Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

An alle die chronopia spielen:

schreibt ma was, zb:

welches volk spielt ihr

wie sieht eure armee aus

was haltet ihr von chronopia

Ich persönlich finde chronopia geil, es ist ma was anderes, und nich so ein 0815 fantasygame!

P.S.:allen untertanen des blutthron gewidmet!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Lol Chronopia rulez!!!!!

Zu mir..

Ich spiele Erstgeborene und habe mal Zwerge gedaddelt (Dunkle Hauer halt)--> Die sind aber mittlerweile zu meinen GW Zwergen abgewandert.

Meine Armee umfasst ALLE Erstgeborene Modelle die rausgekommen sind (Also auch den Streitwagen und die Redisign Minis...) Gesamtumfang ca. 150 bis 200 Modelle. Von diesen sind ca. 80 Prozent angemalt... war einfach zu faul die letzten Jahre....

Was ich von Chronopia halte?

Einfach nur geil... wenn auch die Figuren nicht an die von GW rankommen (wobei die neuesten davon ausnahmlos nur Geil waren--> Ich sag nur Erstgeborener Streitwagen) so ist der Hintergrund der Hammer....das ist richtig Dark Fantasy.

Zwar muss man sich ein wenig an andere Grünzeug und Elfen gewöhnen aber nach ner Weile kommen auch die ziemlich cool rüber.

Das Spielsystem ist lustig und hat viel Spass gemacht..... hatten mal ne 8.000 Punkte schlacht mit Burgangriff gemacht war lustig ;-)

@ CitronE

Chronopia ist die Fantasy Version von Warzone. Es kamm 1997 heraus und wurde relativ schnell (ca. 2 Jahre) wegen Konkurs der Firma eingestellt. Seitdem gab es mehrfach versuch Warzone, welches damals ebenfalls down ging, wieder zu beleben. Momentan sit anscheinend die Void Variante gerade in den USA sehr erfolgreich. Ich hoffe sie bringen für Chronopia auch einen Nachfolger heraus.

Chronopia hat Anhänge in den Regeln an W40K nur insgesamt in einem kleinerer Masstab.. so wie W40k früher mal war.

KurzVersion---> Man besitzt Trupps und Charaktere.

Diese werden in ABWECHSELNDER Reihenfolge gezogen und entsprechend abgehandelt,m d.h. man zieht und kämpft sofort. Es gibt also keine Runden. Chronopia zeichnet sich vorallem durch die Tatsache aus, das es keine allmächtige Einzelcharaktere, wie es sie z.B. bei WHF 5.Edition gab.

Zum Hintergund: Dark Fantasy Pur... für jeden welcher noch das Regelwerk kriegen kann einfach kaufen es ist ne Lust den Hintergrund zu lesen.

Zu den Minis: Die haben die runden W40K Bases. Also wer noch welche kriegt sollte die schnell kaufen..eine günstige Alternative für die Herr der Ringe Figuren ;-)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopia lebt immer noch. Eine amerikanische Firma hat die Rechte und in der nächsten Zeit sollen neue Produkte zu erwarten sein.

Ich mag das Spiel,weil es in Gegensatz zu WH ein archaisches Gefühl vermittelte. Man denke nur an die Ganzen Monster-die waren wirklich einmalig. Leider habe ich die Söhne des Kronos,und die haben keine grossen Kreaturen,hab mir dann noch Zwerge zugelegt wegen der Blutbestie. Hab noch paar Schwarzblüter(Orks-die sind wirklich einmalig).Als ich das Spiel gesehen habe,konnte ich mich nicht so recht für ein Volk entscheiden,weil mir einfach alle gefallen haben.

Ich mag dieses Spiel sehr-mehr als WH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso.. *streichelseineblutbestieundgrinstdreckig* ;-)

Das mit der Ami-Firma ist aber leider schon etwas älter und es hat sich seitdem nichts getan.

Wie ich oben schon beschrieben habe ist ja mit Void ein alternativ System zu Warzone rausgekommen....irgendwie erinnern mich ein paar der Modelle an Stygianer *lol*.... und deswegen habe ich Hoffnungen.

Das Problem bei den Rechten von Chronopia ist die, das diese bei einer Computerfirma liegen und die kommen momentan nicht auf die Idee daraus ein TT Spiel zu basteln.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden, der Chronopia gespielt hat, es aber, seitdem er Warhammer gesehen hat, aufgab.

