Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 10


DeathClaw

Empfohlene Beiträge

@Mozork:

Zu deiner Liste:

Statt dem Bosshelm würd ich dem MS eher 2 Energiesteine geben. Die sichern dir dann, dass du auch gegen die härteste Magieabwehr durchkommst (oder eben noch merh Schaden, ect. machst).

Den Bosshelm wird der Schamane wahrscheinlich eh nicht brauchen. Um die Punkte einzusparen solltest du den Wildschweinreitern statt dem Waaaghbanner eh Borkz Standarte geben (ist m.E. Pflicht, wenn kein SO dabei ist, da sie sonst zu unberechenbar sind).

@Stumpenjäger:

Da hast du dir ja gleich das best besetzte Turnier in Deutschland ausgesucht

Ja, wenn dann richtig... :ok:

Aber es ist ja no´ch komplett unsicher, ob ich überhaupt noch hin kann. Ich bin Platz 8 auf der Warteliste...

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CSchnätzla

Statt dem Bosshelm würd ich dem MS eher 2 Energiesteine geben. Die sichern dir dann, dass du auch gegen die härteste Magieabwehr durchkommst (oder eben noch merh Schaden, ect. machst).

Den Bosshelm wird der Schamane wahrscheinlich eh nicht brauchen. Um die Punkte einzusparen solltest du den Wildschweinreitern statt dem Waaaghbanner eh Borkz Standarte geben (ist m.E. Pflicht, wenn kein SO dabei ist, da sie sonst zu unberechenbar sind).

, das klingt vernünftig! Also geht sich das genau aus, von den Punkten her!

raus:

Borkaz Besta Bosshelm [30]

Waaaghbanner [30]

-> +60

rein:

Borkz Standarte [10]

2 Energeisteine [50]

-> -60

@MonstaGoblin

Tja, dein Vorschlag klingt auch vernünftig, nur habe ich keinen Punkt an dem ich noch einsparen könnte, oder wollte :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt einem Neuling mal nem Tip zum Thema Trolle.Sind sie gut?Wie setzt man sie am besten ein?Kann man sie mit General gut zusammensetzten?Help!!

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind Blöd ....

Du musst immer nen Char abkommantieren der mit den Jungs Läuft und bis aufs Kotzen sind sie Wirklich nicht so prlaae 3s5 Attaken mit kg 3 ...

Ich weiß garnicht was ihr Für Probleme mit dem Lindwurm habt er ist ja nicht Das einziege Element meiner Armee und Infaterie Macht ich mir überhaupt keine Sorgen wozu hat man 8 Streitautos die Bringens auch gegen Kaverlerie aber ist aj egal ich spiel in Basel sowieso Chaos ....

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin

Ich denke in deiner Liste ist der Linwurm durchaus sinvoll, da er ES 5 hat und mit SO durachaus ordentlich zulangen kann, aber in herkömmlichen AL's ist er denke ich Verschwendung! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

aber ist aj egal ich spiel in Basel sowieso Chaos ....

Wie? Hinfort mit dir du Schufft! Spiel lieber Orks. Die sind wirklich chaotisch (kann sich des Chaos mal ne Scheibe abschneiden!) ;D

@Mozork:

aber in herkömmlichen AL's ist er denke ich Verschwendung!

:???:

M.E. ist der Lindwurm die einzige Chnce auf einem Turnier mit Orks richtig gut abzuschneiden.

Ich meine, was haben Orks denn noch, was 100% zuverlässig, 20" schnell und Entsetztenverursachend ist?

Er verbraucht keine zusätzliche Heldenauswahl und ist optimal dazu geeignet, um kleine Rittertrupps und Schützenregis zu jagen (also alles dass, gegen das Wolfsreiter keine Chnce haben). In kombination mit 1-2 Wolfsstreitwagen oder mit 10 Wildschweinreiter inkl. Char machen die so gut, wie jeden Platt (vor allem mit Flanken o. Rückenangriff).

Ein Orkwaaaghboss reicht auch vollkommen aus.

