Jump to content
TabletopWelt

"Neues aus der Alten Welt - aktuelle Meldungen "


Balduin

Empfohlene Beiträge

Petit Lioness: (Bretonia) Nekromanten Ratsversammlung verspricht zu wachsen!

Es waren etwa dreissig Novicen und Nekromanten bei der gestrigen Versammlung anwesend. Es wurden Neuerungen besprochen, Feinde eingeschätzt und hier und da fragte man auch schon mal nach hilfe um einen nervtötenden Sterblichen loszuwerden. Ein Thema hatte der Erznekromant nicht bestimmt, da er die neue Gruppierung "Nagashs Arm" ersteinmal in aller ruhe anwachsen lassen wollte. "Es obliegt nicht mir diese noch junge Vereinigung mit Befehlen herumzuscheuchen. Einige der Novicen sind sich noch nicht sicher ob sie unserer Sache beitreten wollen!" so Theobald von Grafstädt. Unser Schreiberling namens Todesherr (auch als Deathlord bekannt) fragte nach der Weiterführung des Lehrbuches für Nekromanten und wie es in zukunft eingesetzt werden soll, darauf erwiederte Von Grafstädt "Ich werde es natürlich weiterführen, doch möchte ich damit nichts übereilen. Ich möchte die neue Gruppierung ersteinmal wachsen sehen, mein alter Freund und Weggefährte Marianus Heuer (auch als Ortlieb Grau bekannt) sowie Nekromant Mirkosius von Ruppelt werden mir tatkräftig zur seite stehen. Das Lehrbuch des Nekromanten wird weitergeführt, jedoch werden die Eiträge mit den Neuigkeiten unserer Gruppierung einhergehen!" Es war der Versammlung anzumerken das alle Beteiligten etwas nervös waren, denn die Gerüchte um ein plötzliches auftauchen des Hubert de Layne war allgegenwärtig.

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifenfurt: Vampirfamilie De Ville, finanziert Theobald von Grafstädt!

Diese Meldung wurde heute Morgen bei der Ratssitzung der Nekromanten in Petit Lioness verlesen. Die sehr reiche und einflussreiche Familie De Ville gat eine großzügige Finanzierung und Frontlinie hinter den Politischen Linien versprochen. Wie aus dem Schreiben zu entnehmen war, wurden mehrere Nekromanten namentlich erwähnt die sich der Hilfe dieser Vampire sicher sein können. Theobald von Grafstädt, Erznekromant und Leiter der Versammlung sprach jedoch davon das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Vampire haben in den letzten drei Jahren eine enorme Macht und großen Einfluss auf die Sterblichen gehabt, wer sagt das sie auch uns nicht manipuleren!" mit dieser Aussage bekam Von Grafstädt einige wütende Antworten. Greifenfurt liegt im Imperium und ist eine kleine Festungsstadt. Sollten die Vampire von dort aus ihre Macht ausüben, so währe die Aufmerksamkeit von unserem Erznekromanten abgelenkt.

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf: Hauptann Erik von Wiesenbad denkt an Ruhestand!

Es war gestern abend als unser Schreiberling die Nachricht überbrachte. In einer gemütlichen Abendrunde bei einem guten Humpen Malzbier und einem guten Bardenspiel sprach der bekannte Hauptmann aus dem Nähkästchen. Der Abend war lang gewesen und der einzige Kamin im Schankraumes warf verwegenes Licht auf den Veteranen der sichtlich müde aussah. "Wisst ihr Männer, wenn man so lange Kriege geführt, Schlachten geschlagen und viele andere Abenteuer erlebt hat, dann dürstet es einen Mann nach innerem Frieden. Eine Frau, Kinder und einen gesegneten Lebensabend. Ruhmreich waren meine Taten... doch um so härter meine Niederlagen. Nur aus seinen fehlschlägen und misserfolgen steht man immer wieder auf und versucht es nochmal. Ein großer Mann hat mal zu mir gesagt"Warum fallen wir?.... damit wir lernen wieder aufzustehen!" das waren seine Worte. Ichselbst denke daran mich zur Ruhe zu setzen.. diese Wirtshaus zu Leiten und einfach ein ruhigeres Leben zu führen. Ich habe eine wundevolle Frau gefunden die einfach in allem zu mir passt, ich habe ein Haus das mir gehört..... gut etwas mehr Geld währe nicht schlecht... doch am ende gibt es nur eines für mich.... und das ist ruhe und Frieden mit mir selbst. Andere sind in den Reihen meiner Kämpfer herangewachsen die das Zeug zu einem guten und anständigen Anführer haben, unter ihnen werde ich meinen Nachfolger ernennen!" so der Feldherr,Huptmann und Ritter Erik von Wiesenbad. Mit bedauern entnehmen wir diesen Worten das sich die bekannte Persönlichkeit nun eher in den Hintergrund unserer Altdorfer Stadtgeschichte stellen will. Wir wünschen ihm trotzdem viel Glück und alles Gute.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisenburg:

Veterane verabschiedet!

Eine glanzvolle Parade der Streitkräfte Whisenlands konnten die Bürger von Weisenburg heute bestaunen. Unter den Augen der Kurfürstin und ihres Hofstaates, der sich extra dafür von den Bällen und Festiväten in Nuln ins Whisenland begeben haben, paradierten das V. Hellebardierregiment, das XVI. Weisenburger Speerträgerregiment und das Wurtbader Schützenkorps durch die Straßen bis zum Markplatz mit dem Rathaus. Grund des Spektakels war die Entlassung der Hälfte der Soldaten dieser Regimenter aus dem aktiven Dienst. Die 5jährige Dienstzeit, für die sich die meisten der Soldaten verpflichtet hatten, ist nämlich abgelaufen. Die Kurfürstin gewährt jedem dieser verdienten Veteranen vieler Schlachten aufgrund ihrer Verdienste 100 Goldstücke, damit sie sich nun eine Existenz im zivilen Leben aufbauen können. Einige wollen aber bleiben und haben sich für weitere 5 Jahre verpflichtet.

"Viele mit denen ich damals aus meinem Dorf auszog, um Soldat zu werden, sind heute nicht mehr hier. Einige haben wir in Kislev gelassen, ein paar vor Middenheim oder im Alten Wald. Aber das ist nun alles vorbei, ich geh' wieder heim, such mir ne hübsche Frau und werd Bauer." sagte ein graubärtiger Hellebardier

"Ich bleibe dabei, vielleicht werde ich ja zur Leibgrade der Kurfürstin befördert und darf als Bihandkämpfer dienen" so ein enthusiastischer Feldwaibel.