Seine Figuren lungern alle im Schrank rum und ich kann nicht sagen, dass die gut aussehen sollen.

Zugegeben...der archo-flair ist recht interressant, aber mehr nicht.

Und das mit dem Hintergrund...naja...

Auf jeden Fall...ich mag Chronopia nicht.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmm,ich dachte es gibt mehr leute die Chronopia

spielen!

Schade,aber immerhin en paaa

Bei den Figuren muss man Leider sagen:die sehen oft

wirklich schlechter als WH minis aus.

Besonders die Hüterinnen des Lichts der Elfen sehen einfach

nur zum :kotz: aus

@Coki:Ich spiele schwarzblüter,wollte auch ma Erstgeborene

anfangen,kannste mir sagen ob es den richter und den

Scharfschützen als Figur gibt?

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo

Tja sie waren schon damals geschmacksache....

Das Problem bei Chronopia waren in erster Linie die Standarttruppen.. sie sahen nun wirklich nicht gut aus.. speziell die aus dem Regelwerk (Erstgeborene Schwertkämpfer; Steritkolbenkämpfer; Zwerge Dunkle Hauer; etc..)..das große Problem ei diesen Modellen war die Große Rüstung + waffen im Verhältniss vorallem zum Kopf..was schon immer witzig war ;-)

Die Einzelmodelle waren zum Teil sehr gelungen auch in der erste Grundedition... (Richter; Troll; etc)

Mit Laufe der Zeit kamen auch sehr gute Truppen hinzu (Bsp: Eiserne Garde)

Unten siehst du Bspweise einen Erleuchteten der Erstgeborenen aus der ersten Ergänzungsbox.

@Quoteamuoc

Klar gabs den Richter (ziemlich lange) und kurz vorm schluss kam sogar der Scharfschütze raus.

Kleiner Tip: Es gab sogar noch mit wenigen Exemplaren den neuen Paladin!!! --> Sehr geiles Modell... wie auf dem Bild aus dem Grundregelwerk *schmacht*

Eigene Bilder: Fehlanzeige... hab noch keine Digi zur Verfügung. Bin aber momentan am Überlegen, ob ich für die Firstborns ne HP mache ;-)

Coki

post-1594-13949025673217_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne HP zu den Firstborns wäre geil!

Wo kann man den noch alte Chronopia miniaturen bestellen?

Und wo kriegt man ne liste von allen produzierten miniaturen her?

Nochmal zu den Miniaturen:Ich fand bei zwergen passten die

übertrieben großen waffen sogar.Bei den Erstgeborenen waren

wohl höchstens die Schwerter der Schwertkämpfer übertrieben;

die Streitkolben waren gut.

Allerdings war der Körperbau der Erstgeborenen extrem

übertrieben,bei den SoK als wilde barbaren passte das ja noch

aber bei Firstborn????????????????????????????????????

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm na ja über den Streitkolbenkämpfer kann man ja noch diskutieren ;-), aber generell sind die Köpfe einfach zu kleine (man muss ja noch den Helm abrechenen!!)

Siehe unten Bild...

Zu den Minis.

die gibts nur noch als Restposten in Läden und auf Cons. Einfach mal Nachfragen.

Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.. nur die aus dem Programm genommen von der Fanpro Site und den Katalog (

+Ergänzungen durch die Chronicles).

PS: Habe gerade ne geniale HP Vorlage gefunden.. vielleicht mach ich mich noch ran... wird aber nix großes.. gibt ja nicht SOVIEL ;-)

Coki

post-1594-13949025674536_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhh,der eine,der einzige,der wahrhaaaaaaaaaaaaftigeee:

Köööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööniiiiiiiiiiiiiiiig!!

(Naja soviel zum Thema übertriebene Waffen)

Der Paladin im Hintergrund sieht echt geil aus!

Mal ne neue Frage:Passiert es euch auch so oft das

irgendwelche dummen streitereien wegen der

schlampigen regeln oder starrsinniger mitspieler

aufkeimen??????????????????????????????????????????????

Ich hab mich ma mit nem Zwerg gezoff wegen der regeln

dass man um zwischen eigenen figuren hindurschzuschiesen

5mm abstand braucht!

