Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Sicher kenn ich das ist en Oger-Myrmadon!

Steht im land der Zwei flüsse!

Einer meiner lieblinge,hab ma ne blutbestie der dunklen hauer damit gekill!

P.S. Die Blutbestie der Hauer is viel zu billig!!!

Für das was die leisted krieg ich nen Kutara,der allerdings mit einer Attacke der Blutbestie matsche ist(23Rüstung,2Sch Blutbestie im Blutrauch 22(*2)Sch!)

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend... ich habe nämlich das Modell noch nie in DT gesehen ;-)

Das mit der Blutbestie ist schon OK.. du darfst nicht vergessen, die Zwerge haben dafür keine Magie.

Coki

PS: ICH krieg ne Krise wenn ich das sehe.. wie kann einer sooo Wappen malen?(--> gemeint ist das Bild unten!!)

post-1594-13949025877271_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nich das das o.k. is!

Jaja,sie haben keine magie,müssen aber auch keine punkte dafür ausgeben!

Anstatt nen magier mit zaubersprüchen hochzurüsten holt man ne blutbestie und hüter!

UND DIE MATSCHT DANN MEINEN KUTARA(und das wo er 2 tage vor seiner pensionierung stand:D )

Nebenbei:Was is das für ein modell?Der scharfschütze?

Ich meine der hat nen bogen,auf dem bild sehe ich ne armbrust!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt ;)

Hier ist noch jemand, den Chronopia seit langem fasziniert.

(natürlich die Erstgeborenen)

Würde auch mitarbeiten an der Seite, kann aber kein HTML

Mache gerne Hilfsdienste!!

Bin aber leider in Graz/AUT daheim, wo kein Schwein Chron

spielt.

Grüße The One King

daracon@cycosmos.com

Der Wahrhaftige König erhob sich von seinem Sterbebett, als er von den Thronräubern hörte. Er raste vor Zorn. Tausend Flüche brachen aus ihm hervor, während er sich die Handfläche aufschnitt und im Namen seiner Vorfahren einen Blutschwur tat, daß die Verräter ihre Taten teuer bezahlen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend.. irgendetwas mit dem Forum ist nicht richtig OK... ich habe deinen neuen Post nicht gesehen...

Also erstmal ein herzliches Hallo im Chronopia Treff und ein nochmal herzliches für einen Waffenbruder ;) (nettes Logo im übrigen..)

Zur HP.. natürlich kannst du gern mitmachen.. ich bräuchte jemanden, der Bock auf´s Übersetzungen hat. Wenn du mal auf der neuen HP.. heute zum ersten Mal Online ;)..deswegen habe ich überhaupt hier geschaut um mal darauf hinzuweisen... schaust, dann findest du im Bereich offiziell eine Reihe von Texten, die übersetzt werden müssen.... nicht sehr schwer.. aber muss halt mal gemacht werden.. Wenn du das machst wäre das Klasse, aber auch sonst kannt du dich bei mir mal melden..

ANSONSTEN AN ALLE SCHAUT AUF DIE NEUE HP UND SCHREIBT VIELE KRITIKEN ;D;D;D;D;D

Coki

post-1594-13949025959199_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mal es wieder etwas zu beleben...

Also ich spiele mittlerweile Stygianer, Elfen und Sumpfgoblins.

Anfangs habe ich nichts bekommen, aber jetzt habe ich 1000+ bei allen 3 Rassen [über Blister und mehrere Wohnungen verteilt Coki, also spiele ich Sonntag 40k...]

Du kannst mich mal eintragen in die Spielerliste Coki. Ich hoffe wir könnnen dann mal Ende März daran gehen zu spielen, ich hoffe doch da habe ich die Stygianer zusammengebaut.

cu SunSmile,

genannt: Seelenquäler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich will mich hier auch mal zu Wort melden. ich bin mehr zufällig über das regelbuch gestolpert, in dem mich die absolut genialen minis (imo) sofort fasziniert ahben. Naja dann hab ich mir die regeln gekauft (3 Bände) und mal jetzt grade meine ersten Devout swordsmen an.

Ich hoffe das ich möglichst bald ne 1500P armee aufstellen kann *freu*

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiii... da habe ich ja glatt übersehen, das hier mal wieder etwas gepostet wurde *freu*

@Irrer Gobbo

Schön das du dich für Chronopia interessierst ;). Kannst dich übrigens glücklich schätzen das du ein Bundle (die drei Bücher in einem Paket) gekriegt hast.. die sind nämlich seit einiger Zeit ausverkauft...