Wir wünschen diesen Männern das Beste, denn sie haben uns all die Jahre vor den Gefahren der Welt verteidigt.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg: Kiste des Graubart bald gefunden?

Seit einigen Jahren schon versuchen unsere nekromantischen Kollegen in Marienburg, den Aufenthaltsort des Graubart herauszufinden. Seit dem erscheinen des Abenteuerbuches welches von einem gewissen Mierrot geschrieben wurde, ist die Rühmlichkeit des Graubart nicht verklungen. Unseren Quellen zufolge befindet sich die Truhe mit seinen Gebeinen irgendwo auf dem Meeresgrund in einem drei Tagesumkreis des Marienburger Meeres."Es ist bestimmt möglich diese Kiste zu bergen. Unser Spion der im Gefolge dieser Red Mary ist, konnte uns ziemlich genau sagen wo die Truhe ist..... jedoch weiß unser Spion nicht das er ein Spion ist... ein Sterblicher Narr eben har har har!" so der Nekromant Nerold Grikner.

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hergig: Hochland erhält frische Truppen!

Wie aus der Ankündigung zu lesen war, sind die Musketenschützen die nächste Verstärkung der Hochländer. In den letzten Wochen und Monaten wurde der Aufbau der Armee stark vorranngetrieben. Wenn das Kontingent nach Dornberg zieht werden die nördlichen Ausläufer des Hochlandes stark beschützt und somit ein wahres Bollwerk gegen alle Feinde des Imperiums entstehen. "Es ist ne gute Sache das wir endlich vorrannkommen. Seit dem dieser Archaon hier gewütet hat, erholt sich das Land und die Menschen langsam wieder!" so ein Jäger, der unserem Schreiberling auch die Ankündigung brachte.

Altdorf: Magieakademie beschließt die Wiederaufnahme des Magisters Tim Töpfer!

Nach einem Beschluss der Ratsversammlung aller beteiligten Akademien die in Altdorf ansässig sind, wird der Magister für Geologie und Orkologie, Tim Töpfer mit sofortiger Wirkung wieder in das offizielle Amt des Magisters zurückbeordert. Nach Monaten der Ungewissheit konnten einige ehemalige Schüler,Lehrlinge und Freunde den Rat davon überzeugen das Tim Töpfer einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Orks leistet. "Was war denn als dieser Grimork Eisenpelz vor Middenheim aufgekreutzt ist, der Magister allein konnte aufgrund von Verhörungen eines Schwarzorks den Truppen unseres Imperators wichtige Informationen zukommen lassen!" so ein Adjudant des IX.Altdorfer Regiments. Der Magister befindet sich zur Zeit jedoch in Tilea und wird in den nächsten Wochen von seiner Wiederaufnahme erfahren.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf: Imperator Karl Franz lässt viele Dörfer wieder aufbauen!

Unsere Schreiberlinge erhielten diese Meldung gestern Abend im Wirtshaus "Zum schiefen Rad" Unser Imperator höchstpersönlich hatte die Anordnung herausgegeben. Alle Bürgermeister und Dorfältestenräte bekommen Männer und Werkzeug sowie Material zugeschickt. Heute morgen wurden viel Karren und Wagen mit Brettern, Steinquadern und Werzeug beladen. "Ich bin so froh das wir nun endlich wieder alle hoffen können. Bald habe ich wieder ein Dach über dem Kopf und kann mir und meiner Familie wieder ein Heim bieten!" so ein Freischärler. Morgen früh wird eine Ansprache unseres Imperators erwartet. In dieser werden die genauen Pläne für den Wiederaufbau dargelegt.

Bretonia: Brüllaastamm fällt in Grafschaft Qussie (bei Paravorn) ein

Unbestätigten Meldungen zufolge hat der Ortsansässige Paladin von Qussie erhebliche Schwierigkeiten die Grünhäute zurückzuschlagen. Ein fahrender Sänger erreichte Altdorf gestern mit dieser Nachricht. "Ich war weit westlich des Axtschartenpasses, habe viel gesehen. Orks die viel Lila um sich hatten strömten aus dem Grauen Gebirge herab.... ich hoffe das die Bretonen diesen Sturm aufhalten können!" sagte der völlig erschöpfte Baladen und Heldensänger mit dem Namen Wolfram. Kurz nach dieser Meldung wurde ein Kontingent der IX.Altdorfer Streitmacht aufgestellt und zur Unterstützung nach Bretonia geschickt.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offener Aufstand in Quenelles

Erschreckendes ereignete sich in den letzten Tagen in dem Herzogtum Quenelles im Westen Bretonias. Obwohl die Hauptstadt hermetisch abgeriegelt war so schaffte es laut Zeugenberichten die Schaustellertruppe „Ex orbitante lux“ unter Führung Gerard Renos in die Stadt einzudringen und in einer kleinen Spielunke im Handwerksviertel eines ihrer berühmt, berüchtigten Stücke aufzuführen.

Die Reaktion des Pöbels war auch hier die gleiche wie zuvor in L´Anguille und Paravorn. Tausende aufgebrachte Baurern, Handwerker, Leibeigene und anderes Gevölk tobten in einem Akt der Zerstörung durch die Straßen der malerischen Altstadt Quenelles.

Herzog Jean Babtiste versuchte der Situation zunächst mit der Verstärkung der Landsknecht wachen Herr zu werden. Als diese sich jedoch auf die Seite der Aggressoren schlugen blieb dem sonst so friedfertigen und ehrwürdigen Gralsritter und Herzog Babtiste keine andere Wahl als den Pöbel unter den Hufen seiner Ritter niedertrampeln zu lassen.

Augenzeugen sprechen von mehreren hundert Toten und Straßen bedeckt von Blut.

Der Pressesprecher des Herzogs versicherte uns jedoch das es nur ein paar Stadtbekannte Kleinkriminelle getroffen hätte und sich die Zahl der Verletzten in Grenzen hielte.

Gerald Reno und seine verbrecherischen Kameraden haben stattdessen die Stadt auf bisher unbekannte Weise wieder verlassen und Marseilles bereitet sich nun auf dessen Ankunft vor.

Gerüchte nach zu urteilen soll die Zahl der Wachen bereits um 200 Mann verstärkt worden sein.

Und hier die weiteren Meldungen im Überblick:

Untote in Hell Fen gesichtet:

Wenn man den Aussagen mehrerer Späher glauben schenkt so scheint die Aktivität dunkler und unheiliger Kreaturen in Hell Fen deutlich zu zu nehmen. So treibt sich mittlerweile nicht mehr nur das Gesoxe der Strigoni dort herum sondern auch immer öfter werden Nekromanten dort gesichtet.

