Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ok letzter Tag und der Todessucher Troll der Schwarzblüter ist freigeschaltet. Kann in der nächsten Stunde gepledgt werden.

 

Konzeptart:

0000e9e0dfb1622c396447a969aa7626_original.jpg.64defeb5e42b0635846e0a58065547b5.jpg

 

Hier nochmal der Link zum Kickstarter für die kurzentschlossenen ;)

 

 

 

Gruss,


Coki

bearbeitet von Coki
  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 24 Stunden waren schon ein schöner Endspurt. Hat gelangt bis 57k Euro. Also rund 10% nochmal on top. Nett ist für mich natürlich das die Streitkolbenkämpfer freigeschaltet wurden. Auch die Blutbestie ist natürlich ein Highlight.

 

Jetzt ist der Kickstarter durch. Dezember / Januar soll die englische Version ausgeliefert werden. Zwei Monate später die deutsche Version. Bin gespannt.

 

Mal schauen wann die ersten Produktbilder der Siocast Minis bekannt gegeben werden.

 

Gruss,


Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es vor kurzem Online gegangen ist hier schonmal der Hinweis, es gibt ein offizielles Chronopia Forum. Dort gibt es auch Länder / Sprachen Bereiche.

Link: https://www.chronopia.world/forum/

 

Noch ist es taufrisch und es gibt noch so ein paar Baustellen. Aber die werden mit Hilfe des Hosts noch gelöst (zb. Sprachpakete, usw.)

 

Gruss,

Coki

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 22:00 schrieb Coki:

Da es vor kurzem Online gegangen ist hier schonmal der Hinweis, es gibt ein offizielles Chronopia Forum. Dort gibt es auch Länder / Sprachen Bereiche.

Link: https://www.chronopia.world/forum/

 

Noch ist es taufrisch und es gibt noch so ein paar Baustellen. Aber die werden mit Hilfe des Hosts noch gelöst (zb. Sprachpakete, usw.)

 

Gruss,

Coki

Top! Das sieht doch alles echt gut aus.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 20:14 schrieb klatschi:

Schauen wir mal wie sich das auf Chronopia auswirkt:

 

 

Ich hoffe mal gar nicht, die Produktion der Modelle haben sie ja auch outgesourced usw. 

In erster Linie soll wohl mal der Warenstand/Altbestand reduziert werden und ein Crowdfundingprojekt wurde nach hinten verschoben.

Ist ja gut wenn sie Resourcen freimachen ... hoffentlich für Chronopia. :ok:

Voraussichtlich bin ich am WE ja auf der Feen-Con dann werd ich Patric mal versuchen etwas auszuquetschen. 

Vielleicht gibt es ja auch ne Möglichkeit an eine Demobox zu kommen.  :aufsmaul:

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

beim KS hatte ich nicht mitgemacht, da ich das "alte" Chronopia nicht kenne und mir der KS mit den ganzen grau/schwarz Rendern auch nicht so überzeugend vorkam und zudem überladen wirkte. Auch hatte/hat wohl der Uhr-Werk-Verlag Probleme.

 

Der/Die da hinterstehen scheinen aber recht motiviert/engagiert zu sein. Forum wurde reaktiviert und waren in Essen.

 

Nachdem es jetzt einen LatePledge bei Gamefound gibt bin ich mal mit einer 40,00 Euro-Starter-Box eingestiegen (ca. 8 Euro Versand noch on top).

 

Die Minis erinnern mich ein bisschen an Warzone, was ich ganz gerne mochte.

 

Und das man es von ganz kleinem Skirmisher bis zur Armeengröße skalieren kann, finde ich auch recht gut.

 

Ansonsten bleiben da natürlich viele Fragezeichen, da ich auch das Alte nicht kenne.

 

Ist ggf. noch jemand dabei oder kann was zu dem alten Spiel sagen/berichten?

 

Bzw.  steht der angepeilte Liedertermin noch?

 

Phantasos hat hier mal die Minis aus einem Demopack gezeigt - Stichwort "Siocast"

 

Youtube - Chronopia Demopack - Phantasos

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Schellüberblick diesen Thread durchforstet...wenn Chronopia = Fantasy-Warzone,  dann passt das ja.

 

Für meine Bemalkünste finde ich "bulliger" auch viel besser. Diese ganzen schnörkel-filigran-Details halten mich von  bestimtmen Systemen ab..da würde ich durchdrehen.

 

Wie ist das eigentlich im Hero-Skirmish-Mode? Kann da jedes Figur, auch wenn es eigentlich eine Truppe ist, bzw. Bogenschützen, als Einzelmini genutzt werden?

Oder kann man dafür  dann nur  bestimmte Minis nehmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... ein Neuling.... ;)

 

Wie du ja schon gesehen hast, sind viele Infos hier im Thread schon vorhanden.

Ansonsten wirst du vorallem natürlich hier: http://de.chronopiaworld.com/forum/viewtopic.php?t=8255 und http://de.chronopiaworld.com/forum/viewtopic.php?t=8250 zahlreiche Infos finden.

