Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art!


Empfohlene Beiträge

@HOHO

Also, Tip fürs Spielen, nimm ein kleines Base.

Und jetzt bleibt noch die Frage, was du mit dem Schild vorhast.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoho: Sofern noch möglich, bearbeite den Lendenschurz nochmal mit nem Modellierwerkzeug und Wasser, da sieht man noch Fingerabdrücke. Weiß nicht, wie sehr man das in der bemalten Version später sieht.

Ansonsten sehr schöner Umbau, gefällt mir. Wieder ne Zeichnung aus nem AB oder RB als Vorlage genommen?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das GS hart ist kann man das auch noch prima mit dem Dremel bearbeiten, also abschleifen ( passender Aufsatz vorausgesetzt ;) ). Und wenn was daneben geht kann man es ja leicht wieder auffüllen.

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar net sooo der held was umbaun angeht abba hier das soll mein nurgle-demon prinz werden - muss noch ne waffe zusammen pfriemeln - ma kucken was es da geben wird und bissel was werdsch noch hornmässig anbringen

post-11063-13949040745566_thumb.jpg

post-11063-13949040745912_thumb.jpg

post-11063-13949040746098_thumb.jpg

post-11063-13949040746432_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar net sooo der held was umbaun angeht abba hier das soll mein nurgle-demon prinz werden - muss noch ne waffe zusammen pfriemeln - ma kucken was es da geben wird und bissel was werdsch noch hornmässig anbringen

also, generell gar nicht übel :)

Allerdings finde ich den verwesten Körper etwas unpassend, da er irgendwie zu sehr heraussticht.

Und die Tentakelschwänze (von der alten Scyla, richtig?) sind etwas zu groß, bzw. zu nah aneinander. Wenn schon Tentakel, dann auch mehr :D

Hast du mal an Skavenschwänze als so ne Art Frisur gedacht?

Aber Alles in Allem: Nett, bin gespannt auf das bemalte Ergebniss, bei dem man sicher all die netten Details gut erkennt :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun der fertige und für Verbesserungen freigegebene Nurgleprinz.

Erläuterungen:

-Beine: Liktorklauen

-Kopf: Liktorkopf mit neuem dauntermodelliertem predatorähnlichem Unterkiefer

-Schwanz: Be'Lakors Schwanz mit aufgesetztem Stachel aus dem Tyranniden montröser Arm Gußrahmen

-Flügel und Oberkörper: jeweils von Be'Lakor ( ungeteiltes Chaos wurde abgeschliffen )

-Tentakelarm: Galrauchs Schwanz ( etwas gekürzt )

Base: einfache Modelliermasse mit Sand ( wird dann zur Asche )

-Schwertarm ebenfalls von Be'Lakor übernommen.

post-14557-13949040809045_thumb.jpg

post-14557-13949040809593_thumb.jpg

post-14557-13949040809889_thumb.jpg

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier auch mal etwas einfacheres von mir, ich bin nicht so der Umbau-König ;):

koloss_umbau.jpg

Ein Tau Koloss-Kampfanzug, mit zwei kleinen Modifikationen: Erstens habe ich den Kopf durch eine Landraider-Zieloptik ersetzt, was etwas besser zu dem klobigen Kampfanzug passt, und zweitens habe ich die Unterschenkel mit zusätzlicher Panzerung versehen, was der Figur nicht nur optisch etwas mehr Standfestigkeit verleiht, sondern auch die Beine, die ziemlich dünn für so ein schweres Modell ausfallen, merklich stabiler macht.

Die Platten sind jeweils die Schultergelenke der Arme, die im Gussrahmen noch übrig sind, wenn man die Zinnarme mit den Raketenwerfern verwendet. Sie sind von der Rückseite ausgeschnitten und unten mit einer Aussparung versehen, damit die Nocke auf dem Fuß Platz findet (siehe kleines Bild).

Jetzt felt mir nur noch eine Idee, wie ich meinen Kolossen etwas stabilere Schulterpanzer geben kann, ähnlich wie bei den neuen Forgeworld-Kampfanzügen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Also mir gefällt der Umbau nicht so. Der Kopf wirkt auf mich irgendwie etwas zu flach und auch zu hohl sag ich mal, da hinter den Linsen nicht wie beim Originalkopf nochmal ein fester Körper ist, welcher größer als die Objektive und Linsen der Front sind.

Und auch die Beine sehen mMn nicht so gut aus, da das Modell auf den ersten Blick recht kleinwüchsig aussieht, da Ober- und Unterschenkel der Beine zu sehr ähneln und dadurch irgendwie die vorigen passenden Proportionen nicht mehr da sind und es somit eben... naja... mMn irgendwie abgehackt aussieht...

Aber naja... das ist meine Meinung dazu und vlt liegt es ja auch an den Fotos :)

Mfg

Seph

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mormacar

Sieht richtig gelungen aus! Auch der kleine Mad Oscar :D rechts nebenan. Was stellt er spieltechnisch dar? Hat ja doch ein recht großes Base für einen Dämonenprinz!?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mormacar

Der Dämonenprinz hat schon was, ist echt gut geworden, auch wenn ich finde das der Bauch noch etwas Struktur vertragen könnte, soweit ich das erkennen konnte ist das ja noch alles recht glatt.

