Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 10


DeathClaw

Empfohlene Beiträge

@MonstaGoblin

Also man könnte natürlich auf den teuren Lindwurm verzichten und dafür einen GobboWaaaghboss auf einem Streitwagen nehmen! Dann wäre dadurch der MW auch bei den Truppen man hätte noch ne Helden auswahl und massig Punkte frei, man könnte noch einen zusätzlichen Gobbo Gargboss nehmen!

@könik

könnte es sein, dass du mit Spalta, die Spalta des letzten Waaagh meinst, oder? Deine Kombo ;D

Gobbo-Waaaghboss auf StW mit Spalta des letztn Waaagh :D, damit machst du ne Einheit platt, wenn du durchkommst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ein gobbo boss mit dem spalta des l waaaagh

könnte denke ich recht lustig sein überhaupt auf nem wolfsstreitwagen :-) doch allein mit dem ding auf ein reg los gehen halte ich für etwas gewagt

doch in kombi mit nem 2 streitwagen könnnte das böse folgen haben für das gegn reg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gobbo-Waaaghbossen bringt mich gerade darauf, wie bekackt ich es schon seit Jahren finde, dass Gobbos im Prinzip genauso hart(?) austeilen wie (Normal-) Orkz.

So ein kleiner, hagerer G.(oder Mensch!) , kann doch nicht so gefährlich sein, wie ein 140kg Ork-Muskelberg!?! :-(

oder,.....oder,......

Orkze valier´n niemalz nich´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Goblin Waaghboss

Er hat nicht den Moralwert des Scharzorks ist auf Steitwagen viel zu unbeweglich und nicht so Kampfstark kann nicht fliegen hat keine es 5

bzw doch kommt aber nie in die Flanke hat kein Entsetzen und ist halt nur ne Gobbo Ausserdem Wüsste ich nicht vie Ich die Punkte noch Sinnvoll nutzen Soll es geht mir ja nur Darum alles Leichte Vom Gegner zu Töten und den Breaker Kompleet ausdem Spiel zunehemn bzw ind der Flanke und in der Front zu Packen was mit mit Soviel Einheiten Glingen wirt ....

Das Problem es Traut sich niemand aus mein Bekannten Kreis Daggen Anzutreten

mfg MonSta

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab hier mal ne 1k Liste, ich hab zwar schon nen thread aufgemacht, aber da is nicht so viel, ich hoff mal ihr sagt mal eher eure Meinung.

Helden

Ork-Gargboss(General)

2-Händer, Hoggs Höllisch Harta Harnisch 99

Orkschamane

stufe2 100

Nachtgoblinschamane

stufe2 95

Kern

20 Ork-Moschaz

Speere, Schilde, CSM 228

19 Orkkrieger

2 Handwaffen, CSM 168

20 Nightgobbos

Speere, CSM, 3 Fanatics 155

20 Nightgobbos

Speere, CSM, 3 Fanatics 155

Das sind 993punkte.

Ich hab mit Absicht keine Kavallerie, die mag ich nicht, wenn ihr meint, da muss was schnelles rein, könnte ich mich vielleicht noch mit Squigs anfreunden, aber ne reine Infanterie Armee is mir am liebsten.

Das Leben ist eins der Schwersten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

Ist der Einziege sinnvolle Kommandant der Orks wenn man von den Kämpfern Ausgeht

Kommt ganz drauf an. Wenn man Kavallerie spielt auf jeden Fall. Bei Infanterie reicht auch der Ork vollkommen, da man hier nicht unbedingt so viel Schaden machen muss (man bekommt ja einige feste Nahkampfboni).

@Könik:

Ein Wildorkwaaaghboss zu Fuß mag vielleicht an einen SO zu Fuß rankommen. Sobald es aber um Berittene Modelle geht, hat der Wildork keine Chance mehr.

@Gindal:

Ich würde nicht so viele Punkte in einen Gobbowaaaghboss setzen. Dafür stirbt der viel zu schnell. Billigst ausrüsten und den Rest der Arbeit die übrigen Gobbos machen lassen

Meine Goblin-Waaagbosse bekommen standartmäßig Borkaz Bosshelm und Guzzlas Mutmacha.

Wenn man ihn allerdings auf nen Wolf setzt, ist er mit Hopplaz Helm, verz. Schild und Schwert der Macht auch ganz Ok.

@Romulus:

Zur Liste:

1) Schmeiß die beiden Schamanen raus und mach den Ork zum SO.

2) Gib den Moschaz zusätzliche Handwaffen und das Kriegsbanner.

3) Nimm noch 2 Wolfsstreitwagen mit.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

Joa es ging aber um den Jungen auf Lindwurm ...