 

Das Regelwerk aus dem Demopack / Starterbox gibts es kostenlos als PDF. Zum Beispiel hier: http://de.chronopiaworld.com/downloads/3_Chronopia_Edition_Demo_Rulebook.pdf

Dort findest du alle Regeln zu den Helden Gefechten.

 

Es gibt vom Kommandanten der orkischen Schwertkämpfer eine kostenlose STL Datei. Damit kann man sich die Figur selber drucken  bzw. drucken lassen. Man sieht dabei im Vergleich schon, das die Figur schlanker als die Vorgänger sind und viel von ihrer Bulligkeit verloren haben. Zudem sind die eine Tick größer (von 28 auf 32mm) was den Effekt verstärkt.

Trotzdem hast du recht, die Minis sind wegen der treuen Umsetzung der Vorlage nicht so detailreich/verschnörkelt wie heute bei GW o.ä. üblich.

 

Wenn du weitere Fragen hast, immer rein damit. ;)

 

Gruss,

 

Coki

 

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

danke für das Feedback.

 

Hab mal das Einstiegs-Regelwerk überflogen und bin mit Folgendem eingestiegen:

Starter-Set

Würfelschalen (Firstborn und Devour)  sowie die passenden Playmats - einfach, weil es mir optisch gefällt.

 

Aufstocken kann man ja irgendwann immernoch.

 

Ist denn was zu der "Schieflage" von Uhrwerk bekannt - so ein Minitaturen-Nischen-Produkt in der Situation zu veröffentlichen und...hoffentlich auch weiter zu supporten scheint da recht ungewöhnlich.

 

Steht  der Veröffentlichungstermin denn noch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Das Starterset ist ok. Damit hat man alles für ein paar Spielrunden um das Kernsystem kennen zu lernen. Der Rest ist eigentich nicht nötig.

 

@"Schieflage"

Dazu gibt es mehrere Statements. In allen wird klargestellt, das Chronopia davon nicht betroffen ist. Letztendlich ist das aber auch nur eine "Aussage".

Die Schieflage betrifft ehere andere Sachen die deswegen auch geschlossen werden.

Ob man dem Vertrauen kann, muss jeder selbst wissen. Aber mein Eindruck ist, das Chronopia eine persöniche Sache des Chefs des Uhrwerk-Verlages (laut eigener Aussage ein Fan von Chronopia) ist und kein reines "Geschäftgeschichte". Dafür wird das Projekt einfach zu wenig abwerfen.

 

Und er arbeitet grundsätzlich mit den richtigen Leuten zusammen.

 

@Veröffentichungstermin

Da gibt es imho keine Änderung. Aber wegen Corona, Lockdown, etc. muss man immer vorsichtig sein. Wobei ich verstanden habe das die Produktion komplett in Europa stattfindet. Insofern eher realisierbar als viele der China Kickstarter.

Bitte bedenk aber, das die deutsche Version imho zwei Monate später erscheinen wird.

 

Gruss,


Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 23:18 schrieb Coki:

 

War jemand auf der Spiel beim Chronopia Stand?

 

 

 

So nach einiger Zeit mal wieder hier reingeguckt. Ja, ich war tatsächlich am Stand vom Uhrwerk Verlag, da wurden auch fleißig Demos gefahren ... Produktion läuft, wird voraussichtlich eher 2023 mit dem Großteil des Versandes werden, aber noch ist das Ziel, im Dezember die ersten Sachen auf den Weg zu schicken. 

 

20221006_162432.jpg.74ea3b9b299ced28075d979b72b3a07b.jpg

 

Spoiler

20221006_162355.jpg.f9cc691e89464154258aa2bac02c1036.jpg

20221006_162400.jpg.f2183108359744b6e01cd6c3258f3b2c.jpg

 

@Alfgard auch von mir ein herzliches Willkommen! 

Ich gehöre auch zu den Warzone/Chronopia Spielern der ersten Stunde (war damals (Target Games/FanPro-Zeiten) auch Teil des Support-Projektes in den 90ern (sprich man macht eigenverantwortlich Demos und bekommt dafür Püppchen und ein bisschen Promokram) und bin froh das Chronopia wieder auflebt. Und ja, Chronopia ist (regeltechnisch) der Fantasybruder von Warzone. Vom Hintergrund weichen die dann doch ordentlich voneinander ab. 

 

Und beide Systeme haben einen unglaublichen Nostalgiefaktor! ;) 

 

Mal sehen, je nachdem wann ich meinen Kram bekomme kann ich ja evtl. noch etwas in mein P250 einfließen lassen. 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch der Hinweis. Der Late Pledge geht nur noch bis einschl. 05.11. (Link: https://gamefound.com/projects/uhrwerk-verlag/chronopia).