Ich verzichte in meiner Turnierliste auf keinen Fall auf den großen kaltblütigen Burschen, der für mich Büchsenöffner spielt... :D

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das mit dieser von mir Vorgestellt Turnier Armee noch 4 Autos und 10 Wolfreiter fehlen aber wenn mir die jemand leihen kann komm ich natürlich mit meiner Liste ...

@ Flankenangriffe

ALso 6 Trupps Wölreiter sind zu Schnell ich habe Bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht das ich mich auf 3 Bzw 4 Einheiten Konzentieren muss und dan kann ich mit meinen Poteziell 14 Opfereinheiten Killern gegenhalten dann hab ich noch die Riesen und 2 Streitwägen ignorieren auch den Gliederbonus müssen sie aber Meistens nicht da es von Vorne auch Reicht die Einziege sorge ist wie immer Chaos aber das kennen wir ja ...

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CS

Bei mir öffnet der Meisterschamane die Büchsen ;D:ok:

@Monsta

Ich könnte dir für die Dauer des Turniers zumindest die 10 Wolfsreiter leihen :ok: , allerdings sind sie net gerade top bemalt! :notok:.

Aber leider habe ich nur 2 Wolfsautos, und die brauch ich selbst (muss mir demnächst mal noch welche zutun!)

@Lindwurm

Tja, ich habe da im Schrank ein schönes Modell stehen, werde mir also mal überlegen es in nem Turnier einzusetzen! :ok: Aber nicht in Basel, dafür habe ich noch zu wenige Male mit dem Lindwurm gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee hab heute Telefoniert Sollte eigentlich Klar gehen also ich komme mit meiner Ork lamer Liste ...

@ Lindwurm

Ich hoffe er bringts ich hab zwar das Modell aber bisher war er nur der Drachenersatz ....

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Ich habe das Modell schon ziemlich lange! Und habe ihn früher auch oft eingesetzt, nur leider musste ich erkennen, dass der Lindwurm schnell weggeschossen ist und der Char dann mit B4 irgend wo rummosern muss :notok:!

Und da meine Hauptgegner Zwerge waren (mein kleiner Bruder spiel Zwerge und mein bester Kollege, auch) hat der meistens net viel genützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gegen Zwerge ist der Lindwurm glaub ich auch die Schlechteste wahl die Es giebt aber das ist ein Anderes Thema ...

Der linwurm ist Vorallem gegen die Nicht auf Beschuss setzten

Listen also Chaos und Vampire die Turniervölker Schlecht hin

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork:

Hmm, irgendwas hast du falsch gemacht, dass dir der Lindwurm weggeschossen wurde (oder es gab zu wenig Gelände oder der Gegner hatte zu viel Glück).

Normalerweise kann man in der 1. Runde immer so fliegen, dass der Lindwurm nur von 1-2 KM gesehen werden kann. Diese KM (oder ein danebenstehendes Schützenregi) kann man dann in der Runde darauf angreifen. So fliegt man in den Reihen der Zwerge rum und räumt ein bischen auf.

Gut, der Lindwurm wird schon etwas Beschuss abbekommen. Aber der Herr Zwerg muss sich ja auch auf die Modelle vor einem konentrieren.

M.E. kann man gerade gegen Zwerge (fast) nur mit dem Lindwurm das Spiel gewinnen.

Man braucht evtl. noch 2-3 Wolfsreitertrupps und man holt sich damit vom Zwerg alle KM. Währenddessen holt man sich mit dem Lindwurm die Schützen. Wenn beides weg ist, rennt man mit dem Lindwurm seitwerts in die KK-Regis und packt sich die nacheinander. (Gegner hat keine Glieder mehr und man bekommt selbst +1 wegen nem Flankenangriff. Außerdem müssen die Zwerge 2 mal testen. Einmal für Entsetzten und das andere mal wegen dem Flankenangriff).

So kann man mit dem Lindwurm und etwas kleinkram bei Zwergen massenhaft Punkte absahnen. Wenn der Zwerg allerdings ne glückliche Schussphase hat (z.B. hervorgerufen durch zu wenig Gelände), wird man es dafür um so schwerer haben.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

Man darf aber nicht Vergessen das der Lindwurm immer noch zu Teuer ist denn Mehr wie nen Manticor kann der Auch nicht kostet aber 40 Punkte mehr ....