Was hast du denn für nen Kopf benutzt?

Jenes nette Vieh neben dem Dämonenprinzen, was soll das sein? Ein Dämonenstreitwagen des Nurgle? Der Umbau ist meines erachtens echt genial ;) Nur die Funktion des Luftballon Dämonen ist mir noch nicht recht klar.

@kernspalt

Die Ideen sind an und für sich ziemlich gut. Und an und für sich hab ich nichts gegen die Beinpanzerung. Aber ich finde es im allgemeinen dann doch etwas zu klobig für Tau. Die Beweglichkeit der Kampfanzüge bleibt imho n bissel auf der Strecke.

@all

Wenn Dämonenprinzen jetzt so groß im Rennen sind, möchte ich euch meinen Umbau einer Slaanesh Dämonen prinzessin nicht vorenthalten.

Bestandteile:

Slaaneshpferd

Darkeldar Hagashin Succubi

Schwert des 40k Dämonenprinzen

Flügel des herrscher des Wandels

jede Menge GS Tentakeln

post-4311-1394904081778_thumb.jpg

post-4311-13949040818299_thumb.jpg

post-4311-13949040818634_thumb.jpg

post-4311-13949040818862_thumb.jpg

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos abselut geil gemacht saugute Idee

@Kernspalt auch sehr guter umbau bevor ich den text gelen habe was du gemacht hast dachte ich "und was hat er nun umgebaut" dein umbau schaut aus als ob er so sein müßte fettgepanzert

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Jo hat n Kumpel auch schon gesagt ... da kommen wahrscheinlich noch n paar Beulen und offene Narben oder sowas hin.

Der Kopf ist so wie oben beschrieben ;) ( Liktorkopf mit abgefrästen Unterkiefer der neue dran modelliert wurde.

Rechts das ist mein Nurglestreitwagen ( irgendwann früher schonmal vorgestellt )

Der Zugdämon representiert 2 Schleimdämonen ... deswegen die breite Front.

Der Ballon ... naja es sollte halt mal was anderes sein... ;) Spieltechnisch ist es halt der Wagen ^^. Falls du es nicht siehst da auf dem Bild ... der fährt nicht der schwebt. ( jaja ich weiss ein Ballon fährt auch , klingt nur blöd wenn man sagt: der fährt nicht, sondern fährt :D )

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die Chaosoger ein bissel umgebaut. Weil ich Oger in richtiger Platte haben wollte kam da leider nur der Körper des Chaosogerchampions in Frage. Der gehörnte soll der stahlwanst darstellen. Hab die 'Schgulter'köpfe der beiden Zwillinge abgehackt ^^ und Schilde drauf gesetzt, wo später das Clansymbol draufkommt. Werd die Körper später noch etwas verändern damit die nicht alle gleich aussehen. Sie sind bestandteil meiner O&G Blaufaustorks. Hoffe man erkennt was O.o

Bork Doppelkopf und die beiden Zwillinge Krog und Brog:

post-15897-13949040977381_thumb.jpg

post-15897-13949040977737_thumb.jpg

post-15897-13949040978088_thumb.jpg

post-15897-13949040978209_thumb.jpg

"Es heißt dass die Tiger ihr Fell zurücklassen... Wir Menschen hinterlassen möglichst Ehrenhafte Namen!" (- General Quebeck aus 'Battlefield')

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis †“ Modell bemalt von Kassyur (nur zur Sicherheit ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte ihn ja schon mal als WIP gepostet, und nun ist er fertig. Er ist sehr überladen, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein rieiges Sturmschild, ein riesen Schwert, und allerlei Kleinkram. auch an der größe des =I= habe ich etwas rumgebastelt. Ich hoffer er gefällt oder auch misfällt, zumindest ist er ganz nach meinem Geschmack. :lol: Nun sind eure Meinungen gefragt.

gruß HOHO

in-klein.jpg

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt überhaupt ... wenn er das Schild runternimmt isses verkehrt rum ...

vielleicht doch etwas versetzt zum Armwinkel ( also nicht gleich mit dem Arm ) so dass wenn er das Schild normal halten würde es Richtig ist ( was im Grunde genommen ja eigentlich ca. 90° zum Arm ist... )

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Schild ist doch normalerweise 90° grad zum Arm, so dass wenn man es mit normal gebogenem Arm ( dass die Hand so vorm Bauch ist ) normal richtigrum hält. So wie das hier ist müssteste den Arm immer senkrecht nach oben halten (zumindest den Unterarm, der ganze sehe etwas albern aus).

Obwohl es glaub ich auch Schilde in der Form der Halterung gibt, die du meinst, dann sind das aber glaub ich keine Sturmschilde. Ist ja eigentlich auch egal, die Mini sieht auch so gut aus ^^ .

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.