Berichten zu folge scheinen sie an einem Ritual zu arbeiten. Welche Art oder von welchem Nutzen dieses Ritual sein soll konnten die Späher jedoch nicht erkennen.

Verbindung nach Barein abgebrochen:

Nach den verheerenden Sandstürmen in den südlichen Ausläufern Arabias ist der Kontakt zu den Sultanaten Barein, Amaan, Al Aquba und der Freien Republik Arab nun gänzlich abgebrochen.

Abgesandte Botschafter sowie einige Händlerkarawanen kehrten laut Aussage der Handelsvertreter Tileas und Estelias nicht aus den betroffenen Gebieten zurück.

Wie uns die Liga der freien Händler mit teilte seien bereits einige Späher gesandt worden um der mysteriösen Situation auf den Grund zu gehen. Ihr Bericht sei in den nächsten Tagen zu erwarten.

Ludwig Rahmer empfängt Asrai Abgesandte:

Ludwig Rahmer empfing gestern zur Abendstund auf dem Marktplatz von Reidorf die Abgesanten der Asrai oder wie sie auch im Volksmund genannt werden „Waldelfen“. Diese erklärten sich im vergangenen Herbst bereit die Umliegenden Wälder um Reidorf zu untersuchen und notfalls eine „Arda Gama“ durch zu führen. Obwohl die geheimen Riten der Waldelfen wohl immer ein Mysterium sein werden so verrieten uns Experten das es sich hierbei um eine Art „Exorzismus des Waldes“ handeln soll. Die zehnköpfige Delegation wird wohl in den nächsten paar Tagen aufbrechen um ihre Mission aufzunehmen.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Neuer Tempel für Manaan!

Das Domkapitel von Marienburg und der Hohepriester des Manaan, auch "Der große Fischer" genannt, gaben heute bekannt, das in nächster Zeit der Tempel unseres Stadtpatrons renoviert werden wird. Der alte Bau steht schon seit 400 Jahren und zeigt schon erste Risse. Daher der heutige Entschluss, Manaan ein neues Haus zu bauen, damit er auch weiterhin unserer Stadt gewogen ist, die Fische in die Netze treibt und die Schiffe an ferne Küsten bringt.

Gerüchten zu Folge soll ein berühmter Baumeister aus Tilea, Nino Leorizzi aus Verezzo, die Arbeiten leiten. Er soll den neuen Stil aus Tilea - große luftige, lichtdurchflutete Hallen, bemalte Stuckdecken, Frescen und bunte Fenster - in unsere Stadt bringen. Das beste ist uns schließlich gerade gut genug.

"Wat? N' neuä Dom? Na subbä, da müssen wir armen Fischä doch nur noch mehä Groschen abdrücken" war der Kommentar eines Fischers am Hafen auf die Nachricht des Neubaus.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichze bin da Gobbo Grungatt un äch schreibää füa da Brüllaastamm un mainään Chääf da Schwarzork Garnak Axtschwingaa und sain Brüllaastamm!

Heutää ham da Garnak un da Brüllaastamm gaaanz vielää Rattenz gämoscht! Baim Donnaataal ham n haufn Nagaz unz ainää fallää gäställt. Diezää Hampälz ham angäfangän. Die hattän so komischää Schießazz.... hä hä hä Ainaa hattn Warlok mit däm gäballaa zärfätzt, dann ham wa unzarä Fanätics rausgäschupzt und där Anfüraa is von na Aizäänkugäl gäplättet worden. Hä hä hä! Unzaa Troll Guggnaa da Furzer hat dan näm annerän Warlok ne Fratze gäzaigt alsa auf Guggnaa gäzielt hat..... där hat sich ärschräkt un sichsälbaa beinaa innen Fuzz gäschossn. Garnak un sainää Moschaz sin dann ab durchää middää un ham die Klanrattänz faprügält.

Aufäm Rückwääg sin wa dann vonn so Untotäänzz gänärft wordään. Konratz oda so hatta gähaißään. Garnak un die Jungz ham ihrää Spaltaz gänomm un sin voarauzz gärant. Wie ainä Flut ham wa die Untotänz famoscht... hä hä hä... un dann ham die Orkzää vom Brüllaastam am Schuzz auch den Konratz fakloppt..... Konratz.... is daz son Rattänmensch oda so?! Ägall, jädenfalls is Garnak nachm gäkloppää hingälatscht un hat auf dä Staubhügäl rumgästapft!

Grüzäää Da Brüllaastamm

:fanatic:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitz gegrüzt Menschenzdinge und anderez Volkz.

Mich ist Snikkit. Neu Oberratte vom Schwarzzahn-Klan.

Mein Plan hatz funktioniertz um diez olle Anführaz "Ratz" umzunietnz.

Nu bin ich die Schlauste Ratte im Bau. *Teuflisch Quiekt*

Die ollen Gründingenz haben ihre Arbeit gut gemacht und glauben sie sind die stärksten jetz... *quiek* ...glaubenz sie! *Quiek*

Alz nächstez werd ich den Bau von den grünenz ausräuchen und mir diezen Garnak ganz fürn Schluzz aufhebn.

Quiekn soll er... wien kleiner Sklave wenna mit den Rattnogerz spielt!

Wenigstenz habn sie noch die Knochen männa zerkloppt... spart mir Sklaven...

Snikkit ist der schlauste von allen! *quiek*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lioness: De Layne hat Spur des Nekromanten aufgenommen!

Wie uns Gerüchte zugetragen wurden, ist der Paladin Hubert de Layne mitlerweile dem berühmten Theobald von Grafstät auf den Fersen. Ein Buckliger trug eine verschmierte Nachricht bei sich auf der zu lesen war das die Vampirfamilie De Ville bereits dem Paladin auflauert. "Es ist unmöglich unseren Meister und Erznekromanten Theoald von Grafstädt zu töten!" so ein Lakai der vor kurzem vom Erznekromanten angeheuert wurde. Es bleibt abzuwarten was Von Grafstädt tun wird um dieser Gefahr zu entgehen.

Paravorn: Grafschaft Cousy in den Mittelpunkt der Orkangriffe gerückt!

Der Vampirfamilie ist es geglückt den bekannten Ork- Brüllaastamm für einige Überfälle zu begeistern. "Es ist doch immerwieder eine Freude solch dämliche Tiere auf die Sterblichen Menschen loszulassen. Während der Paladin von Cousy damit beschäftigt ist die Grünhäute abzuwehren, begint eben zu jener Stunde unsere reizende Barbet de Ville ihre Reise an den Hof derer von Cousy.... es gilt eine Grafschaft zu erobern!" so ein Vampir der De Villes

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barak Varr: Magister Tim Töpfer lebt und ist auf dem Rückweg!

