Zubmisher Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @RunenschmiedIch bin der meinung beim Schlagabtausch msut du 2 Trupps mit Nahkampfwaffen aufstellen im Rhino.Mit den Trupps hältst du die Einheiten auf und bestreitest Spielfeldviertel und mit den Rhinos besetzt du andere!! Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obst Hagen Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 Hab die Liste etwas umgeschrieben, wie is sie jetzt ? Hab den INI 2 nicht da, aber im Codex steht was von gemeinen Psikräften des Chaos, sind die brauchbar ? Mich würde vor allem sowas wie den Blitz des Tzeentch interessieren, also starke Offensivkräfte. Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ? www.amn-gds.de Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenschmied Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @E.T.So eine Liste in der Art habe ich auch schonmal gemacht, allerdings hatte ich dann Bedenken, wie ich andere Spielfeldviertel besetzen sollte.Man spielt in der GW-Liga nämlich immer Kampf im Morgengrauen (das hätte ich vielleicht mal vorher sagen sollen:D )man hat mit deiner Liste zwar viel Feuerkraft gegen jeden Gegner, aber man ist sehr langsam und gegen NK-starke Armeen hat man nur die eine Chance, zu versuchen, NK möglichst zu vermeiden oder notfalls mit allen Mann in den NK rein und gegen z.b. Tyras denke ich, dass das finster ausgehen könnte:cry: @ZubmisherJa, deine Armee ist sicherlich nicht schlecht, aber ich denke, dass man schon was besseres aus dem Chaos-Codex rausholen kann, weil deine Armee hat einige offensichtliche Nachteile (nur ca 17 Mann, keine Feuerkraft, bei Verlust der Rhinos kaum noch Siegeschancen...) "Die übrige Kompanie wurde von den Monstern innerhalb weniger Minuten komplett ausgelöscht, obwohl wir ihnen zahlenmäßig wenigstens um das Doppelte überlegen waren." Zeugenaussage Korporal Jarracs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zubmisher Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @Runenschmied Hast du schon mal ein Gegner bei der GW-Liga gesehen der große Feuerkraft besaß??Erinnerst du dich noch an das eine Spiel gegen Blood Angels von mir,wo ich alles platt gemacht hab ausschließlich mit dem General und den zwei Champs mit E-Faust.Ich bin der Meinung du brauchst auf jeden Fall was,was die Todeskompanie auseinander nimmt. Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krelain Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 Mich würde es interessieren, wie ihr euere CSM-Standardtrupps zusammenstellt. Macht ihr grosse (8+) oder eher kleine (5) Einheiten oder etwas zwischendrin?Ich habe bisher immer 7 CSM und einen Champion in den Trupp geschmissen. Der Champ bekommt noch Däm.Stärke, Däm.Widerstand und eine E-Waffe, was ihn relativ teuer(aber effektiv) macht.Würdet ihr mir empfehlen:noch mehr kleinere Trupps zu machen >> mehr ChampsoderGrössere Trupps >> Champ schützen, MASSE ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zubmisher Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @KrelainAlso ich setz immer 9 mit Nahkampfwaffen ein damit schütz man gut Champs und sie sind effektiver.Wenn du aber Trupps mit Bolter aufstellen willst rate ich dir zu 5er Trupps mit schwerer Waffe und ohne Champ.Und ich würde dem Champ ne E-Faust geben ist mMn nach den neuen Nahkampfregeln Pflicht. Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenschmied Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @ZubmisherJa ok, wenn man gegen BA spielt ist es klar, dass man bei 500.P etwas braucht, was die TK aufhalten kann, aber ich habe von einer allgemeinen 500.P Armee geredet...ich weiß jetzt nicht, wie du auf BA kommst Und ich wäre mir nicht so sicher mit der Annahme, dass niemand bei 500.P auf Feuerkraft setzt. Guck dir z.b. doch nurmal die Imps an oder Tau!! Die haben doch gar keine andere wahl als auf feuerkraft zu setzen!! Und dann steht man mit deiner Armee bestimmt schlechter da, als mit einer wie E.T. sie gennant hat. @KrelainIch kann Zubmisher da nur zustimmen!!Bei NK-Trupps immer so 8-10 und dann ab ins Rhino und bei FK-Trupps immer 5-6 mit schwerer waffe und eventuell einer Sturmwaffe. (Die beste Kombi ist mMn LK und Plasmawerfer) einige Kombis, wie z.b. Rak-Werfer und Flamer sind natürlich sinnlos, das sollte man nicht machen;) "Die übrige Kompanie wurde von den Monstern innerhalb weniger Minuten komplett ausgelöscht, obwohl wir ihnen zahlenmäßig wenigstens um das Doppelte überlegen waren." Zeugenaussage Korporal Jarracs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magrok Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @DGspielerWas haltet ihr von Death Guards als 14 Manntrupp und NKW??Ich hab nämlich noch einen Khorne Berserkertrupp und baue die grad um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zubmisher Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @RunenschmiedIch wusste nicht das du eine allgemeine 500 p Liste suchst.Doch du hattest zu mir gesagt das du in der Liga gegen BA spielst also nahm ich das mal so an.