Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 8


Dave

Empfohlene Beiträge

Der Kopf ist so groß weil er ja so viele Schwarmgedanken

in sich trägt (genauso Zoantrophen) und genauso Warpblitze

schleudern kann.Aber ihr habt Recht ,vorallem die Senskl.

ausm Monstergussrahmen im vergleich mit dem Körper:notok: .

Aber der alte hat noch Waffen die er mit sich rumtragen

und mit der hand halten muss.

@Atschmatsch

Zeig doch bitte mal dein Bild

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hunter

Thx fürs Pic.

@BoeseWicht

Find ich nich..der Kopf ist eigentlcih gut gelungen...nur der Körper ist ein bissel klein...das sieht danaach aus als ob der voll einfach kaputt zu schießen ist! :(

MfG

Master of SW

ICH BIN GOTT[und warscheinlich der einzige TRottel der auf die beide Aprilscherze von Waschmaschinen-freak Crota und "dem Boss"[-->oddy] reingefallen ist...*hmpf*]

ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArchonAstaroth

:respekt::respekt:Für mal wieder sieht es trotzdem saucool aus!

:respekt::respekt:

Wie hast du den Levitierenden Krieger befestigt?

Für Plastik ists etwas zu stabil.Oder?

mfg

Keep

PS:Hat jemand irgendein Thema zum quasseln?

PS²:Hat jemand ein Bild von einem Krieger mit Flügeln?

Wenn nicht poste ich bald eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Thema: Bio-Titanen!

Ich habe vor mir in nächster Zeit nen Hierodule zu bestellen oder mir selbst ein Bio-Konstrukt zu basteln...

...meint ihr das sich solche Dinger bei größeren Spielen lohnen?

besucht mein Forum: http://39710.rapidforum.com/

"Quatsch, dieser Baatezu kann mich nicht sehen! Hier ist es viel zu dunkel..." letzte Worte eines Unwissenden

[D&D 4 Life]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lohnen sich nicht wirklich - im NK sind sie nicht berauschend (das Scythed Hierodule hat in etwa eine Attacke pro hundert Punkte, das Barbed Hierodule sogar nur halb so viele), und wenn da Gantenhorden rumlaufen, dann werden dem Barbed Hierodule sehr schnell die Ziele ausgehen - das Viech bekommt niemals seine Punkte wieder rein, zumindest nicht in sechs Spielzügen.

@Keep:

Ich habe ein Teil eines Plastikgussrahmens auf die Base geklebt, dann etwas Kleber an den Schwanz des Krieger.

Das Plastikteil auf der Base habe ich dann angezündet, so dass es anschmilzt. Die Flamme habe ich ausgepustet und den Krieger mit der mit Kleber vorbereiteten Stelle in das geschmolzene Plastik gedrückt. So hat sich das geschmolzene Plastik genau der Form des Schwanzes des Kriegers angepasst, und hat so eine vernünftige Kontaktfläche für den Kleber gebildet, wo dieser dann praktisch sofort greifen konnte. Das ganze hält nach etwa zehn Sekunden.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blackout

Hey Leute! Ich wollte mir etwas Gelände bauen und wollte fragen wie man so "Kamine" von den Tyraniden baut. Wenn schon jemand von euch da Erfahrung gesammelt hat würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen.:ok:

Welches Material nimmt man am besten?

mit welchen Farben malt man das an(Mit Games-Workshopfarben wirds ein bisschen teuer)?

muss man das ganze vorher grundieren?

...:???:

mfg Blackout

Ich hab es mal mit Salzteig probiert. Ist eine billige und einfache Modelliermasse. Einfach 200g Mehl, 200g Salz, und 125mL Wasser nehmen und gut durchkneten. Evtl kannst Du noch 2 Esslöffel Tapetenkleister reintun, das macht das ganze weicher und geschmeidiger. Der Teig ist ca. 2 Stunden gut zu verarbeiten, wenn man Ihn feucht hält (z.B. in einem nassen Handtuch), kann man ihn auch länger verarbeiten.

Wenn Du Deine Geländestücke geformt hast, kommen die bei 50°C - max 75°C in den Backofen, bis sie trocken sind (Lieber ne halbe Stunde länger drin lassen als zu kurz). Dann holst Du Dir Abtönfarben aus dem Baumarkt und malst die an.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal mit Salzteig probiert. Ist eine billige und einfache Modelliermasse. Einfach 200g Mehl, 200g Salz, und 125mL Wasser nehmen und gut durchkneten

Hehe das ja echt mal ne gute Idee :ok:

Ich glaub ich back mir bald mal ein wenig "Weihnachtsgelände", nicht langweilige Kekse ;D

Nun aber zum eigentlichen Sinn meines Postes:

Benutzt du dabei irgendwelche Werkzeuge oder drückst du das das alles einfach mit den fingern zurecht? Weil das wird doch dann recht grob und ungenau oder? Bin leider nicht grade begabt was Geländebau angeht, also immer her mit den Tipps!

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hunter79

Ich hab es mal mit Salzteig probiert. Ist eine billige und einfache Modelliermasse.

Warum ist mir das nicht auch eingefallen? Meine Eltern haben doch schließlich eine Bäckerei :ok:

Habe hier im Forum übrigens schonmal einen Kapillarturm von mir gepostet. guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schonmal ne "Vorhutsarmee" gemacht?