Heute morgen erreichte der Bote das Wirtshaus "Zum schiefen Rad". Völlig erschöpft erzählte er unserem Schreiberling das er den Brief der Magieakademie in die Hände des persönlichen Dieners des Magisters gab. Ebenso erfuhr der Bote das der Magister einen kleinen zwischenhalt in der berühmten Zwergenstadt Barak Varr macht. "Ja, ich habe mit dem Diener Benedikt Kessler gesprochen. Ein sehr inteligenter Mensch. Er ist für das Fuhrwerk und den Haushalt des Magisters zuständig. Wie ich weiter erfuhr, ist der Magister von einer Forschungsreise zurück" so der Bote, der ersteinmal einen großen Humpen Malzbier bekam. Die Zauberer der Magieakademien erwarten die Rückkehr des Magisters Tim Töpfer in den nächsten fünf Wochen.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf: Imperator Karl Franz zu besuch im Wirtshaus "Zum schiefen Rad"!

Marienburg: Bürgermeister erhebt mehr Steuern für alle Handelsschiffe die aus Altdorf kommen. Große proteste an den Hafeneingängen!

Carroburg: Neue Bihandkämpfer vereidigt. Hauptmann Flind des XXIV. Carroburger Bihandkämpferregiments ernennt vierzehn neue Kämpfer aus den hundertdreissig Anwärtern.

Nuln: Neue Kanone entwickelt. Die neue Kriegsmaschine soll laut aussage des Technicuses Frank Münzer eine höhere reichweite als bisher haben.

Tilea: Magister Tim Töpfer lässt der Magieakademie in Altdorf Grüße ausrichten, er verspätet sich um etwa zwei weitere Wochen. Der Vorsitzende der Magieakademie: "Wir sind nicht amüsiert!"

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miragliano: Bürgermeister ermordet!

Es sollen rattenähnliche Kreaturen in der letzten Nacht im Schlafzimmer des Bürgermeisters erschienen sein. Die immernoch verstörte Wache hörte schreie aus dem zu bewachenden Zimmer. "Ich habe Wache gehabt, sollte niemanden hereinlassen. Dann war ich nur mal kurz für kleine Söldner und als ich zurück kam hörte ich wie jemand von innen gegen die Tür schlug.... kurz darauf erhallte ein grässlicher todesschrei...... mir schlottern jetzt noch die Knie. Dann habe ich eilig meinen Schlüsselbund nach dem passenden Schlüssel gesucht.... ich war völlig hektisch... da fiehl er mir aus der Hand.... ich suchte ihn, fand ihn weitere lange augenblicke später unter einer der im Gang stehenden Komoden. Wieder hörte ich den Bürgermeister schreien.... dann ein grausames klatschen, als ob jemand wie verrückt in Fleisch hackt..... Ich schloss auf und mir fiehl der tote Körper des Bürgermeisters entgegen... begrub mich förmlich!.... Ein hämisches kekern und quiken vernahm ich dan.... ich sah zwei Rattenähnliche Wesen die aber so groß wie ein Mensch waren!" so der junge Wächter. Die örtlichen Behörden prüfen den Fall. Der Bürgermeister von Miragliano wurde auf die grauenvollste art und weise regelrecht ausgeweidet. In den kommenden Tagen halten wir sie auf dem laufenden.

Anmerkung des Herausgebers dieser Zeitung: Es gibt keine Rattenmenschen, alles Hirngespinste!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bojar Krötz bestellt Kanonen!

Wie die Stadtwache heute verlauten lies hat Bojar Krötz sieben Kanonen aus Nuln bestellt, um die Mauern der Stadt zu verstärken. So sehr wir diese Maßnahme zum Schutze unserer schönen Stadt begrüßen, so können wir seinen zweite Bestellung nur mit einem Kopfschüttel quitieren: Sieben mobile Kanonen aus Estalia, die er mit den Patroullien mitschicken will. ,, Das ist ausgesprochener Schwachsinn mit einer Kanone auf Patroullie zu gehen. Im Sommer versinkt das Drecksding im Schlamm, und im Winter haben wir teilweise sogar Probleme die Kanone auf den Stadtmauern zum laufen zu bekommen!'' so Igor Bretatschev, Bojar der 5.Greifenluanen der Zarin. Auf die Frage, wie man diese Probleme beheben wollte, antwortete der Sprecher der Stadtwache nur mit ,,Krötz weis was er da tut''. Die genaue Summe dieser Ausgabe wollte man uns ebenfalls nicht verraten,aber Schätzungen zufolge kosten sieben Kanonen etwa zweitausen Schilling. Wir hoffen für Bojar Krötz das diese Ausgabe nicht umsonst ist und halten sie wie immer weiter auf dem laufendem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Hochverschuldeter Graf übergibt Besitz an Bankhaus !

Das Bankhaus de Gruipen kann sich über eine neue Immobilie freuen. Ein hochverschuldeter Graf aus dem Middenland (Name wird aus Gründen der Diskretion verschwiegen) aus der Nähe von Middenheim musste seinen gesamten Landbesitz an das Bankhaus abgeben, da er seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Bankhaus nicht mehr nachkommen konnte. Die Schuldsumme belief sich auf 100 000 Marienburger Gulden. Der Haken an der Sache ist, dass der Grundbesitz an den Drakwald grenzt und regelmässig von Tiermenschen und Goblins heimgesucht wird. "Der Graf hat nun seine Quittung für sein Lotterleben in Saus und Braus und seine armen Bauern und Untertanen mussten dafür schuften. Nun unterstehen uns Land und Leute. Wir werden in Kürze einen Verwalter mit einer großen Eskorte Söldner hinschicken, die von nun an unsere Besitzansprüche durchsetzt, bevor es der Kurfürst von Middenheim versucht oder die Tiermenschen das ganze Land verwüsten." so der Bankier Ruud de Gruipen.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein aufgeschriebenes Gespräch mit dem bekannten Feldmarschall,Hauptmann und Ritter Eik von Wiesenbad. Unser Schreiberling begab sich dazu in das Wirtshaus "Zum schiefen Rad" und traf den erfahrenen Veteranen am Kaminfeuer, welches extra für ein Treffen entzündet worden war. Zur Vormittagszeit ist das Wirtshaus geschlossen, es wird aufgeräumt, geputzt, die Wein- Bier und Metfässer für den Tag erneuert und die Köche besorgen auf dem Markt die Speisen und Zutaten die sie benötigen um jeden Abend aufs neue hervorragende Speisen zuzubereiten. Der Hauptmann sitzt in einem gemütlichen Ohrensessel, und hat seine Beine mit den dunkelblauen Schnallenstiefeln überkreutzt auf dem Tisch. Die Blau Rote Uniform die in Altdorf allgegenwärtig ist, hat bei ihm jedoch einen hohen Kragen. Um seinen Bauch trägt er einen braunen breiten Gürtel, der mit einem Messingemblem zusammengehalten wird. Auf eben diesem ist ein Fuchskopf zu erkennen. Die langen dunkelblonden Haare sind gekämmt und zu einem Zopf zusammengebunden. Insgesammt wirt die Erscheinung des Hauptmannn Erik von Wiesenbad etwas staubig und abgenutzt, jedoch keineswegs untauglich oder alt. Der Bart meines Gegenübers gibt ihm diesen verwegenen Anblick und die beiden blauen Augen verraten mir das ein Mann mit gutherziger Schläue und Gewitztheit vor mir sitzt.