Er hatte nur 3,ich wollte ihn nicht auf meine gobbo schwertmeister schiesen lassen!

Er aht sich tierisch aufgeregt!

Hab ihn schließlich schießen lassen,hab mich mit Ork-bogenschützen und Sturmkriegern revanchiert!:D

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firstborn Armee anfangen... viel Spass damit... (wird irgendwie schwierig die originalen Minis zu kriegen, aber man kann natürlich von anderen sich die Figuren klauen ;-)))

Zu den letzten drei: Die sind durch die Bank sehr gut... speziel der Paladin und die Eiserne Garde rocken. Den Streitwagen selbst habe ich noch nicht ausprobiert....

Unten.. habe doch noch ein Bild mit Schwarzblüter gefunden ;-)))

Coki

post-1594-13949025687045_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopia Minis kann man immer noch kaufen. Vor kurzem bin ich auf die Seite der amerikanischen Firma gestossen(leider den Namen vergessen),die die Rechte am diesem Spiel hat. Soweit ich weiss,kann man dort Figuren bestellen und Neuigkeiten sind auch angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend...

Wenn du zufällig über den Link stößt wäre es nett den mal hier zu posten.

Es kann natürlich auch die Site sein, welche seit kanpp einem Jahr schon verkündet, das sie was neues machen wollen ;-).. hab nur den Link nicht mehr..

Aber immer her mit den Infos

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz so alleine bist du net..

Ich habe gestern mir ein paar Gedanken zu Chronopia gemacht... was wird benötigt, um dem Game neuen Wind zu geben...

1. Kampagnenregeln --> Das Mancko der Regeln

2. Die Regeln zum Download

3. Armeelisten zum Download

4. Hinweis auf alternative Figuren (Herr der Ringe vielleicht?)

5. Neues Material (neue Truppentypen; neue Geschichten, etc..)

Lösung:

Ein Gruppe von Chronopia Fans, die über ein paar Homepages und einem Forum organiseren und entprechendes Aufbauen.

Was hälst du davon, und wärst du bereit entsprechendes zu mit zu organiseren?

Coki

Ps: Habe ein Bild eines Schwarzblüter im Netz gefunden ;-)

post-1594-13949025691903_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen?

Gerne!

Allerdings nur mit infos und tipps,von HP design hab ich soviel#ahnung wie ne Banane:D :heul2: !

Neue einheiten überlegen macht spass!

In empire Chronopia(wan ja infos in den Chronicles!)

gabs ja schon en paa neue einheiten!

Ich fang ma mit meinen schwarzblüter an:

Zuerst ma Ork Speerträger!

Dann die Riesenmyrmadons!(Die hatten sogar kanonen!!!)

Für die Stygianer gabs Streitwägen und Kavallerie!

(irgendwie dumm,stygianer die auf gröseren stygianern reiten:gkhub: )

Für die erstgeborenen gabs sonne total dämmliche holzfestung

auf rädern total lächerlich!

Die Lakeien hatten auch irgendwelche total beschissenen

metallfiecher auf rädern!

Mehr fällt mir nich ein!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun...

Als erstes benötigen wir noch ein paar Interessierte. Danach muessen wir eine Chronopia Homepage haben.

Diese sollte erstmal nach dem Grundregelwerk aufgebaut werden.

Also

- Hintergund

- Regeln

- Armeelisten

Und da kämst du ins Spiel.. hast du einen Scanner?

Wenn ja .. ich bräuchte ein paar Sachen aus dem Grundregelwerk... na ja alles andere Beschnacken wir am besten per Mail.. hier meine Mailaddresse mkerlin@mechforce.de

Sobald das steht, muessen wir zusehen, das wir noch mehr internetfähige Spieler in diesen Thread holen, damit das ganze etwas Schwung kriegt (kennst du welche die Interesse hätten?)

Sobald wir dies in die Gänge kriegen, also im Enddeffekt wenn die CHRONOPIA Homepage steht, können wir Anfangen auch mal die anderen Sachen in Angrif zu nehmen.

Du muß keine HTML Kenntnisse besitzen. Was ich vorallem zu Anfang benötige, ist jemand, der viel Tippt. Das könnte ja dein Part werden.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.