Jump to content
TabletopWelt

[Gorkamorka] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Kennt noch jm. Gorkamorka?

Dat ist dat Spiel, wat im Orktober '97 erschien.

Damit hat bei mir die Sammelleidenschaft angefangen. Ick damals genug Figuren, damit ick 3 weitere Leute mit Orkzen ausstatten konnte. Einer hat auch ne Wile später seine Necromunda-Gang umgeformt....also GORKAMUNDA

Dat voll geil damals, besonders die irren Karren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 413
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

http://speedy.sh/eYxqC/Gorkamorka-Da-Roolz.pdf http://www.speedyshare.com/cTupa/GorkaMorkaDaUvverBook.pdf http://speedy.sh/8sQZT/GorkaMorka-Digganob.pdf http://speedy.sh/qJy5s/Warhammer

Ich halte das für eine richtig geile Idee.   Hoffe er lässt sich noch etwas zu Fahrzeugen einfallen.     https://m.imgur.com/a/5RGUGnq

Geile Sache und gibt's da noch mehr außer die gezeigten Profilkarten? Es ist also 'Gorkamorka' gespielt mit den Regeln von Warcry, wenn ich das richtig verstanden habe?! 🤔

Posted Images

wüstenwühlaz sind nur Menschen... die sind keines Orkes würdig ;D;D... naja... sie sind ziemlich viele... genau wie die Gobbos... das setzt einem schon zu... aber ansonsten... eben keine Orkze... niedriger W Wert... schwaffe Waffen... die Fahrzeuge sind den Orkzen her ähnlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,

dat wäre schon cool,

mal wieder so richtig moschen.

Ick glaube mein in Raserei versetzter Fahrer würde sich da riesig freuen. Der fährt furchtbar gerne andere Orkze platt & danach meistens gegen einen Stein & würd in hohem Bogen über dat Spielfeld geschleudet. Dann heißt es, ab zum Dok. Der richtet dat schon.:action

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von Prijiker

... schade das ihr alle am Ende der Welt wohnt... sonst könnten wir mal ein Spielchen wagen :D:D:D

Was heisst hier am Ende hier ist der Anfang. :D:D

Aber lass ma lust hätte ich zwar schon aber vorher müsst ich das Spiel wieder rauskrammen, aber das habe ich ja sowieso vor. :sgrin::sgrin:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Minis ebenfalls sehr gut gelungen... erinnert sich einer noch an die Umbaublister für die Dokzveränderungen?? :D... da habe ich mir dann schon ganz eigene Orkze gebastelt... mit Cybotfüßen, Haken etc.

An und für sich Schade das solche Spiele nur wenig gefördert werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich war es so, dat mein Mob nicht mehr zu besiegen war. Während alle anderen mit ihren Mobs total mieß dran waren, hat meiner Mektown beherscht.

Die Entscheidung, zum Anfang so viele Hegelz wie möglich zu nehemen hat sich später halt richtig aus gezahlt.

Außerdem hatten viele Orkze Haß auf einzelne Orkze/ganze Mobz/alle gegnerischen Orkze.

War dat bei euch auch so weit verbreitet mit der Haß-Regel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein... bei mir waren mehr "Verletzte" unterwegs... mit Narben etc... die Maluse auf Bewegung, Trefferwurf usw. gaben...

weiß nicht... das Mekpilgern hat bei mir nie viel gebracht ;D

komischerweise hatte ich mit drei Modellen am Ende die Regel "Angst"... und das ist dann schon heftig... kombiniert mit einem Bike...

und primär war bei mir die Steigerung immer verkehrt:

Mein Buggyfahrer bekam immer die BF Steigerung... und mein Schütze immer die Fahrerskills und INI boni... das war einfach krank....

und das beste was mir pasierte war das ich mal 2 Modelle mit MW 9 hatte... und mein Boss nur 8 :D:D... das war ein Gemetzel in der Arena...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung... bei mir liegts wahrscheinlich daran das ich mein Profil niemals ausgefüllt habe... meine Daten gehen sowieso nur die Wenigsten etwas an...

unser Verein liegt im österreichischen Hoheitsgebiet :D:D in der Hauptstadt Wien...

wahrscheinlich am Ende der Welt von dir aus gesehen oder??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.