Man, in letzter Zeit bin ich wirklich zu Faul, um mir alles in Ruhe durchzulesen... :)

Sonst noch irgentnee idee wie es besser geht ???

Wie was besser geht? :???:

Gruß CS :ork:

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging uim meineTurnier liste aber für Cs poste ich sie gerne noch mal ....

1 Black Orc Warboss @ 431 Pts

General; Choppa; Great Weapon

Drog's Dead Ard Armour [30]

Warboss Um's Best Big Boss At [30]

1 Wyvern @ [230] Pts

1 Goblin Shaman @ 105 Pts

Magic Level 1

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Goblin Shaman @ 105 Pts

Magic Level 1

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

6 Goblin Wolf Riders @ 78 Pts

Spear; Shield; Musician

6 Goblin Wolf Riders @ 78 Pts

Spear; Shield; Musician

6 Goblin Wolf Riders @ 78 Pts

Spear; Shield; Musician

6 Goblin Wolf Riders @ 78 Pts

Spear; Shield; Musician

6 Goblin Wolf Riders @ 78 Pts

Spear; Shield Musician

5 Goblin Wolf Riders @ 55 Pts

Spear;

2 Goblin Chariot @ 126 Pts

2 Goblin Chariot @ 126 Pts

2 Goblin Chariot @ 126 Pts

2 Goblin Chariot @ 126 Pts

1 Giant @ 205 Pts

1 Giant @ 205 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 48

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

Die AL hab ich schon gesehen. Ich würde den SO allerdings auf ein Wildschwein setzten. So hat man wenigstens so was ähnliches, wie einen Breacker. Wenn man zusammen mit nem Riesen oder Wolfsstreitwagen angreift haut des schon rein.

Könntest du meinen Augen evtl.einen Gefallen machen und alle Sachen, wie "4 Wolf @ [0] Pts" rauseditieren und alles nach Chars, Kern, Elite und Selten sortieren.

Dann wäre alles wirklich deutlich übersichtiger...

Also, wie gesagt. Ich würde den SO anders ausrüsten:

SO-Waaaghboss mit Porkotz Spießa, Gorks Rüstung, verz. Schild auf Choppa.

in 9 Wildschweinreitern mit Kommando und Waaaghbanner.

Dafür dann alle Wolfsreiterregis auf 5 Mann stutzen und 2 Streitwagen rausnehmen.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ob das Soo geschick ist den Ich halt nicht besonders Viel von einem Wildschweinreiter Breaker oder sonst irgeneinem Breaker in Form der Orks und Gobbos ich dachte ich Verfolge die Strategie mit meinem Übermass an Einheiten Flanken Angriffe zu bekommen und dann ist der Lindwurm mit es5 und Fliegen doch besser Als der Wildschweinreiter Breaker

Aber ich muss erstmal die Liste Testen werde dann einen Bericht posten

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romulus

Ich kann mich Chaosschnätzla nur anschliessen! Tu die beiden Schamanen raus mach den Garg zu nem SO, setzt ihn in die Moschaz rein und gib denen das Kriegsbanner und mach noch 1-2 Wolfsstreitwagen rein!

Aber ich denke so ne Infanterie Armee könne gegen Imps oder Zwerge ernsthafte Probs bekommen, da du erst im 3ten Spielzug ankommen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monstagoblin: Die Liste hat nur ein Problem, dein Gegner brauch sich nur vor dem Lindwurm zu fürchten, wenn er das weiß hast du ein Problem. Gegen Zwerge mit Kanonen, Imps mit Kanonen, Hoch- und Dunkelelfen mit Reps sogar gegen Orks mit Beschuß kannst du deine Taktik gestroßt vergessen, da mußt du zusehen das du ihn die ertse Runde versteckst in der zweiten Runde ( wenn du raußfliegst) nicht abgeschoßen wirst und vor allem wo du später hin überrennst. Taktiken wo du dich auf eine Einheit verläst gehen entweder gut oder sie gehen voll daneben. Sei mahl ehrlich gegen harte Inf. Einheite nützen dir 6WR in der Flanke auch nicht viel, der haut dir zwei weg und schon hat er seine Glieder wieder. Mit Streiwagen ist auch immer sone Sache entweder die Hauen richtig rein oder es fällt gerade mahl ein Menikiken.

Auf jeden Fall würde ich diese Liste vorher gut ausprobieren.

"Boss die da ziehn Fratzn"

"Na dann moschn wa se"

Ordo Leonis , der Braunschweiger Warhammer Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romulus

Squigs sind keine schnelle Einheiten. Mit einer Bewegung von 4 sind sie genauso schnell wie deine langsamsten anderen Einheiten.

Aber ohne schnelle Einheiten geht es eigentlich nicht. Dann muss man schon gegen einen Gegner spielen, der selbst kaum auf Fernkampf setzt. Spätestens gegen eine Imperiums-Armee bekommst du Probleme.