Altdorfer Blatt (AB): Ich grüße sie werter Hauptmann, oder wie soll ich sie anreden?

Von Wiesenbad:

Herr Hauptmann ist in Ordnung, nehmen sie Platz und trinken sie etwas.... einen Tee, Ziegenmilch.... wir haben auch warmen Met da!

AB:

Danke, einen Tee hätte ich gerne!

Von Wiesenbad:

Ditmar Mundschenk! Einen Tee für den Schreiberling des Altdorfer Blattes... aber flott! (schnippt lächelnd mit den Fingern)

AB: Vielen dank Herr Hauptmann, doch kommen wir nun zu den Fragen die viele Menschen bestimmt interessiert.

Von Wiesenbad:

Legen sie los!

AB:

Sie haben jetzt Fünf Jahre und beinahe Fünf Monate die Imperiumsarmee 9.Altdorfer Streitmacht angeführt. Welches Fazit ziehen sie daraus?

Von Wiesenbad:

Hm... also ich könnte mir vorstellen weiterhin mit solch tapferen Männern gegen Orks, Untote, Dunkelelfen oder Briganten vorzugehen. Mein persönliches Fazit ist: Ich höre zwar auf und gebe das Oberkommando ab, doch bin ich mir sicher das meine Erfahrung dennoch oft gefragt sein wird. Ich habe gerne mit meinen Männern die Feldzüge unternommen..... und meine größte Schlacht beim "Sturm des Chaos" gehabt.

AB:

Sie geben das Kommando ab, was machen sie dann, haben sie Pläne?

Von Wiesenbad:

Na, sicher habe ich Pläne. Ich habe eine wundervolle Gefährtin gefunden, ihr Name ist Sandera Herrmann. Ihrzuliebe werde ich vom Schlachtfeld weitestgehends fernbleiben. Wenn man vor hat eine Familie zu gründen dann sollte Mann der Frau auch zeigen das der Mann auch für sie sorgt und auch für sie da ist.

AB:

Und was machen sie stattdessen?

Von Wiesnebad:

Nun, ich habe natürlich immernoch mein Wirtshaus. Aber um immernoch unserem Imperium von vorteil zu sein, werde ich eine Kampfschule für junge Kämpfer und Soldaten eröffnen.

AB:

Das klingt ja sehr interessant, wie kamen sie darauf?

Von Wiesenbad: (nimmt einen großen Schluck Malzbier)

Sehen sie,als ich damals in Eichendorf mein erstes Regiment als Fechtmeister angeführt habe, hatte ich Jungspunde dabei die so lausig mit einem Speer,Schwert oder Hellebarde umgegangen sind das ich einige direkt zu unserem Wagentross als Kochgehilfe und Kanonenputzer zurückgeschickt hab. Ich will jungen und enthusiastischen Männern zeigen worauf sie sich vorbereiten müssen wenn sie auf einen Orkkrieger, einem wandelnden Leichnahm oder anderen grausigen Bestien begegnen.

AB:

Wurde Eichendorf denn nicht damals von einer Chaoshorde ausgelöscht?

Von Wiesenbad:

Das stimmt, jedoch haben wir es damals geschafft den Feind solange aufzuhalten bis unser Imperator Karl Franz höchstpersönlich seine Armee in Stellung bringen konnte... (nimmt lässig einen weiteren Schluck Malzbier).... hat die ganze Horde regelrecht zusammengeschossen.... ist dann mit seinem Greif Todesklaue auf den feindlichen Chaosanführer herabgestoßen und hat ihm mit einem einzigen hieb seines Ghal Maraz erschlagen..... habs mit eigenen Augen gesehen.... eine Handvoll meiner Männer hatte das Massaker von Eichendorf überlebt..... und die das heute noch bestätigen können.

AB:

Sie haben einen Stab an fähigen Hauptleuten: Wer sind diese Männer und wie haben sie sie kennengelernt?

Von Wiesenbad:

Also da haben wir zunächst einmal Sigmarpriester Gunter Wittermann, er diente unter mir als Schwertkämpfer in Eichendorf. War einer der wenigen überlebenden. Ist heute feuriger Anhänger der Sigmarkirche, hab ihn immer mitgenommen wenn ich jemanden brauchte der weiß wie ich meine Männer führen will.

(Der Wirt stellt mir eine Tasse Tee und Knabbergebäck hin)

AB:

Danke für den Tee.... Und wer noch?!

Von Wiesenbad:

Da währe noch der Meistertechnicus Toub! Naja, eigendlich heißt er Tobias Eurebius Arenkisatius Flindt und ist seit einem Jahr mein Offizier der Artillerie.... sozusagen! Hab ihn aufgrund seines langen Namens einfach Toub genannt. Kann mich voll auf ihn verlassen. Sein Vorgänger Alois Kimmenkorn hatte sich leider vor eineinhalb Jahren zusammen mit einem Mörser selbst in die Luft gejagt... kein schöner Anblick!

AB:

Das heißt also sie haben nur zwei Leute die ihnen nahe stehen?

Von Wiesenbad:

Natürlich nicht (lacht)

Meine Hauptfigur kommt ja noch, es ist der berühmte Magister für Orkologie und Geologie Tim Töpfer. Vor fünf Jahren hab ich ihm mal gegen einen verrückt gewordenen Oger geholfen. Die bei den Magieakademien haben ihn rausgeworfen weil er dem großen und achsotollen Balthasar Gelt wiedersprochen hatte.... Aber wie ich hörte ist er in Tilea und auf der Rückreise, die haben ihn wieder zugelassen weil er wohl viele Freunde hier hat.