Das steht irgendwo auf ner fansite was davon.Die

soll als Sturm ausschließlich Gargoyle haben und als Standart

NUR Symbionten.Als Elite dann Liktoren (da darf man 2*3Liktoren

einsetzen!)und als HQ geflügelte Krieger.Darf nur Unterstützung

mit Flügeln haben=>Krieger mit Flügeln und schweren Waffen.

Ist sehr kostenspielig(Geld) und nicht sehr sinnvoll oder?

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keep: Ich habe schonmal aus Spass eine so ähnliche Armee aufgestellt, allerdings noch nicht mit gespielt.

Anstelle der Krieger hatte ich 2 geflügelte Schwarmtyranten in die Liste aufgenommen und zusätzlich noch einen Carni mit Biozidkanone als Unterstützung. Dann noch ca. 80 Gargs, 40 Symbionten und 2 Liktoren.

Falls einem der Gegner nicht erlaubt z.B Ganten als Gargoyles zu nehmen wird eine solche Armee in der Tat sehr teuer.

Bei Gelegenheit werde ich diese Armee nächste Woche mal einsetzen und kann ja dann mal von dem Spiel berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären warum n carni auf nem riesenbase steht und der Schwarmtyrant auf nem mini40mm base stehen soll?! wenn der auchnoch flügel kriegt und man ihn nich alzu statisch darstellen möchte fällt der doch ständig um!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Me@Tyras

sei froh dass die base nicht so groß ist, sonst kann der gegner noch mehr modelle um deine base stellen

Ich hab das Problem so gelöst, das ich den ST erstmal einfach auf die mitgelieferte Base getan hab, danach die base auf eine von den Großen "Carni bases" geklebt. Die is so flach, das man auch da Modelle drauf stellen kann. Bietet mehr Stabilität und man hat immernoch die kleinere Base wenns darum geht wieviele in direkten kontakt stehn. Ich denk die Lösung sehen auch die meisten gegner ein, weil sie bestimmt auch nicht wollen das der doch recht schwere ST auf ihre figuren fällt ;D

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts im GW laden im 10er pack glaub ich, damals für 2 DM oder so. Hab leider keine Ahnung wo und obs die im online shop gibt. Aber in den GW läden gabs die zumindest immer in so einer kleinen Tüte. Ansonsten kannn man sich doch auch bestmimt aus ner alten CD oder sowas ne "base" schnitzen, zumindest wenn man handwerklich begabter is als ich ;)

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

2DM^^ das wären ja umgerechnet 4€ ;) aber immernoch besser als ne cd... ich frag mal im laden nach!

Hehe ne nicht ganz, 2 DM sind inzwischen etwa 1€ ;) aber da mit dem Euro ja auch die preise erhöht wurden, würde es mich auch nicht wundern wenn die inzwischen sehr viel mehr kosten, kannst denk ich mal getrsot von 3-4€ ausgehn. Dann hast du aebr auch genug Bases für ne ganze armee aus Schwarmtyranten :ok:

Nebenbei, ein CD rohling kostet auch nichtmehr so viel, bei Aldi gibts die im 20er pack für 7€ oder so.

*schwärm*

Hmmm 10 geflügelte ST, Warpblitze.....

leider nur ein Traum:heul2:

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch nicht machbar.Praktisch...naja...aber sicher der Alptraum des Gegners.

Meint ihr nicht das GW ruhig geflügelte STs verkaufen könnte(eben "nur" 10Euro teurer)?

Dann müsste man sich nicht mehr die Bestellerei antuhen um dann noch 2Wochen zu warten um dann mitgeteilt zukriegen

das man die Bestellung vergessen hätte um dann die Mitteilung zu kriegen das die Bestellung dann spätestens in 1Woche da WÄRE um dann...

Ich finde GW könnte ruhig bei allem etwas logischer denken.

z.B.Ganten:viel zu wenig Sensenklauen und 1000mal dämliche

Neuralfresser und Stachelfäüste

oder Gargoyle...

Ich hör lieber auf sonst werd ich nie fertig/werde von hier verbannt.

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bratzo: ich mag sarkasmus!

naja... logischer denken = weniger verdienen, da niemand nachbestellt. Und da die Plastikminiaturen im Vergleich zu ihren Herstellungskosten fast geschenkt sind, muss GW doch irgentwie dat Geld wieder reinholen... :dollar: (ja bratzo, wieder sarkasmus! ;) )

ausserdem kommt der geflügelte Schwarmie ja "bald"... Der sieht dann hoffentlich auch besser aus als der jetzige, der von den grössenverhältnissen ja nicht so gelungen is IMHO :notok:

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find der jetztige PAsst...

 

naja.....find eher die sollten wenigstens in den Gussrahmen Flügel mit ein beziehen .... einen fertigen Fliegenden zu machen is irgendwie..mh..... is doch cooler wenn man selber hand anlegt

 

( -.-" )

»Jemand musste Josef K. verläumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.»

Franz Kafka, Der Proceß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der is halt auch ein wenig von der Alien Königen abgekupfert. Vor allem könnte man das fluftechnisch erklären weil er ja (ausser der zoantrophen, welche ja ein noch größeren kopf haben) DIE Schwarmbewusstseins Kreatur auf dem Spielfeld ist. Um soviele kleine Ganten zu kontrolieren, brauch man halt ein leicht geschwollenen Kopf ;D

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.