Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 6


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Ich rate Dir, die Finger von den Trollen zu lassen...

Damit plädiere ich nicht für den Riesen, aber ich spreche mich entschieden gegen die Trolle aus... ich habe die Dinger jetzt mehrfach probiert, sie versauen immer, wenn es wichtig wird, den Blödheitstest (ja, ich hatte den General in der Nähe) und bremsen damit die ganze Armee aus.... ich habe nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Armee, die den Hinterhalt nutzt, sind die Trolle wirklich nicht so gut, da man schon genug Tests machen muss und der maximale Moralwert von acht sie zu einem großen Risiko macht. Wenn man allerdings Minotaurenlord oder Dämonenprinz als General hat, dann werden die Trolle deutlich nützlicher. Sie vergeigen im Schnitt noch einen Test pro Spiel, können enorm viel einstecken und sind der Tod für alle kleineren Kavallerieformationen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Trolle und Minos besser alls Oger. Das schwache KG und die geringe Stärke sind Dinge die die Oger bei mir an Rang drei verweilen lassen.

@Trolle oder Riese

Wenn du einen beschussstarken Gegner has dann Trolle ansonsten Riese.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger haben eine schwache Stärke?

Naja, ich finde S6 eigentlich schon ganz nett...

Trolle sind sinnlos, wenn man ihnen keinen MW9 verschaffen kann, und Riesen finde ich so richtig strange... Halten nix aus und kosten 200 Punkte... Wozu, frage ich mich da... ;)

Minotauren halte ich für eine ganz vernünftige Sache, DO's sowieso, aber den rest würde ich nur aus Abwechslungsgründen mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minos

Ich habe leider noch keine Minos!

Deshalb auch nur die Wahl zwischen Trollen und nem Riesen!

DO hab ich schon in der Liste, die Übrigens von nem DP geführt wird (also kein Hinterhalt!)

Meine Gegner werden vorraussichtlich Vamps, Woodies, Orks oder Khemri sein!

Also 50/50 Chance auf ne beschussstarke Armee (wenn ich Khemri dauzurechen was ich definitif tue).

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khemri beschussstark?? Eher ein bissel Magielastig unn Angsteinflössend...

Gegen die solltest du Väterchen Nurgle anbeten...

Oder Khorne, mit Raserei sinn die ja auch Psycho-immun...

Nimm aber ansonsten lieber Trolle...

Treuester DIE ÄRZTE (diese komischen Typen aus Berlin(aus Berlin)) Fan....

Es gibt nur einen GOD->BELAFARINROD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hab vergessen dass sie ja eine 2HW tragen dürfen, die Oger. Aber dafür halt nur 3A pro Modell. Der MW von 7 ist auch nicht gerade berauschend. Mit den Minos muss man nicht die ganze zeit neben dem General rumrennen. Mit den Trollen muss man das sowieso machen :)

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Axelwen

Khemri beschussstark??

Ja, Beschusstark. Schonmal ein paar Schädel, von deren Katapulten abbekommen? Außerdem sind die Bogenschützen auch nicht übel!

Minotauren halte ich auch für besser als Oger oder Trolle. Ich werde mir 4 bei 2000Punkten holen.

Wie ist denn eure Armee bei 2000 Punkten so aufgebaut?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogenschützen sinn wirklich nich schlecht, aber die Schädel sinn gegen Khorne net so Stark, verursachen doch nur Entsetzten?? Ansonsten sinn die doch net stark?? trotzdem sinn die Khemri net allzu stark...net gegen Chaoten

Treuester DIE ÄRZTE (diese komischen Typen aus Berlin(aus Berlin)) Fan....

Es gibt nur einen GOD->BELAFARINROD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Axelwen

Die Bogenschützen sinn wirklich nich schlecht, aber die Schädel sinn gegen Khorne net so Stark, verursachen doch nur Entsetzten?? Ansonsten sinn die doch net stark?? trotzdem sinn die Khemri net allzu stark...net gegen Chaoten

Wie dem auch sei. Ich finde sie schon recht heftig, wenn si mal einschlagen. Kombiniert mit der Magie. Es gibt da so ne Anrufung, das sie in der Magiephase auch einmal schießen dürfen.

Und wenn du Khorne spielst wirst du mit Magie so zugebombt, das du auch mit Khorne zu wenig Bannwürfel.

Dann kommen noch diese nervigen Skelettreiter an und fertig ist der Salat.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei Khorne, das wäre jedenfalls nicht hintergrundgetreu.

Der wird alles voll haben mit Magie. Einen Gruftkönig und dann noch 3 andere Magiebegabte... Priester.

Also 4 Magiebegabte (haha, gerechnet)

Was setzt ihr denn jetzt so grundsätzlich ein bei 2000Punkten? Ich habe ein wenig Slaanesh mit drin um der Armee ein stabile Flanke zu geben. Einen Sorcerer, 6 Slaaneshzossen und 6 Chaosritter.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armeeauswahl beschränkt sich auf die Modelle die ich habe, habe aber bisher noch nicht verloren, ok die Gegener waren auch nich so dolle!

Dämonenprinz

+Zeichen der bestie

+Ätherklinge+Teuflische Pracht

+St.2 Zauberer

+Slaaneshmal

Häuptling:

+Slaaneshmal

+Helm der vielen Augen

+Chaosrüstung

+Zweihänder

Schamane:

+Stab

+2 bannrollen

Kern:

2 Gorherden:

eine mit 8 Ungors und 12 Gors

eine mit 7 Ungors und 12 Gors

EDIT:

hab die Slaangors vergessen:

18 Stück mit Komando und Leidenschaftsstandarte

3 Streitwagen

Elite:

7 berittene Dämonetten

Selten:

3 Drachenoger

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keine 2000P große spielfähige Armee aber ich werde versuchen eine reine TM-Armee aufzustellen.

