Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee sollte ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Na das klingt doch schon mal sehr sterblichenlastig, also empfehle ich eine Armee mit nem Kern aus Sterblichen!

Du solltest in der Tat mit 1000 bis 1500 Punkten beginnen!

Schau dir mal welche der letzten White Dwarfs an, da wurde eine Chaos Armee stückchenweise zusammengestellt!

Zog sich über mehrere Artikel hinweg!

Das ist ne brauchbare Anleitung, finde ich!

Was die Barbaren angeht, stimme ich dir zu, die Modelle, mag ich auch nich so!

Ohne Barbs fehlt es deiner armee aber an billigen Opfertrupps!

Ein Regi würd ich auf jeden Fall holen, oder du machst es wie ich und baust dir Hexenkriegerinnen zu Barbarinnen um! ;)

Is aber TEUER!!!!!!!

Das mit dem Drachen is auch schon mal ein Ansatz, ich würde ihn aber erst in Schlachten ab 2000 Punkten einsetzen, bei unter 2000 ist der einfach zu teuer (Punktemäßig).

An Charas gibts genug Stylische!

Meine Favoriten sind die Slaaneshmodelle, aber das ist geschmackssache!

Der Discheld ist auch cool!

Mit 20 Barbaren, 16 Kriegern, 6 Rittern nem Magier, nem Discheld hast du schon gut 1000 Punkte drin!

Hast du eigentlich schon das AB?

Sehr zu empfehlen, bevor man sich weitere Gedanken macht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin auch neu und vielleichtr von nutzen wenn ich sag das ich 13 bin. also, ich hab mich mal über warhammer informiert und wollte mal die profis fragen.

1.) Kann jeder die Warhammerfiguren bemalen (also ist es nicht zu schwer); und wo bekomme ich möglichst deutsche hilfe

2.) ich will warhammerfantasy spielen und wollte fragen welche armeen gut sind. diese haben mir gefallen:

-Zwerge

-Skaven

-Echsenmenschen

3.) gibt es noch ne site wo es die figuren billiger gibt als beim gw

thx, hoffe ich bekomme ne antwort. ;)

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren kann jeder bemalen. Ich bin auch kein Kunst-Gott; und trotzdem sehen meine Minis recht passabel aus. Hilfe findest du hier oder hier ! Jeweils in der Hobyysektion. Oder aber in den Armeebüchern der jeweiligen Völker selbst!

Grundsätzlich gilt: Jede Armee kann gut oder schlecht sein. Es kommt auf die Taktik an! Alle drei Armeen haben ihre Vor- und Nachteile: Zwerge beispielsweise sind eine Hammer-Defensivarmee: Schießen alles zusammen und haben durch ihre Runenmagie gute Schutzzauber.

Am besten schaust du mal in den jeweiligen Völkertreffs nach und schaust dich da mal um! Oder besuch eine der Völkerseiten !

Games Workshop ist der einzige Hersteller von Figuren für dieses Spielsystem! Ansonsten guck bei ebay.

Introite, nam et hic dii sunt.

Good Night White Pride!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mageta the Lion

Zu welcher armee würdet ihr mir raten?

Die drei folgenden Armeen haben mir am meisten zugesagt.

Imperium

Chaos

Vampire

Imperium:Mir gefällt der Gedanke den Gegner auf mich zurennen zu lasen wärend ich ihn abschieße,ich find aber die Modelle bis auf einige ausnahmen schlecht.

Chaos: Haben super modelle aber keine

Kriegsmaschienen und keinen Fernkampf.

Vampire:Haben geile Modelle und ich mag den Gedankenn einheiten zu erschaffen,sind aber glaub ich in der Anschaffung teurer als die anderen Beiden.

Bitte nach folgenden krietieren bewerten

-Kosten

-anfänger freundlichkeit

tut mir leid, aber die frage ist hohl.. hohl dir am besten die 4 (chaos hatt ja 2)... armeebücher,lies sie alle durch, und entscheide dich dann...wie lebreton schon sagte:

DIR MÜSSEN DIE MINNIS GEFALLEN das ist das wichtigste..denn im prinzip kannst du mit jeder armee eine taktik aufstellen mit der du jede schlagen kannst..und ich muss sagen Imperium ist eine echte allrounderarmee, und ich hab das chaos schon öfter damit zerschlagen (ungeteilt..)also spiel dass was dir von der optik, und dem hintergrund her am besten gefällt.

Für das Imperium! In der Vergangenheit wie Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.