Als Neuling bist du ja vielleicht noch Objektiv... Was hälst du von dem Regeln im Verhältniss zu WHFB bzw. Mortheim?

Ich selbst habe am Donnerstag beim Game mit meinen Erstgeborenen gegen Elfen vom Haus Sonne gemerkt wie schick das Spiel ist. Wir wollen im übrigen in der Zukunft (nach dem NordCon) Chronopia gemeinsam auf Cons anbieten.. vielleicht sieht man sich auf so einem ;)

Coki

Ps: Schön das es mal wieder neue Spieler gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das bundle hab ich doch nicht erwischt. hab leider den söhne des kronos band nicht, aber regeln +Land der zwei Flüsse +verlorene land für 15€ die kronos kommen evtl bald.

so ich hab seit letzten freitag auch mal schöne 1500P

tja zu dem neu, also mittlerweile wurd mir dreimal von dir gesagt das es schön ist neue spieler kennenzulernen ;) aber freut mich :D (bin bei dir im forum als leronoth bekannt, der name hier entstammt leider meiner dunkelsten newbie zeit).

Tjo zu den regeln aknn cih noch nichts groß sagen, da ich noch nicht zum spielen gekommen bin. aber versuchen kann ichs ja mal.

also die regeln sind halt noch ziemlich old school, soll heissen teilweise arg umständlich formuliert, und seeehr viele werte (warum kann man die waffen nicht einfach auf die normalen werte addieren z.B.).

Tja ansonsten gefällt mir die freie handlungsmöglichkeit der modelle und die aktivierung sehr gut (imo beides wichtig für ein gutes taktisches spiel).

Tja die werte aus den ganzen büchern rauszusuchen kann auf dauer nerven aber ne andere lösung gibts halt nicht.

Aso und die treffern/verwunden regeln sind zwar funktionstüchtig, aber wenig innovativ. Naja es scheint das ebste sys auf dem skirmisher markt zu sein (CO, Lotr, Fearless und MO sind leider keine sonderlich guten spiele). Und die Minis sind genial (der stil gefällt mir total. ne schöne Mitte zwischen einzelmodell und truppenmodell qualität. also recht flink anzumalen, dennoch detailverliebt, wenn einer versteht was ich meine!)

Gegenüber warhammer.Also auch wenn warhammer älter ist, scheinen manche regeln moderner bzw. flinker, aber ich find es net sonderlich taktisch und aufgrund der sturen rundenabfolge reichlich langatmig. Da find ich Chrono besser, nur gibts da zu wenig spieler von.

uch bin cih kein freund von einer rundeneinteilung in bewegen/schiessen/magie/nahk®ampf...

aso stimmen die news von andrews seite? das in nächster zeit die englischen regeln verschickt werden? naja ich werd se mir zulegen wenn ich geld hab und se auf deutsch draussen sind!

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe soso.. also schon bei mir im Forum am posten ;)

also die regeln sind halt noch ziemlich old school, soll heissen teilweise arg umständlich formuliert, und seeehr viele werte (warum kann man die waffen nicht einfach auf die normalen werte addieren z.B.).

Ein Problem der 1.Edition. Die FAQ´s dazu sind recht viel ;)

Tja die werte aus den ganzen büchern rauszusuchen kann auf dauer nerven aber ne andere lösung gibts halt nicht.

Doch ;)

Wenn du bei mir auf die HP unter Downloads gehst, dann kannst du die Armeenlisten aus dem Grundregelwerk inklusiv FAQ´s downloaden ;)

Der Rest kommt dazu wenn ich Zeit habe die abzutippen ;)

.

Und die Minis sind genial (der stil gefällt mir total. ne schöne Mitte zwischen einzelmodell und truppenmodell qualität. also recht flink anzumalen, dennoch detailverliebt, wenn einer versteht was ich meine!)

Jaaa... ;) genauso sehe ich es auch. Ich freue mich schon daruaf, wenn ich mal meine kanpp 400 Figruen bemalt habe und ins Feld führe.... das wird sicher ein Anblick.

Gegenüber warhammer.Also auch wenn warhammer älter ist, scheinen manche regeln moderner bzw. flinker, aber ich find es net sonderlich taktisch und aufgrund der sturen rundenabfolge reichlich langatmig. Da find ich Chrono besser, nur gibts da zu wenig spieler von.

