Jump to content
TabletopWelt

[Gorkamorka] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Moinz, ich mal wieder!

Hat jemand 'ne Ahnung, ob es irgendwo Regeln für den Einsatz von Killakoptaz bei Gorkamorka gibt? Offizielle, oder auch Hausregeln?

Hab' schon ziemlich lange das Netz danach durchstöbert, aber leider nix gefunden:ka:.

MfG

Es ist schon irgendwie unpraktisch, dass die Sonne nicht nachts scheint, sondern tagsüber wenn es sowieso hell ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich versuche gerade Gorkamorka bei uns im Laden zu beleben. Hab mir da über Ebay relativ coole Sachen geschossen (10 OVP Muties) und hätte gerne die zusatzregeln falls noch die noch irgendwer hat. Zum Beispiel das Gubbinz Magazin, die Regeln für das trügerische Gelände/Wetter usw. Würd mich über ne PN freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der noch die pdf-Dokumente hat, die es früher zum Download gab? Also Regelbücher u.a.? Wir wollen in unsere Runde ein paar Mobz ins Leben rufen. Das soll zwar in erster Linie ein Umbau- und Pinselprojekt werden, aber ich kann jetzt schon absehen, dass wir sicherlich auch spielen wollen, wenn sie fertig sind.

Falls jemand noch was hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziger Weise habe ich gestern nochmal angefangen, das Regelbuch von GoMo zu lesen. Ich würde es gerne nochmal spielen, am liebsten mit den aktuellen Orkmodellen. Das Problem ist, dass man dann andere Bases hat. Außerdem bekommt man garantiert Probleme, so viele Orks auf eine Ladefläche zu bekommen wie früher (außer man nimmt selbst gebaute Karren ^_^ ). Von der Bestimmung des Sichtwinkels mal ganz zu schweigen. Aber meine alten Orks auf GoMo-Bases oder auch nur die Bases habe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht tadellos mit den alten Modellen. Hatten vor ein paar. Jahren mal ne Kampagne gespielt. Da hatten wir auch alle die neuen Modelle. Ich hab natürlich meine Wüstenwühlaz gespielt. Die sind übrigens ziemlich krass auf lange Sicht.

Genauso wie Grotmobz. Dreißig Grotz hauen einfach alles weg. Besonders wenn die Anfängen Erfahrung zu bekommen und da dann ein paar mit mehren Attacken und höherem KG drin sind.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neuerdings (in Kürze) das Buch und das annere auch! :D

 

Die Wüstenwühlaz-Erweiterung fehlt leider noch. Was meint ihr mit neue Modelle passen nicht?

Vielleicht wirkt meine Frage komisch, aber ich hab ne Weile nicht 40K gespielt und meine Orks sind ausm letzten Jahrtausend und seither hat sich eigentlich nichts an den Bases verändernt möchte ich meinen?

Wenn ich meine alten Boyz nehme und ein paar Bitz zuj Karrenz zusammen takka sollte das doch hoffentlich funkitionieren?

 

Welche Völker sind bei Wüstenwühlaz dabei außer Grotmobz? Ich hab was von Muties gelesen.

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ strg-alt-entf

Gorkamorka erschien zur Zeit der 2. Edition. da waren die Orks was kleiner. Die von Gorkamoka haben noch die Größe der alten Orks. Nimm einfach die Fahrer und Schützen der Buggys oder Panzabikes, dann weißt du, was ich meine. Und was die Bases angeht, das waren halt nicht die Rundbases aus 40k, sondern grob Halbkreise, wobei etwas unförmig.

 

Bei Wüstenwühlaz sind die Grotmobs dabei, die andere Fahrzeuge als die Orks benutzen, die namensgebenden Wühlaz, Menschen die die Kultur der Orks übernehmen, aber bei weitem nicht soviel aushalten können und Muties, mutierte Menschen, die halt gänzlich auf Fahrzeuge verzichten, dafür jeder auf einem Mutiepferd reitet. Außerdem haben sie Hightech Waffen wie z.B. Plasmawerfer, die zwar nicht so heißen, aber anhand der Waffenprofile bei einem Vergleich mit den Regeln der 2. Edition 40k identifiziert werden können.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einige kleine alte Modelle habe ich auch noch von damals. Hab ja derzeit angefangen, jedoch war Gorkamorka außerhalb meiner Kenntnis.

Halbkreisbases sind mir jedoch unbekannt. Macht das nen spielerischen Unterschied?

 

Und findet man im Netz irgendwo noch die Wüstenwühlaz-Regeln auf deutsch? Ich hab nur nen Antrag auf Indizierung von 2000 gefunden.

Gern auch via Mail. In dem Fall einfach bescheid sagen oder so.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikkarton?

 

Ansonsten vlt einfach ein Modellbauboot mit Rädern ausstatten. ;)

 

Hab heute drei von den alten Goffrockern geschenkt bekommen. Die werden auf jeden Fall in die Bande integriert.

Mitlerweile habe ich auch das Erweiterungsbuch bekommen.. Nur Zeit müsste man finden.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikkarton hatte ich auch schon im Visier, nur sollte das ja diese dreieckige Form haben. Zwar lässt sich leicht ein Drieck herausschneiden, aber das sähe dann wieder zu schnell aus, wie eine Maßanfertigung und das soll es ja nicht.

Meinst du mit Erweiterung "Das annere Buch"?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hab ich auch, aber ich meinte Wüstenwühlaz.

Ein netter Mensch hier im Fohrum ist auf dem Marktplatz aktiv und hat es verkauft. Er hat auch noch die komplette und Box abzugeben. (inkl. Buch)

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorgoff

Nimm ein Papiertaschentuch, falte, reiße und/oder schneide es dreieckig, zerfranse die Seiten etwas, eventuell noch ein Riss in der Mitte. Dann in Holzleim oder Tapetenkleister tunken, in gewünschte Form bringen (z.B. auf dem Handrücken, so dass es eine Wölbung hat) und trocknen lassen. Das Tragen von Einweghandschuhen kann dabei nicht schaden. ;)

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeefilter?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :).

Gibt es eigentlich noch die Gorkamorka Regeln irgendwo auf Deutsch zu bekommen, oder die Box mitsamt dem Inhalt?

Ein Freund und ich wollen unbedingt Gorkamorka anfangen (wg. Mad Max Fury Road ^^) und suchen nun verzweifelt nach der Box bzw mindestens nach den deutschen Regelbüchern, Kapagnenbuch usw.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay gibts die ja gelgentlich, dann aber meistens zu knackigen Preisen.

 

Ob es die Regeln irgendwo als PDF gibt, weiß ich leider nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jedes jeweils für 10€ bekommen. Ebay und Forenmärkte sind die Anlaufstelle der Wahl. Man braucht nur Gedult, dann geht das schon.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann aber echt sehr günstig. Gerade ist die Box im Ebay England für charmante 200 Pfund. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.