AB:

Und was macht der Magister in ihrer Streitmacht?

Von Wiesenbad:

Nicht "WAS" sondern "WARUM" ist er in meiner Streitmacht, meinen sie. Er ist ein guter Ratgeber, er ist Magister, weiß viel über Orks, die Länder und Gegenden des Imperiums, kennt sich mit Schwarzpulver und Bomben aus, hat eine Menge Wissen über allemöglichen Wesen dieser Alten Welt..... reicht das?!

AB:

Völlig! Nun zu meiner nächsten Frage: Hier in Altdorf sind sie ja sehr bekannt dafür, besonders bedächtig und mildetätig zu sein. Der Bürgermeister Alois Dimpfel hatte sie deshalb schon einmal als "WEICHLING" beschimpft, was sagen sie dazu?!

Von Wiesenbad:

Nicht viel, nur das ich meinen Beruf, mein Wirtshaus und meine Ehre noch habe... er nicht! Wie ich hörte ist er jetzt als Lakai für die Inquisition abgestellt worden.

AB:

Da wissen sie mehr als ich! Nun gut, zu meiner nächsten Frage: Ihr Streitross, wie heißt das eigentlich, viele fragen sich welches Vollblutpferd sie immer in die Schlacht getragen hat?

Von Wiesenbad:

Er heißt Terz und ist ein Quaterhorse Wallach, früher habe ich aber die meißten meiner Schlachten zu Fuß und in den Reihen meiner Soldaten geschlagen. Mein treues Pferd Terz hat mich schon offt aus den brenzlichsten Situationen herausgtragen.... tolles Pferd.... ein toller Freund!

AB:

Heißt das sie reiten erst sein ein oder zwei Jahren mit ihren Rittern in das Gefecht?

Von Wiesenbad:

Natürlich nicht, ich habe seit dem ich offiziell "General" des Imperiums bin, schließlich eine gewisse Pflicht, die Ritter aus Altdorf unterstützend einzusetzen sodas meine Infanterie geschont wird..... glauben sie mir, wenn man so viele schrecken niedergekämpft hat, ist man als Anführer froh, wenn man durch seinen eigenen mutigen angriff vieleicht viele seiner Männer vor einem scheusslichen tod bewahren kann.

AB:

Das ist eine noble Eigenschaft! Wenn sie so zurück denken, welcher Gegner ist ihnen da am meisten im Gedächtnis gebleiben?... und haben wie haben sie ihn besiegen können?

Von Wiesenbad:

Es gab eine menge schrecklicher und brutaler Feinde. Die meisten jedoch habe ich von meiner Artillerie mit Kanonenkugeln in Stücke schießen lassen.... (nimmt nachdenklich einen weiteren Schluck Malzbier) Doch ich erinnere mich an Namen wie den Schwarzork Grishnak Ogaahassaa, Melkor der Tiermensch... hach es waren so viele! In all den Jahren bin ich froh das diese Gegner weit weg von hier sind.

AB:

Das heißt das sie sie nicht beseigt haben?

Von Wiesenbad:

Doch, besiegt habe ich sie, jedenfalls ihre Horden.... doch ganz ehrlich... ich meide solche fürchterlichen Gegner.... nur wenn es hart auf hart kommt ziehe ich meine Klinge "Wyrmtöter!"

AB:

Das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage, ihre Waffe, das Schwert "Wyrmtöter" woher haben sie das, und welche Geschichte verbindet sie damit?

Von Wiesenbad:

Nun, ich habe zunächst einmal viele Waffen und magischen klimbim, jedoch ist dieses Schwert ein Geschenk von meinem damaligen Kampfzauberer und guten Weggefährten Eduard Graustein. Leonard Gutherz, mein jetziger Lichtmagier und Freund hatte es mir in seinem Namen überreicht als wir damals auf dem Rückzug aus Eichendorf waren... seither ist es meine Lieblings- und Ehrenhafteste Waffe. Mit dieser Klinge (Von Wiesenbad zieht es aus der Scheide, leicht bläulicher schimmer umspielt die Klinge, ich erkenne Elfenrunen an der Parierstange) habe ich einmal einen Lindwurm erschlagen, wie durch Butter schnitt sie den Schuppenpanzer der Bestie auf..... einem Chaosdrachen habe ich damit einen seiner zwei Köpfe abgetrennt.....

(Von Wiesenbad steht auf, wirbeld das Schwert in der Hand herum und lässt es dann lässig und mit viel Geschick wieder in die Schwertscheide gleiten)

AB:

Ich kann mir denken das sie viele Geschichten zu erzählen hätten, wenn sie dazu zeit hätten, oder?

Von Wiesenbad:

Glauben sie mir mein Junge, ich könnte ganz Bücher füllen, doch merken sie sich was ich ihnen jetzt mit auf den Weg gebe: Ohne meine fähigen, treuen und loyalen Männer, währe ich heute nicht das was ich heute bin.... und ein wahrer Krieger.... weiß, wann er das Schwert nicht gebraucht!

AB:

Sehr beeindruckend, aber es gab doch Gegner die vie größer und stärker waren als sie!

Von Wiesenbad:

Jungchen!.... merke es dir gut und sage es jedem: Ich habe gewonnen weil ich nicht groß und stark bin.... sondern schlau..... und schnell!

AB:

Das war ein sehr gutes Gespräch, ich danke ihnen vielmals für diesen kleinen Einblick in ihr Leben.... auf wiedersehen!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonia:Graf RochÍ©,Herrscher der Länderreien von Toulus verstarb im Alter von 38 Jahren auf seinem Anwesen.Die Ursache ist noch nicht bekannt.Streitereien um die Erbfolge drohen auszubrechen,da RochÍ© keinen männlichen Nachkommen hinterließ.Die Nachbargrafschaft DorÍ© droht mit Waffengewalt,würden die verstrittenen Parteien sich nicht einig!

Grafschaft Rouen:Nach der Erhöhung der Abgabe zieht ein wütender Bauerpöbel durch die Ländereien und brennt alles nieder.

Herzogtum Quellness:Großes Turnier in Vorbereitung,Ritter aus ganz Bretonia wollen ihre Tapferkeit beweisen!

Und nun...die Weisheiten von Hofnarr Berͨn:

Läit de Buar dud em Zimma levt a nimmer

läit sin weif dud danäva is uch si nemma am läve

läin de bube uch nuch doart wor et wohl en massemoard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**********SIEGESZUG DER IX.ALTDORFER STREITMACHT**************

Hier ein Bericht aus Altdorf.

