Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

 

Ich weiss nicht. Irgendwie fand ich die alten FIguren netter anzuschauen.

Würde mich auch ein wenig mehr über Regelinfos freuen insbesondere über Änderungen am Regelwerk.

So langsam sickert, zumindest bei mir, die Spannung eher weg.

bearbeitet von Grün

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht hier ab ?

Wird es nur die alten Sachen wieder geben, oder werden es neue Regeln sein ? Ich fand es ein sehr gutes System und würde mich sehr freuen mal wieder ein paar Spiele zu machen. Um die alten Figuren auch verwenden zu können sollten die Basen der neuen Figuren die gleiche Größe haben. Die ganz großen Figuren hatten ja nicht wirklich eine Base, das sollte nicht so bleiben.

Wann, wo und wie  wird es die Regeln geben ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

1. Alles neu macht der Mai.  Die neue Edition wird komplett neu gemacht, da die alten Formen von EXE meines Wissens nach zerstört wurden.

Die Produktion wird meines Wissens nach durch eine bekannte polnische Firma erfolgen die eine gewisse Qualität bietet.

 

2. Das Regelwerk entspricht in vielem dem Alten, wird aber modernisiert.

 

3. Die alten Figuren können voraussichtlich weiter verwendet werden. Sind nur nicht so groß und auf kleineren Bases als die neuen Minis. Die neuen Figuren entsprechen eher 32mm.

 

Wann das System erscheint ist offiziell nicht bekannt. Daran gearbeitet wird schon seit einem Jahr (ein erstes Werk ist mir von Ende letzten Jahres bekannt).

 

Ich denke die werden warten bis die Figurenrange ausreichend vorhanden ist. Die bisherigen Previews sind diesbezüglich noch zu wenig gewesen und konzentrieren sich im wesentlichen auf  die Völker aus dem Grundregelwerk der ersten  Edition.

 

Gruss,

 

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir von dem Spielbericht bedeutend mehr erwartet.

Ich hoffe die drehen mal langsam etwas auf, mehr Infos zu den Regeländerungen, mehr Infos zum Zeitplan und genrell etwas mehr Profesionalität würde ich mir wünschen.

Dieses Video macht mich nicht zuversichtlich.

 

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ohne sie große zu verteidigen.

 

Mein Eindruck ist:

1. Es ist in manchen Dingen ein besseres Fanprojekt. Die Gruppe beim Uhrwerkverlag um Marco herum kümmen sich primär um das Regelwerk und behalten den allgemeinen Überblick.

2. Das 3D Design der ersten Charge der Figuren (Erstgeborene, Schwarzblüter, Kristall-Lotus Elfen, Lakaien und Zwerge vom Clan der Gehörnten) werden von der spanischen Firma erstellt und liegt somit in einer externen Hand.

3. Wer die bisherigen Grafiken erstellt, die bekannt geworden sind, bin ich mir aktuell nicht sicher.

4. An Spielmaterial, neben den Figuren, sind ja nur die eine Seite aus dem Regelwerk und die Spielkarten bekannt.

 

Da das ganze wohl nächstes Jahr im Rahmen eines Kickstarter  beginnen soll, sind wir noch eher in der Vorbereitungsphase.

 

Den Spielbericht sehe ich eher als kleines Schmankerl aus der Polen-Gruppe um Marco von Fans für Fans, damit man einen ersten groben Eindruck erhält. Mehr nicht.

 

Zur Info. Ich habe mal die Masse der bekannten Previews zusammengefasst. Zu finden hier: http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=469

 

Gruss,


Coki

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... da hier ja aktuell nicht viel passiert mal ein kleines Update.

Hinweis: Recht tagesaktuell gibt es die Infos auf http://de.chronopiaworld.com/

 

a.) Es ist inzwischen mehrfach bestätigt das die 3.Edition per Kickstarter im ersten Quartal starten soll.

b.) So wie es aussieht wird es mehrere Kickstarter geben.

c.) Die oben genannten Armeen sind die, welche im ersten Kickstarter enthalten sind.

d.) Jede Armee wird unter anderem eine Reitereinheit (1-3 Figuren) enthalten. Die der Lakaien sind die Blutritter.

e.) Im Unterschied zu früher haben die Schwarzblüter Reisszähne.

f.) Kickstarter exklusive ist ein mit blauem Resin erstellter Eisgolem der Elfen.

g.) Neben den Figuren wird es auch Spielmarker aus 3D geben, wie z.B. für den Vortex der Lakaien.

 

Anbei ein Größenvergleich der Figuren und die letzte Veröffentlichte KonzeptArt eines orkischen Sturmkriegers.

 

Gruss,


Coki

134.jpg

160.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ausgabe verspricht eine Menge. Tolle Bilder. Freue mich total auf das neue Chronopia. Neue Einheiten / Völker, die in den alten Editionen noch nicht bearbeitet wurden, werden wohl auch vorkommen

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype geht langsam aber sicher los... ich bin echt gespannt wie es ausgehen wird.

Wer noch es nicht mitbekommen hat, die Kickstarterseite ist online, wenn auch erstmal zum "errinnern":  https://www.kickstarter.com/projects/chronopia/chronopia

 

Habe mal die Preview Bilder Seite aktualisiert. Man findet diverse neue Bilder aus den letzten zwei Wochen: http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=469

Highlight ist sicher das Coverart des regulären Regelwerkes (siehe unten).


Das Demopack ist gut gefüllt für Testspiele. Ich habe noch keine Ahnung wie man daran kommt. Nach dem Kickstarter werde ich wohl Marcin mal anschreiben.

 

Gruss,


Coki

 

276057953_10224348061156561_4740086859691243306_n.jpg

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Coki:

Das Demopack ist gut gefüllt für Testspiele. Ich habe noch keine Ahnung wie man daran kommt. Nach dem Kickstarter werde ich wohl Marcin mal anschreiben.

 

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann jedes Ladengeschäft das Demo Pack (kostenlos?) anfordern.

 

Ich bin auf den Kickstarter auch schon sehr gespannt und da er aus Deutschland stammt (Uhrwerk) sollte er auch PayPal als Bezahloption ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr geil aus. Die Quali der Figuren ist echt gut. Sehr schöne und ausgearbeitete Details, insbesondere die Kettenhemden.

 

Für die es interessiert, beim Kickstarter kann man die Fraktionen der Starterboxen individuell zusammenstellen. Ich werde sicher Lakaien und Erstgeborenen nehmen.

 

Hier noch ein Interview zum Kickstarter.

 

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mehrfach Posts...  aber in diesem Fall.

In der Chronopia Facebook Gruppe des Uhrwerk-Verlages ist das PDF aus der Demobox bzw. der QR Code für den Download veröffentlicht worden. Ich habe mir das PDF schon gezogen und ein wenig reingeschaut... sieht schon alles sehr gut aus.

 

Auf chronopiaworld.com lade ich es zum Start des Kickstarters hoch. ;)

 

Gruss,


Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.