Wer also noch damit starten bzw. ergänzen will... sollte jetzt zugreifen. Ich weise noch darauf hin das die Kickstarter Only Minis hier noch erhältlich sind.

 

Gruss,


Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl noch jemanden anfixen können und noch ne 2te Starter Box mit Elven/Zwerge, Dice-Trays, Playmats, STL-Files, Wheather und Mission-Cards geordert.

 

Bei uns könnte es laufen, weil wir gerade ein System suchen, was man (auch) mit wenigen Minis spielen kann.

 

Bin mal gespannt, wann es released wird...die Kommunikation auf KS ist ja etwas dürftig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

 

ich würde mich ja insbesondere gerne mal in den "Fluff", die Völker etc. einlesen. Bin aber mehr der "Offline-Leser".

 

Die erste Ausgabe des Regewerks kriegt man ja in gebraucht teils recht günstig.

 

Es gibt aber ja auch noch die  2. Edition War in the Eternal Realms....wohl auch auf deutsch.

 

Gerade auf deutsch kann ich die aber nirgends finden.

Ist das so rar ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 22:38 schrieb sankt.klaus:

Wenn das oben links im Bild ein Blood Totem sein soll dann gefällt mir das alte besser.

 

Gibt es schon Infos wann man sich regulär was kaufen kann ? HC Regelbuch auf deutsch ?

Das wird erst 2023 erfolgen. Wann genau ist noch offen, aber ich würde nicht vor März 2023 rechnen.

 

Am 6.11.2022 um 19:30 schrieb Alfgard:

Die waren ja anscheinend auf der "Fischkrieg Con" in Siegen (nochnie was davon gehört gehabt - also der Con).

 

War da jemand und hat ggf. gespielt und/oder Bilder gemacht?

Soweit ich weiss gibt es nur das Bild was der gute Marcin gepostet hat. Mehr ist mir nicht bekannt.

 

Am 9.11.2022 um 18:18 schrieb Alfgard:

Hallo mal wieder,

 

ich würde mich ja insbesondere gerne mal in den "Fluff", die Völker etc. einlesen. Bin aber mehr der "Offline-Leser".

 

Die erste Ausgabe des Regewerks kriegt man ja in gebraucht teils recht günstig.

 

Es gibt aber ja auch noch die  2. Edition War in the Eternal Realms....wohl auch auf deutsch.

 

Gerade auf deutsch kann ich die aber nirgends finden.

Ist das so rar ?

 

http://de.chronopiaworld.com/

Da findest du alles relevante.

Beispiele:

http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=381

http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=390

 

Für die einzelnen Fraktionen links im Menü auf die Logos klicken.

http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=18 (als Beispiel die Erstgeborenen Seite)

 

Die zweite Edition auf deutsch ist nur als Free-PDF erschienen und kann auf der obigen Homepage bei Downloads runtergeladen werden.

 

Generell, wenn dich nur der Fluff interessiert lohnen sich die alten Bände sehr. Insbesondere mit dem Art von Adrian sind die auch heute noch sehr nice. Und wie du richtig erkannt hast, sind sie teilweise noch günstig zu kriegen, wenn auch nicht alle.

 

Gruss,


Coki

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Jahr rum, eine neue Spiel, aber beim Uhrwerk Verlag scheint es nicht viel Herzblut dafür zu geben. 

Mal abgesehen davon dass es immer noch keine Liefertermine gibt, hat man es nicht mal mehr nötig das Spiel auf der wichtigsten Messe zu promoten und bietet nicht mal mehr Testrunden für Chronopia an ... Lediglich eine Vitrine in der Ecke mit altbekannten Figuren. 

Na das kann ja nur ein Erfolg werden. :cry:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin auch nicht zufrieden miit der Entwicklung. Hängt viel alleine an der UK-Truppe ab, die diesesmal keine Zeit hatte für die Spiel, sofern ich das mitbekommen habe. Der Uhrwerk-Verlag selbst macht gefühlt wenig.

 

Wobei man schon anmerken sollte, das da neue Figuren zu sehen waren und auch das Regelwerk in gedruckter Form. Aber befriedigend ist es nicht.

 

Aktueller Stand ist immer noch Erstlieferung der englischen Version bis Ende des Jahres. Ob das klappt, mal schaun. Meine letzten Infos, die nun auch einige Zeit her ist, waren Probleme bei der Produktion der Figuren (ob abgestellt... ka, aber produziertwird, wohl nur nicht so Termingerecht wie ursprünglich angenommen) und dass die engültige Version des Regelwerks beim IP zur abnahme vorliegt.

Es soll aber die Tage noch ein Update mit neuen Infos kommen.

 

Ich selbst habe noch FIguren die man imho so noch nicht gesehen hat. Die werde ich nächste Woche bemalen. Ich habe die in einem Dankespaket für meine Arbeit an der Homepage erhalten.

Aktuell habe ich zuletzt den Troll Todessucher bemalt und bei Facebook gepostet: Link nach Facebook

 

Gruss,


Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.