Die Siegesparade durch die Altdorfer Innenstadt wurde von dem Veteranen vieler Schlachten angeführt, dem General,Hauptmann,Feldmarschall und Ritter.... Erik von Wiesenbad. Die Männer die ihm gestern in die Schlacht folgten kamen direkt hinter ihm. Das Volk von Altdorf bescherte dem Veteranen einen herzlichen empfang. Der SchwarzorkWaaaaghboss Grischnak Ogaahassaa wurde gestern bei der Stadt Bogenhafen vernichtend geschlagen. In den Jahren zuvor hatte er oftmals nur die Grenzbefestigungen mit kleineren Horden angegriffen. Vor zwei Tagen jedoch brach er mit einer gewaltigen Orkstreitmacht in das Kurfürstentum Reikland ein. Vom Grauen Gebirge kam er wie ein marodierender Sturm auf die Menschen von Bogenhafen herab. Einzig und allein Die IX.Altdorfer Streitmacht bot ihm die Stirn. "Dachte nicht das ich den kampf mit diesem Monster gewinnen würde.... genaugenommen hab ich das auch nicht..... Grishnak konnte entkommen, habe erst einen direkten angriff gemacht, sah dieser Bestie direkt in die Augen.... kampf Mann gegen Ork. Terz war verdammt nervöß. Ein Grünes Funkeln ging von Grishnak aus, Magie knisterte..... wir kämpften, Schlag folgte auf Parade, Parade folgte auf Schlag. Dann befahl ich den Rückzug als uns zwei schwachsinnige Trolle in die Flanke angriffen und ihren hochätzenden Mageninhalt vor ihre eigenen Füße kotzten.... die Finte hatte erfolg! Als ich meine Ritter wieder Sammeln konnte war es wohl Sigmar selbst der meinen Männern und mir die Kraft gab die anstürmenden Schwarzorks zurückzuschlagen. Eine krachende Kartätsche riss noch viele dieser Ungeheuer in den Tod... bevor sie uns erreichten. Unsere Schlachtlinie hielt und Grischnak Ogaahassaa ist wieder in das Graue Gebirge gelaufen. Ich bin mir sicher das er diese Niederlage nicht so schnell vergessen wird!" so Von Wiesenbad. Eine große Siegesfeier wird heute im Wirtshaus "Zum schiefen Rad" abgehalten. Doch auch andacht wird gehalten für die tapferen Männer die auf dem Schlachtfeld ihr Leben ließen, Morr wird sie in seine Arme nehmen und sicher hienüber geleiten!

Lang lebe der Imperator, lang lebe Altdorf..... ein hoch auf Von Wiesenbad!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So So , iar Määnschään Hampels,

Habt da wohl gädacht, das äs das waa, oda was , hä ?

Äich hattä ne Mükkä im Augä un konntä däshalb diesän Hampääl Von Wiesäänbad näich so rischtääg säääen. UUUNd daaan haaat äääir auch noooch määäine ändarään Oaarks värscheucht.

Äich kommää wiidaa, das waar nur die Proobää !!

Bäääis daaahäin gääniiiest dää zait , bis dään .

"Wo zur Hölle kommst du denn her ?" , tobte Slaith.

"Tanith ", sagte Mkoll und schoss noch einmal ...

( 16tes Jahr des Sabbatweltenkreuzzugs, Die Belagerung von Ouranberg und Ermordung von Sagittar Slaith )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesenbad: Dorfgemeinde kürt Erik von Wiesenbad zum Ehrenbürger!

Das kleine Dorf Wiesenbad. Es ist ein unscheinbarer kleiner Vorort von Altdorf. Das zweihundert Seelendorf ist von einer kleinen Wehrmauer umgeben. Der Ursprung des Dorfes Wiesenbad lässt sich auf die Zeiten zurückverfolgen, als Teclis der Hochelfenmagier das erste mal seinen Fuß nach Altdorf setzte. Der Besitzer der Schänke "Zum flinken Wiesel" hat sogar eine Urkunde davon das einst einer der ersten Magier der Magieakademien hier seine Bleibe hatte. "Es war ein Lichtmagier Namens Guthart von Glimm. Hatte hier etwa ein ganzes Jahrhundert gelebt. Mein Ur Ur Urgroßvater hatte als kleiner Junge diesen Kupferstich von ihm bekommen!" sagte uns der Wirt und zeigte a

uf den prachtvollen Kupferstich der in der Schankstuben über dem Tresen prangte. Es zeigt einen Hochelfenmagier wie er acht Menschen verschiedene Gegenstände überreicht. Alle haben Stäbe in der Hand, jedoch unterschiedlich in Form und Größe. Ein beeindruckendes Bild. Der Bürgermeister, der Ratsherr aus Altdorf und geladene Gäste aus Wiesenbad verkündeten am ende eines langen Besprechungstages das der Sohn des ortsansässigen Gärtners zum Ehrenbürger ernannt wird. "Es ist uns eine Ehre den bekannten Feldherrn zum Ehrenbürger zu ernennen. Die Schwert- und Kriegskampfschule für Infanterie, die er in Kürze hier in unserer kleinen Gemeinde eröffnen wird, trägt bestimmt in der Zukunft zu einer Verbesserung und einer Bereicherung unserer Gemeinde bei!" so der Bürgermeister der Gemeinde Wiesenbad. In den nächsten Tagen wird die Truppe des Feldherrn im Dorf Wiesenbad das alte Schützenhaus für seine Zwecke nutzen. "Wenn unser Feldherr hier eintrifft werden wir ihm einen prächtigen empfang bereiten. Er ist in Altdorf und macht die letzten Vorbereitungen von dort aus umzuziehen. Jetzt da er nicht mehr in der offiziellen Streitmacht ist, wird er das "Schiefe Rad" weiter verpachtet lassen, ist ja ne gute Einnahmequelle!...." so Gunter Witterman, langjähriger Gefolgsmann des Feldherrn.

... wir halten sie auf dem laufenden, werter Leser.....

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf: Hauptmann Erik von Wiesenbad begibt sich auf neuen Feldzug!