Deswegen gibt es auch eine 2nd Edition des Regelwerks. Da wird das eine uoder andere angepasst. Immerhin ist das Grundregelwerk von 96 / 97... das sit ganz entspannt WHFB 4. Edition.

Zu den Spielern... da kann man recht wenig ändern... aber auf Cons kann man sich ja treffen und mehrere Fights hinetreinander machen.. dies gleicht es ein wenig aus ;)

aso stimmen die news von andrews seite? das in nächster zeit die englischen regeln verschickt werden? naja ich werd se mir zulegen wenn ich geld hab und se auf deutsch draussen sind!

Also ob sie verschickt werden weiss ich nicht, aber sie sollen in den nächsten Tagen erscheinen ;)

Auf deutsch wird es sicher keine Firmenproduktion geben, aber vorgestern habe ich mit einem Ungarn gesprochen und mit Absprache mit Excelsior werden wir eventuell von dem wichtigsten eine Übersetzung machen die ergänzend zum engl. Original gekauft werden könnten.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo may the discuss go on.

es sind halt Nur die grundregeln was das suchen net vereinfacht. aber die sind selbstverständlcih auf meinem rechner ;)

400 Minis, du bist krass! hast du nichta uch über 1000 Mechs von battletech, mannometer du hast knete...

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ;)

Nein ich habe nicht zuviel Geld sondern nur gute Quellen.

Im übrigen habe ich keine 1000 Mechs sondern nur kanpp über 300.

Aber insgesamt habe ich ca. über 2000 Figuren. ;)

Spielst du noch andere Rassen außer Devout?

Ich habe nämlich letzten recht günstig einen Schwung Boxen gekriegt mit Orks, Elfen, Zwerge und Sumpfgoblins... die ich aber nicht brauche.

Was ganz anderes.

Im Moment bastele ich an einer neuen Version der TM Völkerseite... eine Mini Vorschau kannst du hier finden: www.kerlin.de/tm/tmhp/ .

Da ich das Design recht gut finde, dachte ich mir, das ich danach die Chronopia HP mal erneuere.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge o.ä. dafür?

Und zwar zum einen für die Strutkur / Aufteilung und zum anderen zum Design ;)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das alte design gefällt mir noch n bissl besser. aber das neue ist übersichtlciher und mann kann mit klarkommen!

tja an den elfen könnte evtl. interesse bestehen (für meinen spielpartner)

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

na es geht mir halt erstmal um die Grundelemente

- Navigation

- Grunddesign (Navigationsleite oben und unten, sowie Unterverzeichniss links udn Textfeld rechts), sowie die Klotzform

Etwas, was mich bei der alten HP gestört hat, waren die beiden breiten Navigationsleisten, was gut für die dirkete Navigantion ist, aber irgendwie optisch voll aussieht.

Das hat das neue Design nicht.... ausserdem habe ich beim neuen design keine Frames was zusätzliche Vorteile bringt.

Zu den Elfen.. mal schaun.. ich werde vielleicht Heute mal hier die Boxen posten die ich noch habe ;)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. hier die kleine Elfenliste die ich noch habe ;)

2x Elfen - Krieger der Goldenen Maske (Einzelfigur im Blister)

2x Speerträger der Elfen (Truppboxen!)

1x Axtkämpfer der Elfen (ebenfalls Truppbox)

Wenn Interesse besteht einfach eine Mail an mich. ;)

achja zum Preis.. Blister 3 Euro, Box 10 Euro (ca. 50% des urpsrünglichen Verkaufspreis ;))

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Cool mal ne Chronopia-Widerstandsgruppe zu finden. Ich hab leider zu spät angefangen ( kurz bevor die Pleite gegangen sind )und hab nur eher Kleine Erstgeborenen und Elfen Armeen. Wenn das Spiel allerdings irgetwann wirklich wieder auf den Markt kommt bin ich dabei ( wegen der schön düsteren Story ).

falls ihr Chronopia nicht kennt: www.chronopia-deutschland.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey , ich glaub ich hab noch 5 Modelle von dieser Serie....wusste nie , wohin die genau gehören..

Die hab ich mir mal vor JAhren (sind auch dementsprechend angemalt) gekauft um meine Warhammer Armee günstig zu vergrössern (waren da grad im Sonderangebot) , hab sie dann aber doch nie eingesetzt.

Poste in ein paar TAgen mal ein Bildchen von denen...würd mich mal interessieren , ob die wirklich dazugehören....

Fail me not !! Fail not the Emperor !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.