@MagrokWieso mit Nahkampfwaffen die haben doch den festen Griff.Und wieso nimmst du denn ein Khorne Berserkertrupp das ist doch viel zu umständlich den umzubauen?? Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magrok Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @ZubmisherKlar fester Griff weiß ich aber dann erhalten die nicht die +1A für die zweite NKW!!Ich hab mir mal so einen großen Armeedeal gekauft und da waren halt 12 Khornies drin. jetzt brauch ich sie noicht mehr und deshalb werden sie umgebaut ( sehen zu s***** aus um sie zu verkaufen und ein wenig umgebaut sind sie ja schon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 Original geschrieben von Magrok @ZubmisherKlar fester Griff weiß ich aber dann erhalten die nicht die +1A für die zweite NKW!! meines wissens erhalten sie doch genau diesen Bonus obwohl sie mit Boltern ausgerüstet sind. Der Untershcie ist nur in der Runde zu spüren wenn man sleber angreift, dann verleirt man eine Attacke. Anererseits wie oft wirst du wohl angreifen wenn du für den Trup keine Transportmöglichkeit hast und somit auf die normale Bewegung angewiesen bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magrok Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 Achja mit Festem griff bekommt man ja die zweite Waffe aber nicht due zus. +1 A. wenn man in den Nahkampf kommt.ich über leg auch schon ob ich sie auf 10 reduzier um ihnen ein Rhino zu spendieren bin aber noch unschlüssig wegend er heiligen zahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwirk Geschrieben am 31. Dezember 2003 Share Geschrieben am 31. Dezember 2003 @500p ListeCSM können mMn sehr wohl bei 500p hart sein.Viele kleine Trupps mit schweren und Spezialwaffen sind hart.Guck dir mal Orks etc. bei 500p an.Die haben es viel schwere.Bei Orkte gehen fpr den Waaghboss schon 70 oder 80 p drauf und dann kann er nix.Der Rest ist auch lahm und uneffektiv.@TruppgrößeNahkampftrupps:10 Mann obwohl ich alte NK Regeln spieleFernkampf:5Mann mit schwere Waffe und Spezialwaffen,vielleicht auch Mal 6Trupps mit Mal einer Gottheit;Immer Zahl der Gottheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcian Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Hat jemand schon mal Bessessene mit Dämonenschwingen gebastelt?Wenn ja, was für Flügel habt ihr benutzt, und welche Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 1. Januar 2004 Autor Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Da hatten wir erst von ein paar Tagen eine Debatte.Manche versuchen sich, Insektenflügel aus dem Plastik der gw-Blister zu basteln.Flügel der Gargoyle würde auch gehen oder die Schwingen der Elfen-Adler. Ich habe auch schon Pics gesehen, da wurden die Sprungmodule der SM verwendet. Wenn man sie entsprechend bemalt, sehen die recht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shiftee Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Hab mir jetzt Bessesene mit "Flügeln" gebastelt. Als Hauptteil hab ich BA-Veteranen(Weil die Kutten einfach so genial aussehen!), Dann hab ich ihnen normale Sprungmodule und welche von den Raptoren gegeben. In die eine Hand Von den Tier-Menschen diese imo unglaublich coolen Einhandwaffen und einen Khorne-Schulterpanzer drüber. In die andere eine Boltpistole von Khorne und wieder den Schulterpanzer. Der Aufstrebenden Ch. is der Ordenspriester Asmodan->umgebaut. Hab natürlich alle Imp-Adler weggefeilt und so. Und so schaun die aus.PS: Tut leid wenn es schwer zu lesen sein sollte->feiern:ok: PPS: Schönes neues Jahr! http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=u37hys8h Klickt diesen Link an wenn ihr mir in kings of Caos helfen wollt. Es dauert ung. 10 Sekunden! Hoffe das stört keine Moderatoren! Wenn doch bitte eine PM an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magrok Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 @TruppengrößeAlso entweder 7 CSM (heilige zahl Nurgles) oder 14 (wieder heilige Zahl) oder 10 Nahkämpfer mit Rhino ( s**** auch die heilige zahl)So mach ich das jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rha-Zhid Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Ich bin ein 40k Neuling, N00b, nap, was auch immer.Wollte Chaos anfangen, weiß aber nicht ob