Naja, ich finde den Lindwurm schon deutlich besser.

- er hält viel mehr aus

- er haut gegen Ritter besser rein

- er hat eine höhere Moral, was gut ist, wenn er mal auf der Monsterreaktionstabelle würfeln muss.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstaGoblin:

Er Hält mehr Aus naja ein Lebens Punkt mehr ...

Und 1W höher und...

Schade ist eigentlich nur das er Keinen Rüstungs wurf hat

Wie man sich irren kann...

Er hat einen 4+ RW.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze meinen Lindwurm in letzter Zeit auch öfters ein ( bei 2k ) und habe eigentlich nur bei einem Volk wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, bei den Skaven. Bei dem Spiel hatte ich dann doch glatt vergessen das der LW ein großes Ziel ist :kopfab: , er hat sich nur bedankt als ich neben seiner Armee gelandet bin und er mit 2 Rattlings draufballern konnte, na ja aus Fehlern lernt man ;D

"Boss die da ziehn Fratzn"

"Na dann moschn wa se"

Ordo Leonis , der Braunschweiger Warhammer Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stumpenjäger:

Brauchen Rattlinguns überhaupt einen Trefferwurf (bin mir grad nicht sicher).

Aber gerade gegen z.B. Jezzails ist das Entsetzen optimal. Wenn bei denen nicht der General im Umfeld steht, rennen die höchstwahrscheinlich.

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Gerneal in der Nähe renn die zu 50% Aber wenn sie nicht Rennen Tus richtig Aua denn wenn Jezzails auf die 3 Trefffen ist es Meistens sehr schnell sehr tot egal was es ist ...

Ausser natürlich der LamerDrache der Überlebt alles ....

*auf Chaos hass bekomme *

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr mich falsch verstanden, bin neben einer Einheit gelandet die normalerweise vor der Ratling geschützt hätte aber er konnte "drüberschießen". Und Nein sie brauchen keinen Trefferwurf. Er hatt einfach für bei Ratlings 2 Würfel benutzt, das waren dann um die 15 Treffer und schon stand mein General ganz alleine mit einem Lebenspunkt neben seiner Armee.

"Boss die da ziehn Fratzn"

"Na dann moschn wa se"

Ordo Leonis , der Braunschweiger Warhammer Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ratlings sind ein Leidiges Problem aber MAn Sollte sie Durch entsetzen eigentlich Packen Können oder Spontan Angreifen und in Die Flanke der Haupeinheit Fallen oder besser Gleich darf ja kein Stand and Shoot mehr Machen und dann hängste in der Nächsten Einheit etc...

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

was haltet ihr von der liste:

orkwaaghboss 406p

zeihänder

hoggs höllisch harta harnisch

borkaz besta bosshelm

lindwurm

orkgargboss 120p

wilschwein

zweihandaxt

gorks rüstung

goblinschamane 2 90p

orkschamane2 magiebannende spruchrolle

25 moschaz

zwei handwaffen

kommandoeinheit

waaghbanner

25 orks

schilde speere

kommandoeinheit

30 ngoblins

kommandoeinheit

2fanatics

2*5wolfsreiter

speere

musiker

2speerschleudern

orkstreitwagen

11wildschweinreiter

kommandoeinheit

kriegsbanner

3trolle

sin so etwa 2000p.soll gegen alles ne chance haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen 30 ngs nicht gehen ? zum blocken würden auch 20 reichen aber gerade fürs fanas transportieren sind 20 nicht genug. 5 tote gobbos egal wie ....und die müssen auf panik testen und wenn nicht gerade dein general in der nähe ist war es das, bloß weil du 30p. bei gobbos sparen wolltest. desweiteren haben 30ngs mit 3fanas viel bessere überlbens chancen im nahkampf, den wenn die fanas was reißen dann hast du die überzahl und schon mal gut 1-2glieder mehr ohne irrgendwas gemacht zu haben. 20 modelle sind eine übliche einheiten große lässt du sie also so groß dann verschenkst du die überzahl.

40 sind auch gut aber ich denke zur not tun es 30. außer gegen ratten ...da sollten es schon 40sein :evil: gruß lobo

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.