Vielleicht hast du aber auch schon einen Chaos-Gegner in Aussicht. Dann sind Kavallerie-Einheiten entbehrlich. Das wäre nicht schlecht zu wissen.

Außerdem ist deine Liste nicht ganz Regelkonform. Du hast einen Moscha mehr als Orkkrieger. Das musst du noch ändern. Die Moschaz können max. so groß sein wie ein anderes gewöhnliches Regiment.

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork:

mach den Garg zu nem SO, setzt ihn in die Moschaz rein und gib denen das Kriegsbanner und mach noch 1-2 Wolfsstreitwagen rein!

Sicher, dass ich das so gesagt hab? Zumal schon 8 Wolfswägen drinnen sind. ;)

@Monsta Goblin:

mhhh ob das Soo geschick ist den Ich halt nicht besonders Viel von einem Wildschweinreiter Breaker oder sonst irgeneinem Breaker in Form der Orks und Gobbos

Ok, Breacker kann man das nicht nennen. Aber es ist zumindest eine halbwegs Schlagkräftige Einheit. Und mit 1-2 WSW zusammen im Angriff, machen sie die meisten Gegner palatt.

die Strategie mit meinem Übermass an Einheiten Flanken Angriffe zu bekommen

Sowas klappt gegen einen Mittelguten Gegner schonmal überhaupt nicht (als einziges evtl. mit dem Lindwurm). Aber gegen Untote oder Breacker bringt dir das nichts.

@Stumpenjäger:

So pessimistisch wäre ich mit dem Lindwurm auch nicht. Der komtm schon gut in den Nahkampf.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoschnätzla

;D:ok:

Ich rede von Romulus's Liste, net von MonstaGoblins'!

die von Romulus sieht so aus ->

Helden

Ork-Gargboss(General)

2-Händer, Hoggs Höllisch Harta Harnisch 99

Orkschamane

stufe2 100

Nachtgoblinschamane

stufe2 95

Kern

20 Ork-Moschaz

Speere, Schilde, CSM 228

19 Orkkrieger

2 Handwaffen, CSM 168

20 Nightgobbos

Speere, CSM, 3 Fanatics 155

20 Nightgobbos

Speere, CSM, 3 Fanatics 155

Das sind 993punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork:

Ich rede von Romulus's Liste, net von MonstaGoblins'!

... *an den Kopf greif* ...

Ich glaub ich hol mir nen Krückstock und geh in die Ferien... :D

Will nicht´s gesagt haben...

@All:

Wie schauts bei euch mit Turniererfahrung aus? Hab bis jetzt selber erst 2 mal auf nem 1250 Punkte-Popel-Turnier mitgespielt (hab beide male schlecht abgeschnitten, da ich da noch fast keine Taktiken kannte und meine Listen Grottig ohne Ende waren).

Evtl. klappts dieses Jahr noch mit dem "Hashuts Choosen", womit dies dann mein erstes wirkliches Turnier wäre.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, erinnert mich schwer an CS 3k Liste mit 2 Lindwürmern und 3 Riesen. Eine ähnliche (mit 8 WSW + 1 WOWSR, statt weniger WSW und WSR/WSRM habe ich am Wochenende gespielt.

Du musst aufpassen, das Dir Deine Streitwägen nicht im Weg rumstehen, insbes. nach verpatzten Angriffen. Du bist Geländeabhängig. Wenn sich Dein Gegner auf Hügeln / zwischen Wäldern verschanzt, hast Du ein Problem. 3x Entsetzen verursachende Monster sind Klasse.

Ach ja, das Spiel habe ich verloren. Ich machte 2 taktische Fehler (verfolgte einmal mit den Lindwürmern vom Spielfeld, ignorierte eine Flanke nicht), irgendwann ging der Komet hoch, 18" Reichweite, gut weitergewürfelt. Alle SW weg, ein Riese weg, die WR weg. Die WS flüchteten wegen des kaputten Riesen. ging auch die Hälfte seiner Truppen übern Jordan. Toll, um die 2k Punkte steckten in Kroak und dem L2 Slann. Keine Einheiten mehr, die dem Lindwurmangrif die notwendige Unterstützung geben konnten, das war's dann.

Meiner Liste habe ich vorher 50-50 gegeben, dazu stehe ich immer noch.

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosschnätzla

:D

@All:

Wie schauts bei euch mit Turniererfahrung aus? Hab bis jetzt selber erst 2 mal auf nem 1250 Punkte-Popel-Turnier mitgespielt (hab beide male schlecht abgeschnitten, da ich da noch fast keine Taktiken kannte und meine Listen Grottig ohne Ende waren).