Thousand Sons mitAhriman oder Black Legion mit nem Dämonenprinzen.Womit soll ich anfangen, oder vielleicht mit ganz was anderem?:???::???::???::???::???::???: Frohes Neues Blut für den Blutgott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magrok Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 @Rha-ZhidAlso asl erstes fängst du mit 500 P. an.Dämonenprinz erst ab sagen wir mal 2000P. und darüber!Also hast du schon den Codex ? wenn nein kauf ihn dir!Wen du den hast kaufst du dir einen Chaoslord den u als leutenant einsetzt und 2 Boxen CSM.Wenn du 1k sons spielen wills halt die 1ksons CSM.Black legion ist für mich die ausgewogenste Armee beim Chaos.Du kannst alles einsetzten, hast dafür aber kaum Sonderregeln.1kSons sind sehr auf Psykräfte ausgelegt denn in jedem Trupp befindet sich meistens ein Hexer.Die Sons haben mehr Sonderregeln dafür kannst du aber ein paar bestimmte Einheiten nicht einsetzten.Also guck dir erstmal den Codex durch was dir zusagt und dann sehen wir weiter.Edit:Wenn du denn Spruch: Blut für den Blutgott gut findest solltest du Khorne sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Edit:Wenn du denn Spruch: Blut für den Blutgott gut findest solltest du Khorne sammeln.Mann muss aber dazu sagen das Khorne nicht ganz einfach zu spielen ist (Sonderregeln) und besonders für einen neuling würde ich die Black Legion empfelen. Welten brennen, Kriege toben, Sterbliche seit gefasst, die Söhne des Chaos sind erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zubmisher Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 @Rha-ZhidAlso ich würde dir als Neuling auch Ungeteilt empfehlen,dann würd mir aber immernoch die option offen halten Sons zu spielen.Also solltest du die Ungeteilten so in der Art der Sons spielen, so wie es Aerebus mit seiner Death Guard gemacht hat must ihn dann mal fragen wie er das so macht außerdem kannst du dir ein paar Seiten zurück anschauen was für ein Farbschema er für seine Ungeteilten genommen hat die er aber gut mit Nurgle kombinieren kann. Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sephiroth[LH Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Ich widerhol mich zwar, weil das mein erster Tipp, bei ner Völker/Orden/Sept usw.-wahl ist, aber egal:Erst mal musst du wissen, wie du spielen willst.Stehst du, wie ich auch, auf Nahkampf, nimm Khorne.Du musst ja nicht gleich eine reihne Kultarmee spielen, sondern du kannst dich ja erstmal ein wenig in seine Richtung orientieren.D.h. einen Khorne General/DP und ein paar Berserker.Wenn du auf Fernkampf stehst, sind die Iron Warriors doch ganz gut, oder? Bin mir da aber auch nicht sicher...Zauber sind aber ziemlichsicher bei Tzeentch und den Thousand Sons im Vordergrund.Am Anfang empfehle ich dir aber auch, erst mal neutrale Sachen zu kaufen. Also normale CSM, ein paar Schwere Waffen und nen General. Ich hab meinen dann zu nem DP des Khorne umgebaut.Aber auf jedenfall ist es schonmal gut, dass du dem Chaos dienen willst byeSeph ~ Shakespeare hates your emo-poems ~ Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen... ---- Samuel Butler, engl. Satiriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rha-Zhid Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Danke.Ich hab den Codex und hab mir überlegt, 1ksons anzufangen, denen Mal den Tzeentch zu geben und dann so ab 1000 Punkte auf meine eigene Armee mit Black Legion Regeln umzusteigen.Dann kann ich meine 1ksons blau-gelb bemalt lassen und mir für meine Armee noch n eigenes Farbschema ausdenken.Was haltet ihr davon? Zum Taktik Teil:Ich wollte die sons langsam zusammen mit nem Cybot vorrücken lassen und mit Predator-Feuer von hinten unterstützen.Was auch geht, ist die in Rhinos vorrücken, auf halbem Weg aussteigen und dann im Schutz der Rhinos (Chimären)vorrücken lassen. Dann können die während des vorrückens schon mitmischen. Blut für den Blutgott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zubmisher Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 Wieso Chimären und Rhinos?? Ich würd mit denen schießen statt in den Nahkampf.Also ich hatte das eigentlich andersherum gedacht mit dem Ungeteilt und Tzeentch doch das ist ja egal. Und das mit dem Farbshema find ich auch gut. Bist du nicht schnell genug, ereilt dich die Vernichtung schneller als du denkst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwirk Geschrieben am 1. Januar 2004 Share Geschrieben am 1. Januar 2004 @MagrokWas?DP erst ab 2000p?warum das denn?MMn kann man ihn ab 1000 oder 1500 problemlos einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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