In den Geschäftigen Straßen hier in Altdorf ist es das Gesprächsthema. Das IX.Altdorfer rückt wieder aus. Unbestätigten Meldungen zu folge sind vermehrt Sichtungen von Tiermenschen gemacht worden. Holzfäller und Kaufläute die unmittelbar von Gefahren betroffen waren erzählten sich im Wirtshaus "Zum schiefen Rad" die unglaublichsten Geschichten. "Es war kurz vor der Dämmerung, wir hatten beschlossen erst Halt zu machen wenn wir Altdorf erreicht hätten. Wir bogen gerade den Waldweg nach Dickers Eiche (ein Vorort von Altdorf) ein, als diese Bestien aus dem Wald brachen. Das erste was ich von den Angreifern sah, waren riesige muskelbepackte Kerle.... mit Hörnern an den Köpfen.... Erdfarbene Haut... brüllen und fauchen vernahm ich aus dem angrenzenden Dickicht. Es waren zehn oder zwanzig. Unser Wachkommandant ließ die Soldaten vor unseren Wagen laufen und ein blutiges hauen und stechen begann, ich bin froh das ich die dreihundert Goldtaler für eine bewaffnete Eskorte berappt habe.... anonsten währen wir wohl am Spieß dieser Bestien gelandet!" so Wilfred Seller, Kaufmann der Handelsgilde von Altdorf.

Der Ruf nach einer schlagkräftigen Truppe wird seit Tagen immer lauter. Kundschafter und Jäger der Umgebung bestätigen das es ich um den bereits bekannten Tiermenschenhäuptling Melkor handelt. "Vor drei Jahren begann dieses Katz und Maus Spiel. Bei Norderingen verlor ich seine Spur. Der Sturm des Chaos hatte anscheinend auch ihn mit Archaon ziehen lassen. Jetzt ist er wieder da und will die Kornkammern Altdorfs mit seiner Hinterhalt-Taktik mürbe machen. Damals ist er mir entkommen... dieses mal werde ich ihn zur Strecke bringen!" so Von Wiesenbad. In den nächsten tagen werden die Streitkräfte des berühmten Hauptmanns aufbrechen und eine Jagd wird beginnen, eine Jagd die warscheinlich bis in den Winter dauern wird.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grubenbach: IX.Altdorfer Streitmacht gerät in Hinterhalt!

Am gestrigen Tag wurden die Kundschafter der Streitmacht auf Spuren der Tiermenschen aufmerksam. Es hieß das es nur ein versprengter Haufen sei und das in einem umkreis von drei Meilen keine weitere Gefahr ausgehe. Von Wiesenbad führte persönlich die Vorhut um der Jenige welche zu sein der den berüchtigten Tiermenschenhäuptling Melkor zur Strecke bringt. Doch es kam alles ganz anders. Wie eine heimkehrende Abteilung der Schwertkämpfer berichtete, war der Hauptmann in eine wohl durchdachte Falle geraten. "Wir sahen diese Chaosunde auf uns zupreschen... da wollten wir bleiben und kämpfen.... als uns dann der Hauptmann den Rückzug befahl, nahmen wir die Beine in die Hand! Hab dann noch sehen können wie die Tiermenschen den Kreis um unsere Kameraden geschlossen haben.... diese Bestien!!" so einer der Großschwertträger, die völlig erschöpft im Lager ankamen. Wie aus uns bestätigten Meldungen hervorgeht, so ist der Hauptmann der IX. Altdorfer Streitmacht wohlauf. Überlebende Schwertkämpfer und Ritter brachten ihren verwundeten Anführer hinter die Kampflinien. "Ich habe diese Bestie von Melkor unterschätzt, zu leichtfertig hat er uns in die Falle gelockt.... ich bin eben zu weit in den Wald vorgerückt ohne genügend Kundschaften zu lassen..... ich bin ein Narr das ich einen solchen Anfängerfehler begangen hab..... Aua!!!.... den Verband nicht so fest!.... als ich Melkor herausforderte war mir klar das wir die Schlacht schon verloren hatten. Doch ein weiteres mal wird mir dieser Fehler nicht passieren!" so Erik von Wiesenbad im Lazarett. In den Nächsten Tagen wird es verstärkt Auskundschaftungen geben. Der Zustand des Hauptmanns sein mitlerweile nichtmehr so schlimm. Die Kratzwunde an seiner Brust rührte von dem mächtigen Hieb mit einer Zweihandaxt her, die Wucht des Aufpralls zertrümmerte die Rüstung und warf Von Wiesenbad acht Schritte zurück.

Wir halten sie auf dem laufenden....

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimmbach: Erzmiene von Goblins überfallen!

Es war in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages. Ein Mann kam zu uns nach Altdorf gelaufen. Er war verwundet und hatte einen großen Erzstein in der Hand. Wie er sagte sei sein Dorf vor vier Tagen von einer Goblinhorde überrannt worden. Heute ist bereits eine Streitmacht unterwegs die sich über den zustand des Dorfes Gewissheit verschaffen will. "Es kann nicht angehen das diese grünen Wichte ungestraft davonkommen... wir werden sehen was wir dort vorfinden. In all den Jahren in denen ich gegen Grünhäute zu Felde zog, habe ich die Erfahrung gemacht das man diese Bestien nicht unterschätzen darf!" so Sigmarpriester Veit Korrmann, Kämpfer für die IX.Altdorfer Streitmacht bei seinem Abmarsch.

Marienburg: Fischer findet Goldschatz!

Unglaubliches Glück hatte gestern ein Fischer der mit seinem kleinen Boot vor der Untersaat Anlegestelle seine Räusen wieder an Bord zog. "Es grenzt an ein Wunder! Als ich meine Krebse und Fische aus dem Wasser zog, fand ich in einer der Räusen ein kleines Kästchen das rand voll mit alten Goldmünzen war. Durch dieses Glück kann ich mir jetzt ein Haus kaufen, meiner Familie eine bessere Zukunft bieten!" so Hartmut van Berg. Auf die Frage hin ob er seinen Beruf jetzt an den Nagel hängen würde, antwortee er "Bin ich denn verrückt!? Nein bei Sigmar! Ich werde mich jetzt eben gemütlicher zurücklehnen können.... und brauche mich nichtmehr zu ärgern wenn meine Netze und Räusen mal leer bleiben!"

Altdorf: Von Wiesenbad bald wieder zum Abmarsch bereit!

Wir erfuhren es aus dem Wirtshaus "Zum schiefen Rad" persönlich vom General und Feldmarschall. Nachdem seine Wunden im kampf gegen die Tiermenschen verheilt sind, will der Anführer der IX.Altdorfer Streitmacht von seinem kleinen Dorf Wiesenbad aus, wieder auf einen Feldzug gehen. "Es wird wieder ein Feldzug gegen Tiermenschen und Grünhäute, doch dieses mal bin ich mir sicher das man mich nicht so leicht wieder in einen Hinterhalt locken kann!" so Von Wiesenbad. Bei seinem letzten Feldzug gegen den Tiermenschenhäuptling Melkor, wurde Hauptmann Erik von Wiesenbad eine schwere Niederlage zugefügt.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.