Jump to content
TabletopWelt

Der D&D Treff


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Hallöle...

Da ich selbst ein feudiger D&D Mreister bin, wollte ich mal einen Thread für selbiges Spiel eröffnen. Weiß jetzt nicht obs das schon gint, aber wenn nicht dann gibts den jetzt.

Ich wollte mal fragen was für Monster ihr normalerweise für eure Spiele nehmt? Welche Stärke? Weil bei mir kommen die Spieler meist nur knapp mit dem Leben davon...

Hallo ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was ab LvL 3 Mit Den helden passiert und wann mann lvl 4 wird?

#Krieger

#Schurke

#Magier

He Kid's Drugs don't make you cool they make you cold!!!

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Casanova .. ?? Der Gesichtsausdruck bei'm Nageln !! :D

40K Necrons, Tau, Chaos (Ungeteilt), Fantasy: Orks & Goblins, Zwerge, Vampiere, Imerium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutgemeinter Rat: Guck in dein Regelbuch!

Monster... naja momentan spiel ich einen Schurken, der ist gerade mal Stufe 2. Wir spielen eine böse Gruppe und musste mich beim letzten Mal leider einem Paladin stellen (verdammt schnell son Schlachtross), dann kam auch noch mein typisches Glück dazu... natürliche 20 und mein Kurzschwert lag im Graben *grml*... Zum Glück warn die zu doof mir mein Diebeswerkzeug wekzunehmen ;D ... Naja, unser Meister metzelt uns nicht gnadenlos nieder, wir ham immer eine faire Chance, aber wenn man sich doof anstellt gibts auch eins drauf... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WeeJas, wieso spielt ihr die alte Version? Findet ihr sie besser?

Und mal an alle: In welcher Welt spielt ihr D&D? Wir spielen zur Zeit in Greyhawk, haben uns schon alle möglichen Informationen über diese Welt geholt. Früher war es Faerun, jedoch wollten wir mal einen Wechsel, außerdem gefällt mir das Greyhawk Pantheon einfach besser. Also .. welche Welt nehmt ihr?

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bislang nur Forgotten Realms oder

auch mal Ravenloft gezockt.

Demnächst is endlich Dragonlance dran.

Wo gibt´s eigentlich Hintergrundmaterial zu Greyhawk?

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Greyhawk nur das Greyhawk Gazzeteer.Dragonlance ist schon da.Wir zocken Forgotten Realms.Die Wlet ist einfach super dicht und fantastisch.Zudem wird sie gut supportet.

@Monster

Puh,wir sind alle Level 8 und hatten deswegen schon einiges bis CR 13 oder so.

@all

Habt ihr eigentlich auf 3.5 umgestellt?Wir spielen zur Zeit noch 3,ich will aber demnächst das PHB 3.5 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal wer meine Frage Beantworten

*MOOODS* die spammen den D&D Thread zu ..

Kann mir jemand sagen was ab LvL 3 Mit Den helden passiert und wann mann lvl 4 wird?

#Krieger

#Schurke

#Magier

He Kid's Drugs don't make you cool they make you cold!!!

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Casanova .. ?? Der Gesichtsausdruck bei'm Nageln !! :D

40K Necrons, Tau, Chaos (Ungeteilt), Fantasy: Orks & Goblins, Zwerge, Vampiere, Imerium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll passieren?Stufe 4 wirst du,wenn du genug Erfahrungspunkte gesammelt hast.Dann kriegst du,je nachdem welche Klasse du wählst,einige neue Skillpunkte udn Fähigkeiten etc.Und du kannst einen Attributwert um 1 steigern.Kann man alles im PHB lesen.Wo ist das Problem?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH grumml

Ich will ja gerade das wissen welche skills was wird erhöht ..

verdammt nochmal ..

Ich hab das haupt regel buch wenn es so heißt nicht ..

Me

He Kid's Drugs don't make you cool they make you cold!!!

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Casanova .. ?? Der Gesichtsausdruck bei'm Nageln !! :D

40K Necrons, Tau, Chaos (Ungeteilt), Fantasy: Orks & Goblins, Zwerge, Vampiere, Imerium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shas'la

ARGH grumml

Ich will ja gerade das wissen welche skills was wird erhöht ..

verdammt nochmal ..

Ich hab das haupt regel buch wenn es so heißt nicht ..

Me

Du kannst dir aussuchen welchen Attrinutwert du um eins steigern willst.

*Schnipp*

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Dann kauf dir das Regelbuch halt.

Wie auch immer, zu etwas anderem:

Bitte hier nichts falsches über Greyhawk verbreiten. Auch Greyhawk ist eine Welt mit viel Hintergrund Material und es gibt mehr als das Greyhawk Gazetter als Informationsquelle. Als Bücher über/von Greyhawk gibt es:

Player's Handbook

Dungeon Masters Handbook

Monster Manual I

Monster Manual II

Savage Species

Deities and Demigods

Epic Level Handbook

Vielleicht habe ich noch eins vergessen, aber das sind so die Grundwerke. Über andere Welten mag es zwar mehr geben, aber hier hat man bei weitem genug Material und vor allem hat Greyhawk, meiner Meinung nach, sehr stilvolle Geschichten auf Lager.

Mordenkaine, Rary, Tenser und viele andere bekannte Magier (von ihnen allen gibt es allgemein bekannte Zaubersprüche [z.B. Mordenkaine's Schwert, Rary's Gedächtniserweiterung, Tenser's Umwandlung) wandeln auf Greyhawk und haben sich zum "Circle of Eight" zusammengeschlossen, einem Werkzeug der Neutralität.