Obwohl mit die Chaosritter sehr reitzen würden.

Ich werde viele Gors , ein paar streitwägen, Khoren oder Pestigors und Drachenoger einsetzen. Und dann werde ich von Gegner zu Gegner meinen Grundstock erweitern. Minos werden wahrscheinlich auch dabei sein. Aber viele gors/ungors sind bei meiner armee auf alle Fälle dabei so wie die Hunde.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben bloß alle mit Drachenogern? Sie sind teuer, weniger zuverlässig als Minotauren und ihr einzig echter Vorteil ist der zusätzliche Lebenspunkt, der aber viel zu teuer erkauft wird.

In sterblichen Armeen, in denen sowieso Ritter für mehr als dreihundert Punkte rumlaufen, mögen sie ja noch ganz passabel funktionieren, aber wo ist ihr Verwendungszweck in einer Tiermenschen-Armee? Soll ich meinem Gegner auf Teufel komm raus ein adäqautes Ziel für seinen Breaker liefern? Insbesondere angesichts der Tatsache, dass Drachenoger bei Paniktests wesentlich leichter weglaufen als die Minotauren und ich für vier Drachenoger vier Minotauren und zwei Bruten oder zwanzig Hunde bekomme, machen die großen Monster für mich völlig uninteressant.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich angeht, ich hab halt noch keine Minos, und

setze die DO ein, weil ich die Modelle cool finde!

außerdem hast du den zusätzlichen Stärkepunkz vergessen!

Aber du hast schon recht, Minos sind gut, auch weil sie eine Standarte haben dürfen!

EDIT:

Aber Minos haben Blutgier!!!

Das macht sie auch etwas schwächer, darüber hinaus finde ich schade, dass sie kein magisches Banner tragen dürfen!

Bei den DO fehlen einem dafür die Maloptionen!

Ich denke da gleichen sich Vor und Nachteile aus!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, wieso sind DOs unzuverlässiger als Minos?

Beide Mw8....

Die Minos dürfen nicht überrennen, das mag ich nicht an ihnen, nebenbei sind sie wirklich mies gepanzert!

Ich weiß nicht, in letzter Zeit setz ich wieder mehr oger ein, sie haben halt ihre schwere Rüstung und mit den Bihändern ist die I auch egal. KG3 kann man verkraften gegen die meisten Gegner.

Gut, Minos haben MW8, Oger nur 7....

@Khemri:

auf jeden Fall Slaanesh!

Warum sollte man denn bitte Nurgle gegen Untote einsetzen?

Oder von mir aus noch Khorne, BW sind der Tod für Khemri

edit:

achso, klar, Minos können Male erhalten -> Immun vs Psycho bzw Angst (Slaanesh, Khorne, Nurgle)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vincenz, beinahe richtig. Minotauren können mit dem Mal des Ungeteilten Chaos - sie dürfen ja leider immer nur das Mal des Generals erhalten - Psychologietests wiederholen und geraten somit wesentlich schwerer in Panik als die Drachenoger. Mit dem Mal des Slaanesh oder Khorne sogar gar nicht.

Warum man Nurgle gegen Untote einsetzen sollte? Weil eine Herde mit einem Charaktermodell des Nurgle immun gegen Angst wird, eine Herde mit einem Charaktermodell des Slaanesh jedoch nicht.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hab ich nicht gewusst! :buch:

das heisst, der Char gibt seine "Immun gegen Angst durch Angst" Fähigkeit an das Regi weiter?

coool!

:D

gut zu wissen....

Und das mit dem Mal des Ungeteilten ist schon klar, habs nur vergessen dazu zu schreiben,

gut, Minos sind zuverlässiger (und wie) als DOs! :ok:

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Koali

Häuptling:

+Slaaneshmal

+Helm der vielen Augen

+Chaosrüstung

+Zweihänder

Helden der Bestien des Chaos dürfen niemals verzauberte Gegenstände tragen. Siehe dazu das Tiermenschenarmeebuch in dem kleinen Abschnitt vor den magischen Gegenständen.

Ich hätte das Ding auch gerne bei meinem Helden, denn dann lohnen sich Bestigors auf einmal fast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das hatte ich überlesen, danke für den Hinweis!!!

Dann geben wir dem Helden eine Schwere Rüstung! (OK nich ganz so gut) und die Peitsche der Freuden!

Dafür kommt dann eine Gorhede (die kleinere) raus und 5 Centigors rein!

Dann müsste es auch Punktemäßig wieder hinhauen und der Held schlägt trotzdem als erstes zu!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil den ich bei Drachenogern gegenüber Minotauren sehe ist vorallem ihre höhere Bewegung, Minotauren werden von jeder Kavallerie angegriffen und in der Regel auch besiegt, die Drachenoger haben normalerweise die gleiche Reichweite wie schwere Kavallerie und können diese somit in Schach halten.

Der weitere LP, Stärke 7, 4+ Rüstung und die Möglichkeit zu Überrennen kommen noch dazu, so dass ich denke die Drachenoger haben trotz der höheren Punktkosten ihre Berechtigung.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, bauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten ... Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.