Evtl. klappts dieses Jahr noch mit dem "Hashuts Choosen", womit dies dann mein erstes wirkliches Turnier wäre.

Also ich habe erst an einem richtig fetten Turnier teilgenommen, und das war Frühling Vorletzten jahres, ein 2k Punkte Turnier mit 30 Teilnehmern. Ansonsten halt noch 2 kleinere Turniere bei uns in der Spielgemeinschaft, einmal ein 2er Gruppen Turnier und einmal ein einzel Turnier!

Also bei dem fetten Turnier, habe ich net sonderlich gut abgeschnitten (17. Platz) aber wie gesagt, ahbe voll die Noob-Liste gespielt (von allem etwas) und glatt 2 Massaker eingefahren! (und einen überlegenen Sieg gegen nen Durchi, obowhl ich in der letzten Phase noch vergessen habe zu Zaubern und dzu schiessen ;D )

Naja, ich denke dieses Jahr wird es weitaus interessanter werden an dem Turnier (Basel) und ich werde mit einer etwas spritzigeren, lustigeren Liste spielen... -> werde sie bei Bedarf mal posten.

-> es ist übrigens das gkleiche Turnier, an das auch MonstaGoblin geht :ok: ( ich hoffe ich muss net gegen ihn gamen ;D, obwohl's sicherlcih noch lustig wäre :ok: )

Greeeeeeeez Mozork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich hab seit dem ich 11 War auf dem Warhammer Turnier in Freiburg mit gespielt Also wasr ich auf 8 1250 Punkten

Turnieren und wurde das Letzte mal 2ter (also als ich mitgemacht habe ) und davor schon 4ter und sonst eigentlich immer top 15

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal meine Liste für's Basler Turnier: ->

Mozork's Plündatruppä [1999]

Chars: [703]

Mozork Grummla: [133]

Ork-Gargboss [65]

Leichte Rüstung [2]

verzauberter Schild [10]

Porkoz Spitza Spiessa [40]

Wildschwein [16]

Shagit da Zaubara [295]

Ork Meisterschamane [180]

Stufe 4 [35]

Buzgobz Knorrige Krücken [50]

Borkaz Besta Bosshelm [30]

Murk Heulsusää [150]

Ork Schamane [65]

Stufe 2 [35]

1 magiebannende Spruchrollen [25]

1 Energiestein [25]

Git Gogool [125]

Ork Schamane [65]

Stufe 2 [35]

1 magiebannende Spruchrolle [25]

Kerneinheiten: [591]

Da Schnätzlas [148]

20 Okrs [100]

Schilder [20]

Musiker [5]

Standartenträger [10]

Champion [13]

Da Hauaz [148]

20 Okrs [100]

Schilder [20]

Musiker [5]

Standartenträger [10]

Champion [13]

Da Kuttengrotz [65]

20 Nachtgoblins [40]

Fanatic [25]

Da Irrenz [65]

20 Nachtgoblins [40]

Fanatic [25]

Da Sausaz [55]

5 Goblin-Wolfsreiter [50]

Speere [5]

Da Wolfenz [55]

5 Goblin-Wolfsreiter [50]

Speere [5]

Da Reitaz [55]

5 Goblin-Wolfsreitaz [50]

Speere [5]

Elite-Einheiten: [420]

Da Piekaz [230]

9 Wildschweinereiter [162]

Musiker [7]

Standartenträger [14]

Gorks Waaagh!-Banner [30]

Champion [17]

Wagenz [120]

2 Goblin-Wolfsstreitwagen [120]

Schleudaz [70]

2 Goblin-Speerschleudaz [70]

Seltene Einheiten: [285]

Stampfavo Onübadaberg [205]

Riese [205]

Katapult [80]

Kamiakze-Katapult [80]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa erstmal zum Namen ... wie wäre es mit:

Mozork's Plüsh Plündatruppä

Fände ich besser .....

Dann sonst würde ich vielleicht die Orks Trupps Bissel Größermachen ansonsten schöne Normale Liste ^^

Viel Magie hoffe nicht auf zuviel Kopfplatzer ausser wenn ich gegen dich Spielen muss

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turnierefahrung: Habe bis jetzt erst bei drei "großen" Turniere mitgemacht. Das kleinste war ca.70 Mann stark und das größte war ca. 90 Mann stark. Beim ersten war ich glaube ich 57er und sonst immer im Mittelfeld.

@Chaosschnetzler: Da hast du dir ja gleich das best besetzte Turnier in Deutschland ausgesucht, da werden diesesmal eine Mänge guter Leute auftreten. Da oben mitzuspielen ist schon eine große Sache.

"Boss die da ziehn Fratzn"

"Na dann moschn wa se"

Ordo Leonis , der Braunschweiger Warhammer Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.