Iuz, ein böser Halbgott Dämon, hat sich sein Reich aufgebaut. Es herrscht woanders Krieg gegen die Orks, woanders ein geheimnisvoller von Lichkönigen regierter Wald, etc. Greyhawk ist eine riesige Gegend und beinhaltet dutzende Länder.

Ach, es ist vielzuviel zum aufzählen. Was das hier soll? Ich will nur sagen, das Greyhawk nicht schlechter als andere Welten ist. Meiner Meinung sogar noch besser, weil hier die Gottheiten einfach stylischer sind, zumindest gefallen sie mir besser.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Amazeroth

Hallo? Dann kauf dir das Regelbuch halt.

Wie auch immer, zu etwas anderem:

Bitte hier nichts falsches über Greyhawk verbreiten. Auch Greyhawk ist eine Welt mit viel Hintergrund Material und es gibt mehr als das Greyhawk Gazetter als Informationsquelle. Als Bücher über/von Greyhawk gibt es:

Player's Handbook

Dungeon Masters Handbook

Monster Manual I

Monster Manual II

Ist das Monster Manual II nur das angepasste Manual für Version 3.5?

UNd die Grundregelwerke würde ich jetzt nicht spezifisch Greyhawk zuordnen ,auch wenn da Greyhawk als Beispielwelt drin ist.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drizzt Bücher

Ich habe die Dunkelelf Saga 1-6 gelesen und kann sie nur empfehlen.Super Bücher!Am besten auf Englisch lesen.

@Greyhawk

Naja,die Infos die in den von dir genannten Bücher drin sind,sind nicht so ausführlich,aber ich gebe dir Recht,auch in greyhawrk kann man gut spielen.Aber am Ende hängt es vom Geschmack ab und mir gefällt FR besser.

@Shas'la

Dann kauf dir die Bücher!Man,das Spieler Handbuch sollte man als erstes kaufen.Und übrigens.Wie kannst du meine Aussagen im AD&d Treff über die BÜcher kritisieren,wenn du sie gar nicht hast?

@Phantomkrieger

Lösche bitte deinen Post.Das posten von Regeln ist illegal und Ody sieht es nicht gerne.Du spielst 3.5?Lohnt es sich umzustellen?Muss man wikrlich alle 3Core Rulebooks umstellen oder genügt das PHB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

zu Drizzt Bücher:

Kann ich auch nur empfehlen, hab bis jetzt 1-10 gelesen, sind echt gut, nur die dt. Übersetzung ist net so gut:notok:

zu 3.5

Ich find se net wirklich besser als 3.0 ein paar sachen sind gut (Waldläufer in Fernkampf Ausführung etc.) aber sonst...

Die Vergessenen Reiche sind echt gut als Welt, vorallem, da sie verdammt gut ausgearbeitet sind, es gibt nur wenige Stellen auf der Karte von Ferͻn die nicht irgentwo beschrieben sind.:ok:

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kwirk

@Phantomkrieger

Lösche bitte deinen Post.Das posten von Regeln ist illegal und Ody sieht es nicht gerne.Du spielst 3.5?Lohnt es sich umzustellen?Muss man wikrlich alle 3Core Rulebooks umstellen oder genügt das PHB?

Hab die Stelle wieder rausgenommen.

Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen weil wir erst mit 3.5 anfangen haben bzw. dabei sind anzufangen.

Ich denke es reicht wenn man das PHB und das DMG neuholt, die Monster kann (und gelgentlich muss) man ja anpassen.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, in 3.5 sind einige ganz sinnvole Ergänzungen oder Änderungen. So hat der Waldläufer zum Beispiel nur noch einen W8 als Trefferwürfel, damit er etwas zu seiner eigentlichen Rolle zurückkommt und nichtmehr als reiner Kämpfer missbraucht wird.

Desweiteren wurden Schritte getan um vernachlässigte Klassen wie den Mönch oder den Barbaren leicht zu verstärken, damit es ausgeglichener ist.

Und viele Kleinigkeiten, aber es ist auf keinen Fall Pflicht, da man auch komplett ohne 3.5 auskommt.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3.5

Also die Änderungen in den Klassen finde ich super gelungen!Auch,dass manche Kampfzauber abgeschwächt wurden.So gibt es jetzt keine puren,stumpfen Kampfmagier mehr.Also das PHB werde ich wohl holen,aber warum gerade den DMG anstatt das MM?Was ist da denn neu?Also das MM kauf ich wohl nicht,denn die Änderungen sind ja nicht so groß und das mit dne Attacken bekomme ich auch so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde MM3.5 est recht vor dem DMguide hole weil sie die monster stark um geändert haben

Bsp pitfiend...DR haben sie auch um geändert

nich t zu vergessen die anzahl skilld und feats(bekommen sie jetzt wie SC'S

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, geht morgen einer von euch auf die MART? (= Mannheimer Rollenspiel Tag) wurd gerade gefragt ob ich Lust hab (vom SL) und hab promt zugesagt ;D ... also Achtung, Greebo der Gnom (Schruke Stufe 2) ist auf euer geld aus :bking: , vielleicht schaff ich ja auch mal einen (bitte nur einen!) Wurf auf Leise bewegen... (Diebesfähigkeiten und Kämpfe... da versagt mein Würfelglück :notok: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,bin nicht da.Hmm,wenn du Elf wärst könntest du nen Boots of Elvenkind nehmen,die geben anch 3.0 plus 10. (man kann sie glaube ich,auhc als nicht Elf nehmen,aber das finde ich nicht gut)

@all

nutzt hier einer von euch Produkte von d20 Herstellern?Also manche liefern ja ehct Qualität ab,siehe sword and Sorcery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.