel bin ich aber auch ein bisschen vorsichtig geworden. 

Leider hat man da gesehen, das die Rückkehr eines legendären Spiels mit schönen neuen Miniaturen und guten Regeln kein Garant für Erfolg ist. Durch die Masse an Systemen die (u.a. durch KS) den endlichen Markt überschwemmen, ist es schwer sich durchzusetzen. Und gerade der Lizenzgeber von Warzone und Chronopia,Paradox, ist wohl auch nicht sooo nett. 

 

Ich will nicht unken, die Aussicht auf ein neues Chronopia freut mich echt und ich werde es mir auch holen (und gerade mit @Artan hab ich ja schon einen potentiellen Mitspieler) :D

Hach ja ... *freu freu*

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.